Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Morgen sehen wir technische Gegenreaktion. Warne ja nur Leerverkaukörbe, die wir eindecken.
https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=984#jumppos24610
Die sitzen, laut letzter HV, auf der höchsten Liquidität ever, so der CEO.
Außerdem sprach Herr Sewing noch davon, das man mit dem übrigen Geschäft, das nicht abgestoßen wird, zweistellige Renditen einfährt, schon jetzt.
Müßte eigentlich etwas werden. Ich rechne sogar im 3.Quartal mit ordentlichen Gewinnen.
Das wird den Markt überraschen. Die Abschreibungen im 2. Quartal war nicht Cashwirksam.
Auch das weiss der Markt nicht.
Und dann geht es genauso schnell wieder hoch wie vorher runter.
Trotzdem kommt noch die 5,90. Dann bin ich drin.
Bekomme das einfach nicht aus dem Kopf:
Das war das erste Marel meiner 20jährigen Börsenerfahrung, daß jemand den Vortänden mit der Selbstjustiz droht. Also mit Mord. Das muß man sich mal geben!
Unglaublich!
Was ist denn mit Katar etc.....komisch man hört nix mehr, und die ganzen Träumer werden auch immer ruhiger... hahaha
So etwas habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt.
Vielleicht muß jetzt die DB um ihre Frankfurter Konzernzentrale, genau wie der Bundestag, einen 20 Meter tiefen Graben anlegen um in Sicherheit zu sein.
Oder die Herren Vorstände gehen nur noch mit kugelsicherer Weste zur Arbeit.
Neben Bodyguards.
Irr - einfach nur der Wahnsinn.
Ich schmeiß mich weg. Kann nicht mehr.
Morddrohung gegen Sewing und Achleitner oder so ähnlich.
Großes Polizeiaufgebot vor der Frankfurter Zentrale.
Ich schmeiß mich weg.
Quasi mit einem Niqab.
Ziehen sich dann auf der Toilette schnell um und beginnen ihre Arbeit.
Dann könnte man sich den Sicherheitsgraben sparen und den Polizeischutz.
Ich schmeiß mich weg. Ich kann nicht mehr. Irr.
Bürge aber die Gefahr für eine weitere Titelseite in der Bildzeitung:
"Mitarbeiter der Deutschen Bank sahen ihre Vorstände vollverschleiert in die Toilette gehen!
Was ist da los?"
Eine Morddrohung auszusprechen gegen die Vorstände der Deutschen Bank ist wirklich krank.
Auch wenn die Vorstände kriminelle Machenschaften zu verantworten haben und den Aktionären dadurch ein Schaden von, glaube ich, über 16 Milliarden Euro entstanden ist.
Dann sollten sie aber vor einem Gericht eine Sammelklage stellen und nicht mit Mord drohen!
Habe Freitag eine türkische EIB Anleihe mit 50% Gewinn verkauft und nach neuem gesucht, bei den ETFs fiel mir dann folgendes auf: 5Jahres Performance NASDAQ ~150% (ETF011)
5 Jahres Performance DAX ~ 30% (593339)
Mir kann keiner erzählen, dass Deutschland eine so schlechte Wirtschaft hat und die amerikanische 5 mal besser laufen soll....
Auch was Banken angeht, eine Unicredit, welche eine massive Zeitbombe in Form von italienischen Anleihen hat, hat ein KBV von 0,4x-0,5x die Deutsche Bank von ~0,2x....
Fakt ist, die großen Brocken der Strafzahlungen und Verfahren sind abgeschlossen, daher sollte da nicht mehr viel kommen. Daher könnte, bis 2022 der Kurs sich gut erholen, insbesondere wenn der Mietvertrag vom Trumpeltier nicht verlängert wird (was zu hoffen ist und die Umfragewerte, sofern die Demos nicht bescheuert sind!!!!, auch hergeben: https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/..._vs_biden-6247.html) Bis dahin habe ich aber meine Position heute bei der DeuBa mal verdoppelt (und nein es ist nicht nur eine zwei oder drei stellige anzahl)
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...die-deutsche-bank-1.3957943
Ein Top-Manager von UBS geht jetzt zur Deutschen Bank.
Ein ehemaliger CEO und Top-Mangager ING geht zur Commerzbank.
Meiner Meinung nach kommt es in Kürze entweder zu Fusionen oder zur Übernahme der Commerzbank.
Wenn man nach unten drückt bekommt man viele Anteile.
Es könnte bald nach oben krachen. Sehr viel Umsätze die letzten Wochen.
Haben die Leerverkäufer auf den Tiefs glatt gestellt bevor die guten News kommen.
Oder die EZP hebt den Negativzins für Banken auf.
Dann machen die Banken 10 Prozent an einem Tag auf diesem Niveau und leiten eine Umkehr ein.
Das könnte dann das historische Tief sein.
Hoffen noch auf meine 5,90 bei der DB.
Heute habe ich mir die CoBa für 5,07 gekauft, weil ich mit einer Übernahme rechne.
So eine News kommt dann immer Nachbörslich oder vorbörslich, damit die Kleinanleger keine Chance mehr haben billigst reinzukommen.
Viel Glück.
Fehlt Dir hier der Weitblick oder ist dein geistiger Horizont ähnlich wie bei anderen Teilnehmern hier im Forum tatsächlich so beschränkt??
Wenn eine Deutsche Bank zusammenbrechen würde(was nicht passieren wird), folgt der Kollaps des gesamten globalen Finanzsystems mit dramatischen Folgen in einer Dimension die wir in unseren künhsten Träumen nicht ausmalen können. Dagegen war Lehmann ein "Fliegenschiss"
Erklär mir bitte wie man auf sowas hoffen kann?????