Starke Zukunft für P7Sat1
Nachdem was ich zu PSM gelesen habe, scheint vieles nach Plan zu laufen. Die meisten Research-Häuser sehen PSM auch eher positiv und vergeben -im Vergleich zum aktuellen Aktienkurs- tlw. deutlich höhere Kursziele.
Ich halte die Aktie aufgrund der guten DIV-Rendite gerne noch eine Weile.
Sollten die Zahlen im erwarteten Rahmen liegen, sollte der Kurs reagieren.
Vielleicht gibt es ja sogar eine kleine positive Überraschung, dann könnte der Kurs die 42 Euro packen - und warum sollten auf drei Jahressicht nicht wieder mal das ATH attackiert werden?
Was meint ihr?
Geschäftsjahr 2016?
Wir haben 2016 erneut Rekordwerte bei Umsatz und operati-
vem Ergebnis erzielt. Der Konzernumsatz ist seit 2009 von
Jahr zu Jahr durchschnittlich um 10 Prozent gewachsen, das
bereinigte EBITDA sogar noch etwas stärker. Das zeigt, wie
nachhaltig unsere Strategie funktioniert. ProSiebenSat.1 ist
der erste Medienkonzern, der Fernsehen, digitales Entertain-
ment, Commerce sowie Content-Produktion kombiniert und
die daraus resultierenden Synergien konsequent nutzt.
ProSiebenSat.1 übertrifft im ersten Quartal mit einem Umsatz von €910 Mio (VJ: €802 Mio) die Analystenschätzungen von €903 Mio. Bereinigtes EBITDA mit €188 Mio (VJ: €170 Mio) im Rahmen der Erwartungen. Ziele für 2017 bestätigt
Quelle: guidantsnews.com
- Adjusted EBITDA erhöht sich um 10 % auf 188 Mio Euro (Citigroup - operatives Ergebnis 187 Mio. Euro)
- Bereinigter Konzernüberschuss wächst um 10 % auf 88 Mio Euro (Citigroup - bereinigter Überschuss von 86,6 Millionen)
Kann mir mal einer die Logik dieses Käufer-/Verkäuferverhalten erklären...???
Wie sieht es mit dem Island-Gap aus das die Bullen herausgearbeitet haben... ist wohl jetzt dahin oder?
Wenn ich da mal was sehen möchte, gehe ich über Timeshift... dann kann man die Werbung überspringen... Stichwort... mit HD+ können sie Sender dieses ja unterbinden, deswegen brauche ich kein HD+, schon gar nicht für Extra-Geld. Die bringen sowieso keine einzige Sendung und HD+ Qualität. Das schaffen nur die Öffentlich-Rechtlichen-Sender. D.h. das interpolieren auf 1080p macht sowieso der Receiver. Wozu also extra bezahlen.
Gibt es schon belastbare Zahlen, wieviele Haushalte für HD+ bezahlen?
2,4 Mio Haushalte (ca. 1 Mio befinden sich in der kostenlosen Testphase) bei über 40 Mio Haushalten in Deutschland.