Starke Zukunft für P7Sat1
Die heutige Schwäche sollte man nicht all zu eng sehen !
Wahlen stehen vor der Tür . Allgemeine politische Lage in Europa ist nun mal nicht die beste .
Daher muss man im Moment aber auch in Zukunft mit einer größeren Volatilität der Kurse rechnen ...
Volkswirtschaftlich gesehn ist Europa wieder in einer Phase des Aufschwungs Unternehmen schreiben bessere Gewinne als im Vorjahr , investieren, Inflation steigt , Arbeitsmarktdaten waren besser als erwartet ..
Rückschläge wird es jedoch trotz allem immer wieder gehen ..
Aber natürlich ist und bleibt es ein Risiko Unternehmensanteile zu besitzen oder zu kaufen !
Prosieben bringt Anlegerseitig jetzt mit den guten Zahlen ein großes Potenzial (Kurstechnisch) sowie auch eine hohe Erwartung mit sich...
Fallende Kurse werden zwar den einen oder andern verschrecken,,, Jedoch sehen das viele auch als Chance sich weiter einzudecken ,, was meines erachtens jetzt auch der Fall sein wird.
Folglich wird der Kurs auch wieder steigen, und der eine oder andere wird dadurch noch mehr Gewinn gemacht haben als die Aktie ohnehin durch höhere Nachfrage abgeworfen hätte...
Jedoch ist anzunehmen, wenn Prosieben weiterhin gut wirtschaftet werden auch jene Anleger die bei Kurs 50 eingestiegen sind irgendwann mal wieder Lich am Ende des Tunnels sehen :)
Wann kann ich dir nicht sagen.. hängt von so vielen Faktoren ab, wirst du aber ja denke ich auch selbst wissen ;)
Ich sehe einfach den Grund darin- letzter Freitag des Monats, Gewinnmitnahmen , politische Lage spielt evtl auch eine Rolle, zudem lassen sich viele Kleinanleger von 3-4 Prozent Minus schon beeinflussen, ...
Analysten Meinungen und andere Kennzahlen sprechen aber ganz klar für einen Kursanstieg....