Infineon (moderiert)


Seite 67 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.641.130
Forum:Börse Leser heute:75
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 1870  >  

30793 Postings, 6699 Tage AnanasGuten Morgen

 
  
    #1651
1
26.11.09 06:44
Irgendwie lässt mich das Samsunggerücht noch nicht in Ruhe. Es gibt zuviel Eigentümliches.
In der Nacht von 23.11 zum 24.11 kam die Meldung aus Amerika. Die Deutschen Medien haben am 24.11 die Nachricht aufgegriffen und verbreitet. Vom 24.11 zum 25.11 Kam ein Glasklares Dementi von beiden Unternehmen. Kaum eine vernünftige Zeitspanne lag da zwischen. Normalerweise vergeht ein bis zwei Tage um sich gegen eine Spekulation zustellen und zu dementieren.
Fazit: Man wollte den Ball flach halten und aus etwas glimmendes kein Flächenbrand werden lassen, um den Kurs auch weiterhin flach zuhalten. Flach zuhalten, genau, seit Infineon kurzzeitig auf 4 Euro geklettert war wurde der Kurs nach Unten gedrückt obwohl der Gesamtmarkt gut gelaufen ist. Immer wieder wird man das Gefühl nicht los, das  sowie der Kurs anzieht,  ein Deckel rauf kommt. Natürlich kann dass Zufall sein, doch nach all den guten Zahlen und News ist das einfach unverständlich. So billig wie jetzt wird Infineon nie wieder zu haben sein. Möglicherweise ist gar nichts dran, an den Gerücht, aber ein komischer Geschmack bleibt schon.
Heute ist Feiertag in Amerika, Thanks irgendwas.
Hier Einige Daten zum heutigen Handelstag:
US Feiertag - Thanksgiving Day
US Nasdaq geschlossen
US New York Stock Exchange geschlossen
DE CTS Eventim Ergebnis 3. Quartal
DE EM.Sport Media Ergebnis 3. Quartal
DE plenum Ergebnis 3. Quartal
01:50  JP BoJ Sitzungsprotokoll
10:00  EU Geldvolumen Eurozone Oktober
12:00  GB CBI Einzelhandelsmonitor
14:30  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30  CA Arbeitsmarktbericht September
16:30  US EIA Erdgasbericht (Woche)
17:00  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
22:30  US Wochenausweis Geldmenge  

135 Postings, 5412 Tage sfr1979Moin

 
  
    #1652
26.11.09 07:19
Kommentar abgeben

Infineon startet mit Nokia Entwicklungspartnerschaft im Mobilfunk - DJ
Zusammenspiel zwischen Nokias Baseband und Infineons RFID sicherstellen


Infineon-Technikvorstand Hermann Eul

Matthias Karpstein, NEUBIBERG (Dow Jones), 25.11.2009-11:36 - Der Halbleiterhersteller Infineon will künftig mit dem Handyproduzenten Nokia eine Entwicklungspartnerschaft eingehen.

Infineon werde mit Nokia Lösungen für künftige Mobilfunkstandards entwickeln, so genannte Hochfrequenz-Transceiver-Lösungen, wie der DAX-Konzern mit Sitz in Neubiberg am Mittwoch mitteilte.

Durch ihre Entwicklungspartnerschaft wollen die beiden Unternehmen die Kompatibilität und das Zusammenspiel zwischen Nokias lizenzierbaren Baseband-Modem-Technologien und Infineons Radiofrequenz-Lösungen sicherstellen. Eine Exklusivitätsvereinbarung umfasse die Zusammenarbeit allerdings nicht, beide Unternehmen können auf diesem Gebiet auch mit anderen Partnern kooperieren, wie Infineon mitteilt.

"Durch die Verbindung von Nokias zukunftsweisender Modemtechnologie mit Infineons marktführenden RF-Transceiver-Lösungen entstehen äußerst wettbewerbsfähige Chipset-Lösungen", sagte Infineon-Technikvorstand Hermann Eul. Infineon und Nokia wollen als Ergebnis ihrer Zusammenarbeit eine verifizierte Referenzplattform anbieten. (GS)

DJG/mak/has  

113 Postings, 5379 Tage lelemudGuten Morgen

 
  
    #1653
26.11.09 07:27
 

74 Postings, 5349 Tage GlouriousBastardIFX hat gut performed

 
  
    #1654
3
26.11.09 07:38
Guten Morgen!

Man muss sich immer vor Augen halten, dass IFX bereits 1000% performed hat
und dass man das herumdümpeln des Kurses als gesunde Konsolidierung
sehen kann. Bin aber ebenfalls zuversichtlich, dass bald ein neuer Anlauf auf
das Jahreshoch genommen wird.

Vielleicht findet ja doch bald ein Bieterwettkampf statt.  

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamasS K S

 
  
    #1655
2
26.11.09 07:38
In diesem Beispiel wird aufgezeigt, wie sich alleine anhand der Betrachtung des Kursverlaufs ein Trendwendepunkt, ein Boden, erkennen und darauf basierend ein beginnender Kursanstieg prognostizieren läßt.
Anbei schematisch dargestellt ein Kursverlaufsscenario. Der Kurs fällt zunächst nach unten ab, kann sich stabilisieren und dann deutlich ansteigen. Es kann sich hierbei um den Kursverlauf einer Aktie, eines Index, eines Devisenpaares, eines Rohstoffs handeln. Zentrale Frage aus Sicht des charttechnischen Analysten: Wie stabilisiert sich der Kurs? In welcher Form, in welcher Anordnung, in welchem Muster?
In Form einer so genannten inversen Schulter-Kopf Bodenformation, kurz inverse SKS Formation. Im Schema ist diese inverse SKS mit Buchstaben gekennzeichnet. Laut Charttechnik stellt eine solche inverse SKS Formation einen Trendwendepunkt dar und kündigt steigende Kurse an. Die Formation definiert sich hauptsächlich über die Anordnung der Zwischentiefs. Die inverse SKS Formation ist eine von zahlreichen charttechnischen Bodenformationen.
Die Formation wird in einem späteren Kapitel genau erklärt. In diesem Kapitel soll es darum gehen, das Thema „Charttechnik“ zu visualisieren. Deshalb der Fokus auf den Konturen einer inversen SKS Formation. Prägen Sie sich die Konturen dieser inversen SKS Bodenformation gut ein. Es folgen nun die realen Beispiele. Sie werden sehen, was mit dem Satz „Den Kursverlauf lesen wie ein Buch“ gemeint ist.
Angehängte Grafik:
clip_image001.gif
clip_image001.gif

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamasReal Beispiel aus "Vergangenen Tagen"

 
  
    #1656
1
26.11.09 07:43
Kursverlauf der INFINEON Aktie auf Sicht mehrerer Monate im Jahr 2005. April/Mai 2005 erkennen Sie eine inverse SKS Bodenformation. Zur Wiederholung: Entsprechend dem eingangs erläuterten Schema markierte die inverse SKS einen Trendwendepunkt und leitete steigende Kurse an. Die Aktie war also charttechnisch ein Kauf. Vergleichen Sie die inverse SKS im beigefügten Infineonchart mit dem eingangs erläuterten Schema.
Angehängte Grafik:
clip_image002.jpg
clip_image002.jpg

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamaskleiner Seitenhieb -Richtung ....Fundies

 
  
    #1657
1
26.11.09 07:46
Reinhard Schlieker berichtet im Heute Journal (2005) wie gewohnt scharfsinnig und sachkundig von Neuigkeiten um das Chipunternehmen INFINEON. Im Fokus der Berichterstattung für die breite Öffentlichkeit stehen nachvollziehbarerweise konkrete fundamentale Hintergründe. Kurzzeitig wird der Kursverlauf der Aktie auf Sicht einiger Monate eingeblendet. Da Schlieker kein Analyst ist, hält er sich wohlweislich mit Prognosen zurück. Er berichtet jedoch, dass der Aktienkurs seit Monaten falle, ein Ende sei nicht in Sicht.
Wirklich nicht?
Verehrte Leserinnen und Leser, Sie als charttechnisch interessierte Marktbeobachter benötigen nur einen kurzen prüfenden Blick auf den Kursverlauf, heben den Finger und rufen "Reinhard, ich sehe etwas, was du nicht siehst und das ist eine inverse SKS Bodenformation, die sich Mai/April ausgebildet hat ... Hier bahnt sich eine Trendwechsel an ... Die Infineon Aktie hat ab jetzt deutliches Aufwärtspotenzial ... Reinhard, Infineon ist für mich ab jetzt aus charttechnischer Sicht ein Kauf ..."  
Anbei das Chartbild der Infineonaktie einige Monate später. Das charttechnische Bodenmuster konnte eine Wende und steigende Aktienkursnotierungen einleiten. Sie lagen richtig.
Angehängte Grafik:
dd.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
dd.jpg

74 Postings, 5349 Tage GlouriousBastardSKS

 
  
    #1658
26.11.09 07:47
Hallo tomasnotomamas

was möchtest du uns damit mitteilen?

mfg

gb  

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamasNa , wer sieht´s

 
  
    #1659
26.11.09 07:48
von Langfrist.....
für Langfrist....
Angehängte Grafik:
sss.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
sss.jpg

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamasnoch zum allgemeinen Teil... Kursziel S K S

 
  
    #1660
1
26.11.09 07:53
Angehängte Grafik:
df.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
df.jpg

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamasisses des???

 
  
    #1661
26.11.09 08:04
ich weiss nicht....
ich les kaum  Bücher, Zeitung,....
Charts na ja , ich seh so meine Dinge,....
am liebsten schau ich in die schwarzen Augen der chicas calientes, dann bin i happy .....
was soll´s ich denk´das ist´s
Angehängte Grafik:
sks.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
sks.jpg

2074 Postings, 5517 Tage tomasnotomamas...

 
  
    #1662
26.11.09 08:05
Angehängte Grafik:
sks.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
sks.jpg

30793 Postings, 6699 Tage AnanasBei allen Respekt vor deinen Grafiken tomas

 
  
    #1663
1
26.11.09 08:20
etwas weniger wäre mehr.
Apples Zukunftsvision von Ipod Touch bis zu Computer ohne Maus und Tastatur, und das alles mi einen
Cip von Infineon?

Mein iPhone und ich
26. November 2009 06:11 Uhr
Gestern haben wir uns bereits Apples Zukunftsvisionen gewidmet – bezüglich MacTablet und neuem iPhone. Aber es gibt noch mehr Gerüchte, die wir heute in Teil 2 wieder genauer unter die Lupe nehmen.



Der nächste iPod Touch

Gerücht 1: Es gibt noch in diesem Jahr ein neues Modell.

Wahrheitsgehalt: 10 %. Phil Schiller hat unlängst angekündigt, Apples Produktlinie sei für 2009 abgeschlossen. Heißt eigentlich: Es gibt keine neuen Produkte mehr. Viele Apple-Süchtige haben es aber anders interpretiert: Die Überlegungen bezüglich 2009 seien abgeschlossen und es können durchaus noch etwas aus diesen Überlegungen auf den Markt kommen. Lassen wir die Kirche im Dorf: Weihnachten steht vor der Tür, Apple hat eine fantastische Produktpalette, warum also ein Schnellschuss? Zumal der aktuelle iPod Touch ja nun quasi mit seinem 64GB-Modell gerade erst erneuert wurde.

Gerücht 2: Der nächste iPod Touch kommt mit Kamera.

Wahrheitsgehalt: 99 %. Ich würde fast drauf wetten. Die Auslassung auf der Rückseite des Gehäuses sagt alles. Entweder wurde die Cam für den Touch nicht rechtzeitig – von der Menge her – fertig. Oder Apple, was wahrscheinlicher ist, hat sich die Kamera-Option fürs Frühjahr aufgespart.

Weitere Apple-Produkte

Gerücht 1: Der iTunes-Store wird weiter aufgemöbelt.

Wahrheitsgehalt: 99 %. Immer weiter, immer besser. Gerade erst hat Apple das neue iTunes-Preview eingepflegt. Auch das Anlegen einer Wunschliste (über den Anmeldebutton, Pfeil rechts oben) ist einfacher geworden. Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Gerade hat Sony ja HIER seinen eigenen Quasi-iTunes-Store angekündigt.

Gerücht 2: Bald gibt’s Kontaktlinsen, die den iPhone-Screen im Auge abbilden.

Wahrheitsgehalt: 30 %. Machen wir uns nichts vor: technisch ist viel mehr möglich, als wir glauben. Der Spiegel immerhinHIER berichtet, dass ein Forschungsprojekt jetzt so eine Linse “erfinden” soll.

Gerücht 3: Bald gibt’s auch Blu-ray auf dem iPhone.

Wahrheitsgehalt: 0,1 % (noch). Zwar gibt es HIER in den USA schon eine App, die sich des Themas Blu-ray annimmt. Aber bisher hat sich Apple ja konsequent geweigert, Blu-ray in seine Produkte einzubauen. Viele hatten schon beim neuen iMac damit gerechnet, aber: Fehlanzeige! Blu-ray-Filme auf dem iPhone – ein gaaaaanz weiter Weg…

Gerücht 4: HD Radio auf dem iPhone.

Wahrheitsgehalt: 10 %. Wirklich Zukunftsmusik. Wenn, dann geht so etwas nur über Zubehör, siehe HIER. Aber eine Integration ist derzeit überhaupt kein Thema.

Gerücht 5: Neben dem iPhone kommt ein iPhone mini.

Wahrheitsgehalt: 20 %. Ein altes, immer wieder gern verbreitetes Gerücht. Vorerst letzter Stand dazu HIER. Sagen wir so: Es ist nicht unmöglich, aber wer soll das ALLES kaufen. Ein neues iPhone 4G, ein MacTablet, ein Mini-iPhone – das Geld, auch von Apple-Süchtigen, ist auch endlich…

Gerücht 6: Bald gibt es keine Maus und keine Tastatur mehr.

Wahrheitsgehalt: 40 %. Die Zeit ist noch nicht reif. Doch HIER gibt es feine Gedanken zur kommenden Interaktion zwischen Mensch und Computer. Ohne das, was wir heute nutzen. Da kann uns die neue Magic Mouse von Apple noch so begeistern: Die Wachablösung ist – zumindest in den Köpfen cleverer Forscher – schon da.

Und wer das alles nicht erwarten kann, der baut sich seinen perfekten Computer einfach selbst. Anleitung HIER grins…

Immer noch nicht genug? Dann erholt Euch mal – ausnahmsweise – von Eurem iPhone. Vielleicht im Garten. Aber baut Euch bloß nicht so einen Garten wie Apple-Direktor Jeff Dauber. Ich schreie Hilfe. Warum? Das wisst Ihr, wenn Ihr HIER guckt!

Mein Fazit zu Apples Zukunftsvisionen

Es gibt Gerüchte, es gibt Innovationen. Das meiste ist noch nicht marktreif. Noch nicht. Nichts ist, wie es scheint. Und es bleibt spannend. Damit Ihr wieder auf den Boden der Tatsachen jetzt noch ein kleines schmuckes Video. Apples Produkte, die wirklich auf den Markt kommen, in einem Blitzüberblick und nur zwei schlappe Minuten kurz. Eine Zeitreise, die Ihr HIER findet und unbedingt anschauen solltet.  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrL&S

 
  
    #1664
26.11.09 08:29
3,18
          EUR
BID§
            
3,21§
          EUR
ASK

§
.... scheint stabil zu sein.......  

577 Postings, 5649 Tage sachlicherchr1

 
  
    #1665
26.11.09 08:34
Hallo chr1 und alle IFX Freunde.
Jetzt wo chr1 mir bescheinigt hat, dass ich keine, und er sehr wohl sehr viel  Ahnung von der Chipbranche hat, sah ich mich veranlaßt, dass ich mir mal im Börsenspiel hier Investor 2009 seine offenen Positionen ansah.
Guckuck der hat doch tatsächlich eine Kaufoption auf eine IFX Call !
Soll daher der Kurs nicht steigen sondern fallen damit sein Limit greift?
Oft haben Börsenspieler dieselben Positionen in Ihren realen Depots!
Jetzt weis ich warum ich keine Ahnung von der Chipbranche habe! Haha
PS: sowas hab ich auch nie behauptet, wobei bemerkt, das für steigende Kurse von IFX, meines erachtens nicht unbedingt, erforderlich ist, zumal ich nur wie z.B: Porsche die Kursfantasie anregen wollte.
Dazu kann jedoch  der heutige Kommentar von Annnas vor seinen täglichen Zahlen nur bestätigt werden.
Alles ging mit dem Dimenti zu Glatt.
An Notomam vielen Dank für Deine Charts, vor allem weil sie zeigen, welches Potenzial in IFX steckt.
Auch der Hinweis eines anderen Posters ist nicht von der Hand zu weisen: Durch die hohen Volas sind Derivate auf IFX auf jeden Fall teuer nebst den Abschluss bzw. Ausführungsgebühren.Irgendwo müssen die von den meisten Banken jetzt besseren Ergebnisse ja her kommen.

Also IFX flieg und es werde für den Rest Indizes grün  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrsachlcher

 
  
    #1666
26.11.09 08:40
leider hindern mich die börsenspiel-regeln meine tatsächliche struktur dort einzugeben. da dich das ja brennend zu interessieren scheint:

ich habe

15000 alte aktien (aus 2007 und 2008)
6000 neue aktien aus der kapitalerhöhung
30000 call auf 5 euro (fällig in zwei wochen), den werd ich wohl abschreiben müssen
60000 call auf 5 euro (fällig mitte 2010), na da hab ich aber noch grosse hoffnung
1 siemens (eintrittskarte für die HV)
1 qimonda (nostalgie)



nimms mir bitte nicht persönlich: du hast gefragt, was mich dazu treibt den samsung deal so vehemnt zu zerreden. ich habs mit argumenten probiert und komme zu dem schluss dass du infineon nicht so gut kennst wie ich. datran ist nichts verwerfliches, also sein jetzt nicht beledigt.  

1571 Postings, 6385 Tage g.s.Natürlich

 
  
    #1667
26.11.09 09:15
lässt sich IFX nicht lumpen - gleich schlechtester Dax - wert !  

76 Postings, 5419 Tage allm?chtiger....

 
  
    #1668
26.11.09 09:22
das ist doch quatsch da gibs n paar viele die deutlich mehr verlieren....
 

74 Postings, 5349 Tage GlouriousBastardschwacher dax-ifx hält sich gut

 
  
    #1669
1
26.11.09 09:25
bei den schwachen vorgaben hält sich ifx heut auffällig stark.
denke wir enden fett im plus.  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrg.s.

 
  
    #1670
26.11.09 09:25
basht jeden tag, an dem infineon nicht an erster setelle ist......  

1571 Postings, 6385 Tage g.s.ja , gebe zu

 
  
    #1671
26.11.09 09:30
IFX hält sich ganz gut . SL darf man nicht setzten , hatte ich auch nicht . War zeitsweise hinter Salzgitter
schlechtester Wert 3.15 .  

380 Postings, 5356 Tage Phantom der OperDie Aktie

 
  
    #1672
26.11.09 09:31

scheint mir doch recht stabil zu sein. Viel ist heute wohl ohnehin nicht zu erwarten.

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Tage lang versuchen, den Kurs etwas weniger intensiv zu beobachten, dann ist die Freude umso größer, wenn es gen Norden gegangen ist.

 

10246 Postings, 5417 Tage Astragalaxiainfineon

 
  
    #1673
1
26.11.09 09:40
bäumt sich gegen den dax...bleibt zu hoffen, dass er heut nochmal in die andere richtung dreht...ansonsten wirds eng...grüße.  

21 Postings, 5372 Tage focusingonichts

 
  
    #1674
26.11.09 10:05
bäumt sich auf,ab in den Süden gehts,
ist ja auch wärmer dort.  

2029 Postings, 5566 Tage Randfigurwarum denn gleich wieder dieses gezittere?!

 
  
    #1675
1
26.11.09 10:13
Heute passiert eh nichts.

Ohne West-Wind treiben wir heute den ganzen lieben Tag orientierungslos herum.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben