Infineon (moderiert)


Seite 68 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.641.135
Forum:Börse Leser heute:80
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1870  >  

320 Postings, 5378 Tage MatzeMucTja, der Dax

 
  
    #1676
26.11.09 10:17
zeigt sich heute mal wieder devot ;o). Echt beschämend...  

380 Postings, 5356 Tage Phantom der OperNaja, orientierungslos...

 
  
    #1677
26.11.09 10:21

ist das nicht, würde ich sagen. Minus 2% (DAX): Der Navigator weiß, wo es langgeht.

Dennoch, IFX geht nicht mehr unter 3 Euro. Und ob der Kurs nun bei 3,10 oder bei 3,20 dümpelt spielt doch auch keine große Rolle.

 

2184 Postings, 6569 Tage thostarBei 2,7 liegt eine gute Unterstützung

 
  
    #1678
2
26.11.09 10:23
danke üb dass ich euch wieder schreiben darf.
Sollte Inf also unter die EMA200 abtauchen, dürfte sie bei 2,7 guten Support haben.  
Angehängte Grafik:
profichart_26112009_1019.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_26112009_1019.png

13574 Postings, 5372 Tage 1chrmehr fällt mir nicht ein dazu

 
  
    #1679
1
26.11.09 10:25

http://www.spiegel.de/spam/

 

2029 Postings, 5566 Tage Randfigurkennt jemand eine Statisik zu Thanksgiving ?

 
  
    #1680
26.11.09 10:30

 

Würde mich mal interessieren? 

Ohne wind aus USA geht bei uns bestimmt nichts.

 

3984 Postings, 5710 Tage pepaskwer kommt mit?

 
  
    #1681
26.11.09 10:45
Auf geht es heute zum grossen Schlachtfest an den Märkten, heute alles zum halben Preis.

Guten Appetit.

War blöd was ich da vom Stapel gelassen habe, aber irgendwas ist dran, die USA hat thanksgiving und wir ?

An alle Mitstreiter, in der Ruhe liegt die Kraft.  

938 Postings, 5442 Tage tapas90@randfigur, eine Statistik

 
  
    #1682
26.11.09 10:48
New York: Nach einem Bericht der US-Einlagensicherung FDIC ist die Kreditvergabe durch US-Banken im 3. Quartal 2009 um
2,8% zurückgegangen, was den stärksten Rückgang seit mindestens 1984 darstellt. Es ist das fünfte Quartal in Folge, in dem die
Banken ihre Kreditvergabe reduziert haben. Die nachlassende Kreditvergabe stellt sich als ernsthaftes Hindernis für die wirtschaftliche
Erholung dar.

30793 Postings, 6699 Tage AnanasIch würde ja auch gerne was Posten, doch mir

 
  
    #1683
26.11.09 10:51
fällt nichts mehr ein, nur das wir den augenblicklichen Verlust der angedachten " Pleite" von Dubai zu zuschreiben
haben.
Doch wenn wir das Tal durchschritten haben solten wir auch neue Höhen wieder erklimmen.
Ganz schön viel für einen den nichts einfällt!  

938 Postings, 5442 Tage tapas90@all, noch mehr Statistik für heute

 
  
    #1684
26.11.09 10:54
Der US-Aktienmarkt hat den Handel am Mittwoch vor dem Feiertag
"Thanksgiving" gut behauptet beendet. Heute bleibt die Wall Street
geschlossen. Am Freitag findet nur ein verkürzter Handel statt. Abgesehen
davon hatten überwiegend positive Konjunkturdaten das Sentiment
positiv beeinflusst. So waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der
abgelaufenen Woche überraschend stark gesunken. Tagesverlierer im
Dow Jones waren die Titel von Kraft Foods mit -1,54% auf 26,80 USD,
Tagesgewinner waren Boeing mit +1,85% auf 52,93 USD. Tiffany
kletterten um 4,92% auf 43,89 USD. Der Juwelier hatte seine Jahresgewinnprognose
nach einem überraschend positiv verlaufenen 3. Quartal
angehoben. Deere verteuerten sich nach einem schwächeren Start
schließlich um 2,70% auf 53,70 USD. Der weltgrößte Hersteller von
Traktoren und Erntemaschinen hatte im 4. Quartal mehr verdient und
umgesetzt als erwartet. Das Unternehmen blickt allerdings deutlich
pessimistischer in das laufende Geschäftsjahr als Analysten. Beim Dow
Jones sind die mittel- und die kurzfristige Indikatorenlage weiterhin
positiv. Der Dow Jones hat kurzfristig Kurspotenzial bis 10.680 Punkte.
Marktkommentar USA

577 Postings, 5649 Tage sachlicherchr1

 
  
    #1685
26.11.09 11:00
Hallo, hast Du eigentlich noch mehr Geld zum verschenken.
Also wenn ich einen Call hätte der in 2 Wochen verfällt würde ich aber auch jedes Gerücht was den Kurs in die Nähe des Grünen Bereichs bringen würde, unterstützen.
Da kommt schon ein weiser Ritter vom Himmel da her und Dir fällt nix anderes ein als diesen zu töten.
An der Börse is nix unmöglich und mit einer Übernahmechance wäre vielleicht gerade heute IFX gegen den Trend zum Highflyer geworden. An solchen Tage wird viel Liquidät erzeugt und von den Zockern und Anderen sofort in Tagestrendies  reinvestiert. Nu is zu spät.

Ah I bin der nett böies

IFX flieg  

995 Postings, 5480 Tage grottenolmdiv

 
  
    #1686
26.11.09 11:03

@1681 pepask, nicht unbedingt blöd nur sarkastisch - Sarkasmus, Witz und Ironie gehörten für mich schon immer zum leben dazu

@1682 weniger Kreditvolumen dämmt allerdings auch die Inflation ein, das Geld gibt es immerhin zu praktisch Nullzins

@1683 glaube kaum, das die "Weltfinanzgemeinschaft" Dubai pleite gehen läßt - und wenn man sich dafür Öl kauft, im voraus bezahlt oder Rechte auf Öl einräumen läßt, so gesehen fast eher eine Gelegenheit

gruß all grottenolm, die Weihnachtsaufträge rufen ganz laut !

 

13574 Postings, 5372 Tage 1chrsachlicher

 
  
    #1687
26.11.09 11:10
..... der call is so kaputt, da brauch ich mit gerüchten auch nix mehr machen ........ und ausserdem ist meine glaubwüdigkeit mir auch 2,50 € wert ;-) ausserdem hab ich den aus den gewinnen der kapitalerhöhung gekauft (hatte ursprl 6667 neue aktien), und von daher, kann ichs verschmerzen.

neee, das samsung thema ist definitv vorbei. noch eher glaube ich dass die russen noch ihre 20% irgendwie bei infineon anlegen wollen....... obwohl auch das schon ziemlich tot ist, das thema.....  

938 Postings, 5442 Tage tapas90Ich poste recht selten hier,

 
  
    #1688
2
26.11.09 11:10
da ich auch andere DAX-Werte habe, und eigentlich mehr lese. Man traut sich ja als Nictprofi irgendetwas gegen Profis zu sagen. Deswegen äußere ich meinen Kommentar dazu zur IFX. Ich bin nur deswegen vorsichtig mit meinen Äußerungen, da man ja anhand des/der Börsenspiele beurteilt wird. Ich habe dafür wenig Zeit, da ich gerne an meinem realen Depot spiele mit dem ich auch Geld verdienen muss. Die Spiele sind nur Experimente von mir, wenn was passiert usw., darauf will ich aber nicht eingehen.

IFX habe ich ständig in meinem realen Depot, bisher hatte ich mit der Aktie nie Verlust erlitten, weil so wie sie fällt, geht sie auch wieder hoch. Die Quartalsergebnisse sind nicht so gut gelaufen, dafür steht Infineon gesehen zur Wirtschaftskrise hervorragend da. Durch die Zusammenarbeit mit Nokia wird eine weitere Expansionsphase in den Markt geöffnet für beide Seiten. Auch die allgemeinen Geschäftsverläufe sind nicht negativ bewertet worden. Der Kursverlauf arbeitet gegen jede Charttechnik und den betrieblichen guten Verläufe. Es ist wie es ist, der Börsenmarkt spinnt dieses Jahr. Ich hatte noch nie so gegenteilige Kursverläufe, als allgemein erwartet wurde. Man musste tatsächlich auf Werte unter aller Sau setzen, damit machte man einen guten Schnitt. Was nicht zu erklären ist, kann auch keiner erklären.


Selbst Experten und Profis sind derzeit überfragt, egal in welchen Foren man liest. Und wenn einer jemanden anhand eines Börsenspiels beurteilt, dann kann er selber nicht besser sein, nur weiß er nicht, was manch einer damit macht. Bei mir ist es Absicht, ich weiß, "Das kann jeder sagen!" Gut ich bin aber nicht jeder, sondern einer unter Vielen. Zwar nicht der Profi, aber ich messe mich privat mit einem Profi, und insgesamt schneide ich sehr gut mit ihm ab.

So, jetzt könnt ihr mich zerpflücken, trotz Krise lächelt ein wenig.

saludos
tapas90

995 Postings, 5480 Tage grottenolm1chr

 
  
    #1689
26.11.09 11:14
es könnte allerdings irgendwann so wie bei VW ablaufen, steigende Kurse bei Aufkauf über Optionsscheine auffangen zwecks refinanzierung - und Calls gibts genug - bei Dialog z. B. überhaupt nicht (wenn ich mich nicht täusche)  

1073 Postings, 5525 Tage duftpapstTag der Zocker heute

 
  
    #1690
26.11.09 11:17

ich denke heute sind die Daytrader dran. Bin nur froh das IFX über 3,10 geblieben ist ! Denn unter 3,10 könnten wieder Panikverkäufe einsetzen.

Hab den Tiefpunkt mal zum erneuten Zocken genutzt um die Verluste meiner OS zu verringern.

Ich hoffe wir finden den Tagestiefpunkt nicht erneut. LG an alle

 

13574 Postings, 5372 Tage 1chrgrottenolm

 
  
    #1691
26.11.09 11:17
ja, das wäre alledings eine stimmige these..... vielleicht erfahren wir in zwei wochen beim nächsten fälligkeitstermin der OS, was tätsächlich vorgeht........ jedenfalls bin ich sicher, dass wir fundamental so dermassen unterbewertet sind, dass es irgendwann raufgehen muss.....  

938 Postings, 5442 Tage tapas90@grottenolm

 
  
    #1692
1
26.11.09 11:20
Was nützt der Nullzins, wenn das Geld nicht in den Markt kommt. Im Ggenteil, keine Verkäufe - keine Produktion und schon hängt es wieder an einem Rädchen um das ganze Uhrwerk zu drehen. Steuererhöhung zur Staatsfinanzierung durch höhere Ausgaben wegen Anstieg der Arbeitslosenzahl, weniger in der Tasche, noch weniger Verkäufe..usw...usw.

Irgendwelche Fragen noch dazu?

13574 Postings, 5372 Tage 1chrhängt fest

 
  
    #1693
26.11.09 11:51
nagut, fällt nicht weiter, würde der optimist sagen ;-)  

13574 Postings, 5372 Tage 1chrNanium

 
  
    #1694
1
26.11.09 12:04
damit dürfte für Infineon mal ganz sicher keine Klage aus Portugal wegen Qimonda zu erwaten sein....

http://www.evertiq.de/news/6721  

30793 Postings, 6699 Tage AnanasInfineon ist eben ein Gewinner

 
  
    #1695
3
26.11.09 12:11
http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=1251048&n=6

Der „Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten 2009“ in der Kategorie
Großunternehmen geht an Infineon Technologies Austria. Das Projekt "Infineons Ultra-Dünnwafer-Technologie für Energiesparchips von morgen" überzeugte die Jury.






Dem Unternehmen ist es gelungen, Dünnwafer von nur 40 Mikrometer herzustellen, beidseitig zu bearbeiten und die Probleme des Handlings und Transports zu lösen. Leistungshalbleiter, wie sie Infineon Austria herstellt, tragen wesentlich zur Energieeffizienz bei. Sie werden beispielsweise in Industrieanlagen, in Haushaltsgeräten, in Kraftfahrzeugen oder in der Unterhaltungselektronik eingesetzt und managen dort die Stromversorgung. Um noch effizientere Leistungshalbleiter zu erzeugen, muss sich die Dicke der Chips und damit der Silizium-Wafer, das sind Scheiben aus Silizium mit einem Durchmesser von bis zu 200 mm, auf denen die Mikrochips gefertigt werden, verringern. Mit der Dünnscheibentechnik ist es möglich, eine dreidimensionale Technologieoptimierung zu erreichen und damit die Performance zu steigern – sowohl durch noch dünnere Wafer als auch durch Anwendung bei weiteren Produkten.

Infineon Austria ist es nun gelungen, als bisher einziger Halbleiterhersteller der Welt,
Wafer von nur 40 Mikrometer Dicke sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite zu bearbeiten und damit Leistungshalbleiter von 40 Mikrometer auf den Markt zu bringen. Für den Vergleich: Übliche Wafer sind 350 Mikrometer, Dünnwafer 200 Mikrometer dick. Ein Haar oder ein Blatt Papier messen ca. 60 Mikrometer. Die große Innovationsleistung, für die Infineon Austria ausgezeichnet wurde, besteht darüber hinaus darin, automatische Bearbeitungs- und Transportsysteme für die fragilen 40 Mikrometer-Wafer entwickelt zu haben, die den industriellen Einsatz dieser Technologie erst ermöglichen.

CTO Reinhard Petschacher sieht in der Verleihung des Preises eine Würdigung der Strategie der Infineon Technologies Austria AG: „Die Verbindung von Produktion einerseits und Forschung & Entwicklung andererseits am selben Standort, hat den Vorteil, dass alle notwendigen Experten für die Entwicklung neuer Produkte vor Ort sind und gemeinsam ein Projekt bearbeiten können. Mit den Dünnwafern haben wir eine Innovation geschaffen, die uns hilft, unsere führende Position am Weltmarkt weiter auszubauen und darüber hinaus einen massiven Beitrag zum Energiesparen zu leisten.“ Energieeffizienz ist neben Kommunikation und Sicherheit eines der Kernthemen, denen sich Infineon Technologies weltweit widmet, und das angesichts der knapper werdenden Energieressourcen und dem steigenden Energiebedarf global einen hohen Stellenwert einnimmt. Infineon ist Weltmarktführer in der Entwicklung und
Produktion von energieffizienten Leistungshalbleitern (Quelle IMS Research 2009). Von Österreich aus wird mit der internationalen Verantwortung für den Bereich Power Management Discretes ein wichtiger Beitrag für den Erfolg dieser Energiesparchips geleistet.  

938 Postings, 5442 Tage tapas90@ananas

 
  
    #1696
26.11.09 12:49
Na geht doch. Vorher meintest dir fällt nichts ein. Gute Nachrichten und das sorgt hier für miese Stimmung, verstehe ich nicht. Ich hatte vorher noch für 3,13 nachgekauft, um meinen EK runter zu drücken. Gestern bei 3,21 gekauft, aber sollte jetzt wohl den Boden erreicht haben.

30793 Postings, 6699 Tage AnanasAch weist du tapas90 das ist nichts besonderes

 
  
    #1697
26.11.09 13:24
mit den Posting, dass hat brunneta schon vor mir gepostet, doch ich dachte diese Meldung gehört auch hier in den Thread---hätte jeder Andere auch posten können.
Dennoch die Meldung ist Spitze und sie reiht sich ein in der Anzahl der" good News" der letzten Monate.
Wenn es nach den " good News" gehen würde müßte Infineon bei ca. 6/7 Euro stehen und du hättest nicht zukaufen können---wäre natürlich auch schade.
So haben wir alle etwas davon, du einige Päckchen und wir ( Investierte) die " News"  

938 Postings, 5442 Tage tapas90Könnte ja noch News reinstellen,

 
  
    #1698
26.11.09 13:36
denke aber die kennt ihr wohl alle. Also, warten wir auf die nächsten News.  Trotzdem bei allen Respekt der Charttechniker, die Aktie steigt wieder. Z.Zt. gibt es einiges günstig im Angebot, ich sehe nur noch rot auf meinem Schirm, aber das ist normal. Es geht dem WE entgegen und einige brauchen Geld für ihre Weihnachtseinkäufe. Ende des Monats gibt es Weihnachtsgeld und das wird reinvestiert. Deswegen mache ich mir keinen Kopp mehr, und verkneife mir jeden Kommentar, auch wenn es mich fuchst.

110 Postings, 5478 Tage divingangelBald stoßen wir wieder in den fair value vor!

 
  
    #1699
26.11.09 14:32

Fair value beginnt bei mir ab 3,50!
Die Sl Lawinen von letztem Donnerstag fand ich total unnötig - es war (und ist) genug Käuferpotential zum Aufsetzen da (irgendwann fühlt man sich als Investor der nicht ständig tradet einfach nur verarscht - führt zwangsläufig zu einer Verunsicherung der Investorengemeinschaft)! Ich persönlich hatte kein Problem bei über 3,50 letzte Woche neue Positionen zu Kaufen - natürlich sind die jetzt wieder Geschichte.

Auf in den Fair value Bereich - Santa schleift schon die Kufen für die Infineon X-Mas Rally;-)

Auch 2010 und erst recht 2011 ist für mich Infineon ein klarer Kauf - die Ausrichtung des Unternehmens auf Gewinnkurs ist über top wie konstante Feilung am bottom line und Innovationstätigkeit mit dem momentanen Management ganz klar gegeben

 Mein letzter Post hier;-) Also viel Spass noch an alle fellow Infineon investors

 

 

2184 Postings, 6569 Tage thostarLiebe Freunde von hohen oder steigenden Inf.kursen

 
  
    #1700
26.11.09 14:44
haltet euch einfach ein wenig zurück.
Wenn Inf so gut ist, werden sie auch die nächste Finanzkrise überstehen.
Ihr müsst euch aber klar sein darüber, dass die Aktien mitten in der Krise auf einen sehr geringen Wert fallen können.

Dies ist kein Bashen. Bitte nicht wieder falsch verstehen.
Aber ein Bänker/Broker/Aktienhändler, dem das Wasser bis zum Hals steht, kann sich dann nicht mehr um einen fair Value von Inf kümmern. Bitte denkt daran.

Bitte denkt auch daran, dass der Dollar-Carrytrade nicht mehr lange in dieser Form weitergehen kann ohne massiven Schaden am internationalen Wirtschaftsgefüge/handel anzurichten. Diese 0-Zins-Dollarkredite werden für Asset/Aktienkäufe aller Art verwendet. Bitte bedenkt, dass umgekehrt diese Kredite auch zurückgezahlt werden müssen, wenn die Zinsen steigen oder Aktien fallen. Und dies die Fallgeschwindigkeit erhöhen wird.

Ich will euch nicht belehren oder zum Verkauf drängen, ich halte Inf und vor allem Dr.Bauer für fähig, aber die Finanzmärkte, allen voran Goldman Sachs für ausschliesslich gierig, rücksichtslos und unfähig.  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben