Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Die haben die Instis und wir die Kursbremse Sparta. Die einzige plausible Erklärung.
"Der Deckel ist schon lange drauf..."
Bei knapp 114% Performance in diesem Jahr, scheinen sich doch gewisse Verwöhntheitssymptome bemerkbar zu machen. :-))
dann schauen,
dann handeln.
Und bei Consors z B wird automatisch immer ein Tradegate-Angebot gemacht.
Da muss man dann schon aktiv einen anderen Börsenplatz auswählen.
Wer den Aktionär erst Tage später am Bahnhof kauft und dann erst nach XetraSchluss handelt, der nimmt dann auch, was grad auf Tradegate angeboten wird.
Als Börsianer der sich den ganzen Tag durch div. Kurse klickt - fordere deinen Vater zum (Maus-)fingerdrücken auf.
Da ist er mit Sicherheit absolut chancenlos. :-)
Aber gut.
Paddel ich am Sonntag eben die Ruhr rauf.
Wenn du Nähe Wasserbahnhof jemand laut Hypoport schreien hörst, kannste ja mal winken.
Schönes Wochenende.
Wenn ich mir den Allgemeinmarkt so ansehe, kann ich nur konstatieren:
Who the Fuck is the Dax?
10:00:28 26,415 26 §
10:00:28 26,35 374 §
10:00:28 26,35§26
der Ansicht ist, dass die Aktie in spätestens 4 Jahren bei 100 EUR steht, sollte man sich über solche Outperformancetage gegenüber den DAX nicht wundern.
Geht natürlich auch andersherum. In Zeiten der Euphorie werden Wachstums und Margenpotentiale bei IPO eingepreist, die sich nur sehr selten realisieren lassen. Bestes Beispiel hierfür ist Windeln.de
Hypoport kam auch mit viel Vorschusslorbeeren an den Markt. Jahrelang konnte man dem nicht standhaltem bzw. die Aufbauarbeit wurde nicht gewürdigt. Jetzt stellt sich der Ertrag ein und die Börse würdigt es entsprechend.
wieso soll das windeln.de, zalando und Co nicht ähnlich gehen?
man muss deren ASrt und Weise ein Unternehmen hochzuziehen, ja nicht gut finden (mich nerven die Typen sowieso), aber im Grunde macht rocket internet bzw. zalando das gleiche was US-Unternehmer auch machen. Aggressiv einen Marktplatz aus dem Boden stampfen, mit enormen Werbeaufwand bekannt machen, einen echten Markennamen etablieren, und den Leuten sagen, dass sie nicht drumherum kommen gerade dort zu kaufen. Anfangs sieht dann die MarketCap hinsichtlich erzielter Umsätze und Gewinne abenteuerlich hoch aus, aber wie gesagt ... kann genauso laufen wie bei Hypoport. In 4-5 Jahren wird dann der Ertrag richtig hochgehebelt.
Bei Zalando hast du recht, da haben die alles richtig gemacht. Hätte ich am Anfang nicht gedacht, sah mir eher wie ne gewaltige Investitionsruine aus. Offenbar ist aber mit einem solchen Gewaltakt ein so großer Marktplatz etablierbar.
http://www.mastertraders.de/trading/kursziele/...gpferd-im-portfolio/
Schönes Wochenende!
Jetzt verstehe ich auch die geplante Fettsteuer......
beim Verkauf von Babyartikeln hingegen müssen stetig neue Kunden über Werbung akquiriert werden, und das bei Artikeln die man genauso gut während dem Lebensmitteleinkauf in den gleichen Einkaufswagen packen kann...
Hätten sie mal ihr Kursziel bis zum Jahresende ausgegeben, dann müssten das hochgerechnet über 60.- Euro sein.
Hätte bestimmt keiner hier was dagegen, sofern er schon im Zug sitzt.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve