Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ihr Gelaber transportiert lediglich Emotionen.
P.S. es geht mir nicht nur um die DBK, es geht mir um's Prinzip!
1. Es ist nicht Aufgabe einer Bank irgendwelche KfW Förderungen in Frage zu stellen.
2. Es ist nicht Aufgabe einer Bank, zu entscheiden welche Wohnungen oder Ferienwohnungen wo gebaut werden sollen. Wenn es Ihnen in Ihrer Gegend nicht passt, beschweren Sie sich halt bei Ihrer Stadt / Gemeinde wieso der Bebauungsplan das zulässt.
3. Wenn jemand mit Hebelprodukten dealt, muss ihm klar sein das so etwas zu einem Totalverlust führen kann. Normalerweise kauft man so etwas, um sein Investment abzusichern. Wer aber nur Optionsscheine kauft und dann auf die Nase fällt braucht sich nicht zu beschweren
4. Ja, Mitarbeiter bei der DB wurden abgebaut. In Deutschland mit goldenem Handschlag, Kosten sind öffentlich nachlesbar. Ja und? Einerseits ist die DB kein Sozialunternehmen, andererseits machen die nur das was Sparkassen und Volksbanken schon viel länger tun - Stellen und Zweigstellen abbauen
zu 2. Soziale Ungerechtigkeit geht uns mMn alle an
zu 3. Im Hype werden menschliche Schwächen gerne ausgenutzt
zu 4. Kunden sind empört, alte Menschen verzweifelt, da sie nicht an ihr Geld kommen
Wem das egal ist, schaut nur auf den Chart und nicht auf das Unternehmen oder die Gesellschaft.
Sind verschiedene Perspektiven und mir ist bewusst, dass man nicht über alle hier diskutieren möchte.
Daher verabschiede ich mich besser und wünsche noch Alles Gute an der Börse!
amoka
Fast 90 Tsd Menschen mit Familien arbeiten dort und verdienen ein gutes Geld... das heißt, die zahlen auch Steuern... die DeuBa selbst auch und die Aktionäre, wenn denn Gewinne und vielleicht auch Dividenden erwirtschaftet werden... etc.
So läuft das mit dem System ... und das mit den Aktiengewinnen läuft nicht immer so...
... ich weiß von was ich rede... bin seit 13 Jahren dabei... ..bin bei 44 eingestiegen etc.
"Wenn ein System kaputt geht, weil Aktien gekauft und gehalten werden, ist das System kaputt." amoka
Gibt's da auch was von Kostolany oder Buffet zu?
Welchen Schwachsinn manche seit Jahren nachplappern...traurig!
Leute, fangt mal wieder an selbstständig zu denken und plappert nicht den Mist von ein paar Mumien nach.
Zeiten ändern sich!
die DBK ist doch heute eine ganz andere als noch vor 12 Jahren
die Schreiber die hier die DBK schlecht machen sind Anleger die bei jenseits der 30 eingestiegen sind
und jetzt frustiert sind
es gab ja sogar ganz Schlaue hier die Ihre DBK damals billig geschmissen haben
und in Wirecard getauscht hatten weil die eine bessere Zukunft hatten
Putin , der Kremlsprecher und der Außenminister haben keine Gelegenheit ausgelassen um dies zu dementieren.
Man macht nur von der Möglichkeit Gebrauch auf eigenem Staatsgebiet eine Militärübung zu veranstalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was aber auf jeden Fall geschieht , es werden sehr bald Diskussionen innerhalb der Nato erfolgen , wer die deutlich erhöhte Militärpräsenz im Osten bezahlen wird.
Das Theater um Rohstoffe hat man ja jetzt schon.
Der Kurs der DB.
Kurzfristig , mag sein.
Denke aber , der Konflikt ist schon wochenlang bekannt. Bedenkenträger dürften schon glattgestellt haben.
Die Inflation sollte man auch erhöhte Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Der Faktor ist noch nicht in allen Kursen enthalten , wohl aber im eignen Geldbeutel.
bzw. Atomwaffen in Kuba und somit vor der Tür.
Putin weiß, dass er, wenn er einmarschiert, eine Wirtschaftskrise anzeteln würde, die Russland nicht gewinnen kann. Alles nur riesiges Säbelrasseln und Protzen. Diese Situation wird nur wieder von einigen grossen Bördenprofis gnadenlos ausgenutzt. Bin hier langfristig orientiert und würde bei starkem Rückgang sogar noch nachkaufen.
Aber das ist nur meine unmassgebliche Meinung.
...warum ist es denn so schwierig, die Ukraine nicht in die Nato aufnehmen zu wollen?
Trotzdem habe ich mich entschieden, mich von einem Drittel meines Bestandes zu trennen... auch bei der DWS.
Ausreichend Cash in der Hinterhand zu haben ist wohl nicht das schlechteste!
Nachkaufen kann man immer noch... höhere Kurse müsste man dann aber halt in Kauf nehmen.
"Die Wirtschaftsprüfer kommen auch zu dem Schluss, dass die jährlichen Bilanzen für die Zeit zwischen Juni 2011 und Juni 2020 „nicht mehr verlässlich“ seien."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...chluesse-17805795.html
dieses versprechen wurde x fach gebrochen und Russland ist heute eingekreisst von der Nato
die Deutsche Bank ist doch sehr stabiel trotz der Kriegshystery
und es gib bald Dividende
politische Börsen haben kurze Beine sagt ein Sprichwort
Aber ganz so einfach ist es auch nicht.
Immerhin ist die Ukraine ein inzwischen selbständiger Staat. Was interessieren denen Dinge, die vor über 30 Jahren mündlich ausgemacht wurden. Wäre mir an deren Stelle auch egal.
Auf der anderen Seite kann ich die Russen aber auch verstehen.
Was würden denn die Amis sagen, wenn es den Warschauer Pakt noch gäbe und Deutschland beitreten will? Oder wenn Rußland auf Kuba Truppen stationiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Putin es riskieren will von Europa wirtschaftlich abgeschnitten zu werden.
Naja, in dieser Woche wird sowieso nichts passieren. Rußland wird nicht so dumm sein, jetzt zur Olympia Zeit China zu verärgern und in die Ukraine einzumarschieren.
und die Zurückholung der Krim verankert
sollte die Ukraine in der Nato sein würde es zu einem Krieg mit der Nato kommen
die Nato bezeichnet Russland ebenfalls als Ihren Feind
und so darf doch Russland ein berechtigtes Sicherheits Interesse haben und fordert Sicherheitsgarantien
zumal die Ukraine gewaltsam und mit einem vom Westen finanzierten Putsch
2014 umgesstürtzt wurde von eienr russlandfreundlichen zu einer russlandfeindlichen Regierung
die USA würden das in Ihrem Vorgarten niemals zulassen und Russland ist hier noch sehr zurückhaltend
Lesen Sie mal was der gescheiterte Augustputsch in Moskau war, es war ja wohl genau anders herum als Sie hier behaupten.
Der Zerfall der Sowjetunion hatte ja wohl eher wirtschaftliche und innere politische Gründe.
Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, das kann jeder selber nachlesen. Ist ja kein Geheimnis.
Beratungsresistente Zeitgenossen werden natürlich auch weiter ihre haltlosen Verschwörungstheorien verbreiten.
Aber was bezwecken Sie mit Ihren wirren Posts hier im DB Forum eigentlich?
Was hat das alles mit dem Kurs der DB zu tun?