S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
andante: #7279 Bald neue Höchststände
==================================================
Sieht Leucadia Investment Management Limited offenbar völlig anders. Die haben ganz frisch eine Shortposition auf S&T eröffnet (=> https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?2 ). Ob Leucadia sich die Aktien vielleicht von Morgan Stanley oder Goldman Sachs geliehen hat? .
Wenn man sich den langfristigen Verlauf ansieht, geht es immer ein gutes Stück aufwärts, sobald die GD38 nach oben dreht; bzw. aktuell wäre dies ebenfalls durch den nach oben drehenden MACD unterstützt.
Hoffentlich wieder bis mind. in den Bereich 24-26 €, wäre stark! Und wenn dann noch etwas zur dieses mal größeren Dividende inkl. guter Zahlen verkündet wird, vllt. fliegt dann endlich mal der Deckel weg?!
Ganz besonders auffällig ist der neue Shortseller!
Hierbei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft aus dem Hause Jeffries.
Jeffries hat aber erst kürzlich seine LONG Empfehlung zu S&T mit Kursziel 32 Euro bekräftigt!
Denkt mal darüber nach .....
entweder übernimmt Foxconn S&T oder es gibt doch das Reverse Take Over und man versucht nur gegenseitig die Gewichtung auszufechten....
Also meint, ihr, deswegen wird der Kurs aktuell so gedeckelt, um einen günstigen Übernahmepreis zu erhalten?
Verstehen kann ich alle Unzufriedenen, die seit drei Jahren dabei sind und nie zwischendurch Kasse gemacht haben. Ich bleibe long dabei.
Immerhin muss man dann ja als Shareholder wieder den LVs außerbörsliche Rückdeckung zu ausreichend geringen Kursen anbieten und Dadurch wird der eigene Schnitt dann ja verschlechtert.
Sollte die andere Variante des Reverse Take Over zum tragen kommen, könnte dies sogar schon von BEIDEN Seiten erörtert worden sein und so würde man die Gewichtung der neuen company zu Gunsten der Foxconn Altaktionäre drehen wollen mit der Shortmaßnahme!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies schon bald nicht nur Mutmaßungen meinerseits sind, sondern ich mir zuweilen mehr und mehr sicher bin, dass ein derartiges Prozedere im Hintergrund läuft.
Einzige Alternative (sofern ich falsch liege) wäre, dass der Vorstand so richtig "Dreck am Stecken" hat und sich dann bald mir Herrn Braun das "Zimmerchen" teilen darf!
Ich persönlich gehe NICHT davon aus, dass der Vorstand straffällig geworden ist. Er sollte allerdings seinerseits tätig werden, um S&T besser abscheiden zu lassen bei welcher Maßnahme auch immer.... genpgend Cash wäre ja vorhanden und Übernahmen derzeit ohnehin auf Grund der Research Vorwürfe zurückgestellt.
Ganz ruhig, ihr schwarzen Sternlewerfer!
Am 18.2.21 stehen die Q3-Zahlen laut finanzen.net an,
vllt. tut sich ja dann etwas mit dem Kurs hier.
Hoffen wir es.
Schönes Wochenende euch allen,
Das Besondere dabei ist, daß so früh im Jahr auch immer schon eine Umsatz- und Ebitda-Prognose für das Gesamtjahr erfolgt, die bisher dann immer übertroffen wurde.
Was ich mich frage, sind das dann einfach nur so Beteiligungen, analog zu Black Rock die sich überall mal zu 5% einkaufen, oder steckt da wirklich im Rahmen der Cash settled Equity swaps eine Übernahme ins Haus?
Was wäre denn der Kurs der Übernahme? Eigtl. die letzten 3 Monate, also dann ca. 18,5 - 19 €?
Schon merkwürdig das Ganze.
Sieht man auch den jüngsten Meldungen von Goldman, wo klar erkennbar ist, daß sie den Großteil der Aktien nicht mehr direkt halten, sondern eben als Instumente verliehen haben ( an LV).
Die LV brauchen ja Munition und Goldman oder Morgan Stanley sind dafür bekannt sehr viel Geschäft zu machen mit genau diesen Ausleihegebühren an LV.
What is securities_lending? https://www.ecb.europa.eu/explainers/tell-me-more/..._lending.de.html - Was ist eine Wertpapierleihe? Bei einer Wertpapierleihe überträgt der Eigentümer von Aktien oder Anleihen dem Entleiher diese Wertpapiere für einen begrenzten Zeitraum. Im Gegenzug zahlt der Entleiher eine Leihgebühr und überlässt dem Verleiher andere Aktien, Anleihen oder Bargeld als Sicherheit.
https://www.finanznachrichten.de/...ichung-nach-40-abs-1-wphg-015.htm