Praktiker praktisch kaufen
Irgendwann muß die Aktie also wieder mal nach oben drehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeitpunkt gekommen ist, ist groß. Viele Indikatoren befinden sich im überverkauften Bereich.
Die Zone zwischen 5,48 und 5,60€ wurde jetzt schon zum 3. Mal getestet. Danach kamen dann immer große Anstiege. Beim ersten Mal bis über 10€, beim 2.Mal bis über 8€.
Vor Kurzem gab es noch ein Zwischenhoch bei 6,80€ und dann kam die Meldung, dass Allianz Global Invest über die 3%-Schwelle gekommen ist. Die halten Praktiker also auch für ein gutes Investment und haben bestimmt besseren Einblick, als wir Kleinanleger.
Warum es danach fast 20% nach unten ging ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Das mit der Kartellstrafe ist natürlich ärgerlich, rechtfertigt aber nicht den Kursrückgang der letzten Zeit, denn 9 Millionen sind umgerechnet pro Aktie nur ein Verlust von etwa 19 Cent.
Und das schlechte Wetter? Könnte umgekehrt auch als Begründung für steigende Kurse gebracht werden, weil in den Überschwemmungsgebieten in Osteuropa soviele Neuanschaffungen gemacht werden müssen. Praktiker kann liefern.
Ich erinnere mich auch noch, dass der starke Euro schuld war, dass die Umsätze aus Osteuropa, in Euro gerechnet, zurückgegangen sind. Was hat sich dort jetzt getan, nachdem der Euro schwächer geworden ist? Bei den Automobil-Herstellern boomt es dadurch zur Zeit.
wird hier nochmals nachgelegt, fragt sich nur wann und zu welchem kurs. auf alle fälle wird dann ne 4 oder ne 6 vor dem komma stehen. zum beruhigen der nerven wäre sex gut (sorry), zum reduzieren des einstandskurses die 4 - bin echt gespannt bei welchem kurs in mittelfristiger zukunft nachgelegt wird.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......
auch wenn`s bei positiven umfeld es heute aufwärts ging. vermute, dass einige erstmal die "schlechten"? Q2 Daten abwarten wollen bevor sie hier wieder einsteigen. der gesamtmarkt ist derzeit eher positiv gestimmt und dies sollte UNSERE gebeutelte praktiker eigentlich nutzen überproportional zu steigen. macht sie nicht und klebt unter der 5,80 eus fest. wie auch immer, noch ist nicht aller tage abend und die nächsten 2 quartale werden wohl richtungsweisend sein. eines sollte m.m.n. in der firmenphilosophie doch geändert werden - WEG MIT DEN 25% AKTIONEN. kenne nicht die margen während dieser zeit doch einige personen, die ausschlisslich aufgrund der 25% einkaufen gehen...., und glaubt mir, es wird nichts anderes gekauft. was meint ihr, wie sich jemand fühlt, der kurz nach seinem einkauf von jener aktion erfährt... - VERARSCHT, sorry über diesen wortlaut.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
habe deshalb nicht nachgelegt
bin bei LOEWE neu investiert
ist genauso auf dem Jahrestief
nur jetzt habe ich 2 Chancen
und irgendeine wird sich doch endlich nach Norden bewegen
kommt mir so vor als es wirklich gesteuert wird
oder kann mir jemand sagen warum die Pro 7 immer so zulegen kann
OK
wahrscheinlcih läßt es sich damit gut trayden wie die coba
aber unsere ist ja wie an einem Haken gebunden wie bei den fesselballon der ja nicht wegfliegen soll
sehr ärgerlich meine Freunde
sehe aber im jahresverlauf einen kleinen aufwärtstrend
wie ein zartes Blümchen
jetzt bloß nicht abwürgen wie man so sagt
wie geht`s deiner sehne?!.... hoffe der krankenhausaufenthalt ist gut verlaufen und wünsche dir toi, toi, toi für die zukunft. habe inzwischen auch keine kohle mehr locker und anderweitig in pfleiderer und kontron investiert. mit loewe habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt hoffe aber, dass du durch das splitting mehr glück hast wie bisher. die ersten zahlen aus dem amiland scheinen positiv zu sein sodass wir in den nächsten tagen wohl weiterhin positiven verlauf der indizes sehen sollten... am freitag kommt`s dann allgemein gesehen evtl. zu gewinnmitnahmen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...
es hat sich aber nicht viel getan
die dümpelt immer noch jenseits der 6
bin noch am grübeln mit LOEWE
die haben das jahrestief wie bei unserer praktiker
und es kommt ein neues Gerät auf dem Markt
schaun mer mal
erste lektion habe ich gelernt
nicht alles auf eine Aktie zu investieren
dauert alles viel zu lange
ist doch für jeden nen schlag in die fresse!!! dax seit letzten dienstag 400pkt gutgemacht....und hier geht garnix....bin schon echt geneigt alles auf eine karte zu setzen und mir 4000stk zu holen.....hier ist schon soviel an negatives eingepreist, da kann es nächste woche nach den zahlen nur hochgehn, egal wie die ausfallen......!!!!! no risk, no fun :-))
Also entweder abwarten, bis sich ein neuer Aufwärtstrend etabliert, oder aber die Kurse nochmal richtig nachgeben.
DJ ANALYSE/MS senkt Praktiker-Ziel auf 5 (6) EUR - Underweight
=== Einstufung: Underweight Kursziel: Gesenkt auf 5 (6) EUR ===
Die Analysten von Morgan Stanley (MS) senken im Vorfeld der für den 22. Juli avisierten Geschäftszahlen ihre bereinigten Vorhersagen für Praktiker für 2010 und das Folgejahr um 7% bzw 20%. Damit tragen sie den größeren Herausforderungen auf dem Heimatmarkt und beim internationalen Geschäft Rechnung. Darüber hinaus erwarten die Experten im zweiten Quartal Einmalbelastungen im Zuge von Beschuldigungen zu Preisabsprachen und nachträglichen Steuern in Griechenland.
Diese Belastungen dürften zu weiteren Senkungen der Konsensprognosen führen. Allerdings halten die Experten im positivsten Fall einen Kursanstieg bis auf 12,60 EUR für möglich, sollten sich die negativen Annahmen der Analysten zum kurzfristigen Handelsgeschäft und den längerfristigen Kapazitätsrückgängen als falsch erweisen. Die Transparenz sei aber sehr niedrig und die Risiken dagegen hoch, daher halten die Experten auch einen Kurs von 3 EUR im schlimmsten Fall für denkbar.
DJG/flf/gei
(END) Dow Jones Newswires
July 14, 2010 04:27 ET (08:27 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 14.07.2010 10:27
5 oder gar 3 Euro! Alles klar, wird mal Zeit das auf die völlig überbewerten Highflyer mal eingeprügelt wird.
Ich habe nochmal die Nachrichten vor 3 Monaten gelesen. Vor den Zahlen für 2009 und dem Ergebnis des ersten Quartals hat Unicredit das Kursziel auch auf 5 Euro gesenkt. Und danach erfolgte der steile Anstieg auf über 8 Euro. Leider habe ich damals zu früh mit Minigewinn zu 6,60 verkauft und dann dem abfahrenden Zug nachgesehen. Das passiert mir nicht wieder.
Ich glaube, dass die Zukunftsaussichten für Praktiker jetzt eher besser aussehen, als vor 3 Monaten und sich das auch wieder im Kurs widerspiegeln wird.
jetzt lassen wir mal Fakten sprechen!
Praktiker hat wegen des schelchten Wetters im ersten Quartal schlechtere Umsätzeerzilet (ist bereits eingepreist)
Praktiker muss Einmalbelastungen ausweisen wegen aufgrund der Kartellstrafe (ist auch eingepreist)
Praktiker ist weg von den billig Aktionen mit 20% auf alles (ist nicht eingepreist)
Das Wetter ist jetzt schon seit 4 Wochen sehr gut (pist nicht eingepreist)
Das Geschäft in Osteuropa läuft schlecht.... (meiner Meinung nach auch schon oft genug gehört)
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, bin ich sicher, dass Praktiker nach den Zahlen steigen wird!!
ich glaube das die letzten wochen bei der affenhitze sich nicht unbedingt viele in baumärkten verirrten!!!
also ich für meinen teil habe den garten gemieden.....im letzen jahr war das anders, da war ich bei milderen temperaturen häufig im baumarkt anzutreffen....aber vielleicht bin ich auch nur eine ausnahme??
wollte nur damit sagen das ich nicht glaube das das zweite quartal gut lief.....erst langer winter, dann nur regen und nun die hitze!!!!
hoffen wir auf mehr Orkane und Stürme, die Garten, Wiesen, Felder und Wälder inklusive Häuschen und mehr umpflügen. Dann müssen die Leute wieder in die Baumärkte... ;)
so langsam fange ich an an meinem invest zu zweifeln.... - werde wohl die quarz zahlen abwarten und dann kurzfristig entscheiden ob ich hier investiert bleibe. sieht man(n) bzw. frau den chart des letzten monats, im verhältnis zum m-dax sieht`s ja wirklich übel aus - buchwert hin, buchwert her. bleibe noch investiert jedoch weiss ich nicht wie lange. eigentlich wollte ich endlich mal länger investiert bleiben doch der abwärtstrend scheint intakt zu sein... , ssoorryy.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hhooffeennttlliicchh haben.....
letzten Satz: "nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, dann Variantenviefalt..." :-)
Ich werd hier und da investiert bleiben ... bin ja auch Nichtschwimmer *hihi*
habe dies auch bei pfleiderer gepostet.........
habe leider nicht deinen iq und verstehe nicht was du meinst. es gibt halt intellektuell minimierte, vermutlich zähle ich dazu. mit dem gegen den strom schwimmen meine ich eigentlich nur das zu tun was die mehrheit nicht macht. bin z.b. für einen mittelklassewagen von 40.000 dm 3 jahre lang mit dem rad unterwegs gewesen..., hatte keinen tüv, keinen asu, viel spass und kam z.b. mit 10l wasser in den wüsten xyz aus und war ggllüücckklliicchh. möchte hier an der börse weiter kohle scheffeln um in naher zukunft arividerci zu sagen.
WIR alle träumen von freiheit - z,b. einem schönen auto (bin nen grüner). zahlen vielleicht 300 eus pro monat (auto) für alles was frei macht.... 1 jahr frei sein "kostet" also 3.600 eus.... nein ich will nicht 1 sondern 40 jahre FFRREEII sein, also 144.000 eus NNEETTOO für dieses glücksgefühl bezahlen.
wieviel jahres deines lebens musst du hierfür arbeiten..... - um frei zu sein.
ich verstehe nicht was du meinst, du vermutlich nicht was ich meine.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
Nee, im Ernst ... das sollte nicht negativ gemeint sein. Mir fällt dieser Satz bei deinen ganzen Postings nur auf und wie du den dann immer abänderst, das find ich halt witzig/süß ! ;-)
PS: Hoffe für dich, dass es was wird mit dem Auto ... m. M. nach hast du bei Praktiker und Pfleiderer sehr günstige Einstiegskurse erwischt (zumindest günstigere, als ich) ;-)
Grüße AND1
Ich habe mir jetzt auch mal wieder ein paar Stücke ins Depot gelegt, ich lasse mich mal von den Q-Zahlen überraschen. Ich glaube nicht, dass es bei schlechten Zahlen stark abwärts geht, da jeder mit schlechten Zahlen rechnet.
Schönes Wochenende und viel Erfolg euch allen!
Paris (aktiencheck.de AG) - Andreas Inderst, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) unverändert mit "outperform" ein.
765% Kurspotential, klar erläutert Der Zug ist noch nicht abgefahren!
www.topaktienreport.de/gratistipp
Praktiker dürfte im zweiten Quartal eine schwache Umsatzentwicklung verzeichnet haben. Das schlechte Witterung und eine nachlassende Dynamik in Osteuropa hätten sich vermutlich negativ ausgewirkt. Zudem sei die Steuerquote höher als ursprünglich angenommen.
Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 9,50 auf 8,50 EUR reduziert.
Es werde angenommen, dass schon ein Großteil der negativen Nachrichten im Aktienkurs abgebildet sei. Investoren könnte sich derzeit eine lohnenswerte Einstiegsgelegenheit bieten.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas die Aktie von Praktiker weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 15.07.10) (15.07.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben.....
@and1 wir verstehen uns wirklich nicht..., nicht persönlich nehmen denn ich schätze den grössten teil deiner posts. mit dem auto habe ich ja nur das "unnötige" verbrennen unserer kohle gemeint. 40 jahre "frei" sein bedeutet 6 jahre seines lebens arbeiten, nur um sich ein auto leisten zu können...... (jemand verdient z.b. 2.000 eus netto pro monat, sind also 24.000 eus im jahr. hat keine ausgaben lebt also zum nulltarif und fährt 40 jahre lang aauuttoo um frei zu sein...) fahre nen 21 jahre alten golf - bis dass der tüv uns scheidet und konnte mir statt dem 20.000 eus auto eine 3 jährige weltumradlung leisten.... verstehst du was ich meine?
@tropicum
welcome bei den praktikaner. im moment ist`s wirklich schwierig und nachdem unsere praktiker heute das jahrestief erreicht hat weiss niemand wohin die reise gehen wird. möchte hier eigentlich längerfristig investiert bleiben warte jetzt aber erst einmal die quarzzahlen ab. m.m.n. sieht`s derzeit nicht rosig aus, kurzfristig gesehen und ich bin am überlegen evtl. bereits wieder auszusteigen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hhooffeennttlliicchh haben.....