Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
und ein EBITDA im Bereich 7 ...
dann war doch das Q1 doch sogar gut.
Da wurde ja schon ein guter Teil eingefahren .... noch dazu mittlerweile 3% Div.R. ... am Sparbuch würde ich das nicht bekommen ..
Wenn andere hier ne 7,xx als Limit haben .. warum mach ich dann nicht 8,00 :)
Bin aktuell am Überlegen ob ich von Freenet umschichte .. da mir das mit den Übernahmen / Beiteiligungen etc ein wenig zu undurchsichtig wird ..
Nicht in meinem Interesse, aber im Notfall bin ich bereit.
Ausgerechnet an der Börse sind die Leute oftmals nicht in der Lage die Spreu vom Weizen zu unterscheiden und 1-2 Jahre nach vorne zu schauen.
Das ist zwar genau die Chance, erhöht aber auch die Schwankungsbreite.
Wenn es zu leicht wäre, würden es ja alle machen
Wenn ich jetzt schon aller Wahrscheinlichkeit nach meine Freenet in Ecotel tausche würde ich evtl. auch meinen Vertrag wechseln ... :) also wenn es was gibt ..
Warum gerade jetzt? Was hat die Gesellschaft zu verbergen? Was muss in den kommenden Quartalen verbucht werden, dass unbedingt nicht gezeigt werden soll?
Meine Frage an die Profis hier: ist es aber realistisch, dass der drittgrößte Anteilseigner seine Anteile verkauft und sie tatsächlich nichts weiter dazu wissen? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass gerade Firmen eine enge Beziehung zu Investoren pflegen, die über 10% der Anteile halten...
Wirklich unglaublich, dass es noch eine Aktie mit so günstigen EBITDA- und FCF-Multiplen gibt:
EV/EBITDA: 2,9 für 2016 und 2,2 für 2017.
EV/FCF: 5,5 für 2016 und 5 für 2017.
Dividendenauszahlungen habe ich dabei schon berücksichtigt.
Und das bei einem eher konjunkturunabhängigen Geschäftsmodell, das gut planbar ist. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich erwarte etwa ein EV/Ebitda von 3,1 fürs laufende und 2,7 fürs kommende Jahr. Da unterstelle ich 5,0-5,5 Mio Nettocash Ende 2017 bei 8,5 Mio Ebitda.
Um auf ein EV/Ebitda von 2,2 zu kommen, müsstest du ja etwa 8 Mio Nettocash bei 9 Mio Ebitda in 2017 erwarten. Das dürfte etwas arg optimistisch sein.
Aber grundsätzlich hast du schon recht. Selbst bei EV/Ebitda von 2,7 ist der Kurs schon arg niedrig. Ich werd deshalb jede weitere Delle unter 8 € zum Kauf nutzen.
Rechne in diesem Jahr mit rund 8 Mio EBITDA und im nächsten mit 9 Mio EBITDA. Zils hat aus der Vergangenheit gelernt und gibt mittlerweile lieber konservative Prognosen ab. Da fühle ich mich mit meinen 8 Mio ziemlich wohl. In diesem Jahr gibt es ja Sondereffekte, die das Ergebnis belasten und nächstes Jahr wegfallen. Daher sind auch 9 Mio nächstes Jahr auf jeden Fall drin.
Beim FCF hab ich mit den von Zils prognostizierten 1 Mio pro Quartal gerechnet. Nettocashbestand von 8 Mio könnte doch dann Ende 2017 gut hinkommen. Habe für die Dividende für 2016 30ct angenommen, was rund 1 Mio € wäre.
anderweitig scheint sich ja niemand mit der Aktie zu beschäftigen / die Aktie zu kennen.
Und anscheinend wartet hier jeder derzeit ab - niemand mag zu 8,xx verkaufen. Gleichzeit würde aber jeder gerne zu 7,xx zukaufen.
Insofern ist hier echt eine Pattsituation aktuell ... man eig. nur halten u. das Unternehmen weiterhin seine arbeit machen lassen ..
Je weiter die Aktie fällt, desto besser ist hier das CRV. Mann, Mann, Mann, der Markt ist hier wirklich sehr ineffizient.
Mit etwas Glück wird aber vielleicht noch mein Abstauberlimit ausgeführt.
Fährt eigentlich jemand zur HV am 22.7. ?
Die Bundesnetzagentur zieht ihren umstrittenen Regulierungsentwurf für das Vectoring im Nahbereich der Telekom-Hauptverteiler zurück. Für die nächste Woche kündigt die Regulierungsbehörde einen neuen Entwurf an, der die Bedenken der EU-Kommission ausräumen soll.
Die EU-Kommission fürchtet, dass diese technisch bedingte Bündelung dem Regulierungsziel des freien Zugangs zur letzten Meile entgegensteht und somit dem Wettbewerb schaden könnte.
Was genau die Bundesnetzagentur ändern will, sagt sie nicht. Wettbewerber sollen "in mehr Gebieten selber die Vectoring-Technik einsetzen können", erklärte die Behörde am Donnerstagnachmittag. Auch sollen die "Zugangsbedingungen für den ersatzweise anzubietenden virtuellen Zugang zur 'letzten Meile' an den Kabelverzweigern verbessert" werden. Darüber hinaus werde die Bundesnetzagentur mit der Kommission an der "Ausgestaltung der konkreten Zugangsbedingungen" für ein Layer-2-Zugangsprodukt arbeiten.
"Der deutsche Regulierer kann nun auf dem Austausch mit der Kommission und BEREC aufbauen, um die beste Lösung für einen flächendeckenden Netzausbau einerseits und attraktive Zugangslösungen für Wettbewerber andererseits zu finden", erklärte eine Kommissions-Sprecherin.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ntwurf-zurueck-3240137.html
Meine Auffangorder ist bislang leider nicht bedient worden.
Extremer Tag. Die Umsätze waren zuvor ja schon zum Erliegen gekommen und dürftig.
Jetzt ist Bewegung im Spiel, das hätte ich gerne auf bedeutend höherem Niveau gesehen
Das entspricht einem EV/Ebitda von unter 2 für 2017. Naja, jetzt schon wieder deutlich höher.
Heute Morgen gab es echt ganz schöne Schnäppchenkurse. Leider wollte mein Broker nicht so wie ich wollte...
Bei hypoport und ivu das gleiche.
Zudem ist man breiter aufgestellt und weniger anfällig, in Sachen Kooperationen (falls eine mal wegfällt).
Koop Meldung mal direkt von der Ecotel Website, da kann man sich dann nämlich gleich noch umfassender über Ecotel informieren:
http://ir.ecotel.de/cgi-bin/...amp;newsID=1565643&language=German
Ecotel sollte jetzt endlich die längst verdiente Aufmerksamkeit bekommen.