Infineon (moderiert)


Seite 65 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.641.020
Forum:Börse Leser heute:3.748
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 1870  >  

3451 Postings, 5630 Tage money crashIFX

 
  
    #1601
1
25.11.09 11:34
Bei Infineon, dem zweitgrößten europäischen Chipkonzern, läuft zurzeit vor
allem das Mobilfunkgeschäft auf Hochtouren,weil IFX hier der Konkurrenz
technologisch voraus ist.Und an Aufträgen mangelt es auch nicht.

Also, das größte Kapital und Potenzial sehr ich für IFX in ihrem technischen
Vorsprung, derzeit gutem Managment und großer Nachfrage und Be-
liebtheit für Kommunikationsgüter ( insbesondere jetzt,Weihnachtsgeschäft).

Langfristig wird auch die Automobilbranche gefragt sein, insbesondere Elektro-
autos und ein hochqualitativer Chip, zumindest für den heimischen Markt, wird so
gut wie Pflicht sein, nix gegen Asien, aber so ist es.

mc

13574 Postings, 5371 Tage 1chrNokia

 
  
    #1602
1
25.11.09 11:37

577 Postings, 5648 Tage sachlicherchr1

 
  
    #1603
25.11.09 12:03
samsung hat in korea eine andere stellung als irgend eine firma, autoindustrie in europa oder übersee
samsung motor zb und alle anderen konzernteile würden sich mit dem know hof  und den namen made in germany durch ifx,technologischen, strategischen und vom namen her sicher in eine ganz tolle lage versetzen. gerade die untereinander möglichen vernetzungen sind hier in grantioser weise gegeben. nur im moment ist asien  noch nicht der haupabsatzmarkt, mal abgesehen von der chipkartentechnolgie ( pässe), welche gerade in china und anderen ländfern ihren anfang durch ifx findet.  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasIch finde es absolut unaufregend und man versäumt

 
  
    #1604
25.11.09 12:28
nicht die Bohne wenn man mal für ein paar Stunden sich um die schönen Dinge im Leben kümmert.
Samsung ist gerade mal begraben da steht schon Nokkia auf den Trapez -------ich sage doch Infineon ist eine Aktie über die man spricht, und darum gehört dieses Papierchen auch die Zukuft.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrsachlicher:

 
  
    #1605
25.11.09 12:37
"samsung hat in korea eine andere stellung als irgend eine firma, autoindustrie in europa oder übersee"

selbes trifft auf siemens in Deutschland zu...... und die haben Infineon damals ausgegründet, trotz synergien.
selbes trifft auf die russische Sistema zu (von denen hört man auch nix mehr)
selbes trifft auf Phillips in den Niderlanden zu ..... und die haben NXP ausgegründet
(NXP hat übrigens auch einen Anteil am Chinesischen Passportprojket und ist als ganzes von KKR abgeschrieben. Könnte Samsung bestimmt für nen euro haben)

..... und Samsung hat dementiert an Infineon interessiert zu sein. ist für mich glaubwürdig..... und damit ist für mich die diskussion erstmal mehr irreführend als zielführend  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrDer is super!

 
  
    #1606
1
25.11.09 12:41
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ise-gemeistert.html

  1. » Märkische Allgemeine
  2. » Nachrichten
  3. » Wirtschaft
  4. » Dow Jones

  1. Brandenburg/Berlin
  2. Politik
  3. Wirtschaft
  4. Sport
  5. Kultur
  6. Buntes
  7. Polizei
  8. Ratgeber
  9. Medien
 10. Wissenschaft
 11. Meinung

  1. Potsdam
  2. P.-Mittelmark
  3. Brandenburg/H.
  4. Oberhavel
  5. Ostprignitz-Ruppin
  6. Prignitz
  7. Havelland
  8. Teltow-Fläming
  9. Dahme-Spreewald

  1. Jobs
  2. Immobilien
  3. Autos
  4. Mini-MAZ
  5. Reisen
  6. Anzeigendetektiv
  7. Anzeige aufgeben
  8. GUT Magazin
  9. eBeilagen

  1. Wetter
  2. Ticketeria
  3. Termine
  4. Stadtpläne
  5. Vereine
  6. Unterwegs
  7. Storchenland
  8. Partnersuche
  9. Gewinnspiele
 10. Spiele
 11. Shop

  1. Region
  2. Sport
  3. Buntes
  4. Augenblicke 2009
  5. Voting: Laga-Fotos
  6. Webcam

  1. Bücher
  2. Eure Beiträge
  3. Kinder-Nachrichten
  4. Opa Charlies Geschichten
  5. Artikel
  6. Galerien

25.11.2009, 11:46
Beitragsfunktionen:

   * Versenden
   * Drucken

Neuro System: Infineon hat Krise gemeistert
Wollerau, Schweiz - Die Krise prüft die Potenziale der Unternehmen. Sie ist eine willkommene Marktbereinigung, in der unrentable Firmen wirtschaftlich gesunden Platz machen. Was die Marktexperten des renommierten Schweizer Börsendienstes Neuro System AG zu Anfang des Jahres verkündeten, beginnt sich nun auch in der produzierenden Wirtschaft zu bewahrheiten. Jüngstes Beispiel: Infineon. Unter der drückenden Last der unrentablen Tochter Qimonda war das Musterunternehmen der Deutschen Hightech-Industrie zum Pennystock abgesackt und flog sogar aus dem DAX. Dann gelang die Wende: Qimonda wurde geschlossen und eine Kapitalerhöhung brachte neues Geld in die Kassen. Seither geht es bergauf mit dem Chiphersteller. Vorige Woche konnte Vorstandssprecher Peter Bauer für das vierte Quartal stolz einen Gewinn von 14 Millionen Euro verkünden, hinter dem ein handfestes operatives Geschäft steht. So erhalten zum Beispiel alle chinesischen Reisepässe ein Sicherheitschip, das Infineon als einziger Hersteller an die Sicherheitsbehörden und das Außenministerium der Volksrepublik liefert. Für Bauer ein Grund, auch ein positives Jahresergebnis anzupeilen.

Infineon ist ein Beispiel, wie ein Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen kann. Andere Firmen haben das noch längst nicht geschafft und kämpfen weiter um ihr Überleben. Fachleute rechnen immer noch mit bis zu 40000 Insolvenzen im Jahr. Für Anleger ist es nicht einfach, zu entscheiden, wo sich ein Einstieg lohnt. Deshalb verlassen sich immer mehr auf den guten Rat der Neuro System AG. Das Schweizer Unternehmen gilt bei privaten und professionellen Investoren als Geheimtipp in Anlagefragen. Mit ihren präzisen Top-Prognosen hat die Neuro System AG ihren Kunden auch unter schwierigen Bedingungen immer wieder außergewöhnlich hohe Renditen ermöglicht. Das an jedem Handelstag erscheinende Börsenjournal mit aktuellen Marktanalysen und konkreten Handelsempfehlungen kann für nur 39 Euro im Monat direkt über www.einhorn-trading.com bezogen werden.

Neuro System Datenverarbeitung AG

Hauptstrasse 46 A

8832 Wollerau

Schweiz

Kontaktperson: Rolf Hunziker

Telefon: +41 62 723 18 50

URL: www.neuro-system-daten.com

Disclaimer: Dies ist eine Mitteilung der Neuro System AG. Für Text und Inhalt ist ausschließlich Neuro System AG verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrnoch einer zum Thema Samsung

 
  
    #1607
1
25.11.09 12:44
http://www.golem.de/0911/71461.html  

Infineon erwartet keine Übernahme durch Samsung
Unternehmenskreise: "Da steht nichts an"

Trotz Gerüchten an der Börse wird in der Münchener Zentrale des Chipherstellers Infineon kein Kaufangebot aus Südkorea erwartet. Das erfuhr Golem.de aus Unternehmenskreisen.
Infineon erwartet keine Übernahme durch den übermächtigen südkoreanischen Konkurrenten Samsung. Das erfuhr Golem.de aus dem Unternehmen. Offiziell hieß es von Infineon-Sprecher Kay Laudien: "Wir kommentieren keine Marktgerüchte."

Spekulationen über ein Übernahmeangebot von Samsung hatten den Wert der Infineon-Aktie am 24. November 2009 steigen lassen. Das Wertpapier ging mit einem Plus von 2,2 Prozent aus dem Handel. Der weltgrößte Speicherchiphersteller Samsung ist Kunde bei Infineon.

Bei dem deutschen Chiphersteller hieß es: "Gehen Sie mal davon aus, dass an den Übernahmegerüchten nichts dran ist. Da steht nichts an."

Eine Übernahme Infineons durch die Südkoreaner wäre bestimmten Regeln unterworfen. Sobald ein ausländischer Investor seinen Aktienbesitz an Infineon auf über 24,9 Prozent erhöht, würde sich die Bundesregierung auf Grundlage des Außenhandelswirtschaftsgesetzes einmischen. Wenn der Besitz 29,9 Prozent überschreiten würde, ginge dies mit einer Offerte an alle anderen Aktionäre einher, um deren ausstehende Aktien auch noch zu kaufen." Infineon ist über Kursgewinne, die auf ausgestreuten Gerüchten basieren, nicht erfreut. Der Konzern wolle nicht in den Ruf kommen, bei der Unternehmensaktie handele es sich um ein Zockerpapier, hieß es aus Unternehmenskreisen.

"Das ganze Gerede ist unwahr", erklärte Samsung-Sprecher James Chung der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir haben diese Möglichkeit nie geprüft." Samsung hatte 2008 angeboten, 5,85 Milliarden US-Dollar für Sandisk zu zahlen, was Sandisk als zu niedrig abgelehnt hatte. Die Übernahme kam nicht zustande.

Am 19. November 2009 hatte Infineon nach zehn Verlustquartalen wieder einen Gewinn ausweisen können und einen positiven Verlauf des neuen Geschäftsjahres angekündigt. Damit würde der angeschlagene Hersteller erstmals wieder für eine Übernahme interessant. Der Konzernüberschuss bei Europas zweitgrößtem Halbleiterhersteller lag bei 14 Millionen Euro nach einem Verlust von 763 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz ging nach Verkäufen von Firmentrennungen um 18 Prozent auf 855 Millionen Euro zurück. (asa)  

343 Postings, 5361 Tage witschkaDJ Neuro System: Infineon hat Krise gemeistert

 
  
    #1608
2
25.11.09 12:49
DJ Neuro System: Infineon hat Krise gemeistert

12:20 25.11.09

DJ Neuro System: Infineon hat Krise gemeistert


Wollerau, Schweiz - Die Krise prüft die Potenziale der Unternehmen. Sie ist eine willkommene Marktbereinigung, in der unrentable Firmen wirtschaftlich gesunden Platz machen. Was die Marktexperten des renommierten Schweizer Börsendienstes Neuro System AG zu Anfang des Jahres verkündeten, beginnt sich nun auch in der produzierenden Wirtschaft zu bewahrheiten. Jüngstes Beispiel: Infineon. Unter der drückenden Last der unrentablen Tochter Qimonda war das Musterunternehmen der Deutschen Hightech-Industrie zum Pennystock abgesackt und flog sogar aus dem DAX. Dann gelang die Wende: Qimonda wurde geschlossen und eine Kapitalerhöhung brachte neues Geld in die Kassen. Seither geht es bergauf mit dem Chiphersteller. Vorige Woche konnte Vorstandssprecher Peter Bauer für das vierte Quartal stolz einen Gewinn von 14 Millionen Euro verkünden, hinter dem ein handfestes operatives Geschäft steht. So erhalten zum Beispiel alle chinesischen Reisepässe ein Sicherheitschip, das Infineon als einziger Hersteller an die Sicherheitsbehörden und das Außenministerium der Volksrepublik liefert. Für Bauer ein Grund, auch ein positives Jahresergebnis anzupeilen.

Infineon ist ein Beispiel, wie ein Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen kann. Andere Firmen haben das noch längst nicht geschafft und kämpfen weiter um ihr Überleben. Fachleute rechnen immer noch mit bis zu 40000 Insolvenzen im Jahr. Für Anleger ist es nicht einfach, zu entscheiden, wo sich ein Einstieg lohnt. Deshalb verlassen sich immer mehr auf den guten Rat der Neuro System AG. Das Schweizer Unternehmen gilt bei privaten und professionellen Investoren als Geheimtipp in Anlagefragen. Mit ihren präzisen Top-Prognosen hat die Neuro System AG ihren Kunden auch unter schwierigen Bedingungen immer wieder außergewöhnlich hohe Renditen ermöglicht. Das an jedem Handelstag erscheinende Börsenjournal mit aktuellen Marktanalysen und konkreten Handelsempfehlungen kann für nur 39 Euro im Monat direkt über www.einhorn-trading.com bezogen werden.

Neuro System Datenverarbeitung AG

Hauptstrasse 46 A

8832 Wollerau

Schweiz  

4159 Postings, 5928 Tage HotSalsaKönnte mir vorstellen

 
  
    #1609
25.11.09 12:51
dass Infineon sicherlich entzückt wäre, wenn eine Übernahme in Gespräch kommen würde.
Aufgrund der Seriösität finde ich Infineon sowieso super. Infineon wird aber sicherlich erst  dann interessant werden, wenn der Ausblick dass die Märkte wieder mit Volldampf anspringen würden, so gut wie sicher wäre  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasEine Übernahme von Infineon wäre für mich

 
  
    #1610
1
25.11.09 13:52
erst in 1-2 Jahren Interessant.Denn  bis dahin  würde Infineon In allen Sekmenten schwarze Zahlen schreiben , der Kurs würde in etwa die 10 Euromarke kratzen---wenn nicht sogar darüber---und somit wäre der Übernahmepreis ein ganz anderer wie der den wir uns jetzt vorstellen könnten. Man könnte bei entsprechenden Verhandlungen klotzen und nicht kleckern.
Infineon ist auf dem besten Wege sich herauszuputzen für eine Liebesheirat mit der jeder leben könnte, alles was davor liegt ist einfach zu früh!  

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurStehe dem Bericht von Neuro System AG

 
  
    #1611
1
25.11.09 14:15
kritisch gegenüber, nicht weil die Aussagen gegenüber IFX falsch wären, nein das nicht..,

....nein, weil wie bei Performaxx ein Börsenbrief dahinter steht.

Zu Börsenbriefen habe ich mich ja schon geäußert.  

1073 Postings, 5524 Tage duftpapstheute rumgeeiere

 
  
    #1612
25.11.09 14:21

paar Cent rauf und wieder runter. Echt öde Kurs heute. Klar besser als runter, aber bei nur 1 ct. plus ist das schnell erreicht.

 

 

30793 Postings, 6698 Tage AnanasDas wird sich bald ändern duftpapst

 
  
    #1613
25.11.09 14:46
Die amerikanischen Futures werden langsam dunkelgrün, man darf gespannt sein.  

995 Postings, 5479 Tage grottenolm@Ananas

 
  
    #1614
25.11.09 15:04

die Futures o.k., aber was sollte das jetzt, SL Fishing ?

Gruß Grottenolm

 

1073 Postings, 5524 Tage duftpapstHoffentlich kein SL Fishing

 
  
    #1615
25.11.09 15:08

Hab das SL meines turbo heute morgen nachgezogen. Werde aber auch nicht senken sondern lieber kleinen Gewinn mitnehmen.

Bei meinen OS werde ich wohl 90% Totalverlust verbuchen :- ( waren meine ersten )

Ich hoffe es geht nicht wieder unter 3,20 €, trotzdem schönen Abend

 

13574 Postings, 5371 Tage 1chrach, OS

 
  
    #1616
25.11.09 15:10
ja, da hab ich auch noch ein paar tausend. vorausgesetzt Infineon steht in zwei Wochen nicht bei 5 Euro muss ich die wohl abschreiben..... Lehrgeld ;-)  

21 Postings, 5371 Tage focusingoAb in den

 
  
    #1617
1
25.11.09 15:19
Süden,da ist es auch wärmer  

1972 Postings, 5573 Tage Georg47Das war wohl nicht so gut

 
  
    #1618
25.11.09 15:21
                                                                   
 Mittwoch,
 25.11.2009
US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter OktoberWoche
48 
 
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30

Beschreibung:


Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter ("Durable Goods Orders") für Oktober 2009


aktuell:

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Oktober um 0,6 % gefallen. Erwartet wurde hingegen ein Plus im Bereich von 0,3 bis 0,5 %. Im Vormonat waren die Auftragseingänge bei den langlebigen Wirtschaftsgütern noch um 2 % zurückgegangen.

 

577 Postings, 5648 Tage sachlicherchr1 nix samsung oder vielleicht gerade doch? II

 
  
    #1619
1
25.11.09 15:24
genauso, wie ich es bei meinen einstieg heute im schlusssatz profezeit habe, egal wer, was, zur übernahme von ifx schreibt, solche leute wie du buttern immer ein nicht belegtes contra bis zur drohenden pleite auf den tisch !
welche  motivation treibt dich dazu ?
so preiswert, wie zur zeit, wird es ifx in absehbarer zeit nicht mehr geben
in solchen zeiten überhaupt, in dieser branche, schwarze zahlen zu liefern und die schätzungen in allen belangen zu übertreffen, spricht eigentlich bände!
so ganz falsch lag ich mit meiner einstiegsmeinung heute wohl nicht -- irgendwie wurde nach den zahlen der kurs nach unten gedrückt, von wen auch immer.
ich hab mit der börse (aktien)  schon so viel erlebt zb., nicht ifx, aber ein anderer wert, kurs tag x,  23 euro
kurs einen tag später bei umsatz von 10 aktien an allen börsenplätzen gesamt  schluss 13 euro, weiterer tag später  kurs 13,15 euro  umsatz    xetra allein  200 000 stück an diesem tag
wer denkt, die kurse werden durch angebot und nachfrage gemacht, der kann irren?!
muss aber nicht, siehe vw,  da war die künstliche verknappung des angebotes hochexplosiv und porsche der ganz, ganz grosse gewinner, nix böses dabei denken aber das war eine glanzleistung um sehr schnell sehr viel geld zu verdienen, für den der es wuste wann er unbedingt börsentagmäßig handlungsfähig sein muss.
1000 euro nach einen 10er splitt für vw, was ja bedeutet in dm ausgedückt eine vwaktie kostete an diesen tag
20 000 gute alte deutsche mark. für eine aktie, die je nach hosse oder baise  zwischen 400 und 1300 dm egal bei welchen crash oder dax höchststand gehandelt wurde!
genauso ist es nicht nachvollziehbar wie bei den verkauften aktien im märz 2009 von der anzahl her ein kurs von 38 cent bei ifx zustande kam
aber schluss mit den weisheiten, die meisten, die hier posten, sind doch an steigenden kursen egal welcher aktie interessiert. nur die profis und die trader setzen auch auf fallende kurse, die wenigsten sichern ein depot mit einzelaktien ab. also hoffen wir das es grün wird und bleibt  

1972 Postings, 5573 Tage Georg47Die restlichen von 14:30Uhr waren OK

 
  
    #1620
25.11.09 15:24

13574 Postings, 5371 Tage 1chrsachlicher

 
  
    #1621
25.11.09 15:30
"genauso, wie ich es bei meinen einstieg heute im schlusssatz profezeit habe, egal wer, was, zur übernahme von ifx schreibt, solche leute wie du buttern immer ein nicht belegtes contra bis zur drohenden pleite auf den tisch !
welche  motivation treibt dich dazu ?"

na, wenn du mich so direkt fragst, kann ich dir eine antwort nicht ersparen: ich kenn mich in der halbleiterbranche aus und du nicht. sorry. aber du wolltest es hören. wie kann ich ein "nicht-ereignis" wie die "nicht-übernahme" von Infineon durch samsung besser belegen als durch ein dementi von Infineon UND samsung? am ende unterstellst du mir bashing (das ist witzig, weil ndere behaupten dass ich infineon pushe, ist ja schliesslich mein pusher thread hier.....)  ich denke damit bin ich wohl endgültig in der mitte angekommen. prima :-)  

113 Postings, 5378 Tage lelemudach die amis und ihre wirtschaft

 
  
    #1622
25.11.09 15:30
ich glaube wenn die amis am boden währen würde die erde sich aufhören zu drehen und die restlichen 6,5 miliarden menschen würden es nicht schaffen eine wirtschaft ohne die usa aufrecht zu erhalten.  

1073 Postings, 5524 Tage duftpapstPunktlandung

 
  
    #1623
25.11.09 15:30

Punktlandung und weg ist der Bull.  :-) , aber besser als Totalverlust. Ich warte nun erst mal ab. Bei Kursen unter 3,20 steig ich erneut bei meinem Bull ein.

Short zocken krieg ich noch nicht hin, abwarten

 

113 Postings, 5378 Tage lelemudThanksgiving

 
  
    #1624
25.11.09 15:42
Was denkt ihr wie es morgen ohne die amis läuft ? Theoretisch dürfte alles stehen bleiben ;-)  

1972 Postings, 5573 Tage Georg471chr, gerade weil du dich in der Halbleiterbranche

 
  
    #1625
1
25.11.09 15:57

so gut auskennst und das viele hier wissen, sprichst du hier ein gewichtiges Wort.

Lass doch die positiven Gerüchte laufen, davon lebt ja schliesslich auch der Aktienkurs, die Wahrheit kommt so oder so ans Licht.

Das schlechte Gerücht über Apple wurde auch nicht eindeutig dementiert, das klebt uns noch an den Socken.

Also nichts für Ungut, lass die positiven Gerüchte mal laufen, du musst dich ja nicht (negativ) äussern, der Kurs kann es gebrauchen.

In jedem Gerücht soll ja Fünkchen Wahrheit stecken!

Gruss Georg

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben