Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Glückwunsch an die Shorties hier, ihr habt hier richtig gelegen auf kurze Sicht.
Aus dieser Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir im Panikmodus auch die 5,00 EUR erreichen, wenn auch noch die Märkte ihre 10% abgeben sollten.
Bin mit meinem EK von 6,48 EUR nun schon wieder im Minus - nachdem ich bei 7,35 EUR fast 14% vorne lag. Für mich kam es aber nicht in Frage zu verkaufen, da es ein langristinvestment ist mit Spekulation auf die erfolgreiche Wende (ohne massive KE).
Wenn man sieht was so allein in den letzten 3 Monaten los war, dann kann man sich vorstellen dass wir in meinem Investzeitfenster (2-3 Jahre) noch so einiges erleben werden...
By the way: der Verlust berührt mich "mental" wirklich null; an meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Die "Nummer" ziehe ich jetzt durch.
Schön weiter schlafen. LOL :)
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 07:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 13.08.19 07:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
angewidert.
Ich ticke wie Weißkopf...die Hölle wartet auf euch die so agieren und denken.
Gott ist in uns und das Gewissen wird euch noch später zusetzen.
Das hat mit Kirche nichts zu tun...am letzten Tag gibt es Heulen und Zähne klappern.
Dann frage ich euch was ihr mitnehmen konntet und was ihr vom Zocken hattet.
Denn reich wurde von euch Niemand...das war Wunschdenken und Antrieb sich
wie ein Unmensch zu verhalten.....
Der eine spendet an Tiervereine, ich an private Hilfsorganisationen/Weißenhäuser/Behinderteneinrichtungen nur in Deutschland.
Da kann ich auch überprüfen was mit dem Geld passiert bzw., ob es auch ankommt. Da wird mir halbjährlich ein Bericht zugesendet
was mit dem Geld geschehen ist.
Organisationen zu unterstützen, die es ermöglich das auch ärmere deutsche Kinder sich mal einen Ausflug leisten können, macht mir Freude.
Bei den Steuern ist mein persönliches Problem, dass man Tag täglich mitbekommt für was die verschwendet werden.
Dazu hat schon DressageQueen genug gesagt.
Es heißt immer Deutschland ist ein reiches Land?
Warum ist die Kinderarmut dann so hoch?
PS. Rhetorische frage
kühlen und Andere zu diskreditieren......
Hoffnungen sofort niederschreien ist keine Kunst bei so einem Gezocke
mit Leerverkäufer und hämischer Politik der Staaten und London....
Deutschland ist ein kleines Land ...sehr klein....und wir haben uns überschätzt
als Weltmeister zu gelten.....wir sind (waren) die Werkbank Europas....
mehr nicht.....mit unermüdlichem Fleiß und Ehrgeiz.....
die jetzige Generation ist lax und erbt an allen Ecken und Enden Geld
und Häuser....die tun keinen Handstreich zu viel....
nur wer muß tut mehr deswegen nicht die soziale Hängematte weiter
ausbauen.....60 Stunden und 6 Tage haben wir früher immer gearbeitet
und mehr....noch den Fahrtweg dazu.
Es gab nur wenige technische Errungenschaften aber wir waren zufrieden.
Ich brauche auch diesen Schnickschnack nicht außer einen Laptop vs
früher eine Schreibmaschine war.
Spielen oder Blödsinn gibts nicht damit...reines Arbeitsmittel. Und ein Auto
das nur einfach fährt ohne glitzernden Klimbim innen wie ein Tannenbaum.
Die junge Generation ist unzufrieden will immer mehr...reisen in die Welt.
Arme Schweine sind das sie wissen es nur nicht!
Faul wie Sonstwas.
Die Rechnung kommt zum Schluss... bzw. die Bequemlichkeit wird mit der Armut bestraft.
ich glaube ich haue mein Geld noch vor dem Ableben auf den Kopf..
nur womit ist die Frage
ich bin derzeit kein Aktionär bei der DB und will dem Motto des Threads "...sachlich" folgen.
Eigentlich wollte ich mich nur über die Hintergründe der extremen Verluste informieren.
> Die Rechnung kommt zum Schluss... bzw. die Bequemlichkeit wird mit der Armut bestraft.
HHHmmmm, bei > 5% Tagesverlust könnte die aktuelle Generation eventuell meinen, dass jemand zu faul oder träge für ein Stopp-Loss war, oder?
Auch die Vergleiche von Verlusten mit der Unterstützung mit Flüchtlingsorganisationen oder Behindertenwerkstätten im Thread von Forumsbeteiligten (eventuell sogar DB Aktionäre) zeugen nicht gerade von moralischer Integrität. Inwiefern ist damit eine Sachlichkeit gewahrt?
Für mich hat sich kein klares Bild bzw. stichhaltige Vermutungen von den aktuellen Kursverlusten ergeben. Was ist denn die aktuelle Motivation von Leerverkäufern der DB?
VG
Zombiefirmen die fest in den Händen der Zombies stehen machen Jagt auf uns und versuchen unsere Gehirne zu essen. Da Europa hoch verschuldet ist, ungefähr ein winziger Bruchteil der USA, können wir uns bald die Oldtimer nicht mehr leisten. Die Exportgewinne Deutschlands brechen extrem ein, dieses Jahr werden ganze 46 Cent weniger exportiert als im Vorjahr. China macht immer noch horrende Exportgewinne aber das zählt nicht, ist ja Handelsstreit. Die USA exportiert gar nicht aber leider steht bei denen die Dollardruckmaschine und die können dann alles damit auf der ganzen Welt leerkaufen oder leerverkaufen.
Kurz zusammengefasst:
Es ist nur eine Zockerei der Ami's andere Gründe gibt es nicht.
Hey Cavo, dein Feuerwerk ist super, und morgen wieder 7€ ? hahaha
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.08.19 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nur ein kleines Beispiel:
Die US-Regierung befürwortet einen EU-Austritt Großbritanniens auch ohne Abkommen. Der Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump erklärte bei einem Besuch in London, man werde einen No-Deal-Brexit, so wörtlich, "mit Begeisterung" unterstützen. US-Präsident Donald Trump sei an einem erfolgreichen Ausstieg Großbritanniens aus der EU am 31. Oktober gelegen, sagte Bolton vor Journalisten. Er stellte zudem ein Handelsabkommen in Aussicht. Zuvor hatte sich Bolton mit Premierminister Boris Johnson und anderen hochrangigen Vertretern der britischen Regierung getroffen.
Lach