Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
"Bitte nicht hupen, Fahrer träumt von Hypoport"
:-))
PS: Zooplus peilt jetzt übrigens gerade die 1 Milliarde Marktkapitalisierung an:-)
Quelle:
http://www.horizonte20xx.de/fileadmin/docs/...onte_Zeitung_1_2015.pdf
Bei einer Managementgebühr von 0,5% p.a. könnte bei einer Vollplatzierung in diesem Jahr das EBIT ab 2016 um 1,0 - 1,5 Mill. anheben. Die korrespondierenden Verwaltungskosten trägt das Segment aktuell ja schon zu 100%. Auch hier winken schönen Skaleneffekte, wenn man die AUM mal über die Milliarde erhöhen kann. Wenn der erste Fonds bereits ein solches Volumen hat, dann sollte dies jetzt nicht unmöglich sein.
Riesengroße Umsätze sind ja nicht notwendig um was zu bewegen und ein paar Lemminge werden ganz sicher ihrem Meister folgen.
"PS: Zooplus peilt jetzt übrigens gerade die 1 Milliarde Marktkapitalisierung an:-)"
Xing fehlen nun auch nur noch 30 Millionen (KGV 2016 bei knapp 40).
Tja, Modeaktien würde ich sagen.
Das ist das was ich meinte als ich schrieb dass Hypoport ruhig weiter als "Insidertipp" seine Bahn ziehen kann.
Jeder soll sie erst haben wollen wenn der Kurs weitaus höher steht.
So wie bei Xing und Zooplus eben. Bei 600-700 Mio MK darf Hypoport dann ruhig zur Modeaktie werden und von den jetzigen Xing- und Zooplustreibern zur Milliarde geschoben werden. ;-)
Spaß beiseite, freut euch doch, wenn Hypoport einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird. Aus welchen Gründen man Hypoport kauft, ist doch ganz egal. Hauptsache es wird gekauft.
Bei seinem (Insider) Wissen ?
Gehört er zur engsten Unternehmensführung ?
CEO, CFO ?
Fragen über Fragen :-)
Bei der HV von hinten an Herrn Slabke anschleichen. Dann das Wort Scansoft aussprechen. Wenn er sich rumdreht wie jemand der sich angesprochen fühlt, dann hast du ihn überführt. :-)
Nein, verehrter Herr Geheimrat, da muss ich energisch widersprechen:
Die Analysen von Scansoft sind bei Weitem allen anderen bislang publizierten überlegen.
Alle Aussagen von Scansoft sind mit Zahlen hinterlegt und perfekt für jeden, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, nachvollziehbar.
Scansoft, wer auch immer dies sein mag, spielt eindeutig in der Champions League und nicht in der Oddo-Liga (oder gar in der 'Der-Aktionär-Liga').
Sorry, Goethe, das musste jetzt mal gesagt werden.
PS: Mich wundert, warum hier außerbörslich seit Tagen in Frankfurt und Tradegate mit relativ hohen Stückzahlen, Preise über 26 EUR gezahlt werden, obwohl man deutlich günstiger über Xetra kaufen könnte. So richtig viele Profis scheinen ja noch nicht auf das Unternehmen aufmerksam geworden zu sein...