Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 73 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.618
Forum:Börse Leser heute:268
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 168  >  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttvelmacrot posting #1783

 
  
    #1801
02.02.18 13:45
Was Du da schreibst ist eine unsägliche Polemik. Ich habe nirgends Lazio als allererste Sahne bezeichnet oder als 2. Leuchtturm der italienischen Liga. Ganz im Gegenteil, ich bin sehr ausführlich auf einige Risiken eingegangen. Ich habe ganz klar geschrieben, daß der Vorteil der Gesellschaftsform durch diese Risiken wieder egalisiert wird, man müsse aus vielen anderen Gründen auch bei Lazio einen Risikoabschlag ansetzen.

Fakt ist, daß sehr viele andere italienische Vereine klar höher bewertet sind, Juventus ist 8x so wertvoll wie Lazio, wenn man die Schuldensituation miteinander vergleicht, bzw. das Risikopotential daraus, dann ist der Abstand sogar noch größer. As Roma ist mehr als doppelt so wertvoll und die nicht börsennotierten Vereine wie die beiden Mailänder Vereine sowieso.

Es ging mir beim BVB IMMER um eine Bewertungsdiskrepanz und um nichts anderes. Die Denkart hat sich nicht verändert und ist bei Lazio die exakt gleiche.

Als der BVB das letzte Mal die CL verpasste lag die Börsenkapitalisierung im Sommer 2015 bei schlappen 280 Mio, da BVB aber schuldenfrei ist und sogar Cash auf dem Konto hat, lag der Enterprise Value nochmals deutlich niedriger und diese Bewertung wäre gerechtfertigt gewesen, wenn der BVB in die zweite Liga absteigen würde, daher wäre ein Kauf gerechtfertigt. Jetzt liegt die Börsenkapitalisierung aber bei 530 Mio und die einzige Behauptung, die ich aufstellte war, daß bei Verpassen der CL in solchen Zusammenhängen eben nicht mehr so viel Potential ist wie in all den Jahren davor.

Falls man aber CL spielen würde, würde sich in richtig vielen Punkten einiges ändern, bei EL wird die Aktie mit einem Bewertungsabschlag gehandelt, bei CL aber nicht, dazu etliche andere Punkte.

Und was am wichtigsten überhaupt ist: Was ich denke, oder Du denkst oder hier das Forum denkt, ist WUMPE. Wenn hier zig Leute stumpf behaupten, es wäre egal, ob man CL oder EL spielt oder eben nicht, wenn tausende postings in egal welche Richtung verfasst werden, undundund

Es hat NULL Auswirkungen auf den Aktienkurs. NULL. Wichtig ist nur, zu erkennen wie der Markt tickt unter welchen Vorraussetzungen die BVB Aktie für den Markt ein Kauf ist oder eben nicht. In den letzten 8 Jahren hatte das Forum NULL Auswirkungen auf den Aktienkurs. Man konnte in der EL Saison schreiben was man wollte, es interessierte den Aktienkurs nicht. Der Markt wollte nicht nur sehen, daß man sich für die CL qualifiziert, sondern auch wie der vollkommen neu zusammengestellte Kader in der Bundesliga bei Dreifachbelastung mit CL funktionieren würde. Wenn man jetzt lange vorher 1000x schreibt, die BVB Aktie ist krass unterbewertet, es gibt eine Gewinnverfünffachung bei Rekordumsatz und ich habe das 1000x geschrieben, dann hat es den Markt herzlich wenig interessiert. Das ist ein Fakt. Man kann den Aktienkurs nicht pushen oder bashen, auch in all den Jahren davor war es so.

Also setze Dich einfach nur mit den Argumenten auseinander und sonst nix. Wenn Du glaubst, daß der Markt der BVB Aktie auch bei schwachen Gesamtmärkten ein großes Potential zutraut, obwohl es sportlich in den nächsten Wochen und Monaten ziemlich lange spannend sein wird, dann kauf die BVB Aktie einfach. Es ist egal welchen Investitionsgrad Du oder ich besitzt, entscheidend sind nur allein die Argumente für den künftigen möglichen Kursverlauf.  

3582 Postings, 2597 Tage HamBurchGeld regiert dieWelt...

 
  
    #1802
02.02.18 13:52
Die 50+1 Regel kommt aus einer Zeit, inder die Bundesliga noch auf Augenhöhe mit der PL kongu-
rieren konnte und überdurchschnittlich begabte Spieler nicht automatisch auf die Insel wollten...

Zwischenzeitlich hat sich diese Augenhöhenperspektive aber auf Kniescheibenniveau abgesenkt...
wenn die 50+1 Regel nicht fällt, wird das Niveau und damit auch das Interesse der Zuschauer und
Sponsoren immer rückläufiger werden...


 

13203 Postings, 4901 Tage halbgottt50+1

 
  
    #1803
02.02.18 13:57
Die Argumente gegen die BVB Aktie waren immer, daß beim BVB keine Übernahme drohen könne, daher hätte die BVB Aktie nicht das gleiche Potential wie andere Aktien. Diesen Argumenten wurde jahrelang vollkommen zu Recht entgegnet, daß auch ein Unternehmen, welches nicht übernommen werden könne, durchaus fair bewertet sein könnte, weil es auch im DAX Unternehmen mit dieser Gesellschaftsform gibt.

Die 50+1 Regel ist nicht das Entscheidende, sondern die Gesellschaftsform GmbH & Co. KGaA

Erst wenn sich die Rechtsprechung bei dieser Gesellschaftsform ändert und die 50+1 Regel fällt, könnte Borussia Dortmund theoretisch übernommen werden.

"Henkel, Merck, Fresenius und Fresenius Medical Care sind im DAX gelistete Beispiele für Unternehmungen, die in der Rechtsform der KGaA verfasst sind" https://de.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktien
 

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheNikolas_ so niveaulos wie Katjuscha und SzeneAlt?

 
  
    #1804
02.02.18 14:34
Das finde ich aber traurig bzw. hätte ich nicht von Dir gedacht.
"Same procedure as every year" ist zudem schlicht und einfach falsch.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich Halbgott während seiner vorjährigen (und eventuell vornagegangenen) Investitionsphasen allenfalls zurückgehalten bzw. wenn dann weiter positiv zum BVB geäußert. Die aktuell skeptisch-vorsichtige Haltung ist meiner Meinung nach neu.
 

4728 Postings, 4781 Tage Der Tscheche"BVB-DESinvestionsphasen" hätte es heißen müssen..

 
  
    #1805
02.02.18 14:44

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschadu bist wie diese AFD Typen

 
  
    #1806
2
02.02.18 14:48
Wenn man denen mal die Meinung geigt, fühlen sie sich gleich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Ich lass dir doch auch deine Meinung, oder hab ich dich für deine Dauerbashs irgendwann mal gemeldet oder gar gesperrt? Also lass mir mal meine Meinung! Mir Niveaulosigkeit vorzuwerfen, ist echt schwach. Hab ich dich irgendwann mal unflätig beleidigt, mehr als du mich? Sind meine Aussagen unbegründet, nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen?

Und was Halbgott angeht, geht's mir nicht über seinen neu gefundenen Realitätssinn, sondern das er monatelang (mir gegenüber sogar jahrelang) andere User für jeden leicht kritischen Beitrag gemassregelt hat, ständig nach dem Grund für Teilverkäufe gefragt hat und das teilweise sogar als dumm bezeichnet hat (nur anders ausgedrückt), aber jetzt plötzlich all das noch kritischer sieht, was genau die User vor wenigen Monaten geschrieben haben, die er damals kritisiert hat.
Mit normaler Kritik oder einer Meinung zum Kursverlauf hab ich gar kein Problem. halbgott darf genauso der Meinung sein, dass nach seinen Erfahrungswerten der Kurs es aktuell schwer haben könnte (aus welchen Gründen auch immer). Ein Problem hab ich damit, dass er genau das lange Zeit nicht zuließ, sondern er andere User in Dauerschleife angegriffen und manchmal sogar gesperrt hat, wenn sie ihm zu kritisch wurden oder man ihn kritisiert hat. Und das waren oft nicht mal Basher, sondern sogar Leute, die selbst BVB-Aktionäre waren und sind.

Und was das niveaulose angeht, also bitte, nur weil ich eine klare Meinung zu deiner Person habe, poste ich nicht niveaulos. Du hast in Art und Weise da keinen Unterschied zu mir. Und inhaltlich kommt von dir seit Jahren nichts mehr. Insofern auch interessant, dass sich Halbgott jetzt auf deine Seite schlägt und anderen Usern vorwirft, sie würden inhaltlich nichts posten. Das ist schon echt interessant, wie ihr beiden euch angenähert habt. Das hätte vor 2-3 Monaten wohl niemand gedacht, und es ist Indiz dafür, dass die Kritik anderer User an euch (wegen Meinungswechsel) wohl nicht so ganz unbegründet ist.  

20285 Postings, 2647 Tage SzeneAlternativÄhem...

 
  
    #1807
2
02.02.18 14:59
"...Am Allerlustigsten finde ich aber, dass Tscheche den Halbgottt auf einmal in Schutz nimmt.  Früher ging ihm der Dauertrommler "Manolo" -HG auf den Geist und er verfolgte ihn sogar in anderen Threads, nur um ihm einen mitgeben zu können ob seiner einseitigen und extrem hohen Postingfrequenz.
Nun trommelt Manolo in die andere Richtung und es gibt auf einmal  "Grüne" vom Tschechen..."  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttTscheche + Katjuscha

 
  
    #1808
02.02.18 15:57
@Tscheche, Du schreibst: " hat sich Halbgott während seiner vorjährigen (und eventuell vornagegangenen) Investitionsphasen allenfalls zurückgehalten bzw. wenn dann weiter positiv zum BVB geäußert. Die aktuell skeptisch-vorsichtige Haltung ist meiner Meinung nach neu."

Genau das ist der Punkt. Ich hatte sehr oft richtig viele BVB Aktien verkauft und es waren keine fundamentalen Beweggründe, sondern reine Tradinggründe oder was auch immer, da habe ich aber fast nie die Aktie schlecht geredet. So läuft das seit 8 Jahren. Daß sich meine Meinung sehr deutlich geändert hat, hat ganz klare Gründe, die haben mit meinem Investitionsgrad sowieso rein gar nichts zu tun.

@Katjuscha, Du schreibst: "aber jetzt plötzlich all das noch kritischer sieht, was genau die User vor wenigen Monaten geschrieben haben, die er damals kritisiert hat."

Die Aussage ist falsch. Niemand hat hier geschrieben, übrigens BVB verliert auch beide Spiele gegen Nikosia und wird das schlechteste CL Abschneiden aller Zeiten haben. Niemand.
Niemand hat geschrieben, übrigens BVB wird unter Bosz kein einziges Spiel mehr gewinnen, der Trainer wird entlassen und danach kommt Stöger, dieser wird 3x hintereinander gegen Abstiegskandidaten nicht gewinnen können. Deswegen ging aber der Aktienkurs runter, es hat aber niemand vorher geschrieben.
 

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttdie institutionellen Anleger

 
  
    #1809
02.02.18 16:07
Ich hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit BVB Analyst Marcus Silbe von Oddo. Mir ging es vorrangig um die Frage, ob der institutionelle Anleger Odey Asset Management tatsächlich komplett ausgestiegen wäre. Ich selber habe nur Einblick auf die Seite investor.morningstar.com, er sieht die Trades aber auch auf dem professionellem Bloomberg Terminal.

Er konnte mir bestätigen, daß Odey Asset Management mehr oder weniger komplett draußen ist. Odey war jahrelang der größte institutionelle Anleger.

Die Investitionsquote der inst. Anleger ist von klar über 8% beim Dembele Transfer auf nun 6,56% gesunken, die niedrigste Quote im Dezember seit 5 Jahren. Könnte man sagen, der Verkaufsdruck von der Seite lässt nach, man könnte aber auch sagen, die hatten Gründe zu verkaufen und kaufen erst wieder, wenn die Sachlage eindeutiger ist.

 

3274 Postings, 5240 Tage macumbagestern eine Tradingposition im wiki

 
  
    #1810
02.02.18 16:57
Depot gekauft weil
-wirtschaftlich schaut es gut aus - Umsatz fast gleich mit MK
-Weitere Gewinne durch Spielertransfer sind zu erwarten - Management ist hier erfahren
-nächstes Spiel dürfte HC gewonnen werden und damit wieder auf dem Weg Richtung   CL Plätze
möglich

Daher kurzfristige 10 % Kursanstieg möglich

Gute Trades
Enjoy your live
 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Geile aktie

 
  
    #1811
02.02.18 17:22
Jungs mal alles private, bashen, pushen usw mal beiseite aber die Aktie ist doch einfach geil. Wo kann man sonst fast wöchentlich um sein investment mitfiebern und hat so gute Informationen über den Zustand des Unternehmens.

Macht einfach Spaß dabei zu sein.  

2439 Postings, 4172 Tage franz22kommen

 
  
    #1812
05.02.18 13:35
sollten diese Vorschläge so in etwa kommen wäre 50 plus 1 praktisch Geschichte,
und Investoren könnten auch Mehrheiten an einem Bundesliga Club erwerben,

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...t-von-502b1-aus.html  

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheHalbgott ist als Bär ein genauso penetranter

 
  
    #1813
05.02.18 16:30
Möchtegern-Dominator und Dauerwiederholer wie als Bulle.  

2439 Postings, 4172 Tage franz22Trading Tipp des Tages...........

 
  
    #1814
05.02.18 16:39

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheWow - die Finanznachrichten... klasse

 
  
    #1815
05.02.18 16:42

2439 Postings, 4172 Tage franz22die 50plus1

 
  
    #1816
05.02.18 16:53
die 50 Plus 1 Regelung soll nun also überarbeitet und Neu gestaltet werden,

ich rechne damit dass diese Regelung in den nächsten 6-12 Monaten fällt was deutliche Kurs Fantasie auslösen könnte,

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/...-54708714.bild.html

wenn man bedenkt dass aktuell für marode überschuldete Italienische Vereine ohne Stadion mehr bezahlt wird als der BVB an der Börse Wert ist könnte das bald interessant werden........  

3582 Postings, 2597 Tage HamBurchDer DFL bewegt sich...

 
  
    #1817
05.02.18 17:23

3582 Postings, 2597 Tage HamBurch...wird auch langsam Zeit

 
  
    #1818
05.02.18 17:25
...Unabhängig davon erkennt das DFL-Präsidium einstimmig „die Notwendigkeit einer ergebnisoffenen Grundsatzdebatte innerhalb des DFL e.V. und seiner Gremien”. Aus Sicht der DFL erscheint es zweckmäßig, „in den kommenden Monaten die Formulierung und Umsetzung der 50+1-Regel zu überprüfen und dabei zu erörtern, wie wichtige Prinzipien der gelebten Fußball-Kultur in Deutschland zukunftssicher verankert werden können und ob gleichzeitig neue Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen sind“.

Hannover begrüßte die Beschlussfassung der DFL „als einen großen Schritt in die richtige Richtung. Damit ergeben sich gute Chancen, dass die DFL unter Einbeziehung der in ihr vereinten Klubs einerseits ihrem Gestaltungsauftrag durch eine Modernisierung der Regeln im deutschen Profifußball nachkommt und andererseits einen Weg einschlägt, vernünftiges und nachhaltiges wirtschaftliches Handeln im Profifußball mit dem Erhalt der uns allen wichtigen traditionellen Werte des Fußballs in Deutschland zu verbinden“, hieß es in einer Klubmitteilung. Dieses Vorgehen würde 96 „die erhofften Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen“.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232heute auch kleines Plus

 
  
    #1819
05.02.18 17:39
trotz extrem schwachen gesammtmarkt !
das muss man auch mal sehen , das der DAx in den lezten 3 Tagen enorm abgegben hat während der BvB zumindest recht Stabil geblieben ist und sogar leichte Gewinne verbuchen konnte.

Ich tippe mal drauf der der Gesammtmarkt in den kommenden Tagen auch wieder steigt und wir von der Seite auch nochmals eine gute Unterstüzung erwarten können damit der Kurs sich auch bald ( spätestens nach dem Hamburg Spiel welches gewonnen wird :) ) wieder deutlich oberhalb der 6 € Marke tummeln wird.

 

1731 Postings, 3241 Tage tulminDie Tendenz der letzten 5 Spiele

 
  
    #1820
05.02.18 18:42
sieht für den BVB auch gut aus.

Hinter den Bayern und Köln steht der BVB mit seinen 9 Punkten an dritter Stelle.  

3991 Postings, 3778 Tage warkla2Schlachtfest an den Börsen

 
  
    #1821
05.02.18 21:58
da steht der BVB ja noch gut da.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232jupp

 
  
    #1822
1
05.02.18 22:45
aber morgen werden wir auch mal die 5,50 testen eventuell je nachdem wie die Panik weiter geht
auf jedenfall bin ich mal wieder voll investiert wenn es an der Börse nach unten geht ...
das kann ich irgendwie :)
aber nach jedem Crash kommt auch wieder ein hoch und so wird es diesmal auch sein
Daher nicht verrückt machen lassen
im Schlimsten fall Aktie behalten und einfach immer wenn man was übrig hat nachkaufen zu solch absurden Kursen , der Crash hat auch den Vorteil das Halbgott schneller wieder einsteigt und uns mit seinem negativ gabashe verschohnt :)  

1731 Postings, 3241 Tage tulminTV Rechte Premier League

 
  
    #1823
1
06.02.18 12:20
Auf der Spobis erklärte ein Experte der Premier League, dass hier ein Wachstum von ca. 18 % erwartet wird.

Zum Vergleich: Die Bundesliga hat ihre nationalen Erlöse seit dieser Saison laufenden Zyklus um 85% steigern können, allerdings auf niedrigerem Ausgangsniveau. Dies könnte die These untermauern, dass der Vorsprung der Premier League sich langfristig gegenüber der wachsenden Bundesliga abschwächen könnte.

Die beiden derzeitigen Rechtehalter der PL – Sky und BT – haben kürzlich eine Content-Kooperation geschlossen und dürfen künftig auch die Inhalte des jeweilig Anderen verbreiten. Spannend bleibt daher, ob Amazon und Facebook als neue Konkurrenten einsteigen.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminLigue 1

 
  
    #1824
1
07.02.18 13:17
Die Ligue 1 erweitert ihre Reichweite in Afrika

“The LFP supports this commercial strategy by demonstrating its commitment to promoting its competitions outside France, with international development being one of the five priorities of the strategic plan initiated in April 2017.”

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wettkampf der Ligen weniger auf dem Platz entschieden wird, als der uninformierte Fußballfan glaubt. Durch die frühzeitige Vermarktung hat sich die Premier League über viele, viele Jahre einen immensen wirtschaftlichen Vorsprung gesichert. Die anderen Ligen sind nun auf Aufholjagd.

http://www.sportspromedia.com/news/...hts-deals-in-sub-saharan-africa  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttneuer TV Vertrag Serie A

 
  
    #1825
1
07.02.18 14:23
beim neuen italienischen TV Vertrag gibt es abgesehen von den Gesamteinnahmen in Höhe von 1,5 Milliarden (inkl. TV Ausland und TV Pokal) sehr interessante Details bei der neuen Verteilung. Demnach sinken die Einnahmen von Juventus um -15%, während die Einnahmen bei Lazio um +32% steigen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt