Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 1363 von 7961 Neuester Beitrag: 28.08.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.023 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 11:35 | von: kosiol | Leser gesamt: | 42.192.863 |
Forum: | Leser heute: | 13.287 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1361 | 1362 | | 1364 | 1365 | ... 7961 > |
Optionen
FoKsls und Zappls brauchts da nicht! Hier werden sie um so mehr gebraucht.
Aber warum ich mich noch mal melde:
Zuerst allen einen schönen Sonntag.
Und zum zweiten: Ich ziehe mich jetzt in meine Fluchtburg am Mekong zurück. Habe Schnapps, Nudel und Zigaretten (nur als Tauschware, Nachbarn könnten den Qualm riechen und wollen dann evtl. auch welche) gebunkert. Sonntags mach ich mir dann Ravioli auf : )
Verkaufsorder für meine Gigantischen Shortpositionen habe ich in Stuttgart aufgegeben. Ich denke die braven Schwaben stehen die Kriehse irgndwie durch.
Also bis nach der Kriehse...
Zigaretten taugen am Mekong nicht zum Kriehsenschwarzmarkttausch. Das Packerl giebts hier schon umgerechnet für 45 Eurocent (incl. Feuerzeug).
Vielleicht Autobatterien?
Sei froh dass du in einem Land lebst, in dem du die Freiheit hast dein Ding zu machen. Deutschland schafft sich gerade selbst ab. Es wird auch das überstehen, aber keiner weiß wie es endet, wenn die Welt zu Gast bei Feinden ist. Ich geh mal davon aus: Nicht gut.
Bist du auf Rentenzahlungen aus Good Old Germany angewiesen? Dann ist eine Dschungelfestung keine schlechte Idee.
Sternzeichen
Nachfolgend Link und Bericht dazu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...en-13544872.html
In dem angeblichen Bekennerschreiben drohen die Verfasser mit der „vollständigen Ausrottung“ der Feinde der Ukraine. „Wir entfalten einen gnadenlosen aufständischen Kampf gegen das antiukrainische Regime der Verräter und Moskauer Speichellecker“, heißt es etwa. Der Name „Ukrainische Aufständische Armee“ spielt auf eine nationalistische westukrainische Partisanenorganisation während und nach dem Zweiten Weltkrieg an. Die Mitglieder waren für Massaker an Polen und Juden 1943 in Wolhynien verantwortlich.
Auch die Vereinten Nationen (UN) forderten eine völlige Aufklärung. Die Verbrechen seien beunruhigend, sagte eine Sprecherin des UN-Hochkommissars für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein, in Genf. Nötig seien eine „schnelle, unabhängige und glaubwürdige Untersuchung“ sowie die Bestrafung der Verantwortlichen. Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow kündigte eine „intensive Untersuchung“ an.
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz. Ist das nicht eine innere Angelegenheit der Ukraine? Wir schauen ja auch weg, wenn in Moskau Regimekritiker umgebracht werden und überlassen den Moskauer Polizeidarstellern die "Aufklärung", sprich Verhaftung der üblichen tschetschenischen Verdächtigen.
Unsere Knallchargen im Berliner Kaperletheater können außer Sonntagsreden schwingen eh nichts machen. Die Felder sind abgesteckt, UA ist Verbündeter, basta. Diskussion zwecklos, geh mal auf die Straße und lass dich totschweigen.
Nebenher dürfen von deiner russophilen Seite auch gelegentlich mal die dramatisch höheren (Faktor 100?) Mordraten, Entführungsraten, Raubraten in den russisch befreiten Separatistengebieten mit ihren schnellen "Kopfschusslösungen" und den massenhaften "Erdlöcher-Gefängnissen", "Volksgerichten" etc. erwähnt werden.
....das werden du und deinesgleichen aber ums Verrecken niemals tun. Wieso eigentlich? Weil es dir definitiv nicht um Demokratie geht.
Nach der Argumentation eines deutschen Anwaltes wenn man dem folgt ist es eigentlich unmöglich in Zukuft egal was einer mit den Depressionkrankheit macht irgendeine Beschäftigung zu geben. Das Risiko für eine Unternehmer sind dann so hoch das man sich zwangsweise am besten von solche Mitarbeiter trennt. Ein Zusammenleben mit Menschen der Depression ist mit nachfolgender Begründung des Anwaltes nicht mehr möglich.
8 Millionen deutsche Beschäftige stehen vor der Kündigung wenn die Gerichte dem Argumente des Anwaltes folgen werden.
Die 10 minütliche Bandaufzeichnung sind immer noch geheim und unter Verschluss!
Sternzeichen
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/...-47e90-51ca-24-2280998.html
Auzug aus dem Fernsehsender Phoenix.
"Wir haben es mit einer schrecklichen, ja monströsen Tat zu tun, für die Lufthansa/Germanwings verantwortlich ist"
Die Lufthansa ist für die Betreuung der Hinterbliebenen verantwortlich. Für die Tat ist einzig und allein Andreas Lubitz verantwortlich. Er hat das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht, und nicht die Lufthansa. Während für die Erteilung der medizinischen Flugtauglichkeit von Andreas Lubitz die entsprechenden Flugmediziner verwantwortlich sind. Die Lufthansa war durch Andreas Lubitz zwar über eine abgeklungene Depressive Episode in Kenntnis gesetzt. Da er aber durch die Flugmedizin für tauglich erklärt wurde, und er über spätere Krankschreibungen niemanden in Kenntnis gesetzt hat, gab es für die Lufthansa keinen Anlass ihn nicht fliegen zu lassen.
"Die Schuldfrage ist mittlerweile eindeutig geklärt, denke ich."
Christof Wellens Opferanwalt
Dieselben Demokraten übrigens, die dann zuhause massiv als Antifa und 'anständige Bürger' gegen die hilflosen Aufmärsche brauner Gartenzwerge mobilisieren, als drohe ausgerechnet von der Seite irgendeine ernsthafte Gefahr. Dass die dann die Welt nicht mehr verstehen - in der Ukraine gilt faschistischer Terror als prowestlich, im Westen aber als das Gegenteil - wird dabei sehenden Auges in Kauf genommen.
Am besten läßt man es also. Klare Kante zeigen ist ehrlicher und menschlicher. Aber natürlich fascho-like. Tja, man hat's nicht leicht im politischen Leben....
Seitdem sie den Sozialismus verraten haben, gehts mit allen steil bergab. Oligarchische Strukturen, Chaos, Korruption, Nationalismus, Privateigentum, Freiheit, Kirchen, Faschismus, Internationalität, Demokratie, Zarismus - alles kommt wieder, was der Sozialismus für immer überwunden hatte... Alle Uhren laufen rückwärts, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Nicht wahr, Fill?
Etwas anderes ist massenhafte illegale Immigration, wie sie schon einmal im Zuge der Wiedervereinigung und offener Grenzen in Osteuropa in den 90ern aufgetreten und letztlich integriert worden war. Und wie sie jetzt über Türkei/Griechenland und Mittelmeer wieder anrollt. Man kann Türkei/Griechenland verpflichten und unterstützen, diese Wanderungen besser zu unterbinden, man kann das in Nordafrika versuchen, man kann verstärkt illegal Eingereiste auch wieder abschieben.
Dazu gibt es innenpolitischen Streit in Deutschland und ganz Europa, die Fronten gehen aber quer durch alle Parteien. Weder wird man Europa zu einer nationalen Festung ausbauen, noch die Grenzen weiter öffnen. Fascho-Gequatsche interessiert in dieser politischen Großdebatte überhaupt nicht, weil es per se maßlos und schwachsinnig ist. Um Fascho-Taten kümmert sich weiterhin die Polizei.
http://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc
Um nichts anders geht es: Einen gesellschaftlichen Konsens herbeizuführen. Im Moment wird die Diskussion noch zu einseitig geführt, aber das gibt sich noch. Am Ende sind die Faschos keine Faschos mehr, sondern die Mitte und Grüne wie dai die Linksextremisten. Ich bin da recht zuversichtlich, die Politikclowns tun ja durch Nichtstun alles dafür, dass es klappt.
Sie wissen auch, dass der Migrantenanteil nicht zu stark steigen sollte, weil man die Integrität von Gesellschaft und Kultur schützen will. Gleichzeitig hatten die deutschen Familien eine derart schlechte Demographie, das ist übrigens auch in vielen Ländern Europas so, dass man den Status Quo weder beim Ausländeranteil noch bei der Beschäftigtenzahl oder der Einwohnerzahl halten kann. Insofern gibt es eher Streit darum, wie stark die Zuwanderung sein sollte, wer von wo unter welchen Bedingungen kommen sollte, und wie stark die Gesamtbevölkerung schrumpfen soll.
Länder wie Frankreich oder Großbritannien hatten eine andere Bevölkerungspolitik betrieben, sie werden dadurch künftig anders wachsen und größer werden als Deutschland. Damit können wir sicher leben, mit Extrempositionen von Nazis und Pegida und ihrem offenen Hass auf die Heterogenität der Gesellschaft eher nicht.
Rechte, kalte Krieger und xenophobe Gartenzwerge verstehen daraufhin die Welt nicht mehr und fragen sich vergeblich, wem eigentlich noch die Daumen drücken und wenn als Feindbild hassen, wenn doch die 'Gutmenschen' heute ihren Job übernehmen und draussen in den Kolonien Stammeskrieger, Musels aller Coleur und wiedergeborene Nazis gegeneinander antreten lassen.
Kongenial greifen die putinschen Postsowjets den Ball auf, kopieren erfolgreich das grosse Vorbild in Sachen hybrider Krieg, Regimechange und 'Separatismus', plappern den Linken ihren Menschenrechtsinterventionismus nach, bringen darüber ihre Gesellschaft auf Vordermann und zu einer temporären patriotischen Blüte, ohne jedoch damit die global eingerichteten Abhängigkeitsverhältnisse je gefährden zu können.
"AfD-Chef Bernd Lucke ist auf einer Bahnfahrt zwischen Berlin und Köln von zwei Anhängern des Fußballclubs 1. FC Köln bedrängt worden. Sie sollen den 52-jährigen Co-Vorsitzenden der rechtskonservativen Partei Alternative für Deutschland auf ihrem Rückweg vom Bundesligaspiel bei Hertha BSC gedrängt haben, aus dem ICE zu steigen, wie "express.de" berichtete. "Wir wollen keine Nazis hier!", hätten sie zu ihm gesagt. Lucke wies die Neonazivorwürfe laut AfD-Sprecher Christian Lüth zurück."