"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 253 von 13152
Neuester Beitrag: 05.08.25 18:15
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.799
Neuester Beitrag:05.08.25 18:15von: MalakoffKoh.Leser gesamt:56.128.193
Forum:Börse Leser heute:27.244
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 13152  >  

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70@Börsensieger die Zweite!

1
08.05.09 20:27
Vergessen: Rufe aber vorher an, ob die die guten Stücke auch lagernd haben!!!!
Versuche auch, den Preis zu fixieren (der Kurs wechselt bei denen ja fast stündlich)! Nun fällt mir nichts mehr ein...

878 Postings, 5996 Tage pitti.platsch@goldi

08.05.09 20:34
Das mit dem Durchbruch der Tausender-Marke war wohl nix, haben sie wieder gut hinbekommen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Kriterien die angelegt worden sind eigentlich viel zu lasch waren. Trotzdem brauch BoA 43 Milliarden, und dann haben das natürlich schön vorher dosiert rausgelassen. Bin gespannt wieviel die Banken in den nächsten Monaten dann brauchen, ob im Oktober noch einer weiß wenn die BoA weitere 30 Milliarden wieder mal braucht, dass es da mal den Stresstest gab.

2121 Postings, 6526 Tage BörsensiegerGoldhamster70

1
08.05.09 20:43
Also man muss nicht bei Pro Aurum kaufen. Es gibt auch gute andere Händler im Süd Deutschen raum.
Kommt drauf an wo man her kommt??????
Zum fixen von Preisen kann man momentan vergessen bei Pro Aurum.
Hinfahren kaufen was da ist. Es ist selbst bei Pro Aurum nicht mehr so das man sich was aussuchen kann.
Man muss die Ware kaufen die da ist. Selbst wenn man in der früh anruft und Mittags vorbei schaut ist es eher die Regel als die Ausnahmen das die gewollten Stücke nicht mehr da sind. Pro Aurum hat es schlicht nicht nötig irgendwas zurück zu legen.(Aber so geht es mehreren EM Händler. ) Ausser man tanz mit 200000€ an.  

2908 Postings, 6092 Tage hjszIrgendwie sind Milliarden

2
08.05.09 20:43
heute doch keine große Summe mehr, so wie mit diesen herumgeschmießen wird!

Neuer Verlust
Fannie Mae braucht noch mehr Milliarden
Kreditausfälle treffen den Hypothekenfinanzierer hart: Nach einem erneuten Fehlbetrag muss das Unternehmen erneut auf Staatshilfe zugreifen. Die Zahl der faulen Darlehen wächst und wächst.

Der taumelnde US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae benötigt zusätzliche Staatshilfen von 19 Mrd. $. Das Unternehmen teilte am Freitag zugleich mit, dass im ersten Quartal 2009 ein Verlust von 23,2 Mrd. $ angefallen sei. Die Hypothekenbank hatte bereits im vergangenen Jahr einen Rekordverlust von 50 Mrd. $ verbucht und erhielt im Herbst 45 Mrd. $ an Staatshilfe.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...rden/511104.html

Optionen

2121 Postings, 6526 Tage BörsensiegerGoldhamster70

08.05.09 20:46
Achso wegen 15000€. Also ich weis nicht ob das ein EU Gesetz ist. In Deutschland ist das einfach die Grenze wegen Geldwäschegesetz.  

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70@pitti!

3
08.05.09 20:47
Wir reiten tot Pferde!
Ob Juni September oder gar erst 2010, es kommt! Da bin ich mir sicher.......
Bin kein Pessimist, ganz im Gegenteil!
So geht es ja wohl nicht weiter!
Je früher der Zusammenbruch dieses Räubersystemes kommt, desto besser! Meine Kleine (2,5 Jahre) wird die Sch.. zahlen müssen. Deshalb, je früher, desto besser für alle! (schon nur wegen unserer, teilweise noch ungeborenen, Kleinen!)

2121 Postings, 6526 Tage Börsensieger@Goldhamster70

1
08.05.09 20:57
So gehts mir genau so.
Der kleine 14 Monate und der oder die andere ist gerade 3 Monate.
Es ist doch irgendwie zu Kotzen.
Doch noch mehr könnte man Kotzen wenn man versucht andere aufzurüttel.
Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.
Manchmal denke ich wirklich manche sind irgenwo im Affenstadium hängen geblieben.  

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliEine Bank wäscht die andere

3
08.05.09 20:57
Nur noch Hütchenspieler, wohin man blickt (..)

Zitat:
....Die schwer angeschlagenen Banken Hypo Real Estate (HRE)und BayernLB sollen sich nach ersten Erkenntnissen der Oppositionsfraktionen im Bundestag womöglich gegenseitig bei Bilanztricksereien geholfen haben. Vertreter von Linken, FDP und Grünen erklärten am Mittwoch übereinstimmend, es gebe Hinweise, dass "immer rechtzeitig zu den Bilanzstichtagen" das eine Institut dem anderen Wertpapiere geliehen oder verkauft habe. "Das würde auch erklären, warum die Risiken in den Bilanzen beider Banken so lange unentdeckt blieben", sagte der FDP-Obmann im HRE-Untersuchungsausschuss des Bundestags, Volker Wissing, der Süddeutschen Zeitung. An anderer Stelle war von regelmäßigen "Liquiditätsswaps" die Rede....

Zitat:
....Der Untersuchungsausschuss will bis zur Bundestagswahl im Herbst klären, wie die HRE an den Rand des Zusammenbruchs geraten konnte, ob die Staatshilfen von 87 Milliarden Euro notwendig waren und ob die Bundesregierung und die Bankenaufsicht Bafin die Beinahe-Pleite bei früherem Hinsehen hätten verhindern können....

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/59/467630/text/

Vielleicht braucht man dann bis dahin nichts mehr zu klären, die Uhr tickt unaufhaltsam.  

08.05.09 20:59
Ja, wenn ich da an meine ungeborenen denke, dann ist es fast besser sie erblicken nie die Welt in welche sie dann kommen würden. Ich hoffe es dauert noch ne Weile, würde gern noch ein wenig meine Positionen ausbauen, hab auch nix gegen ne größere Korrektur, umso schneller bzw. mehr kann ich aufstocken, bin ja im Gegensatz zu vielen hier erst kurz im Berufsleben, da ist das Polster noch recht klein. Käme für mich definitiv zu früh wenn es im Herbst abschmiert, unser System.

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70@Börsensieger

1
08.05.09 21:02
Du hast proaurum ins Spiel gebracht. Ich kaufe in Wien zu "Schweinepreisen". Bin aber auch nicht DER GROSSANLEGER mit 200000 in der Portokasse. Spare ja nur monatlich an. Ein kleiner "Goldhamsterarsch" eben.....
Sieht man von dem enormen Potential, das die beiden EM´s haben ab, kaufe ich teuer, bin aber trotzdem grosser Gewinner, irgendwann... (besser gesagt demnächst)

878 Postings, 5996 Tage pitti.platsch@Börsensieger

7
08.05.09 21:07
Da haste Recht!!! Erich Kästner schrieb schon:

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

2121 Postings, 6526 Tage BörsensiegerAuch zu empfehlen

3
08.05.09 21:09

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70pitti

7
08.05.09 21:16
Hauptsache ist, keine Schulden! Die sind gefährlich! Dann klug sparen! Gold ist für grosse Anlagesummen gut, Silber ist aber das Gold des kleinen Mannes, auch wenn es momentan, speziell in Ö wegen der Steuer, teuer erscheint. Du bst jung, da zählt auch noch deine Arbeitskraft. Wenn du halbwegs geschickt bist hilft dir das auch weiter.
Wichtig ist, für alle die nicht viel haben: KEINE SCHULDEN, AUTONOMIE (keine Abhängigkeit) und PERSPEKTIVEN(die man sich selber schaffen muss! Ja nicht auf den Staat, die Eltern, oder sonst wen verlassen!)

NUR SO IST MAN EIN FREIER MENSCH! UND DAS IST ZU MINDEST FÜR MICH, DAS WICHTIGSTE IM LEBEN!!!!!

878 Postings, 5996 Tage pitti.platschgoldi

1
08.05.09 21:24
Das beherzige ich auch, hab ein sehr gutes Elternhaus. Trotzdem kann einem Angst und Bange werden, wenn man die Entwicklung so verfolgt, wäre besser man wäre da schon länger dabei. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Vielleicht dauert es auch noch paar Jahre, Hauptsache man ist vorbereitet und nicht überrascht von dem Unheil was auf uns einprasseln wird.

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70Pitti

2
08.05.09 22:02
Das mit den Nachkommen, die nie das Licht der Welt erblicken sollten: Es geht uns gut! (zumindest noch)
Wir sind darauf angewiesen, dass Kinder nachkomme! (würden die "Hohen Herren und Damen" sagen!)
Ich sehe es ähnlich. Nur meine ich das nicht finanziell. Ich konnte mir nie vorstellen Kinder zu haben. Jetzt wo ich eine kleine Tochter habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne ein "ich hab dich lieb Papa"...............
Denk mal darüber auch nach!

878 Postings, 5996 Tage pitti.platschgoldi

1
08.05.09 22:04
Ich weiß :-) Kenn das von Freunden, das kann man mit materiellen Maßstäben eh nicht messen. Die Menschen haben auch unter widrigesten Umständen in der Geschichte ihre Liebsten immer einigermaßen durchgebracht, nur eine schöne Vorstellung ist das trotzdem nicht, denen vielleicht nicht das geben zu können was man sich für sie wünscht.

3
08.05.09 22:17
Du bist vorbereitet! Du bist ja hier, wärend andere in deinem Alter sich in der Disco volllaufen lassen, oder?
Du hast den Ernst der Situation erkannt! Das ist viel mehr, als 98% der Anderen. Du musst nur schauen, dass du in deinem Rahmen, den ich ja leider nicht kenne (wenn du willst BM), vorzusorgen. Punkt um, du bist ja nicht dumm!
Ich bin übrigens wirklich dumm! Ich bin vieeeeel älter als du, habe erst im September 08 (Lehman) begonnen mich für die Sch.... zu interessieren. Aber, das rede ich mir halt ein, es ist nie zu spät! Gescheiter wäre es natürlich gewesen 2001/2002 (Umstieg auf €uro) in Gold/Silber zu investieren. Da lagen wir bei rund 300 USD. Scheisse, aber was solls! Besser spät als nie! Wenn du nen Garten hast, baue Salat, Tomaten und Kartoffel an. Vom Rest kaufst du Gold oder eben Silber. Verträge mit allen möglichen Firmen so eingeschränkt wie möglich (zum Beispiel TV und Mobiltelefon und so weiter...)
Wichtig ist übrigens auch die Nachbarschaft. Gegeseitige Hilfe,.......

ABER! Hoffen wir mal das es nicht ganz so böse kommt!

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliRe goldi + pitti

1
08.05.09 22:19
Dann kennt ihr auch die Weisheit: "Eine Mutter kann 10 Kinder ernähren, aber 10 Kinder nicht die Mutter!"
Das galt vor langer Zeit, als es noch kein Kindergeld und Stütze vom Amt gab.

Ein schönes Wochende euch allen und bleibt pessimistisch optimiert und vor allen Dingen wachsam, wenn Politiker und EZB Künstler, die nächste Show-Einlage abziehen.

GW  

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70Pitti zu 6317

1
08.05.09 22:25
Dazu kann ich nur eines sagen: Bullshit!
Deine Tochter/Sohn kann nicht messen, was du finanziell leistest!

Die bewerten dich nach Fürsorge und Liebe und AUS! (alles Andere kommt dann später, da ist das Gröbste aber hoffendlich überstanden! *gg*)

Meinst du das eine 100 MIO EURO Tussi eine bessere Mutter ist als eine 20 Stundenkraft bei ALDI?
Anm.: Gleiches gilt übrigens für uns Väter!

Also, zu mindest da kannst du das Materielle vergessen!

08.05.09 22:27
Der ganze materielle Wahnsinn ist es nicht, ich mache mir Sorgen, dass es wieder zeiten gibt wo man nicht weiß was auf den Tisch kommt, eine gute Schulbildung ist auch extrem viel wert, 100 Mio machen einen nur realitätsfremd, siehe Schäffler, Porsche und Co.

1
08.05.09 22:41
Ich glaube nicht, dass wir uns über Nahrung Sorgen machen müssen. Denk mal, die Lebensmittelkonzerne!
Die werden nicht von heute auf morgen dicht machen. Die werden die Letzten sein, die man stützen wird und stützen muss! Soweit glaube ich aber, wird es nicht gehen! Wir haben bei uns (D und auch Ö) eine funktionierende Landwirtschaft. DIe hat zwar auch Probleme, die Felder, Wiesen und Tiere sind aber vorhanden!

Das mit der Ausbildung wird auch kein so grosses Problem! Die Lehrkräfte sind ja vorhanden. SOweit ich weis, hat selbst im Jahr 45 noch, durch Bombenangriffen unterbrochen, Untericht stattgefunden. Soweit wird es ja hoffendlich nicht kommen!

Ich habe vor einigen Monaten hier bei uns gepostet:

Wir haben gerade 1945, mit dem Unterschied das wir nur vor den Trümmern des Systems stehen werden aber nicht vor den Trümmern unserer Häuser!

Also, THINK POSITIV!

462 Postings, 6016 Tage Goldhamster70@ all

08.05.09 22:46
ich habe wohl eine Schale Futter verspielt! Die 1000 sind es nicht geworden, aber doch ein kleines PLUS!

5925 Postings, 6373 Tage Palaimon1.000 Dollar im Visir

9
08.05.09 22:56

Nach langem Hin und Her hat der Goldpreis den charttechnischen Ausbruch geschafft. In den nächsten Tagen sollte er die 1.000-Dollar-Marke anvisieren.

Der Goldpreis hat den Ausbruch vollzogen. Wie vom AKTIONÄR erwartet, durchbrach die Notierung den Abwärtstrend. Dadurch hat das Edelmetall ein starkes technisches Kaufsignal generiert. Auch fundamental spricht einiges dafür, dass sich immer mehr Anleger in Gold flüchten werden: Die gestrige Entscheidung der EZB, die Notenpresse anzuwerfen und Anleihen in Höhe von bis zu 60 Milliarden Euro aufzukaufen, lässt die Angst vor Inflation am Markt weiter steigen. In das selbe Horn bläst auch die Bank of England (BoE). BoE-Chef Mervyn King gab gestern bekannt, dass das Volumen der angekauften Anleihen von 75 Milliarden Pfund auf 125 Milliarden Pfund steigen wird – bezahlt mit frisch gedrucktem Geld. Geht die Erholung der Weltwirtschaft weiter, droht daher neues Ungemach: Eine ausufernde Inflation. Der einzig sichere Schutz dagegen ist der Kauf von Gold.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...r_id_1684__dId_10191839_.htm

08.05.09 22:56
Schade, aber vielleicht auch besser erstmal für mich ;-) Die Stadtmusikantenspezialitäten gibt es sicher im Herbst auch noch zu kaufen, so weit ich weiß blüht das Geschäft von Hachez, Beck's usw.

Allen eine gute Nacht!

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 13152  >  
   Antwort einfügen - nach oben