S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Solche Phasen kommen an der Börse vor.
S&T hat ja trotz Corona die Jahresprognose bestätigt, aber nach dem SAP Desaster scheint das Rudel dem nicht mehr zutrauen.
Man könnte das natürlich noch mal bestätigen ,falls es noch zutrifft. Aber im fickrigen Abwärtsgewühl hilft das dann auch selten.
Scheint hier auch das Wirecard- Grenke- Symptom zu sein, was in den Köpfen rumwabert...
sonst GAR NICHTS !!
Wer etwas länger an der Börse unterwegs ist, dem ist völlig klar, dass die Vorstände sehr wohl eine ganze Menge machen könnten .....
@ M. Klei, ich glaube jetzt nicht, dass HN so ein schlechter Manager ist. Der S&T-Kurs war halt bei 26 EUR den Geschäftserwartungen schon deutlich vorausgeeilt. Und dann sind da auch nicht LV am Werk.
Da müssen wir alle halt durch.
Hier noch was Positives zum Management:
Eine bessere Einbindung von neuen Unternehmensteilen in die Gesamtstruktur und die Zusammenführung von Produktionsstandorten führt sicher zu Effizienzgewinnen und damit zu Ergebnisverbesserungen. Eine gute Entscheidung!
"Kontron organisiert Verbund der europäischen Produktionsstandorte
26.10.2020 BRANCHEN-NEWS
Kontron schließt seine 6 Produktionsstandorte in Europa zu einem EMS/ODM-Verbund (Electronic Manufacturing Services/Original Design Manufacturer) zusammen. Die Leitung übernimmt Jochen Gimple, Geschäftsführer der Kontron Electronics GmbH und Vice President EMS/ODM bei Kontron."
https://www.channel-e.de/nachrichten/article/...-produktionsstandorte
mir die qzahlen von Allgeier und Bechtle auch wieder Hoffnung...
Also einfach mal abwarten was nächste Woche vermeldet wird....
Viel glück uns allen!
Statt in den MDAX aufzuschliessen, wird man bald aus dem Tex Dax eleminiert.
Die Börsenumsätze sind ausser zu den derzeitigen Ausverkaufssituation bei S&T ohnehin meist grenzwertig (übrigens auch deswegen die teilweise Anfälligkeit beim Kurs) .... die Mkap ist nun auf den aller hintersten Plätzen im Tec Dax.
Ich denke nicht, dass Hannes seine Arbeit im Fachbereich schlecht macht!! .... aber als Untenehmenslenker ist er nur bedingt geeignet. So etwas wie die letzten Wochen KANN man nicht (bis auf eine offizielle Stellungnahme und Bestätigung der Prognose) so ohne jegliches Handeln geschehen lassen.... viel zu langer vorlauf für den Capital Market Day und zwischendurch ein totaler mangel an dringend benötigtem positivem Newsflow!
Richard Neuwirth ist in meines Augen auch nicht wirklich eine gute Ergänzung.... Man hört und liest von ihm viel zu wenig und bei etwaiger Kommunikation ist er absolut nicht kritikfähig und höchst unflexibel... so zumindest meine Erfahrung und die einiger Mitaktionäre laut deren Berichten...
Ich hoffe nur, dass er nicht doch noch die ein oder andere Fehldispotition in die Bilanz eingebaut hat und "The Analyst" dadurch dorch teilweise wunde Punkte aufgewühllt hat.
Heute wäre z.b. eine Stellungnahme wichtig gewesen, wie wenig man von den Problemen bei SAP Betroffen ist, obwohl man ggf. Partner ist oder sogar Profiteur von deren Problemen sein könnte usw. ... aber es ist nur schweigen im Walde.... das empfinde ich als Respektlosigkeit gegenüber dem Kapitalmarkt und den Aktionären!
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.20 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 27.10.20 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Es gibt eine ganze Reihe von Dingen die man bei ausreichender Kompetenz hätte wahrnehmen können. Dies sieht man bei Unternehmen die eine gute und aktionärsfreundliche Unternehmenspolitik haben ganz deutlich.
Von denjenigen Vorständen die unter Kompetenzverlust leiden, hört man immer "wir dürfen den Kurs nicht beeinflussen" .... wenn du aber andere Unternehmen siehst, dann beeinflussen die sehr wohl und ganz gezielt den Kurs mit einem bestimmten Ziel vor Augen.
Bei S&T hat man das Gefühl, dass sie das Ziel vor Augen verloren haben oder es selber nicht genau kennen.
Was jetzt noch zur Krönung der Unfähigkeit und Frechheit fehlt und dann definitif kriminell anmuten würde, wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Kapitalerhöhung zu bringen, von der schon einige wussten oder als Bezugsgröße mit den derzeitigen (Ramsch)Kursen neue Optionsprogramme für Vorstände und Mitarbeiter aufzulegen.....
P.S.: liebe Vorstände, Dies kann auch gerne als Warnung verstanden werden!!!
Ich würde diesen User hier sperren....
Wobei mir nicht so klar ist, weshalb grad S&T so verbilligt.
Mittel- Langfristig sind das nmM Einsteigerkurse. Aber ist wohl besser, Beruhigung abzuwarten, nachdem die 16,50 vom Sept. scheinbar mühelos gekillt wurden...
Börse ist keine Einbahnstrasse, obwohl das viele im Netz erträumen...
Und ja-ich finde das Management momentan zu ruhig.
Das Rudel vermutet, dass die "bösen Angelsachsen" weiter bohren und eventuell fündig werden.
Anders kann mir die massive Verbilligung kaum erklären, obwohl der Gesamtmarkt aktuell auch unter die Räder kommt.
Wegen letzterem eilen Käufe/ Nachkäufe nmM momentan nicht...
Impuls. Mit dem Kurs können die LV im Moment machen
was sie wollen bei den geringen Umsätzen....also soo schlecht
können die Zahlen garnicht sein- und wenn dann ist das mMn jetzt eingepreist...
@lehna SAP hat aber auch hausgemachte Probleme glaube nicht das man SAP
auf die ganze Branche ohne weiteres übertragen kann....
Denke und hoffe das der Kurs vor den Zahlen nächsten Donnerstag wieder anspringt
In diesem Sinne fette Beute zusammen!
Meine Erfahrung sagt mir, dass Aktien, bei denen Leerverkäufer so aktiv engagiert sind wie dies bei S&T aktuell der Fall ist, grundsätzlich zu meiden sind.
Oder glaubt ihr etwa ihr kennt euch bei S&T besser aus als die Leerverkäufer?!
Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Schwachstellen zu suchen und sie haben dazu noch einen viel besseren Zugriff auf Daten und Informationen als wir Kleinanleger.
So gesehen ist das leider ein äußerst ungleicher Kampf!
Kommende woche spätestens Donnerstag die Q3 Zahlen... evtl. früher schon Infos dazu und am 09.11. in der übernächsten Woche dann Capital Market Day mit Vision 2030 ....
Ich hoffe es gibt nun einen stetigen, täglichen und positiven Newsflow!!
Vor allem aber hoffe ich, dass der Vorstand und die IR sich nicht wieder schlafen legt, sobald das Kind endlich wieder aus dem Brunnen geholt ist .... irgendwie haben die da eine Anfälligkeit für dieses Verhalten.....