Praktiker praktisch kaufen
War bei 5,68 rein und bei 6,30 wieder raus... Praktiker hat auf meinem Wiedereinstieg bei 6 Euro gewartet.
Soooo jetztetle... mein Fensterplatz habe ich wieder und es kann wieder losgehen
amen
Als ich bei BMW zu 21€ im Dezember 2008 (ätsch steuerfreie Gewinne;-) eingestiegen bin betrug diese Zahl nur 2,69 (das ist absolut absolut lächerlich billg). Das Ergebnis sieht man an der stressfreien Verdopplung meines Kapitals bis heute.
Dazu verwende ich das KGV des Vorjahres (denn es steht fest- das erwartete KGV interessiert mich nicht) denn das ist ein Phantasiewert. Besser ist es beim KGV den Schnitt der letzten drei Jahre zu nehmen- gibt ein genaueres Bild des KGV´s an.
Bei meiner Praktikerinvestition betrug diese Zahl aus KGV / KBV ledeglich 1,73 - dat ist um sonst.
Auf gute Investments!
TomekValue
Nein ist sie nicht. Es wird die Zukunft gehandelt und sicherlich ist es sinnvoll den Verlauf zu betrachten und alle genannten Parameter zu beachten. Aber deine "logik" bricht in sich zusammen sobald der Markt schrumpft bzw. Preiskampfe zunehmen. Wenn Hagebau, Obi, Hornbach ect. einfach zuviel Baumärkte hochgezogen haben muss nunmal die gesamte Branche bluten. Mietverträge laufen oft 10Jahre oder länger, beim gekauften Immos wird das noch schwieriger.
Der Substanzwert ist dann letztlich nett aber kein will ihn haben :-)
EK welches sich, abgesehen von Luftgrößen wie goodwill, aus Waren zusammensetzen mögen hoch sein...wenn der Plunder aber nur so durch die Kassen flucht ohne große Marge und am Ende die Miete, Zinsen und Personalkosten kommt wars das mit den tollen Kennzahlen und dem niedrigen Aktienkurs.
Ich denke aber auch das Praktiker steigen wird. Die Rabattaktionen werden weniger. Bahr läuft gut usw...
Meine Meinung bleibt Praktiker ist massiv unterbewertet und ich nehme das Geld mit- amen.
Auf gute Investments
TomekValue
p.s.: ich bin nicht in Praktiker verliebt, dazu ist das Management zu schwach und die Margen sind komplett der Griff ins Klo, aber die Unterbewertung mit dem Beginn des Aufschwungs wird Superrenditen erwirtschaften. Spätestens in 5 Jahren wohlgemerkt.
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Der Aktionärsbrief" eignet sich die sehr volatile Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) nicht für schwache Nerven.
Praktiker sei eine Bärenfalle gewesen. Das Unternehmen habe die Analystenerwartungen mit schwachen Zahlen verfehlt. Daraufhin sei die Notierung unter die Unterstützung um 5,70 EUR gerutscht. Danach habe es eine kräftige Gegenbewegung Richtung 6,30 EUR gegeben. Es scheine so, als wenn alle schlechten Nachrichten eingepreist seien.
Anzeigen von Google
5 Flop Aktien im August
Insider verrät, welche Aktien Sie im August verkaufen sollten!
privatfinanz-letter.de/Flop-Aktien
Zuletzt habe sich die Rohmarge sogar deutlich verbessert. Wegen den Restrukturierungsmaßnahmen würden die Experten 2011 wieder schwarze Zahlen erwarten. Das 2011er-KGV würden sie auf 9 taxieren. Mit 0,4 sei das KBV sehr niedrig und auch das KUV von 0,1 sei lächerlich.
Laut den Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von Praktiker ein Verdoppler, wenn der Turnaround gelingt. Das Kursziel werde bei 10,00 EUR gesehen und ein Stoppkurs werde bei 5,50 EUR empfohlen. (Ausgabe 32 vom 12.08.2010) (13.08.2010/ac/a/d)
Das Bankhaus Lampe hat Praktiker auf "Halten" mit dem Kursziel 6,50 Euro belassen. Analyst Christoph Schlienkamp passte in einer Studie vom Freitag seine Schätzungen für den Einzelhändler an und geht nun von einem Umsatzminus 2010 von 3,5 Prozent aus. Nach den schwachen Vormonaten habe die Gruppe insbesondere bei ihrer Marke Praktiker noch mal die Marketingplanung überarbeitet, um die Zahl der Werbeaktionen weiter zu verringern. Einbußen im Umsatz dürften aber positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Rohertragsmarge haben, so der Experte.
AFA0088 2010-08-13/15:07
Kursziel 1: 10 Euro.
Kursziel 2: 6,50.
Die 10 entsprechen einem Aufschlag von mal eben 54 % auf 6,50. Dies zeitgleich, und ein und das selbe Unternehmen betreffend.
Man könnte fast meinen, die eine oder andere Analyse sei nicht ganz frei von Willkür.
Der Druck im Kessel baut sich auf, wird immer stärker... wenn der Deckel demnächst wegfliegt, kann es sehr schnell hoch gehen.
Zur Zeit tut sich nichts, weil sich nichts tut- jeder beäugt jeden... wenn sich erst mal ein Großinvestor für Praktiker entscheiden hat, bleibt er nicht lange allen.
Die Berichtssaison geht zu Ende, und viele Frühzykliker haben inzwischen wieder Kurse erreicht, bei denen nicht mehr viel Luft nach oben bleibt.
Bei Praktikwer ist das anders. Der Druck auf dem Kessel steigt.
Komisch ist ja, dass der PRA Kurs auffällig zwischen 6,20 und 6,30 pendelt, unabhängiog vom Markt. Da wird was künstlich beeinflußt ... hoffen wir mal auf ein positives Ende.
stand 30.7 praktiker platz 54/32 (marketcap/turnover)
gibt andere kandidaten für den abstieg:
bauer: 61/48
baywa 53/57
rational 49/58
denke auch nicht, dass es sonderlich auswirkungen auf den kurs hat ob praktiker im mdax oder sdax notiert ist.
Klar, man soll den Praktiker nicht vor dem Abend loben... ;)
Oder, der Kessel beginnt zu pfeifen, um bei unserem letzten Bild zu sein.
:)
Bleibt dieser auf Wochenschlussbasis überwunden, ist der Weg nach oben frei.
Wenn die US- Arbeitsmarktdaten heute nicht so mies sind, dass sie den Gesamtmarkt runterziehen, dürfte es gut aussehen.
02.09.2010 17:10
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,65 Euro
Rückblick: Die Käufer in der Praktiker Aktie haben einige Anläufe gebraucht, bis die den kurzfristigen Widerstand bei 6,38 Euro nach oben durchbrechen konnten. Erst heute ist ihnen dieses neuen Kaufsignal geglückt, wobei die Bullen direkt für einen Sprung an die nächste Hürde bei 6,65 – 6,80 Euro gesorgt haben.
Dieser Widerstand stellt sich aktuell den Käufern in den Weg. Aufgrund eines intakten Aufwärtstrends und dem erst heute generierten Kaufsignal (Ausbruch aus der kurzfristigen Schiebezone) aber, sollte dieser Hürde nur temporärer Natur sein. Anschließend liegt dann bei ca. 7,20 Euro die mittelfristige Abwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Praktiker Aktie meldeten sich heute wieder deutlicher zu Wort und konnten damit die sehr kurzfristig neutrale Schiebezone zwischen 6,38 Euro und 5,91 Euro mit einem Kaufsignal beenden. Aus diesem heraus wären nun weitere Kursgewinne bis auf 7,20 Euro möglich. Ein kleiner Pullback zurück an 6,38 Euro ist ausgehend vom aktuellen Widerstandsbereich jedoch nicht ausgeschlossen.
Kritischer wäre derzeit erst wieder ein Tagesschlusskurs unter 6,38 Euro zu werten. Vor allem wenn dieser relativ schnell erfolgt, würde das aktuelle Kaufsignal als Fehlsignal gewertet werden müssen. Weitere Kursverluste bis auf 5,84 Euro sollten dann folgen. Gleichzeitig steigt dann das Risiko spürbar, dass die Verkäufer ihrerseits nun versuchen könnten, einen entsprechenden Ausbruch nach unten zu initiieren. Ein Test des Jahrestiefs könnte dann folgen.
Quelle godmode /cashkurs
http://www.cashkurs.com/...p;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8534
Was ist los?
Habt Ihr alle resigniert und verkauft ???