S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Bin gespannt ob bereits mit dem kommenden Anlauf die 5€ geknackt werden können.
Volumen ist einfach sehr niedrig, so dass geringe Stückzahlen viel bewegen können. Erst durch News seitens des Unternehmens wird man wohl wieder ordentlich Volumen reinbringen können. Q3 Bericht kommt am 04.11. Jahresprognose wird wohl bestätigt werden - was auch erwartet wird - aber wichtig ist mir nochmal die erneute Betonung des stark zweistelligen Wachstums in 2016. Da die Auftragsbücher immer dicker werden, wird die Ebit-Marge auch anziehen und das gesamte Unternehmen kann noch profitabler werden.
Was mir in 2014 so gefallen hat war der starke Cashflow. Das wird wohl in 2015 im Verhältnis zum Kurs etwas schlechter sein, aber dennoch im Peer-Group Vergleich gut darstehen.
Egal, so oder so. Ich komm auf ein KGV von 11,0-11,5, der Analyst von 12,5. Das ist beides im Vergleich mit der Branche sehr gering. Bechtle und Cancom haben KGVs16 von 18-19. Daher besteht für S&T rund 50% Aufwertungspotenzial bis Ende nächsten Jahres, zumal S&T die Margen noch stärker optimieren kann als es Cancom und insbesondere die sehr große Bechtle noch könnten.
sollten morgen am 04.11.15 veröffentlicht werden.
Zahlen . Die werden dadurch ja fast schon
zu einem Non-Event ...
( meine Meinung )
Andererseits erwartete ich von den Q3 Zahlen eh nichts überraschendes. Es geht bei S&T morgen und auch beim EK Forum in zwei Wochen eher darum, Aufmerksamkeit für die Aktie und ihre geringe Bewertung am Markt zu schaffen.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...6&NEWS_CATEGORY=EWF
Waren wie gesagt ja schon gestern nach dem
Interview bekannt . Quasi Non-Event und ( wie
eigentlich immer ) im Rahmen der Prognosen .
Das Kerngeschäft IT-Osteuropa ist absolut
intakt und wächst auch weiterhin deutlich .
Deshalb hatte ich auch seinerzeit investiert .
SmartGrid kam dann ontop . Und ohne die
Anlaufverluste würde das Kerngeschäft in
2015 wohl einen Überschuss von 17 Mio.
und in 2016 dann Richtung 20 Mio. bringen .
Sprich sollte sich das Invest doch nicht aus-
zahlen bleibt im " inneren Wert " von S&T
die klare Unterbewertung Kerngeschäft .
( nur meine persönliche Meinung )
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Utl.: - Umsatzerlöse steigen im dritten Quartal um 28% auf EUR 114,2 Mio. (Vj.: EUR 88,8 Mio.)
- 9-Monats-Umsatzerlöse steigen auf EUR 302,4 Mio. (Vj.: EUR 253,6 Mio.)
- Bruttomarge liegt nach 9 Monaten bei 34,7% (Vj.: 33,5%)
- Konzernergebnis erhöht sich nach neun Monaten um 23% auf EUR 9,1 Mio. (Vj.: EUR 7,4 Mio.)
9-Monatsbericht ....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...m-dritten-quartal-deutlich-016.htm
Jemand einen Plan, wie man das zu deuten hat?