Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ras-Putin kam halt nun dazwischen! Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Kurs der DB wird auch wieder steigen.
Habe ja nicht einmal bei 14,30 verkauft, obwohl die Probleme der Ukraine auf den Tisch lagen.
An einen Verkauf jetzt denke ich erst recht nicht... bin eh nicht short.
Es ist für mich sicher, dass das Problem Ukraine ein sehr langwieriges Problem sein wird.
Dass viele Russen wirklich glauben, dass die Ukraine die Bedrohung darstellt, ist mir ein Rätsel... aber abstruse Überzeugungen sind nicht nur in Russland festzustellen!
Halte aber immer noch ein Nachkaufziel von 10,80 für eher unwahrscheinlich.
Aber wer weiß das schon... in absehbarer Zeit halte ich aber eine deutliche Kuserholung ebenso für unwahrscheinlich.
Alles Gute für die Zukunft für uns alle!
Wäre das erste Mal gewesen das ich nahe dem tiefsten Punktgekauft habe.
Naja, wenigstens als Kontraindikator tauge ich offenbar etwas.
Die Lage wird sich wieder beruhigen.
Putin wird die Ukraine besetzen und alles geht nach kurzer Zeit wieder wie vorher. Da wird man nicht viel Ausrichten können. Schlimm für die Menschen dort.
Obwohl ich mein Budget für DeuBa erschöpft habe, werde ich weiter zukaufen: Limit 10,80 bis Ende Februar.
Das wäre dann der Garant, dass der Kurs nicht erreicht wird... schaun wir mal.
Ansonsten verblasst mein Verständnis wegen Kommentaren, dass das nicht so schlimm sei, was Putin macht.
Ich werde immer überzeugter davon, dass das Internet eher für Verbreitung von Dummheit geeignet ist... siehe auch so alles was an Verschwörungstheorien die Gemüter spaltet... nur so am Rande!
Auch wenn Börse und Moral nicht zusammenpassen, so sollte man doch einigen Anstand zeigen.
-> Wie die Deutsche Bank Geld mit Krieg verdient
Pressemitteilung: https://www.facing-finance.org/de/2019/05/...ffers-of-european-banks/
Zum Bericht: https://www.facing-finance.org/files/2019/05/ff_dp7_ONLINE_v02.pdf
Die Exporte sind von der Bundesregierung genehmigt.
Angeklagt werden dann aber nicht die Rüstungsindustrie oder die Regierung die die Exporte erlaubt hat sondern Banken.
Sie haben schon ein seltsames Weltbild.
Was bedeutet denn für Sie der Begriff "Compliance"?
Per Definition bedeutet das "Handeln nach geltendem Recht".
Das bedeutet z.B. das Terroristen nicht finanziert werden dürfen.
Es ist aber nicht Aufgabe einer Bank, die Genehmigungen von demokratisch gewählten Volksvertretern zu hinterfragen. Das ist wenn überhaupt die Aufgabe der Judikative.
Ansonsten macht sich demnächst hier jeder seine eigenen Gesetze.
Verantwortlich ist die Rüstungsindustrie und die Regierung.
Alles andere ist Verzerrung der Realität.
wenn jemand aus welchen Gründen auch immer jetzt z.B. Bankaktien kauft hat das auf den Krieg in der Ukraine null komma null Einfluß.
Aus Rußland wird allerdings sehr viel Gas und Öl importiert.
Dies bedeutet demnach, daß jeder der eine Öl-/Gasheizung daheim hat oder viel Auto fährt indirekt den Krieg in der Ukraine mit finanziert.
Wenn Sie schon von Moral und Anstand sprechen:
sind Sie bereit, weniger Auto zu fahren und wo es geht Fahrgemeinschaften zu bilden oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen?
Sind Sie auch bereit, jetzt daheim die Temperatur beispielsweise um 2 Grad zu senken?
Wenn das jeder machen würde, könnte man die Verträge mit Rußland zumindest herabsetzen womit Rußland weniger Devisen bekommt. Es ist halt sehr leicht etwas zu fordern was nur andere betrifft. Wenn es einen selber betrifft ist es schnell vorbei mit dem hehren Anspruch "Moral und Anstand".
Und wenn Sie fragen was ich denn mache:
ich habe ein relativ neues Einfamilienhaus mit Wärmepumpe, Photovoltaik und einem 9,6 kWh Speicher (nachgerüstet). Strom zukaufen musste ich für den Haushalt und die Heizung in den letzten Jahren im Schnitt noch knapp 3000 kWh. Das entspricht dem Heizwert von knapp 300 Liter Heizöl.
Den "Rest" produziere ich mit der PV selber.
Aber heute vormittag habe ich 500 Stück für 11,50 gekauft. Wahrscheinlich zu früh, wenn man sie nächste Woche für 10Komma erhält. Aber was solls.
Wieso steigt die DB denn jetzt wieder?
Sind irgendwelche neue Meldungen raus?
Auch die Börse ist nur kurzzeitig in Panik geraten
Rein seelisch sollte man sich vorbereiten... ich verkaufe nicht mehr, eh schon zu spät.
Viel Glück und alles Gute für die Ukraine, da wird der Kurs eher relativiert.