TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan auf dem Schlauch stehe.
Bei mir im Depot sind nun
1600 Altaktien zu einem Einstandskurs von 6,20 (aktueller Kurs 4,20)
Neu sind nun 1600 Bezugsrechte bei denen ein Preis von 2,48 steht.
Wenn ich nun beide Positionen verkaufen würde, komme ich dann mit einem Plus aus der Rechnung raus ?
Das Forum soll ja zum Austausch und zur Diskussion dienen und nicht zur Lösung der immer gleichen Fälle einzelner. Niemand kann euch die Entscheidung abnehmen, aber man kann seine Entscheidung individuell berechnen. Ich bin sicher kein Börsenprofi, aber ich lese und informiere mich. Wäre echt schön, wenn das jeder machen würde und prüft, ob die Frage BZR, neue Aktien, Verkaufen ja oder nein schon behandelt worden ist...
Und wer heute schon den Kurs vom 22.1.2021 kennt, möge ihn jetzt bitte posten! *ironieoff*
zu 2,48€. Das hat bei der Diba für Xetra funktioniert. so hatte ich einen Gewinn von 1,61 € pro Aktie.
Ob das nun vorteilhaft war, wird erst herausstellen. Bei Kursen ab 25.01. unter 3€ bin ich dann wieder
dabei. Leider hatte die Bank eine Zeitdifferenz zwischen Einbuchung der Bezüge und der Info. So hatte ich mich in den Foren informiert. Fazit : Muss sich Jeder selbst ausrechnen, was er macht.
Ich wünsche Jedem Erfolg mit seiner Entscheidung!
Schönes Wochenende
als 0,00 Euro Gewinn und keine Steuer zahlen.
Also mir ist die 1. Variante lieber.
Deshalb wie immer. Es kann hoch als auch runter gehen...
Bin nur überzeugt - nach der Krise werden alle reisen und viel nachholen - die Frage ist meiner Meinung nach mehr das Timing ...
Zwischendurch kann aber alles kommen ...
Schönes WE und wie immer - jedem seine Meinung :-)
komme ich dann mit einem Plus aus der Rechnung raus ?
> > > Ja
Habe so was mal mit der Commerzbank mitgemacht die hat sich nie wieder Erholt.
Det Staat ist ein mieser Unternehmer und mit 25 % plus 1 Aktie können die nichts mehr ohne Mutter Merkel machen. Da kann man nur sagen schnell raus und die Kohle sichern Montag fast sicher groß im Minus
Ach ja was war das für eine (ironisch gemeint) eine tolle Zeit mit St. Maritn bei der Coba, der glaub jedes Jahr eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat. ;)
Hier haben wir eine Systemrelevanten Konzern wo der Staat wie bei LH eingestiegen ist. Zusätzlich haben wir noch eine grossen Investor der die KE mit geht und fast 30% der AG hält. Ohne ihn wäre sowieso keine KE zustande gekommen.
Ego: Hat der Russe nicht vor morgen falls noch mal Geld benötigt wird zu verkaufen. Gegenteil er ist sicher bereit noch mal zu investieren. Also ist die Sicherheit für die Zukunft erstmal non Pleite sichergestellt. Das bringt mehr Sicherheit und Ruhe in die AGs.
Spätetens wenn die Insolvenzen wieder freigeben, werdne gegen Frühjahr vermute ich, wird sich der Reisemarkt neu sortieren und es werden noch weniger Player übrig bleiben bei wieder steigender Reiselust.
Ich kann mir sogar Subventionen von Spanien und auch Türkei für Reiseanbieter bald vorstellen, dann viele sind auf Touristik angewiesen sind. Stichwort DEVISEN und BIP.
Ego wird TUI wieder entsprechend der grösse Reiseanbieter werden mit weniger Konkurrenz.
Daher werde ich die KE mitgehen. (hatte vorher bei 4,3x EUR gekauft) gestern noch mal bei 4,4 EUR. Bezugsrechte habe ich nur auf die Aktien von vorgestern glaube ich erhalten.
Und wie auch schon vorher gesagt;
Leute kauft in kleinen Tranchen... das wir eine KE sehen war klar. Das der Staat einsteigt war auch klar..... Aber er (der Staat) könnte auch in paar Jahren wieder die Aktien abstossen an eine RU Investor..... (nicht undenkbar...)
Gruss Xpress ! Lieber Tui zu den Preisen als LH über 9 EUR weiter ausbuaen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...zugsrechts-lohnt-20223454.html
Lesen verstehen ...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-oligarch-rettet-tui-101.html
Die Finanzaufsicht BaFin hatte seine Gesellschaft Unifirm zuvor von der Pflicht freigestellt, bei Überschreiten der Schwelle von 30 Prozent allen Aktionären ein Übernahmeangebot machen zu müssen. Nun wird er bei der anstehenden Kapitalerhöhung neue TUI-Aktien für bis zu 266 Millionen Euro zeichnen.
Wenn BAFIN unsere tolle neutrale Finanzaufsicht (siehe Wirecard) macht hier sogar eine Ausnahme damit kein ÜBERNAHME Angebot gemacht werdne muss....
Was meint ihr würde nicht da Merkel oder Merz AG in paar Jahren für ein Freudschaftspreis ein Angebot für die Übernahme der restlichen Anteile machen wenn Corona ein Ende hat und das Unternehmen wieder da ist wo es vorher war
Es würde auch Russland noch näher an EU binden....
Und noch mal - Tui war profitabel und auch Dividenden gezahlt.... NICHT verschuldete die Lage
Gruss Xpress
Aus diesem Grund habe ich auch nur die BZR verkauft und die Aktien gehalten.
Ich denke die BZR werden bis zum 21. fast nichts mehr wert sein.
Verstehe deine Meinung nicht ....
Erst so 3xKE dann ein Re-Split um die Aktien zu reduzieren
Voll GEIL für Alte Aktionäre, der Sommerurlaub ist eh am ARSCH der Lockdown geht sicher bis Juni/Juli.
Meine Commerzbank Leichen liegen immer noch bei meinem ersten Depot
Verkaufe ich mal nicht ist für mich eine Warnung für Gier und "Verblendung"
Waren mal 30k Wert heute nicht mal mehr 2k
Darum Finger weg wenn Vater Staat dabei ist , ist ein Beschissener Unternehmer.