Infineon (moderiert)


Seite 70 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.641.472
Forum:Börse Leser heute:417
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 1870  >  

12254 Postings, 5544 Tage goldfather@ sharpals

 
  
    #1726
1
26.11.09 18:59
also das stimmt so nicht!

Vertrauen war da, die letzten Tage machte sie sich auf den Weg der Besserung, nur heute kam diese doofe Dubai Meldung und hat aller Werte ins Minus getrieben - nicht ein einziger Wert ist grün, deshalb sehe ich das heute als kleinen Unfall an, der schnell repariert werden wird. Ärgerlich nur, dass ich kein Geld mehr habe, denn heute sind fast überall Kaufkurse.

Bester DAX Wert:   Fresenius Medical Care  -0,73%
                    §
Schlechtester DAX Wert:
Dt. Bank  -5,14%  
und  Volkswagen St  -6,02%

also heute sind viele sonst eher konservative Werte tief im Minus.  

2029 Postings, 5566 Tage Randfigur@sharpals

 
  
    #1727
1
26.11.09 19:04
heute musst du schon den Gesamtmarkt sehen

und wenn wir dabei mal wieder nicht als letzter im DAX aufgelistet sind,
dann ist das doch schon eine positive Entwicklung.

Meine Hoffunung ist, das morgen der Rauch von der Palmeninsel verzogen ist und es zum Rebound kommt und vielleicht war das ja der Startschuß zur Jahresendrallye.

Träumen darf man ja mal;-)

Schönen Abend noch.  

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Was habe ich vor ein paar Tage geschrieben ?

 
  
    #1728
1
26.11.09 19:31
Kurzfristig ist shorten bei IFX angesagt ! Naja, das war wohl die absolut richtige Strategie.

Auch wenn der Ananas dann wieder schreibt, dass "das überflüssig, unwürdig, dumm und lächerlich ist." Ich weiß nicht ob dem Ananas so ein Werturteil überhaupt zusteht. Ich denke mal nein, denn sein Post ist schon mehr als anmaßend.

Mal ganz ehrlich Ananas, deine Post #1722 ist überflüssig, unwürdig, dumm und lächerlich. Wenn du andere Meinungen nicht aktzeptieren kannst (kannst du offensichtlich leider nicht), dann tust mir sehr sehr leid. Du scheinst irgendwie viel zu schwache Nerven für die Börse zu haben Ananas. Du musst unbedingt lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren. Da musst du noch kräfig daran arbeiten. Das erwähnte Post war ja leider keine Ausnahme.

Wer sich etwas aufbauen möchte sollte sich mal den Chart des Puts DB6XU7 anschauen. Schon eine tolle Performance seit Donnerstagmorgen.

Aber wie ich auch schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, ist die IFX-Aktie eigentlich recht günstig bewertet. Jedoch spricht das Abwärtsmomentum doch eindeutig derzeit gegen die IFX-Aktie. Könnte mir aber sehr gut vorstellen wenn die 3 €-Marke hält (hier besteht dann halt doch die große Gefahr, dass einige Stopp Losses greifen werden), dann in das Longlager zu wechseln.
Wenn man einen Putschein hat, dann muss man nicht unbedingt gegen die Aktie was haben. Wie gesagt, ich sehe IFX beim aktuelen Kurs und auch noch bei 4 € als fair bewertet an, aber das Abwärtsmomentum der Aktie spricht momentan eindeutig für einen Put.
Von meinen 10.000 Putten habe ich aber mittlerweile schon die Hälfte mit einem Gewinn von 30% verkauft. Soviel dazu, die desöfteren in diesem Thread schreiben, dass sich eine Shortpsoition wegen der hohen Vola bei IFX nicht lohnen würde. Wie man an meinem Put doch sehr gut sieht, ist das doch absolut nicht der Fall.  

76 Postings, 5419 Tage allm?chtiger...

 
  
    #1729
1
26.11.09 19:41

ja also heute brauch wirklich keiner "meckern"  wenn der gesamtmarkt SO schlecht aussieht , dann ist ifx heute wie ich finde recht gut davon gekommen , da gibts andere starke gut renomierte Unternehmen um die es heute VIEL schlechter aussieht! 

Fazit Ende! ;-)

 

13574 Postings, 5372 Tage 1chrweiss garnicht was ihr habt

 
  
    #1730
1
26.11.09 19:53
Perf. seit Threadbeginn:   +1,64%

es ist wie immer eine frage des kauf-kurses ;-)

nein ernsthaft: wer denkt heute wäre irgendwas mit Infineon schiefglaufen, vertrauen blabla...., der möge sich mal alle anderen märkte ansehen..... fundamental haben wir gelernt: infineon baut mit nokia am UMTS nachfolger, Qimonda Porto wird kein Problem mehr sein (also aufgelöste Rückstellungen sind zu erwarten), und Kärtne findet infineon toll und innovativ). Deswegen bleibts für mich ein unterschätztes juwel, und es ist nur eine Frage der Zeit.....

Schönen Abend!  

567 Postings, 5358 Tage thoweulm000

 
  
    #1731
2
27.11.09 00:00
Du bist ja ein ganz toller Hecht ..... machst wohl nur Gewinne. Da kann man nur staunen.

Hast Du Dir den IFX-Chart auch angeschaut?

Wo ist hier bitte noch der Abwärtstrend?

Wenn man diesen beobachtet sieht man deutlich, dass die 2,905-er Marke nicht gebrochen wurde und somit der Abwärtstrend nicht bestätigt ist!
Auch heute hat sie den nächsten ansteigenden Tiefpunkt bei 3,04 nicht unterschritten.

Ergo: es bildet sich ein Aufwärtstrend ab, der selbstverständlich erst noch bestätigt werden muss mit einem Bruch der 3,56-er Marke.
Deshalb würde ich faiererweise schreiben ..... z.Z. im Niemandsland

Gruss
thowe  

938 Postings, 5442 Tage tapas90Guten Abend,

 
  
    #1732
1
27.11.09 00:49
wie ich sehe sind die Hellseher unterwegs, die alles vorher wussten. Kann mir von denen einer die Lottozahlen für die Samstagsziehung nennen, wäre sehr dankbar, dann brauch ich mich nicht mehr mit den Aktien rumärgern.

a guts nächtle wünsch ich den investierten normalos
tapas

30793 Postings, 6699 Tage AnanasGuten Morgen, mit allem hat man wohl gerechnet

 
  
    #1733
2
27.11.09 06:22
aber nicht damit das EL Dubai das Geld ausgeht. Es wird wohl heute noch zu einen Nachbeben kommen.
Ich hoffe nur das die User sich nicht verrückt machen und die Neunmalklugen den Thread nicht vergiften mit ihren Orakeln.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
10:00  IT Tariflöhne und Arbeitsauseinandersetzungen Oktober
11:00  EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung November
11:00  EU Geschäftsklimaindex Eurozone November
11:00  IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen September
11:30  CH KOF Konjunkturbarometer November
13:00  SE Riksbank Ratssitzung
14:30  CA Zahlungsbilanz 3. Quartal
22:45  NZ Außenhandel Oktober  

47 Postings, 5537 Tage andermaguten morgen

 
  
    #1734
4
27.11.09 07:25
hier eine kleine Einschätzung für die Zukunft von unserem lieben Herr Bauer:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...fholjagd;2490334

Gute Wachstumsaussichten: Halbleiterbranche startet zur Aufholjagd

Die Chipindustrie erholt sich deutlich schneller von der Rezession als erwartet. Die Chancen auf ein lang anhaltendes Wachstum sind nach Ansicht von Infineon-Chef Peter Bauer gut, das sehen auch die Marktforscher so. Den Hersteller winken im kommende Jahr schon wieder zweistellige Umsatzzuwächse. Das hilft auch den Fabriken in Deutschland.

Vielleicht hilft das ein wenig, um heute einigermaßen stabil zu bleiben.  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrWer schonmal

 
  
    #1735
1
27.11.09 07:33
in Dubai war wird mir sicherlich rechtgeben, es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Blase Platzt. Im gegbensatz zu den anderen Emiraten, die richtig viel Öl haben, hat Dubai nur Sand und heisse Luft und Touristen die sich bei 40 Grad im Schatten verbrennen. Ich denke bis auf einige unvorsichtige Banken dürfte für Europa kein Risiko bestehen, erst recht nicht für die Halbleiterindustrie. Dubai hat keine Industrie die Halbleiter kauft, Und Dubai liefert auch nicht in diese Industrie.....

Zur Zeit sind dir Börsen mal wieder über-emotional, aber ich bin sicher dass es Firmen gibt denen es egal ist, was mit Dubai passiert, und da wird Infineon dazugehören......  

113 Postings, 5379 Tage lelemudGuten morgen

 
  
    #1736
1
27.11.09 08:11
das Dubai Problem ist schon seit letztem Jahr bekannt und die Zahl der betrefenden Banken liegt so bei ca. 50 (weltweit). Ich denke auch das die Börsen zu überemotional darauf reagieren    

1073 Postings, 5525 Tage duftpapstMoin moin

 
  
    #1737
1
27.11.09 08:20

Jedes mal das gleiche , schlechte Meldungen von anderen Brancen strahlen auch auf Infineon, nur wenn es hoch geht zieht die Diva nicht so mit.

Vorbörslich sagt L & S das die 3 € heute kurz fallen könnte.

Also besser Finger weg von Knock out Papieren. Bis Weihnachten kann nun wohl keiner mehr den Kurs abschätzen, aber ich denke zwischen 3 - 3,50 € ist alles möglich.

 

2029 Postings, 5566 Tage RandfigurIm Fall "Palmeninsel"

 
  
    #1738
27.11.09 08:20
geht es nicht um die 50Mrd, sondern vielmehr um die Erinnerung an alte Tage
und die Angst die damit verbunden ist.
Das der Rauch der "Palmeninsel" schnell verschwunden ist, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

Und das könnte sogar unterstützend für eine Jahresendrallye gewesen sein.

Eines muss ich aber schon mal loswerden, hier gibt es ja ganz Schlaue, die meinen immer alles vorhersagen zu können. Leicht überheblich nenne ich das oder die haben andere Quellen. Also ich kann das nicht.

Guten Morgen auch noch an alle:-)  

74 Postings, 5349 Tage GlouriousBastardJe mehr Bauer redet desto mehr stürzt der Kurs ab

 
  
    #1739
1
27.11.09 08:23
Infineon reagierten mit einem Abschlag bei L&S auf ein Interview von
Vorstandschef Peter Bauer und Finanzvorstand Marco Schröter mit dem
'Handelsblatt'. In dem erklärten die Vorstände, dass sie grundsätzlich an
Übernahmen interessiert seien, aber nichts Konkretes derzeit im Auge hätten.
Zudem kündigten die beiden Manager an, die kommenden drei bis vier Jahre dürften
starke für die Chipindustrie sein. Ein Börsianer kommentierte das Interview mit
den Worten, man könne nur hoffen, dass Infineon in diesen kommenden drei bis
vier Jahren denn auch einen Nettogewinn erwirtschafte, in Kontrast zu den
vergangenen Jahren.  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrGlouriousBastard:

 
  
    #1740
27.11.09 08:25
quelle?


ich denke die kurse sind niedrig, wegen dubai. das interview ist okay (link ist schon gepostet worden)....  

74 Postings, 5349 Tage GlouriousBastardJe mehr Bauer redet-desto mehr stürzt der Kurs ab

 
  
    #1741
27.11.09 08:25
Infineon reagierten mit einem Abschlag bei L&S auf ein Interview von
Vorstandschef Peter Bauer und Finanzvorstand Marco Schröter mit dem
'Handelsblatt'. In dem erklärten die Vorstände, dass sie grundsätzlich an
Übernahmen interessiert seien, aber nichts Konkretes derzeit im Auge hätten.
Zudem kündigten die beiden Manager an, die kommenden drei bis vier Jahre dürften
starke für die Chipindustrie sein. Ein Börsianer kommentierte das Interview mit
den Worten, man könne nur hoffen, dass Infineon in diesen kommenden drei bis
vier Jahren denn auch einen Nettogewinn erwirtschafte, in Kontrast zu den
vergangenen Jahren.  

30793 Postings, 6699 Tage AnanasKeine Frage es wird heute ein harter Tag

 
  
    #1743
27.11.09 08:28
werden, die Futures sind durchweg mit ca 4 % im Minus.
Das lässt auf einen sehr schlechten Börsentag schließen und die Amis werden uns den Rest geben obwohl Infineo mit den Bankentitel und dieser Miesere nichts zu tun hat kann es sich dessen Reagtion entziehen.  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrAnanas:

 
  
    #1744
27.11.09 08:29
ich fürchte so siehts aus :-(  

643 Postings, 6106 Tage Pontiusjetzt sollte man n och kohle

 
  
    #1745
27.11.09 08:43
haben zum Einkaufen....... Scheisse.

380 Postings, 5356 Tage Phantom der OperYap, heute wird...

 
  
    #1746
1
27.11.09 08:47

...kein schöner Tag. Ich befürchte, dass weitere massive Abschläge zu verbuchen sein werden. Ich bin zwar kein Pessimist, aber die "Jahresendralley" fällt wohl ins Wasser.

Infineon traue ich aber weiterhin zu mit einem versöhnlichen Kurs aus dem Jahr zu gehen.

 

1132 Postings, 5412 Tage zocker_dukeWarnung nicht ernst genommen

 
  
    #1747
27.11.09 08:52
Als ich am 17.11. diese "Warnung" gepostet habe wurde darüber noch gelacht...
Jetzt scheint es ernst zu werden...

17.11.2009 10:03 Star-Analystin warnt vor Ende der Börsen-Rally


Meredith Whitney ist derzeit so "bärisch" gestimmt wie noch nie in diesem Jahr. Das Beunruhigende daran: Whitney ist nicht einfach irgendeine Analystin, ihre Worte haben an der Wall Street Gewicht.

So war es denn auch kein Wunder, dass die Kurse an der Wall Street während der Ausstrahlung des Whitney-Interviews auf CNBC leicht nachgaben. Die jüngste Rally an den Aktienmärkten macht nach Meinung von Whitney keinen Sinn, sie sei fundamental nicht gerechtfertigt.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_395788

Ich bin aber auch überzeugt, dass auch diese kleine Krise überwunden wird, aber man sieht doch wie anfällig unsere Weltwirtschaft immer noch ist.


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

1571 Postings, 6385 Tage g.s.wieder größter Verlierer

 
  
    #1748
27.11.09 08:53
neben k+s im Dax , obwohl IFX nichts mit Dubai direkt zu tun hat !  

1132 Postings, 5412 Tage zocker_duke@g.s.

 
  
    #1749
27.11.09 08:58
ob Infineon was mit Dubai zu tun hat oder nicht, ist in diesm Falle völlig egal. Du kannst Infineon nicht isoliert betrachten, sondern al ein Rädchen in der gesamten, globalisierten Wirtschaft. Kapier das endlich mal.

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

1571 Postings, 6385 Tage g.s.Mitgehangen

 
  
    #1750
27.11.09 09:02
natürlich , aber doch nicht wie immer schlechtester wert !!!!  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben