TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Du kannst Bezugsrechte auch ohne die Aktie zu haben kaufen und ausüben.
Die Leute die TUI Aktien schon vorher hatten, haben die Bezugsrechte 1:1 umsonst bekommen.
Wenn Du heute 2900 Bezugsrechte für 2,40€, kannst Du Deiner Bank sagen das Du dafür 2500 Aktien haben möchtest für die Du dann noch je 1,07€ zahlen musst.
Also kosten Dich die Aktien
2900 * 2,40€ = 6960€ dafür darfst Du jetzt 2500 Aktien zu 1,07 kaufen
2500 * 1,07€ = 2675€
9635/2500 = 3,85€ Einstandskurs pro Aktie
Wenn der Kurs nicht weiter fällt kann sich das lohnen...
Direkthandel mit Banken (z. B. L&S) war nicht möglich, die kennen die WKN nicht.
Kann mir einer erklären wie ich meine Bezugsrechte nutze? Habe ein Depot bei onvista und bisher weder einen Knopf noch eine Nachricht oder Formular im Postfach dazu gefunden. Sollte das Ganze per Post Brief kommen wäre meine Frage wie kann dann auf den aktuellen Bezugsrecht stand eingegangen werden sofern ich zum Beispiel in Zeit, in welcher der Brief in der Post ist, weiter Bezugsrechte erworben habe ?
Für mich zum Verständnis ein Beispiel:
Ich hatte im Depot 200 tui Aktien. Nun habe ich weiterhin 200 tui Aktien und 200 Bezugsrechte im Depot. Für die 200 Bezugsrechte bekommen ich nun 172 (200 durch 29 mal 25) neue Aktien. Diese Aktien entsprechen einem
Kurs von ca. 3,57 (1,07 aktienkosten + 2,50 bezugskosten )
Falls da so stimmt, wie kann ich nun die Bezugsrechte nutzen ?
Danke euch
BRAVO señor bravo
§ 4,22 1.000 4.220,00
§ Junge-Aktie
§ 1,07 862,07 922,41
§ Aktien ab 26. Jan
EK neu: 2,76 1.862 5.142,41
Hast du gerade 1.000 Aktien (alte Aktien) die du für b.S. 4,22€/Aktie gekauft hast, bekommst du bei Ausüben deiner Bez.R 826 Junge Aktien. Dann hast du am Ende 1.862 Aktien, für gesamt 5.142,41€ gekauft, neuer EK 2,76€. Die 0,7Aktien werden dir erstattet (Überweisung von ca. 70c.)
Wenn einer keine Aktien hatte, und unbedingt Junge Aktien haben möchte, muss derjenige erstmal die Bezugsrechte auf der Börse kaufen und abhängig von deren Anzahl an der Bank die Jungen Aktien bestellen bzw. bezahlen. Momentan kann man nur mit der alten Aktie handeln.
- Hoch verschuldet
- Kaum Umsatz
- Normalisierung der Reisebranche fraglich
- Kapitakdecke reicht bis wann?
- Weitere KE'S ?
- Weitete Verwässerung?
- eventueller Split?
Tja viele Fragezeichen die hinter der TUI Aktie stehen.
Wo steht der Kurs jetzt? Was haben die jenigen gewonnen die investiert waren und an KE'S mitgemacht haben? Alle dickes Lehrgeld bezahlen müssen.
ja im Moment ist es so, persönlich hoffe ich auch das es so bleibt.
Der Haken in Deinem obigen Post ist, dass Du gestern noch die Bezugsrecht zur Aktie umsonst dazu bekommen hast (hab nicht gefunden bis wann man die Aktie haben musste um die Bezugrechte zu bekommen)
Über weite teile des Tages war es sogar gewinnbrigend seine ganzen Tui-Aktien zu verkaufen und im Anschluss sofort die BZR zu kaufen um in die Ausgangsposition zurück zu kommen.
Beispiel:
I. 5000 Aktien in Depot 5000 BZR Person I. macht nichts u. erteilt der Bank die Weisung an der KE teilzunehmen. Er erhält 4310 Aktien x 1,07 = 4.611 Euro Kapitalabfluss, Depotbestand 9310 Aktien.
II. Auch von Person II. ist das Ziel, am Ende 9310 Aktien zu haben. Er verkauft aber seine 5000 Aktien x 4,40 macht, Zufluss 22.000,- Er hat noch 5000 BZR , kauft jetzt 5800 BZR x 2,50 dazu, Abfluss 14.500,- Er hat jetzt 10800 BZR, bekommt dafür wie Person I wieder 9310 Aktien x 1,07 Euro, Abfluss 9961,- Person 1 hat nun 4611 Euro, Person 2 hat nur 2461,- Kapitalabfluss, beide haben aber insgesamt 9310 Aktien Ende Januar im Depot.
Bei einer ,, normalen KE eigentlich fast unmöglich ´´ so Gewinn zu machen
TUI 2021 kauen? Meine Meinung, News und Hindergründe. Freu mich auf Feedback. Viele Grüße
https://youtu.be/WHizH38u-90
ich habe keine Aktien möchte aber welche haben:
wenn ich die Aktien Kaufe bezahle ich aber mehr als wenn ich jetzt die BZR kaufe und
dann die Aktien zu 1,07 ( + Kosten der BZR ) beziehe
Eingestiegen bei der Aktie bin ich bei 3,30.
Aktienbestand kostet mich also nur 80 Cent pro Aktie. Werde ich erstmal halten.
Ich denke das die BZR bis zum 21. täglich an Wert verlieren werden, bis ca. 50 Cent.
Ob es richtig war werde ich in den nächsten 10 Tagen wissen.
Verkaufe ich beides bekomme ich aktuell 4,20 Aktie + 2,40 BZR = 6,60 € also satter Gewinn (1,13)
wenn ich heute kaufe bezahle ich JETZT 4,20 €
KAUFE ICH ABER 1 BZR zu 2,40 * 1,16 = 2,78 +1,07 je Aktie macht das 3,85 €
das sind doch 35 ct weniger als der Preis der jetzigen Aktie (4,20 )
mmhhhhhhhh
Ich bin ab heute neu in diesem Forum.
Ich spreche Niederländisch und spreche kein Deutsch.
Google Übersetzer macht dies erstklassig und ich kann hier weitere Informationen über TUI finden.
Was du tust, habe ich tatsächlich getan. Anstatt Aktien zu kaufen, ist es am besten, Optionsscheine zu kaufen.
Ich habe auch meine Optionsscheine in Aktien umgewandelt.
Ich mache das auf einer niederländisch / belgischen Plattform DEGIRO.
Es ist noch nicht möglich, meine Aktien in Optionsscheine umzuwandeln. Das ist mir auch völlig neu. Ich hoffe das klappt gut. hat jemand erfahrung damit?
Schöne Grüße
bei einem Wert des Bezugsrechts von 2,50
2,50 : 25 x 29 + 1,07
die Frage ist halt wo steht die TUI Aktie nach der Kapitalerhöhung........dann weis man obs jetzt richtig oder falsch war BZR zu kaufen.
Die ganze Coroa/Impfstoffgeschichte macht meines Erachtens die Kursentwicklung von Aktie u. BZR bei dieser Kapitalerhöhung so unkalkulierbar,
es kann tagtäglich positiv als auch negativ irgendeine Bombe platzen