Starke Zukunft für P7Sat1
Wird jetzt ein Krisen-Szenario gespielt?
Das wäre die einzige Erklärung, denn in einer Wirtschafskrise leiden die Werbeeinnahmen stark.
Umsatz wächst kräftig - Gewinn wächst langsamer. Bedeutet Umsatz mit schwachen Margen steigt. (Zukunftpotenzial ggf. vorhanden)
Siehe auch EBTIDA jetzt 1,018 Mrd EUR und in 2 Jahren soll es 1,15 Mrd Euro sein. Das ist mE mäßig und hoffentlich viel zu vorsichtig prognostiziert.
Das Umsatzwachstum durch Akquisitionen ist halt auch so eine Sache. Da kann man jetzt nicht von super Zahlen sprechen. Ziel muss es sein künftig mit den Synergien die Margen zu verbessern und ggf. mal so ein Internetportal an die Börse zu bringen.
Was mir Sorgen macht ist auch das TV-Programm. RTL hat da eindeutig mehr zu bieten mit Dschungelcamp, DSDS und Lets Dance. Diesen Schrott wollen die Leute leider sehen. Ist wohl aber schon Jahre so. Durch den Weggang von Raab und evtl. bald auch Joko und Klaas ist da eine Lücke.
Das Risiko der Aktie nach unten ist durch die hohe Dividende begrenzt. Dadurch werde ich bei Kursen um unter 36 ggf. nachkaufen. (wenn es denn soweit kommt)
Jedoch sind mE auch die Chancen nach oben begrenzt, da der Gewinn nicht reinvestiert sondern zu 85% ausgeschüttet wird.
Mein Fazit: Solide Aktie, die mich mit 5% Dividende entlohnt, womöglich jedoch begrenztes Kurspotenzial hat. (Wenn man nur die Prognosen erreicht)
Während zig Analysten den Wert als Kauf empfehlen und nur ein Analyst (Australien) eine klarere Digitalstrategie vermisst und die Aktie abstuft rauscht Pro Sieben in den Keller.
Und dass alles bei einer Dividendenrendite von 5%.
Ich frage mich angesichts des Kursverlaufs nach der Bekanntgabe der Zahlen wo hier der Hund begraben liegt??
Wird hier gezielt unter der Meldeschwelle geshortet oder aus welchem Grund finden hier Verkäufe mit hohen Umsätzen statt.
Macht für mich persönlich nach diesen Ergebnissen wenig, bis gar keinen Sinn.
Ich glaube auch, dass sich hier ein paar Banken und größere Investoren schön eingedeckt haben und es bald losgeht!
Viel Erfolg allen Investierten.
01.03.17 08:55
Unterföhring (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer AQR Capital Management, LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der ProSiebenSat.1 Media AG weiter deutlich aus:
Die Leerverkäufer des Hedgefonds AQR Capital Management, LLC haben die Aktien des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media AG (ISIN: DE000PSM7770, WKN: PSM777, Ticker-Symbol: PSM, NASDAQ OTC-Symbol: PBSFF) wieder unter Beschuss genommen.
Der in Greenwich, Connecticut, USA, beheimatete Hedgefonds-Riese AQR Capital Management, LLC hat am 24.02.2017 seine Shortposition in den ProSiebenSat.1-Aktien von 0,50% auf 0,60% angehoben.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der ProSiebenSat.1 Media AG:
0,60% AQR Capital Management, LLC (24.02.2017)
0,45% Owl Creek Asset Management, L.P. (20.05.2016)
Der Kurs stabilisiert sich, und schon sind sie wieder verschwunden. Gelle Poolbay ;-)
Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, es expandiert, Umsätze und Gewinne stimmen, und, das ist ganz wichtig, es ist stark unterbewertet.
Das schließt Abtaucher von 10-15% nicht aus, aber da könnte man ja seinen Bestand aufstocken.
Sollten wir tatsächlich nochmal die 31 sehen kaufe ich nach (zB.100 Stück). Steht der Kurs wieder bei 38, verkaufe ich (80 Stück) Nun habe ich meinen Einsatz zurück und zusätzlich 20 Anteile gewonnen. Das würde meinen Durchschnittskurs von 30,2 auf ca. 25 senken.
das hört sich doch gut an.
http://derstandard.at/2000053870652/...iebenSat1-kann-ATV-uebernehmen
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hvollziehbaren-schritten