Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
gute 2 Mrd. Verlust in der CRU realisiert und dann noch erhöhte Corona-Rückstellungen. Daher bitte nicht nur eine Seite betrachten... Möglich dass die IB dieses Jahr weniger verdient, aber auch die einmaligen Kosten werden deutlich geringer ausfallen. Wir werden sehen. Allerdings nicht Deine Kurse von unter 6,80 EUR, da lege ich mich fest :)
Wegen Nullzinspolitik, die mindestens 20 J. andauern soll ( die Wirtschaftskrise und Gesamtverschuldung) werden Aktienmärkte überdurchschnittlich profitieren. Viele Sparer glauben weiterhin das die Banken Sparzinsen erhöhen werden was nicht mehr möglich ist. Sie werden sich deswegen immer mehr im Aktienmarkt engagieren.
Aktuelle Lage dürfte DeuBa begünstigen, darum sind aktuelle Kurse klare Eistiegskurse für mutige Anleger
Aber: Auch Aktionäre der DeuBa sehnen sich im Grunde ihres Herzens nach Glück... Und das werden sie erfahren, wenn Sewing weiter ordentlich seine Hausaufgaben macht... Also: Drin bleiben, Männer (vorsorglich für die hier anwesenden politisch Korrekten: m/w/d natürlich...)! ;o))
-Fokussierung im IB zahlt sich aus; der Anleihemarkt hat mE auf Jahre hinaus weiteres Potential
-Kernkapitalquote und Liquide-Reserve gesteigert
-positiver Trend für 2021 von Sewing. bestätigt
Der europäische Bankenmarkt ist sicher in der Niedrigzinsphase nicht sexy, aber die DB bepreist ihre Produkte und erzielt dadurch Erträge.
Den aktuellen Kursrückgang sehe ich auch unter dem Aspekt „sell on good News“ und erwarte wieder deutlich höhere Kurse.
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.21 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 04.02.21 13:11
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.21 13:41
Zeitpunkt: 04.02.21 13:41
Die Quartalszahlen wurden doch so erwartet, stimmt ziemlich genau mit dem Consensus Report überein.
Die Zahlen sind nicht schlecht, aber so gut auch wieder nicht.
Ich frage mich allerdings, ob die DB trotz oder wegen Corona Gewinn gemacht hat.
Auf der einen Seite natürlich höhere Rückstellungen, weniger Ertrag im Geschäftskunden-/Privarkundenbereich. Auf der anderen Seite allerdings höhere Erträge im IB durch mehr Anleihen.
Im Jahre 2019 noch einen Verlust von 5,3 Mrd. Euro; und jetzt 2020 einen Nettogewinn von 624 Mio.Euro.
Chapeau H.Sewing. Das Privatkundengeschäft wird auch noch anspringen.
Der einzige kleine Fehler, den Sewing in der Vergangenheit machte, ist die Reduzierung des Investmentgeschäftes, sonst wäre der Gewinn ja unverschämt hoch.
Zum jetzigen Kursrückgang: wir werden in Kürze wieder eine "Finanzmitteilung" von Blackrock lesen, daß 0,2 oder 0,3 % verkauft wurden. Mehr ist da nicht.
Das sind jetzt gute Einstiegskurse in mittelfristiger Hinsicht.
N.B. Man sollte nicht auf Teilnehmer in diesem Forum hören, die offensichtlich ehemalige Mitarbeiter der DeuBa waren und gechasst wurden.
Um 10:30 wurden schon über 10 Mio Aktien gehandelt.
Das erklärt auch die hohen Kursausschläge, wird sich aber wieder einpendeln.
Hier gibt eine erhöhte Dividende von 1,81 Euro.
Vlt. gibt es diese Dividende für 2021 auch bei der DeuBa.
Wen Sie meinen ist klar.
Ich glaube aber eher das solche Versager ihr Kleingeld vor Jahren auf die DB und andere Werte gesetzt haben, mächtig auf die Schnauze gefallen sind und deswegen jetzt nur noch rumpöbeln.
Es ist ja nicht nur dieses Forum, in dem sein Unwesen getrieben wird.
- Betriebsvermögen am Ende des vorangegangenen Wirtschaftsjahres: 62,16 Mrd. Euro
= Gewinn: 0,03 Mrd. Euro (nominal)
Real ist das Ergebnis nach wie vor negativ.
Solch ein Ergebnis hatte auf jeden Fall keiner auf dem Schirm.
Unterm Strich war es aber positiv und Punkt!
Dass der Kurs gesunken ist... kommt vor.. ist aber für mich nicht nachvollziehbar.
Ich überlege sogar auf diesem Niveau weiter nachzukaufen....
Sein krankhaftes Bashing im Infineon Thread hat ihm wohl keine Freude mehr bereitet, nachdem sich der Kurs mehr als verdoppelt hat.
Jetzt "lädt" er also hier im DB Thread ab und baut dann auch noch "stabiele " Deckel. Sensationell! :-)
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.21 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.02.21 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung