Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...ch-verdoppeln/25369172.html
Es bleibt spannend!
Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2020!
Das wird sich IMHO auch nicht so schnell ändern, wen die Weltwirtschaft holpriger wird, findet man diese halt noch schneller ;)
Bei einer Reduzierung der Bilanz dürfte sich eher der Schrott ansammeln, den man nur schwer oder teuer verkaufen kann ohne die Bilanz durch direkte Abwertungen beim Verkauf zu schrotten, als die gut verkäuflichen Werte. Jede Gegenpartei kennt diese Position der DB und wird sich die Filetstücke billig sichern und nicht den Müll.
Bei den schwer verkäuflichen müsste man sicher mehr Zugeständnisse beim Preis machen, als man diese in der Bilanz oder bis zum Ende hält. War auch 2008 so. Die Equity-Tranchen und Level 3 Modellen haben sich als Bodensatz in der Bilanz angesammelt, dürfte bei der DB auch kaum anders sein.
Viel Erfolg Spider
Herzlich willkommen in den neuen goldenen 20er Jahren ;-)
Kursziel: Dausend
Gute Geschäfte
Für das Jahr...es wird sicherlich eine Umschichtung im DAX geben. Auto-Aktien werden sich ganz schwer tun...hoffen wir mal, dass die Neuausrichtung Früchte trägt und die DEU Bank zu den Gewinnern gehört...
...hatte grad am Morgen noch für 6,92 gekauft(monatlicher Kauf zur Kurspflege) und mich schon gefragt, ob es wirklich günstig war. Im Moment sieht es zumindest danach aus.
Welti: Wir kaufen weiter nach, weil wir mehr nachkaufen können, als das der Kurs noch fällt....
Happy new Year ..
Imho wird der restliche EU Raum / EZB bald mit dem schwedischen Zinsen nachziehen und dann werden wir sehen ob der Kurs dieses Jahr noch zweistellig wird ... die paar Mrd. Verluste 2019 sollten im aktuellen Kurs bereits berücksichtigt sein da seit Monaten bekannt.
Frohes neues!
Ich hoffe auf 8 - 9 Euro. Dann sollte man überlegen wirklich weiter halten zu wollen bei dem Risiko.