Infineon (moderiert)


Seite 66 von 1871
Neuester Beitrag: 06.08.24 11:51
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.756
Neuester Beitrag:06.08.24 11:51von: WissensTrad.Leser gesamt:6.726.709
Forum:Börse Leser heute:1.532
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 1871  >  

1972 Postings, 5604 Tage Georg4716:00Uhr Zahlen sind OK

 
  
    #1626
1
25.11.09 16:07
           
• 16:00 - !                   US Verbraucherstimmung Uni Michigan November        
• 16:00 - !                   US Verkäufe neuer Häuser Oktober
 

15756 Postings, 5462 Tage BiJiWir alle

 
  
    #1627
1
25.11.09 16:27

müssen uns wohl damit abfinden, dass derzeit niemand (damit meine ich die mit tatsächlichem Einfluss bzw. entsprechender Kapitalisierung) ein gesteigertes Interesse an dieser Aktie bzw. an deren deutlichen Kursanstieg hat. Wie sonst sollte man die in der Tat hier im (nebenbei bemerkt durchaus fundierten) Thread bereits mehrfach genannten ausschließlich positiven Nachrichten/Meinungen deuten!?

-hervorragende Zahlen (sowohl fürs Unternehmen als auch für die Branche)

-Analystenmeinungen, die sich überbieten (nicht nur von Aktionär, sondern auch von renommierten Häusern wie JP Morgan, Merril Lynch, die jede andere Aktie nach oben schnellen lassen.

 - Verkäufe von Paketen im 6-steligen Bereich an einem Tag wie heute für 3,19 €, wenn man am gleichen Tag vorher 3,28 € hätte bekommen können usw usw.......

 Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass sich der gesamte Dax verhältnismäßig immer weiter vom Dow entfernt, der täglich neue Jahreshöchststände meldet. Eine kleine negative Meldung zur US-Wirtschaft lässt den Dax mehr erschrecken als den Dow. Und als Paradebeispiel für Gewinn und Kurswert sei hier nur die Deutsche Bank genannt.

Nebenbei bemerkt bin ich auch in Infineon investiert und werte diesen Thread hier auch grundsätzlich positiv

 

13616 Postings, 5402 Tage 1chrGeorg47:

 
  
    #1628
25.11.09 16:42
Danke für Dein Lob, aber den Kurs aufgrund von Gerüchten heraufreden, hoffe ich nicht dass wir nötig haben, oder?
Zumal es bereits dementierte Gerüchte sind.

Das Apple Gerücht ist übrigens so maximal dementiert worden, wie es nur dementiert werden kann ("Wir haben keinen Vertrag verloren"). Mehr geht angesichts der Apple Zulieferpolitik nicht.....  im übrigen: Selbst wenn Apple den Auftrag zurückzöge (welchen? den von allen 5 Komponenten die Infineon liefert? Das kann sonst gar kein einzelner Konkurrent leisten! Damüssten sie ein Casting von mindestens 2 Herstellern machen.) hat Infineon ja immernoch Samsung, LG und die neue Partnerschaft mit Nokia (da gehts übrigens um diesen Superchip über den hier schon wild spekuliert wurde. Finde es sehr gut dass Infineon das nicht alleine macht, sondern zusammen mit dem Weltmarktführer für Telefone den Standard setzt).....

Du siehst - ich bin Fan von Fakten, nicht von Phantasien...... und die Fakten sind gut, und egal wer grade welches Spiel damit treibt, wenn überhaupt, es muss irgendwann nach oben gehen. Übrigens ist Infineon spätestens in einem halben Jahr aufgrund der Marge ein ÜBernahmekandidat für Fonts, Banken und Investoren wen der Kurs so niedrig bliebe.  

15756 Postings, 5462 Tage BiJiNachtrag

 
  
    #1629
25.11.09 16:45

Ich schätze mal, dass sich die US-Boys ein schönes Thanksgiving-Geschenk machen werden und bis Handelsschluss schlapp die 10500 angreifen werden.

Wenn wir heute Glück haben sollten, dann steht ifx bei 3,26 €.

Ich muss den meisten hier wirklich nochmal meine Anerkennung aussprechen, die wirklich die ganzen positiven Aspekte (auch die sehr wenigen begründet negativen) überall heraussuchen, aber wenn die ganz großen Jungs nicht wollen, gehts nicht richtig hoch.

 

30793 Postings, 6729 Tage AnanasIch finde auch 1chr lass es einfach laufen

 
  
    #1630
25.11.09 16:59
wie Georg47 es dir angeraten hat. Bis jetzt ist der Tag nicht unbedingt befriedigend , dennoch vermisse ich die ausgesprochenen negativ Postings die wir immer wieder lesen " müßen" wenn es mal  ein paar Cent unter der Gürtellinie geht.
BiJi Nachtrag ist nicht von der Hand zu weisen, nach einen kleinen Durchhänger bei den Amis ist alles noch möglich.
Ich wünsche allen ein schönen Abend und melde mich Morgen mit den " Frühnachrichten" auf diesem Sender!  

13616 Postings, 5402 Tage 1chrAnanas

 
  
    #1631
25.11.09 17:14
vielleicht bin ich schon etwas abgestumpft für zarte Hoffnungen, weil ich den "Optimisten" im Qimonda Forum immer wieder sagen muss, dass keine Russen mehr kommen die die Leute mit einem phantastischen Rettungsplan alle reich machen werden.....

Für Infineon sehe ich eine fundamental begründete ehrliche Perspektive. Gerüchte, die erst alle verückt machen und am ende doch jeden traurig weil sie nicht stimmen konnten, finde ich schon dass man ruhig diskutieren kann. Genauso haben sich ja auch alle über meine Argumente gefreut mit denen ich negative Gerüchte (z.B. das Apple Gerücht) relativieren wollte...... Das muss auch für positiven Unsinn (sorry) gelten, oder?  

1047 Postings, 5491 Tage Kernle@chr1, Ananas, Georg47

 
  
    #1632
1
25.11.09 17:33

wir müssen nun einfach Geduld haben, auch wenns schwer fällt. Derzeit hat IFX seine Hausaufgaben gemacht. Der Markt wirds bald auch merken.

Ananas, ich gebe Dir Recht, hatten wir auch schon im Sommer diskutiert. Eine Übernahem derzeit wäre Perlen vor die Säue geworfen. Eine Übernahme ab Aktienkurs von mindestens 10 Öre wäre natürlich supi. Aber, ich hatte es schon am Samstag geschrieben, derzeit mit dem Cash Ende Q4 von wahrscheinlich über 1 Mrd. und dem Aktienkurs von 3,25 ist IFX für eine Übernahme sehr lukrativ. Uns schwups waren schon Gerüchte im Umlauf.

Freue mich wieder morgen auf Eure News.

Grüße Kernle

 

1047 Postings, 5491 Tage Kernlesorry

 
  
    #1633
25.11.09 17:56

meinte natürlich Ende Q1 über 1 Mrd. netto Cash.

Gruß Kernle

 

1571 Postings, 6415 Tage g.s.Schrottaktie

 
  
    #1634
1
25.11.09 18:02
nur aus der Luft gegriffene Gerüchte lassen en Kurs minimal steigen . Sollte der Dax morgen fallen ( was ich icht glaube) sehen wir wieder 3,0X oder sogar die 2,...
Der Dax schon über 5800 und IFX fällt trotz ........., seit der KE über 20 % !!!!!  

2064 Postings, 5596 Tage Randfigur@g.s.

 
  
    #1635
25.11.09 18:07
Der Dax ist gestern schon gefallen und IFX nicht und was nun?

Wenn die Aktie fallen sollte und so sxxeiße ist, warum denn nicht schon Anfang der Woche?

Wenn du deine Argumentation jeden Tag wiederholen musst, dann hast du vielleicht den Trend verpasst?  

1571 Postings, 6415 Tage g.s.Trend ?

 
  
    #1636
25.11.09 18:13
ich dachte , ich hätte was verpasst , als durch Gerüchte IFX auf 3,3 gestiegen ist .
Aber trotz Dax über 5800 , FX wieder bei 3,19.
Ich sehe keinen Trend , wenn dann seit Wochen den nach unten .  

2064 Postings, 5596 Tage Randfigur@g.s.

 
  
    #1637
1
25.11.09 18:21
genau das ist dein Problem, die Scheuklappen sehen nur die  2.xx

Ich sag blos, wenn den die 2 kommen sollten, warum nicht schon früher?

Gestern war der DAX im Abwärtstrend und IFX stabil, das Gerücht kam erst spät nachmittags.
Also immer bei der Wahrheit bleiben.

Warum sagst du nicht einfach "ich bin short und wünsche mir das IFX fällt", das wäre glaubwürdiger.

NmM ist die Aktionärsstruktur mittlerweile eine ruhiger Klientel, es gibt immer weniger hoffende "IFX-Vola-Junkies" die glauben das schnelle Geld zu machen.  

1571 Postings, 6415 Tage g.s.wenn das der Strohhalm

 
  
    #1638
1
25.11.09 18:32
der Hoffnung ist , als gestern mal IFX gehalten hat , als der Dax fiel ...., um heute wieder umgekehrt zu fallen als der Dax stieg .. ich weiß nicht . Besonders stabil sieht das nicht aus und einen Trend nach oben kann ich bei besten Willen nicht erkennen . Warum sollte der Kurs steigen ? Zahlen und Ausblick ( falls man darauf vertraut - und hier liegt der Hund begraben ) sind bekannt ebenso wie die gute Nachrichten aus der Chipbranche.
Müsste schon etwas besonderes passieren : Prognose anheben oder ähnliches ..
Russen oder andere Gerüchte bringen nur Tagesgewinne .  

13616 Postings, 5402 Tage 1chrg.s.

 
  
    #1639
2
25.11.09 18:38
vielleicht ist das die falsche aktie für dich.....  

3984 Postings, 5740 Tage pepaskich wiederhole mich aber

 
  
    #1640
2
25.11.09 18:43
1 Milliarde Papiere seit der KE wollen auch verteilt sein.
Was mit IFX z.Zt. abgeht ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Bin der Meinung wir müssen warten.
Allen Investierten viel Glück.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

2064 Postings, 5596 Tage RandfigurEs braucht keinen Strohhalm, denn

 
  
    #1641
1
25.11.09 19:00
der der einen längeren Anlagehorizont hat, denn juckt das nicht.
Die Aktionärstruktur seit dem Down von 4€ hat sich stark geändert.

Wichtig ist das aus der Aktie die Vola verschwindet.

Wie schon pepask sagte "in der Ruhe liegt die Kraft." und das haben die meisten IFX-Aktionäre hoffentlich jetzt.

Würde den shortern gerade die Coba empfehlen aber nicht IFX.  

15756 Postings, 5462 Tage BiJiLeider

 
  
    #1642
2
25.11.09 20:43

hat mein persönliches Minimalziehl für heute (3,25 €) nicht verfestigt. Trotz der eigentlich positiven Gesamtumstände erschließt es sich mir nicht aus welchen Gründen ifx in den nächsten Tagen stabil steigen sollte. Selbst Übernahmefantasien ließen die Aktie gestern zwar zum Tagesgewinner werden, prozentual gesehen konnte man den Anstieg jedoch nicht als überproportional beschreiben (vom entsprechenden Kursrückgang heute mal völlig abgesehen). Auch hier wieder ein Vergleich zu einer anderen Aktie: Schaut Euch mal K & S an. Sicherlich wird auch ifx zulegen, sollte es zur von vielen erwarteten Jahresendrallye kommen. Bewegt sich der Dax wie zuletzt, ist m.E. ein den Meldungen adäquter Anstieg eher nicht zu erwarten.Sicher, auf lange Sicht ist aus Unternehmenssicht vieles im grünen Bereich, aber seien wir ehrlich: Die gute alte Aktienkultur, bei der ein Unternehmen von den Aktionären (Groß- wie Klein-) zum überwiegenden Teil nach seiner Produktivität und zu einem geringeren nach der allgemeinen Markt- und Wirtschaftslage beurteilt sowie honoriert bzw. "abgestraft"worden ist, sind nun einmal definitiv vorbei. Für viele gilt nur der persönliche Profit, "die anderen sind mir egal". Da wird geshortet, bis es quietscht, weils gerade passt, obwohl das entsprechende Unternehmen nichts Negatives zu vermelden hat, dem Internet sei Dank. Eine Identifizierung mit dem Unternehmen findet kaum noch statt. Sicher, auch ich möchte ein Stück vom (Unternehmens-)kuchen abhaben, aber wozu Übertreibungen und uneingeschränkte Profitgier führen, denke ich, haben wir alle erlebt. Aber zurück zu ifx: Tolle Leistung des Unternehmens bisher durch die Krise, Gratulation an die, die an das Durchschreiten des Tals geglaubt und duchgehalten haben, aber gerade ifx ist momentan ein Spielball, mit dem so recht keiner spielen will, jedenfalls nicht so, dass er in die Höhe geschossen wird..................

 

320 Postings, 5408 Tage MatzeMucIch kann

 
  
    #1643
25.11.09 20:52
Randfigur nur zustimmen. Wie es scheint, hat sich die Anlegerstruktur wirklich geändert - was mich froh und positiv für die Zukunft stimmt. Mir ist auch lieber, wenn es langsam rauf und mal geringfügig runter, aber insgesamt relativ stabil bleibt, als wenn es jeden Tag mal 4 Prozent rauf und den nächsten 7 Prozent runter geht. Derzeit zeigt IFX in meinen Augen Stärke, sonst wäre es nach der Samsung-Absage noch weiter runtergegangen. Ich erwarte in den nächsten Wochen dauerhaft 3,50 + x.  

15756 Postings, 5462 Tage BiJi@matzemuc

 
  
    #1644
25.11.09 21:04
Nicht falsch verstehen, würde generell den Zahlen, Daten, Fakten entsprechen und wäre durchaus angemessen und wünschenswert, aber m.E. nur wahrscheinlich, wenn die erwünschte Jahresendrallye durchgezogen wird und der Gesamtmarkt nach oben rückt. Beachte mal nur, wie viele Pakete zu jeder Zeit und zu jedem Preis verkauft werden, obwohl kurz vorher mehr Geld damit hätte verdient werden können. Richtig, etwas weniger Volatilität ist eingetreten, aber ob Dein (auch meiner!) erfüllt wird, ist mehr als fraglich. Wünschenswert ja, realistisch leider eher nein.  

320 Postings, 5408 Tage MatzeMucMich

 
  
    #1645
2
25.11.09 21:19
nervt es natürlich auch, dass der Kurs gedrückt wird. Aber da sind wir Kleinanleger eben machtlos. Wenn der Verursacher seine Interessen durchgesetzt hat oder aufgibt, ist der Weg aber klar...
 

15756 Postings, 5462 Tage BiJiWäre wünschenswert

 
  
    #1646
25.11.09 21:33
melde mich jetzt ab, die Pflicht ruft morgen früh, muss ja auch ein zweites Standbein haben......................  

625 Postings, 5462 Tage ellestor@MatzeMuc

 
  
    #1647
1
25.11.09 21:49
soähnlich denke ich auch, aber solangsam bekomme ich Zweifel (oder hab sie schon länger) dass jemand den Kurs drückt...

Ich meine dieses "Gerücht" hällt sich schon ne halbe Ewigkeit und ich kann dem ganzen keinen Sinn mehr abgewinnen...
Also das muss doch teuer sein, wenn man den Kurs von einer der meistgehandelten Aktien Deutschlands drücken will....
Sowas könnten höchstens Banken machen - auf keinen Fall jemand der den Kurs für eine mögliche Übernahme drücken will.

Oder verdienen die mit ihren Optionen und Zertifikaten auf IFX soviel Kohle dass sic hdas lohnen könnte???! (Glaub ich nicht)

Und irgendwie halte ich das mittlerweile fast für Schizophren wenn immer dieser Holzhammer rausgeholt wird wenn sich der Kurs nicht jede woche um 5 bis 10 % Erhöht.....(viel schlimmer wirds ja wenn der Kurs fällt...)  

2064 Postings, 5596 Tage RandfigurOT:Mal was zum Schmunzeln:-)

 
  
    #1648
1
25.11.09 21:49
Keine Garantie für verqualmte Macs
Apple schockt Raucher

Vermutlich sind die meisten Mac-Gehäuse weiß, um leichter Teerablagerungen feststellen zu können.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Raucher haben's in den USA nicht leicht. Jetzt müssen sie auch noch damit leben, dass Apple ihnen Garantieleistungen verweigert, weil ihre vollgequalmten Geräte die Service-Techniker gefährden könnte. The Consumerist berichtet von drei Nutzern, die dem Portal ihr Leid geklagt haben.

Alle drei hatten Probleme mit ihren edlen Rechnern und gaben sie innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur. Doch Apple lehnte es ab, seine Serviceleute an den Geräten arbeiten zu lassen, weil die Computer durch Zigarettenrauch "kontaminiert" seien. Der "Second-Hand-Rauch" stelle für die Techniker ein nicht hinnehmbares Gesundheitsrisiko dar, hieß es.

Die empörten Kunden wiesen Apple daraufhin, dass in den Garantiebestimmungen nirgends ein Hinweis zu finden sei, dass durch Rauchen am Rechner die Garantie erlöschen könnte. Die Einwände ließen Apple aber bisher ebenso kalt, wie die Tatsache, dass alle drei sich die teure Garantieerweiterung "AppleCare" geleistet hatten. Auch The Consumerist  konnte dem pingeligen Computerhersteller keine Stellungnahme entlocken.  

2064 Postings, 5596 Tage Randfigurhier noch die Quelle dazu;-)

 
  
    #1649
1
25.11.09 21:51

1972 Postings, 5604 Tage Georg47Da muss Apple aber aufpassen,

 
  
    #1650
3
26.11.09 01:27

das Apple Geräte von Rauchern nicht mehr gekauft werden, Raucher lassen sich auch nicht veräppeln.

Gruss vom Raucher Georg

 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben