S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Und das in so einem positiven Marktumfeld. Mir fehlen die Worte.
Ganz nüchtern betrachtet muss man natürlich sagen das die Aktie bis vor 3 Jahren auch eine ordentliche
Rallye hingelegt hatte und sehr sportlich bewertet war und auch jetzt, wenn man ehrlich ist, nicht
unterbewertet ist! Allerdings wird das KBV mit verbesserten Fundamentaldaten immer attraktiver
und von daher glaube ich das jetzt mal langsam die Zeit gekommen ist, wo mal wieder eine Rallye
stattfinden könnte. Von daher würde ich! jetzt, nachdem ich 3 Jahre ausgeharrt habe, nun auch nicht mehr verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch deine Gedanken sind.
Gruß Bronto
Hoffentlich nun auch wieder, dann warte ich gerne mal.....
Emittent
ISIN
Position
Datum
Adelphi Capital LLP
S&T Ag
AT0000A0E9W5
1,23 %
2020-12-16
Adelphi Capital LLP
S&T Ag
AT0000A0E9W5
1,11 %
In den letzten Tagen waren einige Leerverkäufer aktiv. Gesamtquote über 8,50% gen. Shortsell NL (hier sieht man ja alle Leerverkäufer auch unter 0,5%)
Bei dem heutigen Kursverlauf kann von weiteren Aktivitäten ausgegangen werden. Irgendwer scheint ein Interesse daran zu haben, das die Aktie nicht über die 20 steigt.
Wieso und warum bei den guten Zukunftsaussichten ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Die Leerverkäufer machen das ja nicht ohne Grund. Das einzig Positive. Wir Langfristinvestoren können uns irgendwann über die Rückkäufe freuen. Hoffentlich !
Die Shortseller machen es nicht einfach. Keine Ahnung ob nun was dran ist an den Vorwürfen Richtung S&T, einiges klingt plausibel, andererseits wurde vom Unternehmen auch gut darauf reagiert, aber ich bin da jetzt eben doch vorsichtig, hab mir mit meiner felsenfesten Überzeugung schon einmal dieses Jahr eine blutige Nase geholt wo auch Shortseller-Vorwürfe kamen (ihr könnt euch denken wo...).
Und ich sehe es dann auch kritisch wenn hier bei 19€ schon wieder leerverkauft wird und der Verkauf heute war auch schon wieder verdächtig. Andererseits ist mir klar dass diese Angst natürlich auch bei vielen Deutschen hängt und es Leute da draußen gibt, die das vielleicht ausnutzen wollen.
Alles in allem schwierig und woanders sind die kurzfristigen Erfolge erst einmal vielversprechender als hier. Aber ich denke die Aktie wird auch noch in den Fokus rücken. Gab ja auch Aktien die im Jahresverlauf unbeachtet waren und dann am Jahresende aufgedreht haben und nächstes Jahr werden es dann vielleicht andere Werte werden die wieder im Trend liegen.
Werte die kurz vorher geshortet werden um bestimmte Zielkurse zu erreichen, können danach entsprechend stark zulegen.
Schauen wir mal.
Man bedenke:
- durchwegs Kaufempfehlungen von Analysten die mindestens 50% liegen als der aktuelle Kurs
- Umsatzziele trotz Corona übertroffen
- eine äußerst freundliches Börsenumfeld
Habe den Wert immer gerne im Depot gehabt bin relativ gut im Plus ,aber der Verlauf ist zur Zeit enttäuschend
Wie gesagt, bleibe dabei, steige bei 24 € aus und gönne euch dann die Rakete.
Sofern ich die CT richtig interpretiere, wird es erstmal bis ca. 18 +/- 0,2 € gehen und dort einen Boden bilden, bis man auf den lilanen Abwärtskanal trifft. Dieser muss nach oben Durchbrochen werden, sonst wird es madig und die 16 € winken...
Entscheidung beim lilanen Abwärtstrend wahrscheinlich in 2-3 Monaten.
Da kann der Kurs nicht viel tiefer sinken, und wenn, dann erholt sich der Kurs wieder schnell.
Wollte ich eigentlich auch aber die LV geben sich hier die Klinke
in die Hand...heute der, morgen dieser und jeder will hier
Geld verdienen.
Deswegen bin ich erst mal raus da mir dann doch
der Zylinder geplatzt ist mit dem zug unter 19€.
Will mir garnicht
vorstellen wo S&T steht wenn der Markt mal in die Korrektur geht....
Und das wird sehr bald passieren denke ich, da braucht man kein Prophet sein.
Da aber operativ alles in Ordnung zu sein scheint bleibt S&T aber trotzdem auf Platz 1
auf meiner Watchlist.
Euch noch viel Glück und ein schönes Wochenende!
War da nicht was bei S&T, dass sie eigtl. rückkaufen wollten, aber aufgrund Corona ausgesetzt haben, weil sie sonst zur Not, falls doch schlimmer wird, keine Hilfen erhalten hätten?
Ich habe keine Meldung bez. Aussetzung gefunden.
Wird aber schon so sein. Sonst hätte es weitere Meldungen seitens S&T gegeben.
Zu Klei:
Erstmal gehört es sich nicht, Asiaten als "Schl......" zu bezeichnen. Die Vorwürfe an Foxconn sind völlig aus der Luft gegriffen und ebenfalls in der Wortwahl nicht angebracht. Ich sehe die taiwanesische Riesenfirma (über 1 Mio. Beschäftigte), die idealerweise sowohl nach Asien als auch zum Westen orientiert ist, als Türöffner für S&T (s. Großauftrag von Air China mit Hilfe von Foxconn laut H&A) und ebenfalls als direkten Auftraggeber. Niederhauser betont wenigstens immer die gute Partnerschaft mit Foxconn, Microsoft und Intel.
Nachdem aber nun klipp und klar sowohl mit, als auch OHNE Corona Gewinne eingefahren werden und zwar heute wie morgen, konnte man ein neues ARP starten, was dringend notwendig war aber m.M.n. nicht aggressiv genug betrieben wird!
Die Aussage es liegt in der Hand der Bank wurde tatsäch - und das mehrfach - vom Vorstand ausgesprochen, ist aber m.M.n. FALSCH, da die einschränkenden Anweisungen bei der Auftragsvergabe mir persönlich in Anbetracht der Lage in der sich S&T befindet deutlich zu wenig aggressiv und das ARP vom Vlumen her nicht ausreichend sind!