Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Meine Meinung
Wie immer: Nur meine Meinung
Wie immer: Nur meine Meinung
Guter Tag, gutes Jahr (!?)
...nur meine meinung
Jahreshöchststand schon am 1. Handelstag des Jahres. Das Drehbich lässt sich kaum besser schreiben ...
Drücke allen Shorties hier heftig die Daumen und mögen es mir die Long-Investierten verzeihen, dass ich dem heutigen Start keinerlei Bedeutung zugestehe: Vermutlich mussten die Kollegen von Marshall Wace heute wieder ihre Positionen mit Leerverkäufen wieder aufbauen, nachdem sie zum Jahresende ihre Gewinne realisiert haben.
Es täte mir ernsthaft leid, wenn er Geld verliert, wünsche ich keinem....aber für mich und die Anderen Investierten würde es mich freuen, wenn der Tanker die Richtung nachhaltig ändert...gen Norden.
Warten wir also ab, ob morgen die 7,20 halten und der Kurs nächst Woche in diesem Bereich stabil bleibt....und dann warten wir auf die Zahlen für 2019....
... 17.01.2020. Das ist noch mehr als genug Zeit für eine Gewinnwarnung und die Ankündigung einer Kapitalerhöhung. Allerdings ...
... müsste man für eine Gewinnwarnung ja auch Gewinn machen und das ist hier bekanntlich schon seit ganz langer Zeit kein Thema (mehr)! Um so erstaunlicher, dass hier alle jetzt die Trendwende zu erkennen glauben, wo sich doch rein gar nichts geändet hat - oder habe ich den letzten 2 Wochen irgendetwas Essenzielles verpasst? Bin schon sehr gespannt, wie man den Ertragsrückgang auf unter 5 Mrd. Euro im Quartal erklären wird. Vermutlich ist das auch ein Erfolg, den nur ich nicht als solchen identifizieren kann ...
@telev1: Dann orientiere Dich doch einfach an den anderen Propheten hier. Ich bin sicher, dass jeder von denen im letzten Jahr so richtig viel Geld mit der Deutschen Bank verdient hat! ;)
aber pünktlich zum Jahresstart ist er wieder da,
und bläst den gleichen Unsinn wie letztes Jahr !
Black Natter, die 14 Tage bis zum 17.01 bekommen wir auch noch rum......