S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
habe ich das zum ersten mal probiert und dank der LV's auch geschafft.
Traden werd ich sicher hier oder woanders wieder probieren. Klappt es nicht, dann hab ich wenigstens einen Gewinn mitgenommen.
Indizes so schlägt den auch S+T
=====================
Keine Ahnung, ob LV noch immer hier die Sache lenken nach den jüngsten Ereignissen. Kann auch einfach seit man läuft weiter noch länger zäh seitwärts bis man wieder an dem langjährigen Aufw.trend ankommt und man so nach und nach in die noch immer ambitionierte Bewertung dann operativ hinreichend "reinwächst" (ähnlich wie von 2010 bis 2014)
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a102213181~A1~B38:200~b131~J1~H1~I1~R38,200~w940x420~W1)
S&T profitiert ja eigentlich von der stark steigenden Digitalisierung der Industrie, insofern könnten das jetz Einsteigerkurse sein.
Mal nächste Woche gucken und entscheiden...
m.M.n. ist das Problem, dass der Markt noch immer nicht weiß, ob man S&T als Softwareunternehmen, IoT Unternehmen oder Hardwareunternehmen bewerten soll und inwieweit ggf. eine Gewichtung der einzelnen Unternehmensbereiche erfolgen sollte.
Genau dies schien auch das Problem der Britischen Analysten gewesen zu sein, weshalb sie S&T mal ganz einfach mit Cashbestand bewertet haben, was selbstverständlich völliger Blödsinn ist und von Inkompetenz nur so strotzt!
Ich empfinde die Bewertung bestenfalls ansatzweise für ambitioniert, wenn man S&T als Hardwareunternehmen bewertet. Aber dies ist ja selbstverständlich schon lange nicht mehr zutreffend.
SPÄTESTENS am 03.11.2020 werden die Q3 Zahlen veröffentlicht.
Vermutlich gibt es schon vorab positive Hinweise darauf.
Zudem plant S&T für den 09.11.2020 einen Capital Market Day, auf dem man Stellung zu den jüngsten Ereignissen und Q3 Zahlen beziehen wird. Sicherlich wird man hier auch bereits die gewünschte erhöhte Transparenz bieten und das ohnehin laufende PEC Programm wird hierzu sein übriges beitragen.
Allen voran wird aber bereits am 09.11.2020 die ursprünglich für Januar geplante Vision 2030 vorgestellt. Es wird ferner ein detaillierter Ausblick auf die Zukunft des IT Service Geschäftes geben.
Da aktuell bereits fortgeschrittene Stadien verschiedener Übernahmen bestehen und man die für dieses Jahr offerierte Anzahl an Übernahmen bisher noch nicht erreicht hat, ist ferner davon auszugehen, dass auch eine weitere Übernahme für Freude sorgen dürfte.
Wünschenswert wäre zudem, wenn weitere Analysten das "Gegenfeuer" eröffnen und hier eine Klare Kaufempfehlung aussprechen!
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 26.10.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Ende September krachte S&T schon mal im Tagestief auf 16,50 und hatte dann Käufer angelockt.
Die Frage bleibt, ob man vor der US Wahl und Corona Gewühl nun ein Investment eingehen sollte?
Schwere Frage...
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a102213181~A1~B38:200~b16~J1~H1~I1~PMACD~R38,200~w940x420~Uintraday~W1&cdDirectStream=chartimage&cdCacheDefeat=1603704134460)
Und Jetzt ?
Alles so toll ? nur gute Nachrichten ?
Keine Kommentare .. nichts von S&T , keine Gegenwehr , keine Erklärungen, nichts was irgendwen beruhigen könnte...
7% im Minus , bei einem Gesamtmarkt der sich relativ tapfer schlägt, ein Top Invest
Hier der link zur analyse:
https://smartinvestment-aktien.de/st_ag-aktienanalyse/
Ich finde nicht, dass die Unternehmensführung es verdient hat heute zu feiern.....
Wie kann man nur so mit nichts tun glänzen... in welcher Aroganz leben die lieben Herren Vorstände in diesem Unternehmen?
Das ist keinesfalls ein ehrenwertes Verhalten!
Weder von Richard dem Neuwirth noch von Hannes ....
Vergesst es! Sowas geht in der überwiegenden Mehrheit der Fälle nicht gut aus!
Alles wird gut , da bin ich mir hier ziemlich sicher , es passt alles.
--- und vielen Dank an die Leerverkäufer , so bin ich noch mal günstig reingekommen.
24 werden die sicher wieder (sind +50 %) da könnte ich auch ein paar Jahre warten , und die Rendite stimmt immer noch ,glaube aber dass es in Monaten wieder soweit ist .