Infineon (moderiert)


Seite 64 von 1871
Neuester Beitrag: 06.08.24 11:51
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.756
Neuester Beitrag:06.08.24 11:51von: WissensTrad.Leser gesamt:6.726.737
Forum:Börse Leser heute:1.560
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 1871  >  

1972 Postings, 5604 Tage Georg47Noch ein kleiner Hinweis zum Bollinger

 
  
    #1576
1
25.11.09 03:09

Oberes Bollinger Band aktuell bei 3,51€ und mit der Tendenz nach Oben zu Drehen, das sollte einem möglichen Anstieg der Aktie nicht im Wege stehen!

Noch eine Anmerkung:

Gönnt euch mal eine Pause beim beobachten des Kurses, das auf und ab macht einen nur Krank!

Gruss Georg

 

30793 Postings, 6729 Tage AnanasGuten Morgen

 
  
    #1577
1
25.11.09 05:15
Das war gestern ein Kursverlauf mit den wohl keiner so recht hat rechnen können und Georg47---von den man den ganzen Tag nichts lesen/hören konnte/ , holt doch tatsächlich Nachts um 03.09 Uhr das "Bollinger Band" raus weil er vor Aufregung nicht schlafen kann.
Soetwas nene ich LEIDENSCHAFT und BEGEISTERUNG für eine Aktie. Die Norweger erwähnt er auch noch, obwohl wir schon bei SAMSUNG sind. Na ja, mir soll es recht sein ich lese alle Postings gerne und manchmal sogar 2 mal weil ich sie beim ersten mal nicht verstehe.
Hier einige wichtige/ernste Daten zum heutigen Handelstag:
08:10  DE GfK Konsumklima Studie Dezember
09:30  JP BoJ Monatsbericht November (Volltext)
10:30  GB Dienstleistungsindex September
10:30  GB Produktion, Einkommen u. Ausgaben 3. Quartal
11:00  EU Kapitalisierung Börsenmärkte Oktober
13:00  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
14:30  US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober
14:30  US Persönliche Auslagen Oktober
14:30  US Persönliche Einkommen Oktober
16:00  US Verbraucherstimmung Uni Michigan November
16:00  US Verkäufe neuer Häuser Oktober
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche  

2074 Postings, 5547 Tage tomasnotomamasGuten Morgen an die Infineonmanisten

 
  
    #1578
25.11.09 07:05
zum BolleBand noch was drauf, zwecks Trendbruch aus Sicht der letzten 2 Tage.
Bin heute den ganzen tag unterwegs, ....haltet die Fahne hoch, ja!
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
c.jpg

13616 Postings, 5402 Tage 1chrnix samsung

 
  
    #1579
2
25.11.09 07:22
http://www.rp-online.de/public/kompakt/wirtschaft/...nteressiert.html

25.11.2009 | 06.46 Uhr
Artikel merkenArtikel versendenArtikel drucken

Speicherchip-Hersteller
Samsung nicht an Infineon interessiert

Seoul (RTR). Der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung Electronics hat Spekulationen über ein Interesse an dem Münchner Konkurrenten Infineon zurückgewiesen. "Solch ein Gerede ist unwahr", sagte ein Sprecher des südkoreanischen Unternehmens am Mittwoch. "Wir haben uns nie mit dieser Möglichkeit befasst." Marktgerüchte über ein Übernahmeangebot von Samsung hatten die Infineon-Aktie am Dienstag angeschoben. Das Papier ging mit einem Plus von 2,2 Prozent aus dem Handel. Infineon hatte sich nicht zu den Spekulationen äußern wollen.  

30793 Postings, 6729 Tage AnanasEnde der spektakulären Diskussion

 
  
    #1580
25.11.09 08:12
Doch die Vorzeichen sehen heute einmal mehr gut aus. Der Nasdaq-Futures und auch der S&P 500 liegen mit 03 % im Plus und auch der Nikkei liegt mit 48 Punkten im Plus. Da die Amis sich gestern zum Handelsschluß noch berappelt haben sollte es auch mit Infineon weiter nach Oben gehen--Samsung hin und her.
Die nächsten Spekulationen werden folgen!  

30793 Postings, 6729 Tage AnanasIch hoffe das die Investoren/ Anleger das auch

 
  
    #1581
25.11.09 08:26
lesen.
INFINEON TECHNOLOGIE

LONDON  - Goldman Sachs hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) nach Zahlen von 4,50 auf 4,30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Gewinnmargen des Chipherstellers im vierten Geschäftsquartal seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Simon Schafer in einer Studie vom Dienstag. Die neuen Prognosen des Unternehmens zum weiteren Geschäftsverlauf ließen zudem Luft für eine Anhebung der durchschnittlichen Analystenschätzungen. Etwas geringere eigene Schätzungen für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) machten allerdings eine Anpassung des Kursziels nötig, so der Experte.  

577 Postings, 5679 Tage sachlicherchr1 nix samsung oder vielleicht gerade doch?

 
  
    #1582
25.11.09 08:30
wenn ich jemand übernehmen will, sage ich auch , dass ich auf keinen fall  interessiert bin!
soll ja möglichst billig werden. ja, ich rede das opjekt so schlecht wies nur geht und shorte was das zeug hällt, damit die offerte möglichst gering ausfällt!
wer weis, vielleicht sind die irrationalen kursabschläge nach den doch unerwartet guten zahlen von ifx auch in dieser richtung, möglicherweise zu begründen. will da jemand übernehmen oder wollen fonds einsteigen?
das ifx, bei weiterhin guten zahlen und auch nur etwas geld in der kasse, für samsung oder auch noch anderen big playern interesant ist, ermöglicht neue kursphantasien und lässt sich wohl nicht von der hand weisen!
zumal sich dann die shorties,  ganz, ganz schnell eindecken müssen, damit sie kein blaues wunder erleben müssen.
bei übernahmen werden manchmal absurd hohe prämien draufgelegt. als puma bei 10 euro war hatte niemand aber auch schon gleich gar keiner gedacht, dass die mal auf 350 steigen und vw letztes jahr war wohl ein paradebeispiel was bei im raum stehenden übernahmen alles möglich ist.
auch die fonds müssen so langsam aber sicher  für ihre jahres (end) perfomanz die ein oder andere kursphantasie eroieren und sich möglichst billig mit solchen papieren eindecken.
könnt ja auch sein, dass der ein oder andere schlechtredner hier  genau solche absichten verfolgt?
wenn er der ein oder andere schon behauptet er sei nie bei ifx investiert gewesen!

rechtschreib- und andere fehler  bitte bemängeln und korrigieren. alles geschriebene bitte von den miesepeteren sofort widerlegen und schreiben ifx geht pleite
have a nice day  

13616 Postings, 5402 Tage 1chrsachlicher:

 
  
    #1583
25.11.09 08:38
ich find du siehst gespenster. das statement is offiziell und von samsung.
ich denke nicht dass es eine gute strategie ist zu beginn einer Aquisition gleich mal die Eigentümer und möglichen  Geschäftspartner anzulügen.  

13616 Postings, 5402 Tage 1chr@Ananas

 
  
    #1584
1
25.11.09 08:40
ja, ich denke auch dass Infineon derzeit billig ist und auch wenns eine Sepkulation war: eine mögliche Übernahme verdeutlicht schon den theoretischen Mehrwert, den IFX zweifellos hat. Es kann also durchaus weiter rauf gehen.....  

945 Postings, 5647 Tage AntiprofetNeue Gerüchte braucht das Land

 
  
    #1585
25.11.09 08:46

Fundierten Gerüchten aus vertraulicher Quelle zu Folge soll Microsoft an eine Übernahme von Infineon Technologies interessiert sein. Der Softwareriese aus Redmond will nun auch im Hardwarebereich Fuss fassen. Vor allem im Bereich Telefonie will man Apple einen Strich durch die Rechnung machen und den iPhone-Herstellern die Chips für ihr Gerät abluchsen.

Bitte Gerücht verbreiten!

 

13616 Postings, 5402 Tage 1chrAntiprofet:

 
  
    #1586
25.11.09 08:51

13616 Postings, 5402 Tage 1chrRT

 
  
    #1587
25.11.09 09:03
3,26
          EUR
BID§
            
3,27§
          EUR
ASK


§
Soweit so gut...... mal sehen wie der Tag wird.....  

2064 Postings, 5596 Tage RandfigurLasst doch das mit den Gerüchten bitte sein

 
  
    #1588
1
25.11.09 09:04
wenn man den Anspruch hat ein informatives Forum zu sein,
dann sollte man sich nicht auf das Niveau von Anderen begeben.
Man macht sich unglaubwürdig und gibt den Kritikern zu recht Futter.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, finde das einer der besten Thread die ich kenne -> aber genau deshalb.  

72 Postings, 5562 Tage Obiwan KenobiSamsung

 
  
    #1589
1
25.11.09 09:08

also ich weiß natürlich auch nichts genaues aber die Argumantation von Sachlicher finde ich schlüssig. und chr1 gelogen wird bis sich die Balken biegen solange am Ende die Rendite stimmt.

Gruß Obiwan

 

10246 Postings, 5447 Tage Astragalaxiaobi

 
  
    #1590
25.11.09 09:15
hast du auch was konstruktives beizutragen...?begründe bitte, warum 1chr lügen sollte...  

13616 Postings, 5402 Tage 1chralso

 
  
    #1591
25.11.09 09:15
das argument shorten um einen möglichen einkaufskurs zu drücken kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl es sicher nicht billig ist den kurs üpber eine lange zeit entgegen alle möglichen schwanungen unten zu halten. meinstens wird so ein mittlerer kurs zur basis eines angebotes  über monate hinweg gebildet.... das kostet ne ganze menge...... v.a. wenn man am ende ja auch selbst covern muss). gut. nennen wir es plausibel aber teuer.

aber erstens passen Samsung und Infineon nicht zusammen, zweitens müssten sie die aktionäre von Infineon zum kauf überreden, da ist eine Lüge zum einstieg nicht gerade eine gute Strategie, und drittens hat infineon das "problem" dass ein riesen grosser teil von altaktionären nie und nimmer mit verlust rausgeht, nachdem sie die 38ct über drin geblieben sind..... und die haben 10, 30, 50 Euro bezahlt.

Sorry, aber Infineon ist kein übernahmekandidat. Ich wünsch mir auch einen höheren kurs, aber bitte bleibt auf dem boden mit solchen  phantasien.......  

13616 Postings, 5402 Tage 1chr3,30 EUR

 
  
    #1592
25.11.09 09:19
aber immerhin als "wake up" call war diese spekulation relativ brauchbar. da werden viele die auf fallende kurse gewettet haben jetzt weinen.......  

72 Postings, 5562 Tage Obiwan KenobiAstragalaxia

 
  
    #1593
25.11.09 09:20

ich habe nicht geagt das Chr1 lügt, sondern die Manager, Bänker Analysten gehen immer bis an den Rand der Legalität um ihre Interessen durchzusetzten siehe Lehmann Pleit GM und Opel Siemens Bestechung etc.

 Gruß Obiwan

 

1324 Postings, 6059 Tage hadykDie Meldung mit

 
  
    #1594
25.11.09 09:22
"Das War nix" ist ja auch n unding. So wie bei allen Aktiennews.

hmm.. ok.. Machen wir mal ein Neues Gerücht.
Also. Infineon wird Tochtergesellschaft von Apple.

ok. Wo sind die +20% ? Wir warten..

113 Postings, 5409 Tage lelemudSpekulationen zurückgewiesen

 
  
    #1595
25.11.09 09:23

    SEOUL/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der finanzkräftige südkoreanische Elektronikkonzern Samsung (Samsung Electronics) hat Spekulationen zurückgewiesen, er interessiere sich für den gesundenden Halbleiter-Konzern Infineon (Infineon Technologies). "Solche Gerüchte sind unwahr", sagte ein Samsung-Sprecher auf Nachfrage. "Wir haben uns diese Möglichkeit niemals angeschaut."

    Die Spekulationen hatten die Infineon-Aktien am Vortag um 2,2 Prozent auf 3,250 Euro getrieben. Börsianer erwarten jetzt, dass das Papier zumindest einen Teil seiner Gewinne wieder abgibt. Die Aktien wurden erst vor kurzem wieder in den Leitindex Dax (DAX) aufgenommen. Infineon war vor einigen Monaten noch als Pleitekandidat gehandelt worden, schaffte dank eines Spartenverkaufs, einer gelungenen Kapitalerhöhung und des wieder angesprungen Geschäfts aber die Wende./RX/das/gr/nl

 

10246 Postings, 5447 Tage Astragalaxiaobi

 
  
    #1596
25.11.09 09:33
sorry...hab dein posting missverstanden...gruß...  

577 Postings, 5679 Tage sachlicherlele astra chr1

 
  
    #1597
25.11.09 11:07
samsung mag im moment ggf. nicht mit ifx so unmittelbar zusammenpassen,mal abgesehen von handyschips oder die kartenchips die gerade in china von ifx geliefert werden oder auch die ganzen autos die korea herstellt da lassen sich eine menge ifx teile verwenden und nicht zu vergessen die restliche unterhaltungselektronik. es bestehen also schon weite interessenfelder in der selben richtung.
da sind aber noch fertigungsoptionen, die noch in zukunft vor uns liegen oder auch kapazitäten die bereits abgeschrieben sind , wie quimonda, jedoch durchaus für samsung oder microsoft  nutzbar wären.
was die altaktionäre betrifft, würden die sich sicher freuen, wenn die kurse durch übernahmeangebote sich vervielfachen. das macht ja gerade die phantasie sie aus, das ifx eben nicht zum ausverkaufspreis so einfach zu haben ist.
und lelemund so manche bank autohersteller oder auch andere firmen waren letztes und dieses jahr bereits pleitekandidaten
es interessiert an der börse nicht was mal gewesen ist sondern zu erst mal was möglich ist, die zukunft wird gerade im hihgtech oder auch zb im biotechbereich mit vielfachen kursaufschlägen gehandelt.
wenn daran nicht gedacht wird sollte man extrem koservative titel in depot haben oder sein geld aufs sparbuch legen.
viel spas heute noch  

13616 Postings, 5402 Tage 1chrsachlicher

 
  
    #1598
1
25.11.09 11:23
dann könnte man genausogut der ganzen Automobilzulieferindustire in europa ein interesse an Infineon andichten...... ich will auch nicht s kategorisch ausschliessen aber was Du schreibst ist 100% Spekulation.

also das mit Qimonda meinst du nicht im ernst oder? Fahr doch mal zum Ausverkauf nach Dresden oder München, kauf dir nen Schreibtisch und überzeuge Dich vobn den vorhandenen Kapazitäten  

719 Postings, 5511 Tage jondraWer hat da gekauft

 
  
    #1599
25.11.09 11:29

auf tradegate hat einer um 11.05  80000 Stück zu 3,27 erworben, ein Insider oder jemand der mal wieder mehr weiss wie wir

Cioa jondra bin wieder zurück war 1 Monat in Südamerika und immer noch mit 3o K dabei 

 

13616 Postings, 5402 Tage 1chrjondra:

 
  
    #1600
1
25.11.09 11:31
.... oder jemand der genauso wenig weiss wie du, aber einfach doppelt soviel kohle hat.....?  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben