Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Das Vertrauen in die DB schwindet ab sofort massiv. mal gespannt, wann die Ersten ihr gesamtes Geld abheben. (bank run)
Kurse runter prügel (auch das Fußvolk hier macht fleißig mit). Kunden haben Angst in Zukunft mit solch einer Bank große Geschäfte noch machen zu können.
Ich glaube schon, dass ausländische Banken dieses Geschehen nicht nur als passiver Betrachter betrachten.
Aber wie wird dieses Spiel enden, denn es kommt meistens anders als man denkt :)
Dressage, du hast kein "gutes" Geld heute scheinbar gemacht, sondern beteiligst dich auch an diesem schmutzigen Geschäft. Banken haben eine lebenswichtige Funktion in unserer Marktwirtschaft und deshalb sollte man hier auf diese Art nicht auch noch mitmachen.
Die Wahrheit liegt vermutlich daran, dass der DeuBa die Mehrheit die prognostizierten Gewinne nach der Umstrukturierung nicht zutraut... die nächsten Jahre mehr um den operativen Ertrag.... ich kann das mit der "Bodenbildung" und "langfristig Gewinn" nicht mehr hören.
Aus den gleichen Gründen bricht auch die ComBa ein.
Ich bleibe dabei... eigentlich müssten die Deuba und ComBa sich in etwa auf dem gleichen Level bewegen... also noch ein Spielraum nach unten oder ComBa rauf... je nachdem.
Und noch eins: Die Deuba und die ComBa werden niemals pleite gehen.... der Aktionär dagegen möglicherweise schon!
Ob ich mir böse Banken oder böse Rüstungskonzerne kaufe, ist für mich das Gleiche.
Man kann sich auch gute, freundliche Unternehmen kaufen. Das Problem: Die sind nicht profitabel, aber haben einen guten Ruf(Tesla), was
mir aber auch nichts bring. LOL
Also sind die Aktionäre ja gezwungen böse Unternehmen zu kaufen?
Ich hoffe nur, dass du hier nur etwas provozieren willst ;)
Die Meisten denken die bösen Rüstungskonzerne!
Was machen aber diese?
Waffen herstellen zur Verteidigung des Landes.
Steuern zahlen für das jeweilige Land.
Arbeitsplätze schaffen und vieles mehr.
Töten tuen Menschen, nicht Waffen!