Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Seite 1517 von 1746 Neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 | ||||
Eröffnet am: | 21.05.14 21:59 | von: Nightmare 6. | Anzahl Beiträge: | 44.637 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 12:36 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 11.693.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.069 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1515 | 1516 | | 1518 | 1519 | ... 1746 > |
Der Hypothekenzins ist in den letzten paar Wochen um knapp 2 % gestiegen.
Auch die Staatsanleihen in Europa sind gestiegen.
Wenn jetzt die EZB die Anleihekäufe auf Null zurück fährt und den Negativzins abschafft wäre den Banken schon mal viel geholfen.
Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt.
Es heißt doch, Börse eilt immer 6 Monate voraus.... Wenn ich den aktuellen Kurs der DB betrache müssen die nächsten Q-Zahlen sehr schlecht werden ;-))
Nein nein, mein Kursziel für heuer(2022) ist und bleibt 14,50 und danach sehr wahrscheinlich noch höher.
Die derzeitigen Gewitterwolken ziehen vorbei ( A. Kostolany).
Aber natürlich gilt immer das gleiche "ceterum censeo": die Kosten dürfen nicht steigen.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-gibt-amt-auf-11354248
Mal sehen ob meine Mutmaßung so eintrifft ?
Ich jedenfalls lauere gespannt auf den sog. short squeeze. Da schießt der Chart wie ein Pfeil nach oben.
Und das sehe ich als Hauptgrund: Mangelndes Vertrauen des Marktes.
Sewing muss unbedingt liefern... und das nicht nur 2022, sondern auch nachhaltig... und dann klappt es auch wieder mit den Kursen.
Es wäre aber hilfreich, wenn Sie Ihr Statement mit Fakten untermauern würden.
Und sinnvollerweise nicht mit Uraltkamellen von vor X Jahren.
Nur winseln wie ein Kleinkind bringt doch keinem etwas.
Nur zu Ihrer Info:
Ich habe vor der letzten Kapitalerhöhung gut an der DB verdient.
Wenn ich jetzt nicht so gierig gewesen wäre und bei über 14 € verkauft hätte, hätte ich wieder sehr gut an der Aktie verdient. Ist die DB schuld daran das ich zu gierig war? Wohl eher nicht.
Aber verdienen kann man offenbar an / mit der DB.
Selbst Altaktionäre, die 90 % Verlust hatten weil sie sich nicht trennen wollten hätten Gewinn machen können. Das andere Extrem war, bei 5 € einsteigen und bei 14 € verkaufen. Da hätte man selbst 90 % Verlust wieder locker egalisieren können.
Welcher Preis wäre denn Ihrer Ansicht nach gerechtfertigt?
Und warum?
Oder sind Sie nicht in der Lage, Ihre etwas seltsamen Äußerungen mit Belegen zu untermauern?
Eines kann man ja wohl attestieren:
100 € wird die Aktie nach den diversen Kapitalerhöhungen wohl nie mehr erreichen.
Deswegen kann es aber trotzdem durchaus sein, daß die Marktkapitalisierung der DB in ein paar Jahren höher ist als zu der Zeit, als die Aktie 100 € wert war.