Rezepte aus Arivanien


Seite 10 von 36
Neuester Beitrag: 24.11.15 21:35
Eröffnet am:13.07.10 21:30von: KroniosAnzahl Beiträge:892
Neuester Beitrag:24.11.15 21:35von: Schnurrstrac.Leser gesamt:31.943
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 36  >  

280 Postings, 5168 Tage GänselieselKräuter-Gugelhupf

 
  
    #226
3
16.08.10 22:00
30 g Hefe, 1 TL Zucker, 1 Pr. Salz, 4 EL Mehl, 1 Tasse Milch lauwarm:
Hefe bröseln, mit Zucker, Salz, Mehl in der Milch glattrühren, gehen lassen
Für den Teig:
60 g Butter, 1/2 EL Salz, 1 Ei, 300 g Mehl, 50 g frische feingeh. Petersilie, 1/8 l Milch
Für die Füllung:
100 g gesalz + geröst Pistazien, 50 g Pinienkerne, 1 Bd. frisches Basilikum, 50 g weiche Butter, 2 EL ger. Parmesan, 100 g Ricotta, Salz Pfeffer, Zutaten im Mixer zu einer Paste pürieren, abschmecken.
2 EL geröstete-gehackte Mandeln + Pistazien zum drüberstreuen, wenn der Gugel denn was geworden ist.
Ofen auf 220° vorheizen.
Zubereiten:
Einen geschmeidigen Hefeteig kneten, Petersilie unterkneten.
Die Form einfetten, den Boden mit einem kl. Teil bedecken, eine Schicht der Füllung drüber, eine Schicht Teig, wieder Fülling, zum Schluss Teig.
Alles an einem warmen Plätzchen gehen lassen, dann 45-50 min  backen.

Na, das war was, egal hat sowieso den ganzen Tag geregnet und mit dem Hefeteig hab ich schon immer auf Kriegsfuß gestanden.
Gabs dann zum Abendbrot (ist aber noch was da!!)  

280 Postings, 5168 Tage GänselieselGurken-Dill-Suppe

 
  
    #227
3
17.08.10 20:20
2 Schlangengurken, 1 St. Lauch, 1 Zwiebel, Dill, Petersilie, Kresse, 1 Avocado aushöhlen, 250 g Kefir, bissl. Sahne
Gemüse waschen, putzen, kleinschneiden
Zwiebel in Öl andünsten, Gemüse zugeben mit Gemüsebrühe (Instant) auffüllen, 10 Min. köcheln, dann abkühlen.
Kräuter hacken mit dem Fruchtfleisch der Avodado in die Suppe tun, pürieren, etwas saure Sahne und den Kefir dazugeben, vermischen u. mit Pfeffer u. Salz abschmecken.

Schmeckt wirklich prima, mir jedenfalls.  

111111 Postings, 5693 Tage todayChili-Tester!

 
  
    #228
4
17.08.10 20:57

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.
'Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem  Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war  kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des  Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als  die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen  Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu  testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie  mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA,  LOS GEHT`S!
Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:
Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann getrocknete  Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu  löschen; ich hoffe, das
war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!
Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich  außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir  erste Hilfe leisten
und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.
Chili Nr 3: Fred`s berühmtes 'Brennt die Hütte nieder Chili'
Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden.  Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen  weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die  Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne  am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.
Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage  für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts  schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau  stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt  langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich  hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?
Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer  fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß  zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck  hinterläßt.
Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab  und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir  mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu  sein, als ich ihr erklärte, daß ich
von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt  aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage  mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.
Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger,  schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte  und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut  sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen.  Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen
Schneeball abzuwischen.
Chili Nr 7: Susannes 'Schreiende-Sensation-Chili'
Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen.
Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen  ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich  garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender  Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem  Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und  passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der  Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das  Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich  bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie  einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.
Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und  für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine  Existenz hinzuweisen.
Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder  zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren  ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf  über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl;  ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

30642 Postings, 6369 Tage KroniosAus der Serie Kronios Nachthäppchen:

 
  
    #229
4
17.08.10 21:46
Schinken -Champis - Toast mal anders.. gabs gestern abend.. mach ich mir heut nochmal..
Man hat: 4 Scheiben Sonnenblumenroggenmischbrot, 4 Scheiben Kochschinken, 6 Scheiben Toast Scheibletten (Schmelzkäse), 1/2 kleine Dose (a 295 Gr, warum 295 die Norm sind, wissen nur EU-Götter) Champis 3. Wahl, 2 Scheiben Mailänder Salami, 1/2 Zwiebel, 6 TL Frischkäse mit Kräutern, 1 Msp Thymian, Pfeffer, Öl.

Brotscheiben Toasten. Füllung machen: Öl in Pfanne, Zwiebel schälen, halbieren.. und die halbe Zwiebel in Ringe schneiden. Die Zwiebelringe in der Pfanne anschmelzen, d.h. bissl mehr als glasig und weniger als Röstzwiebel, Salami dazu, kurz durchziehen lassen, Champis rein, 3. Wahl, weil die sind dann schon geschnibbelt.. und schmecken tun sie genauso.. hübscher isses natürlich mit Köpfen, pfeffern, Thymian dazu. kurz ziehen lassen, runter vom Feuer.
Rohr auf 180 Grad vorheizen. Auf die Brotscheiben den Schinken, dann je 1,5 TL Frischkäse, die Füllung. Käsescheiben drüber, sollten nicht überhängen. Rein in den Ofen... Wenn der Käse geschmolzen ist.. Fertich..

Schmekct ein bissl herzhafter, als ein normaler Champis Toast.. Wer will, kann zu der Füllung noch bissl Zitronensaft geben.. oder über die heissen Toasts bissl Paprika streuen.. Schaut dann lustiger aus.

Mahlzeit

26893 Postings, 5409 Tage hokaihab n Sandwich-Maker.

 
  
    #230
5
17.08.10 21:58
spart Zeit und Abwasch, braucht man dann nur noch mit ner Brise Fondor und n Spritzer Heinz Ketchup abschmecken:-)  

30642 Postings, 6369 Tage Kronioshokai: ich seh schon.. da fehlts an den Basics..

 
  
    #231
2
17.08.10 22:42
Fondor .. pfffff...  

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiHallo liebe Hobbyköche

 
  
    #232
3
18.08.10 19:44
gleich zu Beginn möchte ich euch erzählen, dass ich jetzt einen riesen Hunger habe und deshalb heute gar nichts mehr so großartig koche.
Im Kühlschrank liegt für solche Fälle eine dicke Putenwurst (so 400 Gramm, wir sind 2 Personen) , die werde ich jetzt gleich in kleine Stücke schneiden und dazu 2 große Zwiebeln, ein Krautkopf wird viergeteilt, davon kommen 3/4 zurück in die Gemüsekiste, 1/4 wird in kleine Streifen geschnitten und alles zusammen  kommt in die große Pfanne und wird gebraten, obendrauf noch ein paar Stücke von einer Tomate Tomate.
Die ersten paar Minuten kommt ein Deckel drauf, damit das Kraut ein bischen weich wird, dann kommt der Deckel weg und noch ein paar Minuten. Würzen mit Maggi, Pfeffer und Kräuter, jede Menge aus dem Garten. (Kein Dill). So. fertig. Heute gibt es dazu mal nur Brot, man kann aber auch ein paar Nudeln hineinmischen.  

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiGuten Morgen Köche

 
  
    #233
4
19.08.10 06:20
 
Angehängte Grafik:
leute_fruehstueck_ist_fertig.jpg
leute_fruehstueck_ist_fertig.jpg

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiHeute war wieder nichts mit kochen

 
  
    #234
2
20.08.10 19:50
anstatt dessen gibt es Döner. Obwohl ich schon seit Jahren mit der Döner Köchin vor dem großen Real Markt quatsche, habe ich erst heute registriert, dass sie aus Vietnam kommt. Sie hat gesagt, im Sommer ist es dort viel zu heiss, sie fahren immer nach Weihnachten hin.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosLakritz macht spitz...

 
  
    #235
20.08.10 19:57
Pizza macht Spizza.. und Döner macht schöner..

Donnerstag is Dönerstag, wie wir wissen.. aber ne Pizza macht auch ned viel Arbeit..

hmmm.. (aufmerken).. pizza-Teig-Rezept hier reinstellen..  

33960 Postings, 5913 Tage McMurphySalat mit gerösteten Paprika

 
  
    #236
20.08.10 19:58
und Knoblauchhühnchen.

:-)  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosMcM: Anleitung (=Rezept)... siwuplä ...

 
  
    #237
20.08.10 19:59

33960 Postings, 5913 Tage McMurphyok, aber Kurzfassung

 
  
    #238
3
20.08.10 20:07
Gem. Paprika auf Backblech legen und bei Höchststufe grillen.
Wenns dunkel wird und Blasen wirft - raus.

Gutes Olivenöl und sehr guten Balsamico mir Salz, Pfeffer und Gartenkräutern vermengen. Salatgurke und 2 Zwiebeln (ganz dünne Ringe) beifügen.

Paprika in dünne Streifen schneiden und alles vermischen. Kresse drüber.

Hähnchenfleisch einen Tag vorher in eine Marinade (Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin, Thymian, Salbei und Zitrone) geben und in Olivenöl anbraten.

nodda  

280 Postings, 5168 Tage GänselieselLitauischer Mitternachtskaffee

 
  
    #239
6
20.08.10 23:48
Wenn die Party zu Ende war gab es früher in Litauen um Mitternacht diese edlen Trank:

Pro Portion die gleiche Menge Portwein, Weinbrand u. starken Kaffee.

Wein u. Weinbrand erhitzen nicht kochen, starken Mokka dazugießen u. verrühren u. servieren. Jeder wußte, jetzt ist die Party aus.
Für mich heute auch. Gute Nacht an alle Hobby-Köche!  

280 Postings, 5168 Tage GänselieselKeine neuen Rezepte mehr?

 
  
    #240
3
24.08.10 03:36
Na, Kronios, die essen auch alle in der Kantine! Hab bissl Auszeit genommen, esse auch in der Kantine.., schmeckt mir da auch.  Die Spitzenköche haben sich davongemacht? Na, ist  schön, wenn man verwöhnt wird, gelle? Wir Frauen kennen das, putzen kochen, waschen,  Kinder kriegen, windeln, einschulen, begleiten mit Grammatik + Mathe, in den Beruf bringen, na weiter enthalt ich mich.
Geh jetzt in die Ferien, schöne Rezepte kommen noch.
Macht weiter Mädels/Jungs, Kochen ist Trend! (besonders für Männer)  

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiBin auf Diät

 
  
    #241
2
24.08.10 13:36
wir fahren bald in Urlaub und ich kämpfe mit Reserveringen. Es gibt bei uns alles in abgespeckter Version, z.B. keine Nudeln, dafür bergeweise Gemüse ohne Fett und auch das Fleisch wird zwar in Fett gebraten, aber danach stelle ich die Pfanne schief, damit das Fett rausläuft. Dann wird es abgeschöpft in ein Plastikbeutelchen, verknotet und wandert in den Müll, nicht in meinen Bauch.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosLiesel: aba ja doch.. bin nur grad auswärts...

 
  
    #242
27.08.10 01:40
Zoggi: hm.. falscher Ansatz, müssmer reden..  

15877 Postings, 5747 Tage digger2007Ich muss auch etwas

 
  
    #243
3
27.08.10 08:40
kürzer Treten.
Werde aber wenn mein kummerspeck etwas erträglicher ist neue Rezepte ausprobieren und einstellen!
Das KANN aber DAUERN!
*grins*
Gruss Digger

3183 Postings, 5456 Tage ksSodele jetzt mal ausnahmsweise was von mir;-)

 
  
    #244
4
27.08.10 14:42
Da es mittlerweile schon Herbst ist und die Heizung läuft, wird's Zeit für mein Lieblingsessen-Maronensuppe!
Die Suppe ist sehr sättigend, also schon ein richtiges Essen.

Maronensuppe

600 g Maronen,
1 Scheibe Speck,
50 g Butter,
4 klein gewürfelte Schalotten,
1 Scheibe Knoblauch,
50 g gewürfelter Knollensellerie,
Zucker,
Sherry medium,
750 ml Geflügel- oder Gemüsebrühe,
1 Thymian- und 1 Rosmarinzweig,
2 EL Trüffeljus,  ( habe ich nie reingemacht, schmeckt auch ohne sehr gut. Aber wenn Ihr die Kohle habt...;-))
Salz,
Pfeffer,
200 ml Sahne,
Balsamico,
Orangensaft,
Chicorée

Maronen einritzen, im Ofen bei 220 Grad 10 Min. rösten, bis sie aufplatzen, schälen. Speck im Topf auslassen, Butter zufügen. Schalotten, Knoblauch, Sellerie mit einer Prise Zucker darin andünsten. Maronen zugeben (ein paar zurückbehalten), mit Sherry ablöschen, reduzieren. Fond aufgießen, Rosmarin, Thymian zufügen. 15 – 20 Minuten gar köcheln. Mit Salz, weißem Pfeffer, Trüffeljus abschmecken. Pürieren, passieren. Halbflüssig geschlagene Sahne unterrühren, mit 1 Spritzer Balsamico würzen. In Streifen geschnittenen Chicorée mit Butter und etwas
Zucker dünsten. Mit Orangensaft ablöschen, reduzieren, salzen. Suppe aufschäumen, in Teller geben, mit Chicorée und Maronen servieren.

Ich habe das Rezept aus einem SZ Beilage Heft. Ihr könnt Euch das hier angucken:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31518

Viele Grüße
ks  

22640 Postings, 6957 Tage luthienDat is zu kompliziert

 
  
    #245
2
27.08.10 14:44
Ich brauch Rezepte nach der Art...

Nehmen sie dies das jenes welches, werfen das alles in einen topf, warten zeit x, fertig.

3183 Postings, 5456 Tage kswenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du das

 
  
    #246
1
27.08.10 14:45
locker!  

58960 Postings, 7816 Tage Kalli2003was zum Teufel ist eine Scheibe Knoblauch??

 
  
    #247
2
27.08.10 14:46
also die Wlt ist ja ne Scheibe; aber das ist doch wohl was viel, oder?

3183 Postings, 5456 Tage ksfalls die Frage ernst gemeint ist...;-)

 
  
    #248
3
27.08.10 14:50
Ein son Teil was da geschnitten ist denke ich mal.  
Angehängte Grafik:
scheibe_knobi.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
scheibe_knobi.jpg

58960 Postings, 7816 Tage Kalli2003supi!!

 
  
    #249
2
27.08.10 14:51
ein son Scheibchen auf 1,5kg Essen... Da stinkst Du doch wie Sau ;-))

3183 Postings, 5456 Tage ksDann eben keine Maronensuppe für Dich.

 
  
    #250
1
27.08.10 14:57
Du weißt nicht was gut ist! *kopfschüttel*


;-)  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben