Praktiker praktisch kaufen
unerwartet war das Abtauchen nicht, da waren noch Zertifikate deren KO bei 5,24-5,25 ausgelöst wurde. Die nächsten sind weitaus tiefer...
habe etwas von doppelten Boden gelesen
wenn das so weiter geht dann brauchen wir mehr als einen doppelten boden
Eins weiß ich
Wenn ich noch einmal lese von einer Meldung das noch genug Luft nach oben ist dann klingelt es bei mir.
jetzt kann man nur noch warten bis die Zahlen auf dem Tisch sind
und dann noch einmal nachlegen wenn man noch etwas hat
diese Woche sehen wir vielleicht schon die 4?
einige haben von einem guten Fundament geschwaffelt
sehe ich jetzt nicht so?
die 8,56 waren jedenfalls heuer das jahreshoch
nur meine Meinung
ich weiss nicht, worüber ich schreiben soll.... möchte kaufen, verkaufen, nein doch kaufen... oder doch verkaufen.... wie auch immer, werde mich noch diese woche für eine der tendenzen entscheiden - vermutlich kaufen. war heute schon nahe dran..., hab`s dann aber doch sein lassen. langfristig investiert zu sein lässt wohl mein character nicht zu - schade... hab gerade mal noch 5% plus für d.J., ne gute anlage würde fast genausoviel bringen. wie auch immer, wird schon klappen......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........
weiß nicht was ich amchen soll
Wollte am Montag vor einer Woche die LOEWE kaufen
zum glück nicht
jetzt warte ich aber noch ein paar Tage
und werde die Praktiker kaufen
Denke das das Gemetzel weiter gehen wird
Mein Gefühl sagt mir das die Analysten die 5 sehen wollen und bekommen werden
Dann wird es schlagartig aufwärts gehen wie im März bis April
Nur die 8 wird nicht mehr kommen
Alles wird sich jetzt auf die 5 bis 7 einpendeln
irgendetwas wahres ist immer dran wenn die Analysten ihren Senf dazugeben.
auch wenns unterste Schublade ist
Vielleicht werden wir ja überrascht mit den Quartalszahlen
(viele Lüfter und Klimaanlagen)
und Tiernahrung geht immer!
Schönen Verlauf für heute
und Weltumradler du solltest noch etwas warten!
10 ct reissen es jetzt auch nicht mehr heraus
da können wir schon noch den Markt beobachten!
alle im Plus nur die Praktiker nicht
kanns nicht mehr ansehen
und ich habe ja etwas über 10000 anteile
da wäre der Verlust enorm
und ich brauche das Spielgeld nicht
so und jetzt wird die show genossen
meine Anteile bekommt niemand und wenn ich der einzige noch bin der noch welche hat
nur der unterschied ist bei den anderen zwei
wenn die mal bei 10 ct stehen dann steigen die auch auf die 19 bis 21 ct.
und das sind dann gleich 30 bis 40 %
Aber um mal die aktuelle Situation im 3 Jahreskontext zu sehen:
Ich habe die Phasen in denen Praktiker unter dem aktuellen Kursniveau (5,27) stand orange eingezeichnet, alle anderen grün (über 5,27).
Man erkennt daß nur noch wenige kurze zeitliche Phasen noch schlechtere Kurse hatten. Schlußfolgerung: Sofern, und dies ist die Schlüsselfrage- /bedingung, Praktiker den turnaround hinbekommt, wann wäre dann ein günstiger Zeitpunkt zum einsteigen und wie oft hätte man in den letzten 3 Jahren die Chance gehabt ?
die zziittrriiggeenn hände konnten in der mittagspause dem kurs von 5,21 einfach nicht widerstehen und so habe ich meinen anteil verdoppelt. unsere praktiker ist auch jetzt meine wertintensivstes invest mit einem DEK von 5,42eus. weshalb jetzt bei fallenden und nicht bei steigenden kursen?. spekuliere einfach auf bessere quarzzahlen wie vielleicht befürchtet und einem danach "rasanten" anstieg bis an die 6 eus und dann kann ja wieder evtl. reduziert werden. hab jetzt noch kohle für eine kauforder doch diese wird vermutlich in eine andere aktie investiert. von meinen ursprünglichen 6 invests werden wohl bis ende des jahres 2, höchstens drei ürbrig bleiben. warte einfach ab, welche dieser die besten aussichten für 2011 haben und hoffe auf die richtigen pferde zu setzen. bin zudem noch in systaic (kohle werde ich dort vielleicht verlieren oder mindestens verdoppeln), kontron (werden den forderungsausfall wohl verkraften), pfleiderer (meine favourit was %tualen anstieg angeht) und centrotherm (aus meiner sicht hat man hier "gewinngarantie" auch wenn`s %tual mit sicherheit kein verdoppler wird) investiert. dies soll keine werbung sein sondern einfach mal einen überblick über mein derzeitiges depot.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
"Ich warte vorerst ab bis die Zahlen kommen und dann sehen wir weiter. Ich rechne mit negativen Überraschungen. Die Kurse der letzten Wochen deuten ganz stark darauf hin."
schau dir mal das volumen der letzten wochen/monate an!!! m.m.n. war dies nicht sonderlich hoch und ich befürchte fast, dassder kursrückgang mal wieder aufgrund von kleinaktionäre wie du? und ich zurückztuführen ist. die zittrigen hände (bin einer davon) haben verkauft (ich nicht) und können einfach nicht abwarten. insiderwissen gibt`s immer, auch wenn dies keiner zugibt, und aufgrund des umsatzes der letzten wochen glaube ich einfach nicht an schlimmes..... warten wir doch einfach die zahlen ab...., morgen wird`s wohl wieder grün werden. die schlechten zahlen der oberganoven goldman sachs sind verdaut.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........
mit 5,40€ bei den MDAX-Tops dabei heute.
Sehe das ähnlich, sie ist zwar stetig abwärts aber nur in geringem Maße.
Und jede kleine positive Überraschung (auf die ich bei den ZAhlen hoffe) wird sich deutlich bemerkbar machen.
Press the thumbs - oder zu neudeutsch Daume drügge
M.E. ist es ein Fehler wenn man auf diesem Niveau verkauft. Für mich stellt sich nur die Frage nach dem "optimalen" Einstieg.
Einerseits ist das Niveau schon sehr günstig und bietet auch immer wieder die Chance auf eine kurzfristige Erholung, andererseits ist das Chartbild seit dem Absturz im Mai ziemlich eingetrübt. Ausbruchsversuche nach oben wie Mitte Juni waren Fehlausbrüche. Daher auch meine Vorsicht. Weiterhin ist die Unterstützung bei ca. 5,50 nach mehrfachen Abprallern doch nach unten gebrochen worden. Ob dies nachhaltig ist werden wir sehen.
Werden die Zahlen von Praktiker gut bzw. nicht so schlecht wie erwartet ausfallen, wie Du wohl erwartest, werden wir ziemlich sicher einen schnellen Anstieg Richtung 6 EUR sehen. Vermutlich zu schnell um noch günstig einzusteigen. Aber auch auf diesem level wäre für mich Praktiker immer noch ein Kauf, sofern, und dies ist für mich sehr wichtig, die Perspektive für die kommenden Quartale positiv aussieht. Deshalb heißt es für mich abwarten bis die Zahlen und die Kommentare dazu präsentiert werden
Alternativ, wenn Praktiker keine Besserung in Aussicht stellt könnte eine weitere stetige Kurserosion eintreten, mit Zielen um 4,5 EUR und später dem Tief aus 2009 um ca. 2,8 EUR.
Also bei einer Chance - Risikobetrachtung wäre im positivsten Fall eine Erholung bis in den Bereich 10 - 15 EUR möglich (m.E. max. 10 im aktuellen Indizes Umfeld) also eine Chance von max. ca. 60% - 100% je nach Einstiegslevel (6 EUR / 5 EUR)
Im aus heutiger Sicht negativsten Fall (ca. 2,8 EUR) würde dies ein max. Abwärtspotential von ca. 50% bedeuten (was zum Aufholen wieder 100% Steigerung bedeutet !!)
Da für mich beide Varianten eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben bleibt halt vorab nur abwarten und danach eine Neubewertung vorzunehmen.
bekommt man für diesen Kurs die Papiere
oder gleicht sich es an mit Xetra Kurs und man zahlt Xetra Kurse?
Danke
1830Stk 5,471€ // 1830Stk 5,479
Die 5,285€ sind schon längst überholt.
Also die Leitbörse gibt immer den Ton an.
und Hamburg habe zumindest ich nicht. Stuttgart (auch wegen dem dortigen Derivatenhandel) und Tradegate reichen mir.