S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Das letzte mit Obergrenze 22 Euro
https://ir.snt.at/news/...chliesst_neues_Rueckkaufprogramm_I_.de.html
wurde ja vorzeitig geschlossen, da man sich für den Fall, dass man Coronahilfen beantragt hätte, die Möglichkeit der Coronazuschüsse offen gehalten hätte. Es hieß ja damals, wer u.a. Aktienrückkaufprogramm durchführt kriegt keine Coronahilfen!
Im Rahmen des Aktienrückkaufprogrammes wurden ja zuvor Aktien auf Grund der durch Corona sinkenden Kurse die aktien zuletzt extrem günstig eingesammelt!
https://www.pressetext.com/news/1593619200809
... hält Analyst Malte Schaumann von Warburg Research in einer am Donnerstag vorliegenden Studie für ungerechtfertigt. So glaubt er nicht an die sehr niedrig kalkulierte 'echte' Ebit-Marge. Wenn die 'Short'-Empfehlung aber etwas Gutes habe, dann weitere Verbesserungen in Transparenz und Unternehmensführung, so Schaumann." (https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Ziel-27-50-Euro-31504404/)
Aktueller Kurs | 18,85 | ||
Analyst | "Kursziel" | Potenzial | Datum |
Warburg Research | 27,50 | 46% | 08.10.20 |
Jefferies & Company Inc. | 32,00 | 70% | 06.10.20 |
Commerzbank | 31,00 | 64% | 06.10.20 |
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | 33,00 | 75% | 05.10.20 |
Pareto Securities | 33,00 | 75% | 05.10.20 |
... sie treten --wie jeder andere verkäufer-- als gewöhnliche marktteilnehmer in erscheinung; die aktien, die sie verkaufen, hat nur jemand anders (jemand, der die aktien selbst nicht verkauft hätte)
leerverkäufer haben keine macht über den kurs; leerverkäufe können --wie jeder verkauf-- vorübergehend (!) verkaufsdruck erzeugen oder ihn erhöhen und die aktie schwankungsanfälliger werden lassen
Hinzu kommt, dass die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass man wohl mit Hochruck an erweiterten Vorabzahlen / Infos arbeitet und die endgültigen Q3 Zahlen dann Anfang November bereits mit größerer Transparenz versehen wird.
Es ist also kaum vorstellbar das jemand der bereits JETZT auf einer leerverkauften Position sitzt, von der er noch nicht genau weiß, wie er diese mit möglichst geringem Schaden zurück deckt, diese nochmal stärker ausweitet.
Hinzu kommt, dass man das letzte ARP wie in meinem obigen Post unterlegt vor Vollendung wegen Corona gestoppt hatte, nur um für den Fall der Fälle die Rechtsgrundlage nicht zu verlieren, Zuschüsse beantragen zu dürfen. .... Wenn sich also erhärtet, dass man auch MIT Corona (übrigens Hannes hatte es ja bereits!) das Unternehmen problemlos profitabel führt und somit Zuschüsse schon aus diesem Grund nicht nötig und nicht berechtigt wären, dann wäre der Beschluss zu einem neuerlichen Aktienrückkaufprogramm sicherlich denkbar, da man für Übernahmen mit Haltefrist und / oder Bedienung von Mitarbeiter-Optionen (ohne dass dann aus steuerlichen Gründen verkauft werden muss!) diese Stücke gut gebrauchen könnte.
P.S.: Bitte mal über Mitarbeiterdarlehen oder ohnehin höhere Gehälter nachdenken, um eine etwaige Steuerzahlung nicht mehr vorschieben zu müssen, wenn Vorstände mal Aktien verkaufen.
etwas reduziert. Die Leerverkäufer haben sicher nicht damit gerechnet, dass sich kein weiterer Analyst dem kritischen Bericht des britischen Analysehauses anschließt. Mir ein Rätsel. wie die bei dieser Nachrichtenlage aus der Nummer rauskommen wollen. Sie könnten sicher den Kurs mit massiven Leerverkäufen nach unten treiben, aber dann dürfte die Konkurrenz sofort zugreifen. Vielleicht haben sie, für uns unsichtbar, zwischen den meldepflichtigen Bestandsniveaus gehandelt, und ein paar Euros verdient. Oder sie hoffen auf einen allgemeinen Aktiencrash. 2020 war von vorn herein bei S&T nur als Übergangsjahr deklariert. Die Geschäftserwartungen sehen für '21 besser aus. Von daher gehe ich davon aus, dass jetzt die Zukunft gehandelt wird.
War selbst zu bammelig und bin leider draussen.
Nun ja, vielleicht gibt einem der Markt eine 2. Chance...
Aktie 10 Jahre zu halten sollte keine Aktien Kaufen.Is wohl was dran bei der Performenz seines
Fonds.:-)))
Wie wäre es mit traden? Überlege mal wie oft in den letzten 3 Jahren hättest du schon bei 24€ verkaufen können und bei 18€ wieder einsteigen! Ist eine Überlegung wert wie ich finde.
Gruß Bronto
Ich werd wohl fett drin bleiben. Hab ja auch Zeit. Aber wenig überlege, was ich mit Biontech jetzt in 4 Wochen verdient habe......
Natürlich nur prozentual. Hab ja das meiste in S&T investiert.