Rezepte aus Arivanien


Seite 8 von 36
Neuester Beitrag: 24.11.15 21:35
Eröffnet am:13.07.10 21:30von: KroniosAnzahl Beiträge:892
Neuester Beitrag:24.11.15 21:35von: Schnurrstrac.Leser gesamt:31.940
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 36  >  

8329 Postings, 5278 Tage sportgemeinschaftlou

 
  
    #176
4
03.08.10 07:10
genauso werden heute noch bei uns die senfeier (verlorene eier) gemacht - köstlich!!!  

22640 Postings, 6957 Tage luthienEin absolutes Highlight!

 
  
    #177
7
03.08.10 07:55
Sauerkrautspaghetti mit Riesengarnelen

Zutaten für 4 Personen:

250 Gramm Spaghetti
1 Esslöffel Butter
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
80 Gramm Speck, in feine Streifen geschnitten
100 Gramm Karotten, in dünne lange Streifen geschnitten
150 Gramm Specht Fix & Fertig Sauerkraut
100 Milliliter Prosecco
200 Milliliter Fisch -oder Geflügelfond
200 Milliliter Kokosmilch
8 Garnelen (Größe 6/8)
1 Teelöffel Curry Gewürzmischung, Chili, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch
2 Esslöffel Öl
frische Kräuter

Zubereitung:

Speck und Zwiebeln in Butter anbraten, Karottenstreifen zugeben und alles mit Curry stäuben. Kurz weiter braten, mit Prosecco ablöschen und mit Kokosmilch und Fond aufgießen. Sauerkraut und Chili beigeben, das Ganze kurz einkochen, salzen und pfeffern.

Spaghetti in reichlich Salzwasser sehr al dente, das heißt etwa 2 Minuten weniger kochen. Abschütten (nicht abspülen) und unter die Sauce schwenken und abschmecken.
Garnelen waschen, mit der Schale halbieren und den Darm entfernen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Knoblauch in einer sehr heißen Pfanne in wenig Öl etwa 2 - 3 Minuten braten.

Garnelen auf den Sauerkrautspaghetti anrichten und mit frischen Kräutern garnieren.
Tipp! Die Spaghetti schmecken auch ohne Garnelen sehr gut.

Statt Kokosmilch hab ich auch schon Sahne genommen, Krabben statt Garnelen.

Lecker!

80430 Postings, 5452 Tage Lou2009@ sporty

 
  
    #178
1
03.08.10 22:06
das wundert mich nicht, Mama kommt aus Dresden !!!!!!!!!!!!!
Rezept kommt demnächst.

280 Postings, 5168 Tage GänselieselBohnen können geerntet werden

 
  
    #179
2
05.08.10 01:04
Rezept:
500 g grüne Bohnen mit Bohnenkraut u. 2-3 abgezogenen Tomaten (Tomaten mit heißem Wasser überbrühen u. die Pelle läßt sich leicht abziehen) in leicht gesalzenem Wasser 20-30 Min. garen. Kraut herausnehmen, mit Mehlschwitze ansämen u. mit Petersilie bestreuen.
Angebratene Speckwürfel verfeinern den Geschmack, abschmecken vllt. noch Pfeffer dazu.  

15877 Postings, 5747 Tage digger2007Hähnchen nach Baskenart! von Paul Bocuse

 
  
    #180
6
05.08.10 08:47
Zutaten:
1 Freiland Hähnchen (1,8 Kg) in 12 Teile zerlegt –
4 dicke Scheiben Bayonne Schinken (250gr.)
1 Kg Peperoni oder Paprika
1 Kg Tomaten
2 grosse Zwiebel
5 Zehen Knoblauch
10 cl. Olivenöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle.


5 cl Olivenöl in einem gusseisernen Schmortopf (Cocottes) erhitzen.  Die Hähnchenstücke goldbraun anbraten, salzen und pfeffern und zugedeckt 15 Minuten auf kleiner Flamme braten lassen.
Die Zwiebeln schälen in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten schälen und den Strunck entfernen. Das restliche Öl in einem zweiten Schmortopf erhitzen und die Zwiebeln 15 Minuten auf kleiner Flamme dünsten. Die Tomaten dazugeben und nochmals 15 Minuten kochen lassen. Dann Salzen und pfeffern und warmstellen.
Den Knoblauch schälen, schneiden und in den Topf zu den Hähnchenstücken geben.
Die Peperoni (oder Paprika) schälen den Strunck entfernen – in Stücke schneiden und zu den Hähnchenstücken geben. Den Schinken in Streifen schneiden in den Topf geben und das Ganze noch 20 Minuten weiterkochen lassen.
Den Tomatenfond auf den Boden der Servierschüsselverteilen, die Hähnchenstücke darauf anrichten und mit Schinken und Peperoni (bzw. Paprika) belegen.

Einen guten Appetit wünscht Euch Digger  

280 Postings, 5168 Tage GänselieselFisch im Salzteig mit Orangensoße

 
  
    #181
4
06.08.10 22:32
1 ganzer, geschuppter Seewolf, Zander oder Lachsforelle
6 Eiweiß
3 kg grobes Meersalz
1 Zweig frisches Rosmarien
1 Bd. Thymian, 1 Knolle Knobi, 1 Bd. Petersilie, 1 kl. St. Ingwer
Der Fisch muss noch die schützende Haut haben.
Backofen auf 220 G. vorheizen.

Salz + Eiweiß vermengen, den Fisch waschen, abtupfen, Flossen entfernen.
Kräuter grob hacken, Knobi vierteln, Ingwer schälen. Gewürze in den Fischbauch legen.
1 cm dicke Salzschicht auf das Backblech geben, darauf den Fisch legen, das restl. Salz darüber geben. Im Ofen ca. 20-25 Min. garen.
Wenn gar, die Kruste u. Haut entfernen, die Filets mit Petersilien-Kartoffeln i. O-Soße servieren.
O-Soße:  1/4 l frischen O-Saft, 3 Eigelb, 0,2 l Oli-Öl, etwas frischen Thymian.

Dieses Rezept habe ich noch nicht probiert. Im letzten schrecklichen Winter viel TV gesehen, glaube es war Günter Sass, gleich in mein Büchlein geschrieben, denn die eingeladenen Mädels bei ihm waren so begeistert davon. Wird aber unbedingt ausprobiert.

Wenn's einer probiert hat vor mir, bitte unbedingt mitteilen, obs geschmeckt hat ....  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosIch sag bereits jetzt, das dass

 
  
    #182
2
06.08.10 22:37
saugeil (sorry für das Wort) schmecken MUSS!!!

O-Sauce kalt ??? einfach mischen???

Und dann Wildreismischung dazu.. alles notiert.. steht schon auf dem Einkaufszettel .-)

30642 Postings, 6369 Tage KroniosRouladen

 
  
    #183
3
10.08.10 14:43
wenn ich nighty schon den Mund wässrig mache... dann auch n Rezept dazu..
Man hat: 4 Rindsrouladen, 1 -2 Zwiebel, 1 Essiggurke, 8 Scheiben Bacon, 1/2 Liter Brühe, mittelscharfen Senf, Mehl, Salz, Pfeffer, Öl, wer will kann noch einen TL Tomatenmark haben. Bischen Mondamin.

Zwiebel schälen, kleinhacken. Rouladen mit einem Küchentuch abtupfen. Wenn man die vom Metzger kriegt - und nirgends anders kauft man ein - dann werden die unten sehr schmal. Alle Rouladen ungefähr gleich gross schneiden, das was man wegschneidet, kann man z.B. dann mit Zwiebelchen und Pilzen auf Toast zu nem Happen verarbeiten. Wenn man eine Katze hat, erledigt sich das Prob.
Rouladen salzen, pfeffern, mit dem mittelscharfen Senf bestreichen, auf jede Roulade 2 Scheiben Bacon, 1/4 Gurke drauflegen, 1/4 Zwiebel drüberstreuen, dann die Ränder einknicken und rollen. Dadurch bleibt das drin, was drin ist. Roulade mit Zahnstochern oder Rouladennadeln (kl. Eisenspiesse) zumachen. Rouladen in Mehl wälzen. Rouladen in der heissen Pfanne mit dem Öl scharf anbraten - darf schon Farbe kriegen, aber Holzkohle wollen wir nicht....Dann mit heisser Brühe ablöschen, den Bodensatz lösen und Deckel auf die Pfanne. Rouladen werden geschmort, d.h. mit bissl Flüssigkeit bei wenig Hitze und Deckel drauf. Dann wenns notwendig ist, wieder Brühe zugeben, immer über den Rand, damit die Schmorflüssigkeit nicht kalt wird. Wer will, kann auch Tomatenmark und eine zweite Zwiebel (grob gehackt, verkocht besser) zugeben. Schmordauer ca. 1 Stunde. Rouladen raus, Mondamin in KALTEM Wasser anrühren, rein, Sauce einmal aufkochen. Fertig.

Zu Rouladen isst man Rohe Kartoffelklösse (Kartoffelteig dazu gibts im Beutel (grün, Nürnberger Klösse... ) so gut, dass Selbermachen nicht lohnt), Kartoffelbaz sorry....Kartoffelbrei oder Spätzle (Rezept siehe weiter oben). Wer ein Salätchen will nehme Gurkensalat mit Joghurt-Zitrone-Dressing.

Mahlzeit.

15877 Postings, 5747 Tage digger2007Rezept wird morgen oder übermorgen ausprobiert

 
  
    #184
2
10.08.10 15:27
obwohl mein eigenes Rouladenrezept auch nicht viel anders ist!

Die Rouladen brauchen bislang bei mir etwa 40...45 Minuten Schmorzeit!
Die Rouladen werden von allen Seiten gut angebraten und nicht gemehlt!
Die Sosse mach ich mit dem was da ist ...z.B. ein paar Pilzle in Rotwein (ordentlich reingeben)
schoen reduziert - dann kommt ne Ladung Milch dazu - die Zwiebel und Kofel werden auch separat angeschwitzt und zusammen reingegeben - mit etwas Fleischbrühe und Sossenpulver vor - abgeschmeckt! Anschliessend endabgeschmeckt und serviert !

Dazu esse ich gerne selbstgemachte Spätzle die durchgedrückten sind mir die liebsten ... mit schwäb. Kartoffelsalat!

...aber auch anderes wie Du ja schon geschrieben hast schmeckt dazu sehr gut !

Dazu einen leichten herben Weiss- oder Ros`ewein
(für den der kein Bier mag)

Ich wünsche ebenfalls eine gute Mahlzeit!

gruss Digger  

30642 Postings, 6369 Tage Kroniosdigger: lach.. mit Rouladen isses wohl wie mit

 
  
    #185
6
10.08.10 15:37
Kartoffelsalat... jeder hat sein eigenes Rezept.. wenn man die Rouladen meliert, wird die Sauce bissl sämiger, dann braucht man kein Saucenpulver...

aber als Variante kann man auch Burgunderrouladen machen.. Burgunder muss ned sein :-)
Die Stunde Schmorzeit kommt daher, dass ich einen guten Metzger habe.. der hat gutes Fleisch... die Rouladen sind also gross :-)

Man nehme statt 1/2 Liter Brühe 1/4 liter.. und 1/4 Liter süffigen Rotwein (bin kein Weinkenner). Zusätzlich nehme man ein bissl Wammerl (geräucherten Bauchspeck), braune Champignons . Den Speck würfeln und in Butter mit den Champs leicht anschmoren. Vor dem Ablöschen zu den Rouladen, kurz Hitze geben, dann ablöschen, runterschalten. Wer will - und ich will - kann die Sauce auch noch mit 1-2 TL Sherry medium ergänzen.
Dazu passen dann eher Spätzle, Kroketten oder auch Rösti ...

Mahlzeit....

15877 Postings, 5747 Tage digger2007#185 absolut Richtig erkannt - ist auch meine

 
  
    #186
1
10.08.10 16:23
Meinung... !  

30642 Postings, 6369 Tage Kroniosdigger: hehe.. verhaftet..

 
  
    #187
3
10.08.10 16:25
bayerischen Kartoffelsalat hammer hier schon als Rezept.. aber da DU von schwäbischem sprichst.. Rezept siwuplä----

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...jepp,da schließ ich mich an, bestehe aber als

 
  
    #188
3
10.08.10 16:26
Schwabe auf Spätzle mit Kartoffelsalat (natürlich mit Zwiebel und ohne Mayo etc)...  

8210 Postings, 5777 Tage thai09habt ihr

 
  
    #189
2
10.08.10 16:28
Delivery Service......?
trooopf...  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii..äähh...Kronius... wegen meinem PC...han ich noch

 
  
    #190
1
10.08.10 16:28
a Fraache...

alles wie vorgegeben installiert - allses funzt - nur Netscape nimmer...

was tun ? (w(e-mail-Client...)  

30642 Postings, 6369 Tage Kroniosthai: nope.. leider.. selbst kocht der user...

 
  
    #191
1
10.08.10 16:31
das ist der sinn und zweck...

Kiiwii: (grummel) threadfremd.. pinsel ne BM.. (nixkapier)

280 Postings, 5168 Tage GänselieselMöhren-Kartoffel-Püree

 
  
    #192
2
10.08.10 23:43
Kartoffeln, Möhren, 1 Zwiebel, Petersilienwurzel, bissl Salz in Milch/Wasser weich kochen, pürrieren, abschmecken mit Salz, Muskat u. Petersilie drüber.
Das gabs heute bei uns.
Ihr könnt ja essen dazu was gewünscht ist, ich hab eine Bratwurst gegessen (u. Buttermilch, wegen Vorbeugung gegen, na habs ja oft genug betont!!!)  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiThe Return of the Sonntagsbraten

 
  
    #193
1
11.08.10 08:30
11.08.10 | The Return of the Sonntagsbraten | Technology Review
Die nächste Verzichtsdebatte droht: Sollen wir weltweit dem Fleisch entsagen? Es gibt eine bessere Idee.
 

280 Postings, 5168 Tage GänselieselGanz auf Fleisch brauchen wir

 
  
    #194
2
11.08.10 23:17
nicht zu verzichten, reduzieren schon. Ich geh auf jeden Fall davon aus, dass täglich Fleisch essen nicht gesund ist. Gut schmecken u. der Bratenduft in der Nase kommt eh nur von den Gewürzen. Brat doch mal zur Probe Fleisch ohne Gewürze, einfach in die Pfanne mit etwas Margarine, Öl hat ja noch Eigengeschmack - es schmeckt bissl nach Stroh.
Gekochtes Fleisch ist viel gesünder als gebratenes.

Und, dass Fleisch Medikamente enthält, enthalten muss, liegt doch auf der Hand. Können Tiere bei "der" Haltung gesund bleiben? Abgesehen noch von den zugefügten Schmerzen.
aktuelles/albert-schweitzer.de berichtet manchmal Methoden der Nutztierhaltung.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosDarum kaufe ich Fleisch beim Metzger meines

 
  
    #195
3
11.08.10 23:22
Vertrauens.. und nich beim Discounter...

ein echtes Asado über offenem Feuer.. da gibts keine Geüwrze.. schmeckt totzdem sehr gut und gar nicht nach Stroh..

Nach nichts schmeckt Billigfleisch ja... es muss noch garantiert fettfrei sein.. aber das wollen halt viele.. ich mag mein Schnitzel, wenn es in der Pfanne vor und nach dem Braten gleich gross ist...  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosDa in 183 Rest übrig waren..

 
  
    #196
3
11.08.10 23:33
man habe: die Rouladenreste aus 183, Toastbrot, Champs, 1 Zwiebel, bischen Wammerl (das mit dem geräucherten Schweinbauch spar ich mir in Zukunft), 1-2 EL Schmand oder Sauerrahm, 1/8 l Brühe, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Mehl, ÖL, 1 EL Butter, 1 TL Mondamin.

Rouladenreste in schmale Streifen schneiden, salzen, pfeffern, bissl Paprika drauf, in Mehl wälzen. Öl in Pfanne erhitzen, Streifen rein. Zwiebel in Ringe schneiden, ab in die Pfanne. In einer zweiten Pfanne Öl erhitzen, Speck rein, kross braten, Hitze runter, Butter dazu, Champignons putzen, in feine Streifen schneiden, dazu. Mondamin in lauwarmer Brühe auflösen, rein zu den Champs, Schmand oder saure SAhne dazu.. kurz einkochen lassen. Dann den Inhalt der SAucenpfanne in die Fleischpfanne, runter vom Feuer damit, umrühren, fertig. Das ganze auf Toastbrot anrichten.

Einfach ein Blattsalätlein dazu reichen. Schnell, fein, was anders.. Wers exotisch mag, kann mit ein bischen Majoran, Zitronenmelisse, und Zitronensaft dazugeben.

Mahlzeit.

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiisry, aber das ist mir alles a bissle zu fett...

 
  
    #197
1
11.08.10 23:58
...Öl, Schmand, saure Sahne, Speck, Butter...  

246516 Postings, 6898 Tage buran"Schuldigung war gestern die die Sause die keine

 
  
    #198
1
12.08.10 00:12
ist? Ramada-Dingens-Festival der Liebe aber ohne Sex wo man reingarnichts darf.
Fastennnacht ist geil,da entrinnt man dem Tode.Arbeiten gehn ist geil und Urlaub machen ist ein Luxus-Gut welches keine mehr ist,genau wie kitch,alles ist kitch heutzutage.Gibt es überhaupt noch etwas was wirklich fetzt?
GrB  

246516 Postings, 6898 Tage buranKlingelstreiche in jungen Jahren waren KULT

 
  
    #199
1
12.08.10 00:21
heutzutage out
meinen Bengels sach isch,Schüssel verstellen,das bringt fun ;-)))
ich weiss nämlich wie man die Dinger richtet,von berufswegeK
Vati macht das denn und die knaben bekommen für ihre Feierlichkeiten an der Eisbude noch ihren Obolus ;-) derZusammenhalt muss erhalten bleiben  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosTomaten-Fleischssauce (Sauce Bolognese)

 
  
    #200
6
14.08.10 20:53
Habbich mir grad gemacht... schön brav alles gemerkt, was in den Topf kam :-)

500 Hackfleisch gemischt, 75 Gr. Wammerl (Kiiwii: kann man auch weglassen, dann muss aber Salz rein), 500gr passierte Tomaten, 210 gr. Tomatenmark doppelt konzentriert (is ne grössere und ne kleinere Döschengrösse), 1/4 l Brühe, 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 4 TL Zucker, gut Paprika edelsüss (2-3 EL schon), 1 TL Rosmarin gerebelt, 1 MSp. Estragon, 1 Msp. Thymian,  ein Hauch Cayenne-Pfeffer, Pfeffer, Öl.
1,5 Zwiebeln grob würfeln, 1/2 Zwiebel fein würfeln, Knoblauch kleinhacken, Speck in kleine Würfel schneiden.
Topf aufs Feuer, kleine Hitze, bissl Öl rein, Speckwürfel rein. (brutzel).
Pfanne heiss machen, Öl rein, eine Hälfte Hackfleisch rein, gut anbraten. Wenn fertig, Hackfleich in Topf, von den groben Zwiebeln dazu, Paprika drüber, umrühren. Zweite Hälfte Fleisch in der Pfanne anbraten, dann in Topf, Rest der groben Wiebel drüber, Paprika drüber, umrühren. Tomatenmark dazu, leicht mit anbraten. Derweilen in die Pfanne wieder bissl Öl und die feingehackten ZWiebel bei kleiner Hitze glasig werden lassen. Brühe in Topf, umrühren. kurz warten, dann die passierten Tomaten dazu. Nochma Paprika, den Zucker, pfeffern. Knoblauch zu den Zwiebeln in die Pfanne und auch mit bissl dünsten. Dann die Zwiebel-Knofis in den Topf. Deckel drauf, schmoren lassen (kleine Hitze, soll köcheln und nicht kochen...). Ca. 25 min. Mit Cayenne, Paprika, Zucker abschmecken. Wenn gut, noch 10 min weiter köcheln.
Fertig.

Wer frischen Rosmarin verwenden will: 2-3 GANZE Zweige reinschmeissen, zwischendruch mal probieren, wenn genug Geschmack in der Sauce ist, wieder rausnehmen. Freut die Gäste, wenn Sie keine Rosmarinnadeln zwischen den Zähnen haben :-)

Bei mir gabs Makkaroni dazu.. Spaghetti geht auch, als Salätchen Blatt- oder Eisbergsalat mit Kräuter-Öl-Dressing.

Mahlzeit
P.S: Da alle Schmorgerichte besser werden, wenns mehr ist, ist das Rezept für 6-8 Portionen... Wenn was überbleibt.. nagut, mach mer Lasagne, Rigatoni al Forno. Das ist genau die passende Fleischsauce dazu.

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben