Praktiker praktisch kaufen

Seite 84 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.297.721
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 426  >  

14 Postings, 5725 Tage Groschmeister@thoka

22.07.10 13:01

Das Wetter war generell für die Baumärkte einfach nur bescheiden. Ich persönlich bin kein Bastler, jedoch mein Vater ist da recht gut mit vertraut (und geht immer schön brav zum Praktiker : )
Wir hatten einen mehr als langen und extrem kalten Winter, April und Mai hatten nicht wirklich was mit Frühling zu tun - (Mai war einer der kältesten überhaupt), in denen sonst sicherlich viele mit Garten-, Anbau-, und Renovierungsarbeiten anfangen. Und bei regnerischen 10-20 Grad hatten kaum Hobbygärtner- und bastler Lust was zu machen. Der Juni war dann wohl ok, wobei es Ende Juni schon mit der Hitze anfing + WM. Gerade die extreme Hitze von Ende Juni und Juli wirkte sicherlich nicht als Motivation aus was zu tun, sondern maximal sich faul in den Garten zu legen - immerhin dürfte der Umsatz bei Ventilatoren und Liegestühlen deutlich gestiegen sein : )  - das sehen wir dann für Q3

992 Postings, 5727 Tage BubbleBobblehmm

22.07.10 16:19

hätte mit weit mehr Umsätzen gerechnet, anscheinend haben die Ab(zocker)banken schon vorher die Zahlen gewusst (alles Verbrecher) und konnten sich entsprechend positionieren.

1327 Postings, 5375 Tage frizzz@ bubble:

22.07.10 16:40
Ich denke auch, dass von Seiten der Großinvestorengestern gestern schon einiges mit Wissen um die Zahlen vorweg genommen wurde.
Was für sich ja widerum auch positiv zu werten ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige von den Großen erst mal den heutigen Tag abwarten wollen.

Die Schlussauktion dürfte interessant werden, und dann bin ich gespannt, mit welchem Kurs Morgen eröffnet wird.  

132 Postings, 6714 Tage toska110ich glaube nicht, dass...

22.07.10 17:06
...hier im Forum jemand über einen Wissensvorsprung verfügt oder cleverer ist als der Durchschnitt. Wenn ich von schmeißen rede meine ich das nicht quantitativ, sondern psychologisch. Fast jeder Schreiber im Ariva-Forum gehört zu den sog. Masseninvestoren, d.h. er ist nicht cleverer als der Durchschnitt und auch nicht hartgesottener, das wiederum heißt wenn er Aktien schmeißt, dann hat die Masse verkauft und dann wäre der richtige Einstiegszeitpunkt. Auf den Punkt: Wenn die Durchschnittsinvestoren aus dem Ariva-Forum verkaufen ist der richtige Einstiegszeitpunkt- ich sehe niemanden verkaufen (noch nicht), daher meine Skepsis, ob wir das Tief schon gesehen haben.
GT  

917 Postings, 5469 Tage zmrslinahöchststrafe

22.07.10 17:54
Sehe ich a uch so
der MDAX geht ab wie eine rakete
und unsere Praktiker dümpelt auf der stelle
Was ist wenn der MDAX morgen oder am Montag wieder Federn läßt
so um die 100 Punkte reichen ja schon um die Praktiker auf die 4,plus x zu befördern
Andererseits war im Frühjahr auch kein gutes Ergebniss
und sie trat einen Höhenflug bis 8,56 an
Keiner weiß etwas
das stimmt
aber es kann ja nicht immer nur gen Süden gehen
schaun mer mal was morgen passiert
für einen Nachkauf kann ich warten
Gibt ja noch die LOEWE die am untersten Level herumgurkt
und ich würde schon gerne einmal auch den Boden treffen
Schönen Tag an allen investierten  

1327 Postings, 5375 Tage frizzzauf den Punkt!

22.07.10 19:23
Punktlandung auf dem Vortageswert. Ist das Zufall?

Bei jedem Anstieg über 5,50 wurde wieder verkauft... als ob wir schon drei Euro höher stünden. Naja, die Verkäufer hatten jedenfalls keine Mühe, Abnehmer für ihre Scheine zu finden- kein Verkauf ohne Käufer..

Zum Schlusskurs: Ich hatte -natürlich- auf eine deutlichere Erholung gehofft. Und an dem, was zmrslima schreibt, ist auch was dran.

Positiv an dieser Nullrunde heute bei ansonsten starkem Markt ist wohl höchstens die Tendenz des Tages: Nach dem Schreck über das miese 2. Quartal (was aber doch eigentlich niemanden wirklich überrascht hat, oder?) erst mal der Kursrückgang auf 5,30.
Bis elf dann eine rasche Erholung bis auf 5,45- immerhin.
Die 5,45 wurden dann bis vier umkämpft, fünf Stunden lang.
Kurz nach vier wurde die 5,50 geknackt, so weit, so gut.

Und dann... keine Ahnung, vielleicht sind Praktiker Aktionäre aufgrund der zurück liegenden Kursentwicklung besonders nervös?

Wie dem auch sei, auf dem aktuellen Kursniveau kann wohl wirklich nicht mehr viel schief gehen, selbst, wenn es noch ein paar Cent ´runter gehen sollte.
*grins- oder gibt es inzwischen auch negative KBV´s?

Ich wage mal eine Prognose: zu den nächsten Quartalszahlen steht Praktiker irgendwo bei 8.  

6713 Postings, 5460 Tage weltumradlerhimmel hoch jauchzend,

1
22.07.10 19:36

zum tode betrübt.... heute wurde ausgesprochen was viele eigentlich vermutet hatten, dennoch war ich ein wenig enttäuscht. enttäuscht hauptsächlich darüber, dass ich mir den ausblick für die nächsten 2 quartalen ein wenig hoffnungsvoller erwartet hatte. unser praktiker ist doch sehr wetterabhängig, zum glück können wir dieses noch nicht beeinflussen. glaube ebenfalls, dass das 3. quartal nicht sonderlich gut begonnen hat denn dafür war es einfach zu heiss. o.k. es wurden wohl einige wm artikel verkauft aber sonst?! demoli hatte dies bereits mal in einem seiner vorherigen posts erwähnt. positv war m.m.n. auf alle fälle, dass sie sich auf vortageniveau gehalten hat. hoffe, dass die allgemeine börseneuphorie noch einige tage anhält und morgen nicht gleich wieder heutige gewinne, o.k. dies muss bei praktiker ja nicht bfürchtet werden, mitgenommen werden. volumen war mehr wie überschaubar, wieder mal sind einige vielleicht vor den zahlen ausgestiegen.

nur wer gegen den strom schwimmt, achtung, hier gibt`s stromschnellen.., hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

1327 Postings, 5375 Tage frizzznachbörslich

22.07.10 23:16
steht Praktiker jetzt bei 5,50

Der eine oder andere Maschinenbauwert hat nach der Rallye heute sein vorläufiges Kursziel erreicht.
Was macht man dann?
Verkaufen und das Kapial in andere Werte stecke, die noch Aufholpotenzial haben..
Könnte demnach sein, das Praktiker schon bald nachholt, was der Markt heute vorgemacht hat.
Bin wirklich gespannt auf Morgen, auch wenn ich eigentlich nicht so kurzfristig denke.  

1327 Postings, 5375 Tage frizzzvorbörslich 5,56..

23.07.10 08:40
22.07.2010 16:02
Berenberg Bank belässt Praktiker auf 'Buy' - Ziel 8,5 Euro

Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Praktiker nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Im zweiten Quartal sei der Umsatz wie erwartet und der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Donnerstag. Die Ergebnisse der Baumarkt-Kette reflektierten deren Anstrengungen, die Profitabilität zu verbessern. Dies sei eindeutig positiv.  

23 Postings, 5283 Tage leopold_butterskommt auf jeden Fall noch

23.07.10 09:04

also für mich ist Praktiker auch ne gute Anlage

bin zwar mit meiner derzeitigen Posi im Minus wie wohl fast alle: Glaube aber langfristig hat diese Aktie sehr gute Aussichten wieder in der zweistelligen Bereich zu kommen.

Was mich verwundert ist nur, das Praktiker einegentlich vom hoch bei ca. 8,5 nur noch eine  richtung kannte und wir jetzt bei einem absoluten witz kurs für dieses Unternehmen stehen. (Vielleicht kommt auch mal zu diesem Kurs eine Übernahmephantasie auf, weil der innere Wert der Firma deutlcih höher leigt)

Naja denke langfristig geht es auf jeden Fall wieder hoch. Und das Praktiker seine Umsatzprognosse nach unten korrigiert hat sollte bei einem Kursrutsch von 8,5 auf 5,5 auf jeden Fall schon längst eingepriesen sein. Daher dürfte es jetzt erst mal etwas nach oben gehen.

In diesem Sinne allen Inverstierten viel Glück

MFG Butters

1327 Postings, 5375 Tage frizzzkein Blitzstart

23.07.10 09:58
wieder knapp 5,50- keine großen Umsätze.. na ja, gestern früh standen wir gut 20 Cent niedriger, so gesehen + 3,5 % an einem Tag, immerhin.

Mit einem großen Sprung nach oben rechne ich heute nicht mehr, vielleicht geht es heute nachmittag sogar tatsächlich noch mal runter, wer weis.

Aber die Kurserholung kommt jetzt bald, keine Frage. Jetzt heißt es einfach mal abwarten- wie es bei Aktieninvestments ja eigentlich normal ist.

Selbst wenn die Berenberg Bank zu optimistisch ist, und der Kurs sich in den nächsten Monaten nur auf 7,50 erholt, sind das von hier aus satte 36 %..  

13396 Postings, 6530 Tage cv80...

25.07.10 15:16
22.07.2010 12:05
WestLB belässt Praktiker auf 'Buy' - Ziel 7,8 Euro

Die WestLB hat die Einstufung für Praktiker nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,80 Euro belassen. Das Umsatzwachstum in Deutschland und im Ausland habe sowohl seine als auch die Erwartungen des Marktes enttäuscht, schrieb Analyst Thomas Rosenke in einer Studie vom Donnerstag. Im Rahmen seiner Erwartungen, aber etwas besser als vom Markt prognostiziert habe der operative Gewinn abgeschnitten. Seiner Meinung nach hat das zweite Quartal gezeigt, dass positives Gewinnpotenzial im deutschen Markt steckt. Er wolle zunächst aber die an diesem Tag angesetzte Telefonkonferenz abwarten.

AFA0022 2010-07-22/12:04

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

1327 Postings, 5375 Tage frizzzCharttechnik

25.07.10 15:19
Praktiker Holding - Chartsignale
WKN: A0F6MD | ISIN: DE000A0F6MD5 | PRA

Signalart                  Datum/Zeit                       Bullish   Bearish  
MACD kreuzt bullish 2010-07-23 16:54:34 x

wallstreet online
Sonntag, 25. Juli 2010 - 15:15 Uhr  

6713 Postings, 5460 Tage weltumradlerzeichen stehen auf grün....,

26.07.10 05:56

die banken sind stressfrei, der nikkei steht derzeit bei ca. + 1,2%, bei l&s waren wir gestern immerhin mal wieder spitzenreiter und so hoffe ich auf einen heutigen sk von über 5,70 eus. wünsche euch allen ne "schöne" arbeitswoche und vor allem grüne vorzeichen. aufgrund der positiven quarzzahlen im amiland werden wir beim dax vielleicht sogar höchstkurse sehen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - so langsam glaube ich auch wieder an dieses invest......

51 Postings, 5465 Tage TomekValuePraktiker

26.07.10 12:34

20 % auf alles und über 60% auf die ganze Firma, ist das nicht geil? Werde diese Woche für 10.000 € meinen Anteil an dem Baumarkt- Aldi auftocken. MfG TomekValue

5124 Postings, 5445 Tage mikkkiWow das das hier auf einmal

26.07.10 13:20

so schnell geht. Aber im Preis stecken ja schon einige schlechte News mit drin.

1327 Postings, 5375 Tage frizzz5,85

26.07.10 16:58
wenn die Marke nachhaltig geknackt wird, könnte es schnell weiter aufwärts gehen.
Sehr spannend heute, aber eigentlich nicht mehr überraschend, nach dem Artikel in Euro am Sonntag.  

992 Postings, 5727 Tage BubbleBobbleund NordLB

26.07.10 17:06

Lügen gestraft Kursziel 5,80 Euro. Das war wohl nix, jetzt müssen die Shortis teuer wieder einsteigen. Hopp Hopp Praktiker, vielleicht geht nachbörslich noch was :)

992 Postings, 5727 Tage BubbleBobblewelchen Artikel

26.07.10 17:16

von Euro am Sonntag? Kannst du verlinken?

1327 Postings, 5375 Tage frizzzguter Tag, und das war erst der Anfang.

26.07.10 17:40
Schlusskurs bei Tageshoch, der markt war heute vormittag unsicher, was in den Staaten passiert, aber schon da war Praktiker sehr fest- kann sein, dass wir die 5 vor dem Komma schon morgen und dann so schnell nicht mehr wiedersehen.

hier der Artikel von EURO am Sonntag

Praktiker: Turnaround steht unmittelbar bevor

11:34 26.07.10

München (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten der "EURO am Sonntag" steht der Turnaround bei der Aktie von Praktiker (Profil) unmittelbar bevor.

Das Unternehmen sei von der Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen worden und sammle seit einiger Zeit eine Reihe von Negativrekorden: Schlechteste Performance im MDAX auf Sicht von einem und von drei Monaten. Zweitschwächste Kursentwicklung im MDAX seit Jahresanfang und auch auf Sicht von zwölf Monaten. 2009 sei der Umsatz um 6,2% auf 3,7 Mrd. EUR zurückgegangen. Auch das aktuelle Jahr laufe nur schleppend an. Insgesamt habe der Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 5,8% auf 1,8 Mrd. EUR nachgegeben. Der Kursverlauf der Aktie sei dem Abwärtstrend lange Zeit gefolgt.

Der Anteilsschein sei nach dem Absturz auf ein Sechstel des 2007er-Kurshochs nun sehr spannend: Mit einem KBV von 0,37 sei Praktiker die Aktie mit der niedrigsten Bewertung des Eigenkapitals im MDAX. Der hohe Abschlag zum Buchwert offeriere gute Chancen: Denn nach dem Börsentief Anfang 2009 hätten sich vor allem Werte mit niedrigem KBV besonders schnell erholt. Die Experten sähen auch bei Praktiker solches Turnaround-Potenzial und würden dabei große Hoffnungen auf das im Herbst 2009 beschlossene Programm "Praktiker 2013" zur Runderneuerung des Konzerns legen. Im Fokus stünden neben Kostensenkungen vor allem die Steigerung der Effizienz und ein neues, gewinnträchtiges Eigenmarkenkonzept.

Das Unternehmen wolle mit den zum Teil schon eingeleiteten Maßnahmen eine Marge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von über 3% erwirtschaften - das sei etwa doppelt so viel wie 2009. Das Vorkrisenniveau mit Gewinnen je Aktie von über 1,00 EUR dürfte so erreichbar sein. Würden sich hier erste Erfolge zeigen, dürfte die Aktie schnell in Richtung Buchwert laufen.

Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von Praktiker für ein MDAX-Schnäppchen. Das Kursziel werde bei 9,50 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 4,25 EUR platziert werden. (Ausgabe 30) (26.07.2010/ac/a/d)  

332 Postings, 6052 Tage ThinkEuphoriebremse

26.07.10 17:56
ich seh die Kursentwicklung mit Freude, aber trotzdem würde ich gerne ein bißchen auf die Euphorie-Bremse treten.
Noch hat Praktiker nicht geliefert und der Ausblick war nun auch nicht verheißungsvoll. D.h. das Ganze lebt von der Hoffnung, kann aber genauso schnell wieder daran zerbrechen.

Zuerst abwarten ob sich der Kurs auf dem Niveau stabilisieren kann und ob er ein zweites Standbein (charttechnisch) wie im Feb. ausbilden kann.

Hierzu noch ein Artikel:

Praktiker: Unsicherheiten bleiben
26.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von Praktiker. Das Kursziel sinkt von 7,50 Euro auf 5,80 Euro.

Die Zahlen zum zweiten Quartal haben in vielen Bereichen enttäuscht. Für das zweite Halbjahr erwarten die Experten im Ausland eine leichte Belebung. Im Inland soll der Verfall des Marktanteils gestoppt werden. Da man gleichzeitig weniger Rabattaktionen durchführt, wird dies schwierig. Demnach gibt es weiter Unsicherheiten. Vieles ist jedoch bereits im Kurs eingepreist.
( js )  

992 Postings, 5727 Tage BubbleBobblenachbörslich

26.07.10 18:02

eher eine Entäuschung :(

6713 Postings, 5460 Tage weltumradler@think, sehe ich genauso....,

26.07.10 18:11

trotzdem, was ist das heute für ein schöner börsentag. UNSERE praktiker 6,39% im plus, meine pfleiderer 6,06% und mein zockerle systaic sage und schreibe 30,?!%... - sollte heute wohl lotto spielen. nein, spass bei seite. habe heut morgen zum frühstückskaffee von grünen vorzeichen gesprochen, und wenn unser heutiget sk der freitag sk ist sollten wir mehr als zufrieden sein. im moment sehen alle börsen recht rosig aus und sollte dies sich ändern werde ich hier wohl schnell verkaufen um später ein paar aktien mehr einsammeln zu können. vom turnaraound zu sprechen ist es natürlich viel zu früh, dies werden wir frühestens in drei monaten erfahren, denn hierfür muss auch die perspektive sprich die zukunft stimmen. wir sollten den heutigen tag einfach geniessen...., morgen sieht`s vermutlich anders aus.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

1327 Postings, 5375 Tage frizzz@think

26.07.10 20:36
Hallo think, wieso so pessimistisch?

Praktiker hat doch geliefert- einen realistischen, vorsichtig- positiven Ausblick.
Wieso siehst Du das anders?

Der heutige Kursanstieg war überfällig, wir erleben einen Nachholeffekt.

Kurse unter 6 für Praktiker sind/ waren ein Witz, da sind wir wohl einig.
Kurse unter 7 sind immer noch absolute Sonderangebote.
Kurse unter 8 halte ich bei normalem Geschäftsverlauf für günstig..
und wenn EuaS ein Kursziel von 9,50 sieht, halte ich das nicht für übertrieben-
und danach sehen wir weiter... siehe Langfristchart.

Ich unterstreiche mal meine hier geäußerte Meinung vom 22.7.:
"Stünden wir bei jetzt noch, oder schon wieder bei 8 oder 10 Euro, wäre ich auch vorsichtiger, aber bei Kursen unter 6 Euro ist diese niedrige Bewertung dominierend."

Mit den Zahlen zum ersten Halbjahr wurde zudem auf einen guten Start ins 3. Quartal hingewiesen. Und dass Praktiker die Rabattaktionen endlich zurückfahren kann, also die Überbestände abgebaut hat, sehe ich das vor allem positiv.

Die Charttechnik hat ja schon am Freitag das erste Longsignal geliefert.

Klar wird es jetzt nicht jeden Tag weitere 6 % Kursgewinn geben, bis wir wieder bei eibem angemessenen KBV sind.

Aber wenn eine Aktie an einem eigentlich eher schwachen Tag wie heute so zulegt, spricht das doch einfach für sich.

Allen (wieder) investierten weiter viel Spaß mit Praktiker :)  

6713 Postings, 5460 Tage weltumradler@frizzz,

26.07.10 20:56

ganz einfach weshalb think auf die euphoriebremese tritt. pusher kommen und gehen....., longis - gehöre nicht unbedingt dazu, bblleeiibbeenn. auch ich sehe lieber einen kontinuierlichen anstieg mit gewissen rückschlägen wie einen überproportionalen.... anstieg.werden morgen richtung süden schliessen - ist aber nicht so schlimm da genügend potential richtung norden ist.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben