Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 1367 von 7963 Neuester Beitrag: 02.09.25 17:15 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.06 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 17:15 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 42.277.696 |
Forum: | Leser heute: | 15.065 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1365 | 1366 | | 1368 | 1369 | ... 7963 > |
Optionen
Die Wurst, die dem Mittelstand vor die Nase gehalten wird, um die Duldungsstarre zu erreichen ist die Mär von der durch Bevölkerungsschrumpfung bedrohten Wirtschaftsmacht Deutschlands.
Dazu gibt es mehrere Einwände:
1) Japan hat 20 Einwanderer bis heute und steht wirtschatliche trotz Überalterung nicht schlechter da als wir
2) HW Sinn hat vorgewrechnet, dass uns die Einwanderung Geld kostet, nicht was einbringt
3) Wäre es nicht sinnvoller, all die Mrd, die für Aufnahme und Integration kulturffremder sinnlos verpulvert werden, in die Familienförderung zu stecken? Wenn jede Frau bei uns 2 Kinder bekäme hätte sich das demographische Problem erledigt.
Fazit: Die Wirtschaft hat die Versorgung mit billigen Arbeitskräften nach Vorderasien und Afrika erfolgreich outgesourced. Die finanziellen und gesellschaftlichen Kosten trägt der Mittelstand, der Profit bleibt bei den Unternehmen. Politik und Presse leistet Schützenhilfe (ob durch Spenden und Werbeanzeigen bezahlt sei mal dahingestellt). Es wird Zeit, die Einwanderung zugunsten einer guten Familienpolitik zu stoppen.
ist eher ein Grund, die Gegenposition einzunehmen. Lump ist ein Asshole, (um nicht automatisch zensiert zu werden), Malko ein pensionierter Oberstudienrat auf Bazieland. Fill ist ein Ex-RAF und Gutmensch, der immer wieder zwischen den Stühlen sitzt weil er die Menschen mag aber sich wiederum doch von ihnen abgestoßen fühlt. Kurzum: Eine bunte, aber reichlich gestörte Truppe, vollkommen verkopft, links übergebildet und daher empathielos. Quasi die AfD von Ariva.
(Hinterfrage Deine Gefühle, junger Padawan)
Ich würde das auch nicht alleine auf Dich beziehen wollen, wohl aber auf den diskursiven Verlauf dieses Threads als Ganzes ...woran Du dann eben alles andere als unschuldig bist, mit Deinem ambitionierten diskursiven Industrial-Art Projekt.
Auch wenn ich persönlich nicht mehr im Gespräch bin mit Zap und Daiphong, finde ich doch immer wieder ihre Gedanken interessant genug, um mich mit ihnen auf meine Weise zu beschäftigen. Daiphong spiegelt zudem in seinen Positionen linken Neocon, den ich zur Multikulturalität und zum regressiven Anticap weitestgehend teile, nicht jedoch zur Geostrategie. Insofern ist meine von Beginn an betriebene Denunziation als 'Sowjet' einfach nur absurd und Grund genug dafür, das Gespräch abzubrechen.
Zaphods Coming Out als Fascho nehm ich indes nicht weiter ernst, denn jeder der ihn länger kennt weiss um seine eruptiven 180° Umkehrformationen. Er nennt dies Querdenken oder Antizyklik, verlässt aber selten ideologische Gemeinplätze, deren Vorzeichen er lediglich regelmässig austauscht. Wen's interessiert, kann mal im alten AZ-Thread seine inflationäre Verwendung der 'Nazikeule' auf genau jenes kollektive Sentiment bestaunen, als dessen Sprecher er heute auftreten will.
Leute wie ich jedoch sind geerdet und müssen den Streetfight mit dem linken Mop aufnehmen. Einer muss es ja tun.
Sonst steigst du eines Tages von deinem Berg hinab ins Tal und dein Haus ist enteignet und neuerdings Asylbewerberunterkunft. Die Entschädigung für dich: Ein feuchter Händedruck und das gute Gefühl, Deutschland bunter gemacht zu haben.
Sagen wir: Die Ereignisse um Pegida haben mir die Augen geöffnet dafür dass der Lemming nicht ganz falsch lag. Daher ist es kein Wunder, dass du mit mir UND dem Lemming threadmäßig verfeindet bist. Der Feind des Guten ist der Ignorant.
Aber wir arbeiten ja dran. Jeder von einer anderen Seite...
Als guter Antizykliker wechsle ich gerne mal die Perspektive. Das öffnet die Augen.
Probier's mal. Du kannst Marx, Mao und den Rest der linken Schundliteratur in deinem Regal ja auf dem Boden zwischenlagern.
Warum lese ich über diese Gewalt nichts im Mainstream? Sehr merkwürdig, wenn Container brennen steht die Republik Kopf, wenn Autos brennen ist Ruhe im Blätterwald.
Dabei war das hier mal ein wirklich angenehm bunter und unverkrampfter thread.
Was Daiphong und Du Euch da bisher schon alles gegenseitig an den Kopf geworfen habt, hätte in jeder realen Gesprächssituation schon mehrfach zum Gesprächsabbruch geführt.
Es wird allerdings nicht besser, wenn man dann versucht, sich gegenseitig an Giftigkeiten zu überbieten, auch wenn das psychologisch und angesichts Eurer m.E. tatsächlich gar nicht so unähnlichen Temperamente durchaus nachvollziehbar ist.
Konstruktiv ist es in jedem Fall nicht.
Zap's vermeintliches coming out als Fascho halte ich indessen für einen kontraphobischen Ansatz, mit Deinen Diffamierungen als ebensolchen umzugehen.
Er zieht sich das Mäntelchen zum Spaß nun einfach mal an, und möchte es dadurch ad absurdum führen. That's it.
Das ist zwar dramaturgisch ein interessanter Zug, geht aber alles in allem in die Richtung eines mehr oder minder unterhaltsamen Unsinns.
Laufen sie im Herdentrieb auf der einen Seite des Berges in den Abgrund, nehmen die Antilemminge die andere Seite.
Für mich war der Thread schon vor einen Jahr verbrannt, als von Pickelhauben die Rede war. Oder schon vorher, ich weiß es nicht.
Warum ich wiederkomme nach mehreren Pausen? Weil man sich hier gut abreagieren kann nach einem harten Tag an der Asylverhindererfront. Sozusagen dem verorteten politischen Gegner virtuell eins auf die Fresse geben. Andere zocken dafür Ballerspiele...
Und natürlich weil ich solche Idioten wie hier im RL nicht treffen würde. Hier und im Nebenthread versammelt sich die Creme de la Creme der deutschen Trottel-Elite.
In jedem anderen Thread wären manche harte Diffamierungen, die Du da mitunter so gefahren hast, auch gar nicht durchgegangen.
Du kannst es ja mal zum Spaß austesten.
...Nur mal so am Rande.