Praktiker praktisch kaufen
Schaden wird das dem Kurs sicher nicht ;)
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich in der Gegend von 5,5 nicht verbilligt habe.
Wollte mein Depot einfach nicht noch weiter vergrößern, aber im Nachhinein ist man schlauer: Ich hätte es tun sollen!
Mal sehen, ob der Kurs noch mal in den Bereich geht, indem mich ein Nachkauf zum Verbilligen reizen würde. Ansonsten ist es auch nicht schlimm: Dann nähern wir uns nämlich irgendwann mal wieder dem Kaufkurs ;)
bin zu 5,899€ mit 837 Aktien dabei, werde um den gleichen Betrag nachkaufen. Der Gesamtmarkt wird jetzt nachziehen und werde meine PraktikerAktien bei erreichen des Buchwerts absichern (ca. + 120%) danach werde ich den stop loss nachziehen und die Aktien an ahnungslose Bildzeitungleser verkaufen für sagen wir mal 30€ hehe.
So läuft das business. Max Dauer zum erreichen des Ziels max. 5 Jahre - Stressfrei.
Auf gute Investments Freunde.
im Prinzip eine gute Idee,
aber
ich muss Dir doch in einem Punkt widersprechen
Du wirst nicht 5 Jahre lang warten müssen, bei weitem nicht.
(auch, wenn der Kurs heute mal wieder enttäuscht, zumindest bisher)
Zum Ende der aktuellen Berichtssaison wird verglichen- wer hat denn dann noch so richtig Potential nach oben... ;)
... dann können wir ne kleine Party auf unsere Praktiker feiern : )
Hab eben auch den Rücksetzer genutzt nochmal leicht nach zu legen nach dem ich mich wie mein Vorredner nicht getraut hab bei der letzten Order (5,60€) etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich gehe momentan von neuen Jahreshochs bei den Indizes aus, da vieles auf einen Ausbruch hindeutet, daher sollte die PRA auch schon etwas weiter mitgezogen werden, bevor sie ihrerseits nä. Jahr mit glänzenden Zahlen das tempo anzieht ...
Ein bisschen Nervenkitzel bleibt aber trotz aller Überzeugung : )
habe gestern 800 Aktien nachgekauft. Insgesamt sitze ich auf 1817 Praktiker Aktien zu einem Durchschnittskurs von 6,05€. Sollte mein Investment sich jetzt vergünstigen wisst ihr ja was ich mache...NACHKAUFEN!!! ;-)
Warren Buffett sagte 1987 nach dem crash: jetzt ist es Zeit reich zu werden...
das sage ich jetzt auch.
Guckt nicht auf den scheiss Kurs Kollegen, guckt auf den Wert.
Auf gute Investments.
TomekValue
"Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am
Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 30.07.2010 mitgeteilt,
dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte
Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, am
29.07.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an
diesem Tag 3,04% (das entspricht 1760416 Stimmrechten) betragen hat.
0,31% der Stimmrechte (das entspricht 179215 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. "
Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 03.08.2010 mitgeteilt,
dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte
Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, am
30.07.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an
diesem Tag 2,96% (das entspricht 1717472 Stimmrechten) betragen hat.
0,23% der Stimmrechte (das entspricht 136272 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG
zuzurechnen. "
Die hatten vor nen paar Wochen schon die Meldepflicht mal erreicht und haben jetzt schon wieder nen Teil verkauft...
Die kaufen erst, und verkaufen dann einen winzigen Anteil wieder?
von 3,04 auf 2,96 % - was bezwecken die denn damit??
Markus Bußler
Praktiker: Ein Favorit für die nächsten Monate?
Lange Gesichter gibt es derzeit bei den Praktiker-Aktionären. Während viele Aktien nahe ihrer Jahreshochs notieren, pendeln die Papiere der Baumarktkette um die 6,00 Euro-Marke. Zur Erinnerung: Im Oktober vergangenen Jahres schafften die Aktien noch den Sprung über 10,00 Euro. Die Frage stellt sich fast zwangsläufig: Hat Praktiker das Potenzial, in den kommenden Monaten eine Aufholjagd zu starten?
Die Zahlen sind auf den ersten Blick nicht dazu angetan, diese Frage mit "ja" zu beantworten. Aufgrund des schlechten Wetters verzeichnete Praktiker sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis Einbußen im zweiten Quartal. Der Umsatz sank um 5,6 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro, der Gewinn brach von 34,6 auf 24,8 Millionen Euro ein - betrachtet man das gesamte erste Halbjahr, stand sogar ein Verlust von 11,8 Millionen Euro zu Buche.
Prognose gekappt
Und das eigentlich Schlimme: Vorstandsvorsitzender Wolfgang Werner senkte die Umsatzprognose für das Gesamtjahr und geht von einem Rückgang um eine niedrige einstellige Rate aus. Bislang ging er von einem leichten Plus aus. Dass sich die Reaktion des Marktes in Grenzen hielt, hatte vor allem einen Grund: Im Großen und Ganzen waren die Zahlen als auch die neue Prognose erwartet worden.
Praktiker hatte beschlossen, die 20-Prozent-Rabatt-Aktionen deutlich zu kürzen - und das macht sich negativ auf der Umsatzseite bemerkbar. Allerdings dürfte dadurch langfristig die Marge gestärkt werden. Werner kündigte an, die Zahl der Marketingmaßnahmen noch stärker zu kürzen. Schließlich will er die Rohertragsmarge, die derzeit bei 34,4 Prozent liegt, weiter stärken.
Zudem will Praktiker mit seinem Restrukturierungsprogramm den Konzern neu ausrichten. Bis 2013 soll bei Praktiker bei der EBITDA-Marge eine 3 vor dem Komma stehen, bei Max Bahr sogar eine 4. Beim internationalen Geschäft strebt Praktiker mindestens sechs Prozent an. Positives gab es schon jetzt von der Finanzseite zu vermelden: Die Nettoverschuldung konnte um 31,6 Millionen auf 163,2 Millionen Euro zurückgeführt werden.
Mit den 20-Prozent-Aktionen sorgte Praktiker zunächst für Aufsehen und für volle Baumärkte. Doch die Kehrseite der Medaille zeigte sich schnell: Die Margen gerieten unter Druck und die Aktionen nutzten sich ab. Jetzt muss der Konzern zeigen, dass er auch mit weniger Aktionen den Umsatz annähernd stabil halten und mittelfristig auch wieder steigern kann.
Gelingt dies, sind Kurse von 8,00 Euro und mehr wieder möglich. DER AKTIONÄR rät mit einer kleinen Position auf ein solches Szenario zu spekulieren.
Die Aktie von Praktiker besitzt nach wie vor Aufholpotenzial.
Conclusio: Für mich ist nach wie vor Hornbach der Favorit, falls sich für einen der beiden Werte entscheiden möchte!!!
Schau mal in diese Zahlen: http://hugin.info/130429/R/1428516/376041.pdf
Hornbach hat im 1 Quartal fast das gleiche Ebit wie Praktiker im gesamten letzten Jahr.
Praktiker hat im ersten halbjahr Verluste geschrieben!!!
http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...inanzbericht_de.pdf
Ich sehe wenig Chancen, dass Praktiker besser performed wie Hornbach!!! Hornbach ist einfach viel profitabler. Deshalb hat sich auch die Aktie wesentlich besser entwickelt und das auch in Zukunft!
Praktiker hat turnaround - Potential. Darin besteht die Spekulation.
Ja das Management von Praktiker muß performen, sonst wird's nichts mit der Kurssteigerung.
Ja Hornbach ist besser, die Bilanz sieht ok aus. Aber dafür ist kein großes Kurspotential vorhanden und als reiner Dividendenwert gibt es bessere Aktien.
Ob der turnaround bei Praktiker klappt - ich weiß es nicht - deswegen ist ja eine Spekulation.
Aber warten wir mal das nächste Quartal ab!
Ich möcht hier mal auf ander interessanten Wert aufmerksam machen: OMV AG ein Tankstellenbetreiber, Öl und Gasproduzent aus Österreich. Günstige Bewertung und niedriges KGV von ca. 6,5. 4 Dividenrendite. Dürfte sehr gut performen in den nächsten Jahren!!!
Die Firma hat einen Wert von min. 15€ und kostet weniger als die Hälfte. Über kurz oder lang wird Praktiker in diese Richtung vorpeitschen bin schon über 500€ im Plus.
Mein Kaufpreis ca. 11.000€ Verkaufspreis ca. 50.000€(1837 Aktien x 27€) innerhalb der nächsten 5 Jahre.
TomekValue
Auf gute Investments Euch allen liebe Investorenkollegen.
die momentane Abwertung gegen den Aufwärtstrend mit dem schwächelnden Gesamtmarkt begründbar, oder was ist los???