Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
Und die wenigen Kursausschläge liegen halt am Spread von 8,3 zu 8,5. Dazwischen gehts dann halt hin und her. Hat nix zu sagen.
Bei der EU-Kommission sorgen die Pläne der BNetzA für Zweifel. Hier Auszüge von heise zur heutigen Mitteilung:
"Die Entscheidung der Bundesnetzagentur, der Telekom den Vectoring-Ausbau an den Hauptverteilern zu erlauben, stößt in Brüssel auf Skepsis. Die EU-Kommission will genauer prüfen."
"Die Kommission sei besorgt über mögliche Auswirkungen auf den Wettbewerb und künftige Investitionen für den Ausbau der Gigabit-Gesellschaft, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag."
"Doch stünden dem nennenswerte Einschränkungen für Wettbewerber gegenüber, die von der Telekom einen Zugang zur letzten Meile mieten, mahnt die Kommission. Die alternativen Zugangsarten, die im Zuge der Vectoring-Regulierungsentscheidung angeboten werden sollen, sind nach Ansicht der EU-Kommission nicht ausreichend, um Wettbewerb und Investitionsbereitschaft zu sichern. Die EU-Kommission hat nun eine eingehende Prüfung der Regulierungsentscheidung der Bundesnetzagentur eingeleitet. Dafür hat sie drei Monate Zeit. Bis dahin wird die Entscheidung nicht umgesetzt."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...fverfahren-ein-3200916.html
https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/...low-deutsche-telekom
Viel Risiko nach unten kann auf dem Kursniveau eigentlich nicht mehr bestehen, aber man weiß ja nie.
Vielleicht sollte ich schon mal bei 7 € eine Kauforder reinstellen.
Aber letztlich kommt's drauf an ob der Vorstand seine Ebitda-Prognose fürs Gesamtjahr beibehält. Das wäre nach dem naturgemäß schwächeren Q1 schon aller Ehre wert.
Im Artikel/Interview sagt er ja, dass man jährlich mit rund 4 Mio FreeCashflow rechnet. Und das ist ja im Grunde mein ganzer Investmentcase bei Ecotel. EV/FCF von knapp 6 findet man halt selten. Leider checken es die Anleger halt nicht, weil sie in Adhocs nur darauf gucken ob der Gewinn grad mal au Quartalsbasis steigt oder fällt. Deshalb vorhin meine eher sarkastische Aussage, ich stell schon mal bei 7 € ne Kauforder rein.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ssen_rauf_Aktienanalyse-7193094
Kauforder habe ich übrigens gesetzt (schon länger).
Cashflow in Q1 negativ, aber der übliche temporäre Effekt soll sich bis zum Halbjahr umkehren.
Ausblick bleibt auch der Gleiche.
Ich bin auf den ersten Blick erst mal zufrieden. Werden dann halt im Q2 einen starken FCF sehen. Investmentcase ist absolut intakt.
Limit habe ich dennoch intuitiv bei 7,5 reingestellt.
Insgesamt sticht aber die positive Entwicklung bei den Unternehmenskunden hervor.
Man hat zwar letzten Jahr die schwarze Null erreicht, aber wachsen tut man dort nicht.
Vielleicht würde nacamar ja zu einem anderen Konzern besser passen, der da Synergien erzielen kann. Gab vor nicht allzu langer Zeit mal Studien, die nacamar mit einem hohen einstelligen Mio Bertrag bewerteten. Vielleicht sollte Ecotel doch an einen Verkauf denken, wenn man nacamar nicht nachhaltig auf Profit trimmen kann. Wobei ich aktuell nicht weiß, wie man nacamar bewerten soll. Dazu fehlen mir die konkreten GUV/Bilanzdaten. Kenne nur Folien zum technologischen Inhalt.
Hat hier irgendwer konkrete, halbwegs aktuelle Umsatz- und Bilanzdaten zu Nacamar?