Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 71 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.619
Forum:Börse Leser heute:269
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 168  >  

3991 Postings, 3778 Tage warkla2ja sicher

 
  
    #1751
31.01.18 21:11
schauen wir mal"!!  

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheEs gibt keine variablen Zahlungen, die oben

 
  
    #1752
31.01.18 21:39
drauf kommen. Sonst hätte man diese doch mit vermeldet heute - so wie beim Dembele auch.  

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherAuba Ablöse

 
  
    #1753
1
01.02.18 07:26
Ich verstehe diese Kritik an der Auba-Ablöse auch nicht. Es hatte nun mal leider keiner der anderen Top-Vereine Interesse an ihm und wenn damit nur noch ein Interessent übrig bleibt, muss an sich mit dem halt einigen.

Und da Arsenal eher zu den knausrigeren Vereinen gehört, war da nicht so viel zu machen. Dazu noch Aubas Verhalten, um den Transfer zu erzwingen.  Die Alternativ-Vorschläge waren doch viel risikoreicher bzw. vereinsschädigender.

Ihn auf die Tribüne setzen? Dann wäre ein Marktwert im Sommer nochmal tiefer gewesen. Dazu wäre die Unruhe im Team weiter angeheizt worden. Ihn bis zum Vertragsende behalten? Sowas kann sich vielleicht Bayern erlauben, drei Jahre 10 Mio für einen Spieler auszugeben, der nicht spielt, nicht aber der BVB.

Angesichts der Realitäten also ein mehr als faires Ergebnis.
 

20285 Postings, 2647 Tage SzeneAlternativIch gehe von 70 Mio Euro aus

 
  
    #1754
1
01.02.18 08:33
incl. möglicher variabler Boni. Watzke hatte als Schmerzgrenze o.g. Summe genannt
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...ht-es-id213256941.html  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232ich verstehe im übrigen

 
  
    #1755
2
01.02.18 08:41
überhaupt nicht warum jetzt manche möchtegern BvB Kenner
( http://www.ariva.de/news/...er-spuelt-millionen-in-die-kassen-6773258 )
meinen es gibt jetzt kein Aufwärtspotential ?! Sind die Short ?
Kam mir gestern sowiso sehr komisch vor das so viel gehandelt wurde
naja wie dem auch sei

was soll den jetzt noch passieren was die Aktie nachhalt unten hält ?
Wenn man die BvB Aktie mit Juve z.B vergleicht sieht man das Juve ein Marktkapitalisierung von ca 790 mio hat , der BvB lediglich nur noch 530 mio , ist das gerechtfertigt ?
Wenn man sich die weiteren Zahlen beim BvB anschaut sieht man schnell das er im vergleich zu Juve ein deutlich besseres Zahlenwerk aufweißt !
Juve hat Eigenkapital von 94 mio ! und verbindlichkeiten in höhe von 753 mio !!
der BvB dagegen Eigenkapital von 312 mio und lediglich 170 mio Verbinlichkeiten

beim Bvb steigt seit jahren das Eigenkapital und die langzeiotverbindlichkeiten fallen währen das bei juve andersherum ist nur der sportlich Erfolg steht für juve !

Da Frage ich mich manchmal schon sind wir hier in einem Wettbüro oder an der Börse ?

Der BvB wird grundsolide geführt , steigert jährlich sein Eigenkapital und dennoch ist ein Verein welcher eher auf Pump Erfolge aufbaut besser bewertet ?! Kapiere ich nicht ! und wir sicher auch nich ewig so bleiben !

beschäftigt euch mal bischen mit den Zahlen vom BvB und ihr werdet sehen das es nahezu grotesk ist das der BvB derzeit mit 530 mio bewertet wird ! das wissen auch viele Institutionelle und kaufen dauernd nach ( als Halbgott noch BvB aktien hatte hat er das fast täglich hier veröffentlicht , da er sich aber gerade mit dem Bashen ud heruasfiltern der kleinen Probleme beim BvB beschäftigt tut er das natürlich nicht mehr )

Daher stellt sich mir die Frage ob es wirklich so schlimm ist wenn der BvB dieses jahr nicht in die Cl kommen sollte , der Kader für nächstes Jahr steht so gut wie ! man ist jetzt nicht auf die millionen angewisen ( ca 30 )  daher wäre selbst ein Cl verpassen nicht das Ende der Welt , wobei ich immer noch davon ausgehe das man es gut schaffen kann. vorallem jetzt mit einem motivierten Stürmer und RUHE im Team !
Ich gebe gerne zu das ich meinen Aktienbestand nochmals aufgestockt habe ( etwas zu früh wie es aussah ( bei 5,94 ) nun hab ich einen schnitt von ca 7 € bin also dick im Minus , dennoch denke ich das es eines meiner besten investmets werden wird da ich sonst keinen aber wirklich keinen Club bzw Unternehmen so solide sehe wie den BvB
Fussball ist eine art Ersatzreligion geworden , sie schwißt Menschen aus unterschidlichsten Bevölkerungsschichten zusammen. Dazu hat Dortmund den Vorteil das sie der belibteste Club in Deutschland sind , viele Menschen erreichen und somit auch über das Marketing enorm viel verdienen.
Gerade scheint es sportlich zu haken aber das wird repariert ! da bin ich mir sicher , was aber viel wichitger ist das man nicht wie Juve oder andere Clubs sich verschuldet um erfolgreich zu sein.

Nein der Bvb bekommt sogar viel Geld aus Spielerverkäufen ! und daher ist eine Bilanz ex transfers eher lächerlicher gestallt wenn es zum Hauptgeschäft gehöhrt spieler auszubilden und zu verkaufen ! Aber selbst ex Tranfers steht der BvB nicht schlecht da !  

2439 Postings, 4172 Tage franz22Analysten

 
  
    #1756
01.02.18 09:37
ich erwarte mir nach der ganz deutlichen Prognose Anhebung des BVB die nächsten Tage auch ein Update der Analysten,

eine Kursziel Bestätigung der 9,40 Euro von Bankhaus Lampe sollte den Kurs ebenfalls beflügeln,

 

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheBatshuayi könnte Auba sogar überflügeln

 
  
    #1757
01.02.18 12:11
und zwar sowohl beim Gehalt als auch bei der Investitionshöhe, wenn man ihn anschließend kaufen sollte.

Chelsea hat für ihn ja wohl schon 2016 40 Mio. gezahlt, da wird der BVB - inklusive Beraterhonorare, Signing Fee - sicherlich nicht weniger als 65 Mio. für ihn blechen, wenn er denn zum Zuge kommt / es eine Kaufoption gibt.  

2439 Postings, 4172 Tage franz22sehe ich anders

 
  
    #1758
1
01.02.18 12:41
rechne mit einer Kaufoption im Vertrag in der Höhe von um die 30 Mio.
und das Auba Gehalt wird er vielleicht mal erreichen sobald er Torschützenkönig in Deutschland wurde,

Deine Argumente sind wie immer der Lacher des Tages! ;-)

 

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheDer Mann kam vor 1,5 Jahren für 40 Mio. nach Londo

 
  
    #1759
01.02.18 13:07
n und soll jetzt für weniger als 10Mio. Brutto in Dortmund spielen, obwohl sein Vertrag in London noch läuft? Mein erster Impuls auf Deinen Beitrag hin ist: "träum weiter".  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232oh man wieder ein

 
  
    #1760
3
01.02.18 13:55
ANALyst der keine Ahnung hat
http://www.ariva.de/news/...nial-lithium-medigene-biofrontera-6774455
, wer meint das Özil beim BvB war
und insegsammt sich nur mit der sportlichen situation auseinandersetzt und meinte man bekommt keinen Ersatz für die Spieler welche gegangen sind der hat einfach NUll Ahnung und sollte es einfach mal lassen.

Er sagt das es eine Gewinnanhebnung gab aber das wenn man die CL nicht schafft es ganz finster aussieht ?! Hallo von einen Fan kan ich das eventuell hinnehmen dieses gequatsche aber doch nicht von jemand der sich mit dem ganzen zeugs auskennen sollte.

Einfach nur noch lächerlich
Hab das Gefühl die wollen nun günstig größere Postionen aufbauen und daher überall schlechte Prognosen ..... die sich witziger Weise alle nur auf das Spielerische beziehen ....
unfassbar was für Delitanten

Bin echt gespannt ob diese Deppen dann die Aktie in den Himmel loben wenn man die Cl quali doch schafft ! oder ob es dann heist ja ne also über die Cl verdient man sowiso nur ca 30 mio das ist nicht so wichitg , wichtig ist die Personalkostenquote usw

undglaublich echt

da kann man nur hoffen das der BvB zumindest sportlich wieder in die Spur findet und sich das ganze hier in Luft auflöst diese blöden Komentare von der UNENDLICHEN WICHTIGKEIT der CL !
Ja wenn man sie jedes jahr verfehlt keine Frage aber man braucht die Cl 1 . um sich zu präsentieren um weiter junge Talente zu binden , doch mal im Ernst das hat man bereits getan da ist es nicht so wild wenn man ein Jahr keine CL spielt !

Kopfschüttel ......

bin für eine kleine Zeit mal raus hier , wird man ja depresiv mit den ganzen möchtegern Experten ....  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttDilettanten?

 
  
    #1761
1
01.02.18 15:31
Es ist TOTAL egal, ob die Meinungen der anderen dilettantisch sind oder nicht. Ich verfolge die BVB Aktie bis ins kleinste Detail seit 8 Jahren und ich kann Dir sagen: Der Markt funktioniert eben nun mal so, ob das stimmig ist oder nicht, ist egal. Ich gebe Dir mal eine Kurszusammenfassung der letzten 8 Jahre:

BVB wurde 2010/11 Meister, durch den Toptransfer konnte man schwarze Zahlen schreiben. Wie reagierte der Markt darauf???? Total negativ, es gab eine 50% Gewinnkonsolidierung und am Ende war der ganze Laden 110 Mio wert. Ohne den besten Spieler würde es schwierig hiess es, die Meisterschaft wäre ein One Hit Wonder, man wäre vom sportlichen Erfolg abhängig. halbgott schreibt zig postings, das brachte aber nichts, der Aktienkurs halbierte sich.

BVB wurde 2011/12 Doublesieger jetzt gab es RICHTIGE Toptransfers, die Verkäufe brachten den höchsten Gewinn in der Bundesligageschichte. Mit dem Aktienkurs ging es DIREKT runter. Ohne Topspieler Kagawa wird es richtig schwierig. halbgott postet mittlerweile hunderte postings, aber das bringt nichts. Man kann den Aktienkurs nicht pushen und zwar gar nicht.

BVB erreichte 2012/13 gar das CL Finale, Götze Transfer brachte eine 100% Steigerung, das bisher beste Ergebnis der Bundesligageschichte wurde gar noch mal verdoppelt, die Aktie wurde mit einem KGV von 3,xx gehandelt. Der Götze Verkauf brachte aber 5% tiefere Kurse
Danach stabilisierte sich der Aktienkurs, ging aber nicht signifikant hoch, obwohl halbgott die Postingfrequenz noch mal verzehnfachte und tausende postings schrieb. Bringt nichts. Kein Meinungsführer kann den Aktienkurs beeinflussen, weder positiv noch negativ.

und schließlich 2015/16

man hatte plötzlich wieder Toptransfers, Gewinnverfünffachung, Rekordumsatz, dramatische Unterbewertung usw. usw. usw.

halbgott dreht völlig durch und schreibt jeden Tag nicht nur 1000 postings, sondern 1000 Romane. Es brachte NICHTS, den Markt interessiert NULL KOMMA NULL was Foristen denken. Niemand kann pushen oder bashen. Der Aktienkurs dümpelte erbärmlich vor sich hin.

Der Markt wollte JEDES MAL wissen, ob die Mannschaft ohne Topspieler sportlich erfolgreich sein könne

Erst als die Mannschaft die ersten Spiele der neuen Saison gewinnen konnte, wurden fabelhafte Transfergewinne eingepreist, aber nie vorher. Einzige Ausnahme in 8 Jahren war Dembele, dies aber nur weil die gezahlte Ablöse inkl. Bonus 4x höher war als sein Marktwert bei transfermarkt.de

Und jetzt????

Es ist egal, was geschrieben wird. Die vorherrschende Marktmeinung ist exakt die gleiche wie in all den Jahren davor. Man will erst mal sehen, wie es so läuft ohne Aubameyang, man will sehen, ob der Ersatz wie Immobile versagt oder wenn er gleich einschlägt er teuer wird, wenn man ihn kaufen müsste.
 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232mal so ein Vergleich

 
  
    #1762
01.02.18 16:21

Juventus hat eine Börsenkapitalisierung von mehr als 800 mio aber 750 mio €  gesamtverbindleichkeiten und eine Eigenkapitalquote von gerade mal 11 %

Lazio Rom hat eine Börsenkapitalisierung von 125 mio und Gesamtverbindliechkeiten von 184 mio
und eine Eigenkapitalquote von 9,9 %

Der BvB hat eine Börsenkapitalisierung von 530 mio  aber 170 mio Gesamtverbindlichkeiten
und eine Eigenkapitlalquote von 65 % !!!!


nur so als Denkanstoß um sich mal das zahlenwerk der einzelenen Vereine anzuschauen und mal zu überlegen warum der BvB so massiv unterbewertet ist ! 

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Juventus_Football_Club

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Societa_Sportiva_Lazio_SPAAz

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/BVB

Ps As rom ist noch schlimmer der hat noch mehr schulden aber markt kapitalisierung von ca 230 mio 


Und das beste an der ganzen SAche ich das der BvB nicht nur die mit abstand solideste Bilanz hat sonder auch noch die höchste Reichweite , da Deutschland eine größeres Land ist als italien und der BvB in deutschland die meisten Fans hat, die Umsätze von Juventus ( der einzige Verein der mit den Zahlen eingermaßen mithalten kann )  sind auch noch niedriger als die vom BvB daher finde ich die Bewertung grottek zu wenig beim BvB und diese wird sich früher oder später auch angleichen ! Vorallem weil davon auszugehen ist das der BvB wenn er die kommenden Zahlen vorlegt nochmals besser dastehen wird da sehr viel Geld übrig geblieben ist bei den Transfers ... 

aber macht euch euer eigenes Bild und lasst euch nicht einreden das die Cl alleine das sei warum es dem BvB finanziell gut geht ! 

 

1731 Postings, 3241 Tage tulmin"Kaufen" Empfehlung

 
  
    #1763
01.02.18 17:26
Bankhaus Lampe mit einem Research-Update und einer Kaufempfehlung, Kursziel 9,40

Die Aktie sei deutlich unterbewertet und man sehe Wachstumspotential in allen Segmenten  

2439 Postings, 4172 Tage franz22Kaufempfehlung mit Kursziel 9,40 Euro!

 
  
    #1764
01.02.18 17:32
Lampe Research Update Die Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf, stuft die BVB-Aktie in ihrem aktuellen "Research Update"-Studie vom 01. Februar 2018 erneut mit einer "Kaufen" Empfehlung und einem Kursziel von 9,40 EUR ein.

http://www.finanznachrichten.de/...ehlt-erneut-kaufen-deutsch-016.htm

wie erwartet!!
Wirtschaftliche Aspekte sind einfach viel wichtiger als sportliche!

 

3582 Postings, 2597 Tage HamBurch...noch 80% bis zum Kursziel...

 
  
    #1765
01.02.18 17:48

3582 Postings, 2597 Tage HamBurchTippfehler...60%

 
  
    #1766
01.02.18 17:50

4756 Postings, 2945 Tage nba1232nein es sind ca 63 % Kurspotential

 
  
    #1767
01.02.18 17:54
wenn man von heute 5,80 ausgeht sind es etwas mehr als 60 % Kurspotential bis 9,40
aber man muss auch mal sehen das die 9,40 nicht das Ende der Fahnenstange sind !
Das ist sehr konservativ gesehen
Der BvB meint selber der BvB sei Locker 1 Mrd wert und das sei noch sehr konservativ gerechnet.
Das sehe ich auch so --> siehe vergleich mit Juve und eiegnkapitalquoten der Europäischen Börsennotierten Clubs da stucht der BvB total hervor !
Leider ist er nicht die nummer eins in Deutschland sonst ständen wir locker bei 20 € , kein SPas ich hab das Gefühl das Juve nur besser bewertet ist weil sie sicher jahr für jahr in der Cl vertreten sind . Der BvB muss dafür kämpfen und wenn er es jahre am Stück nicht schaffen sollte könnte es sein das es irgendwann mal enger wird mit dem finanziellen mitteln , so glaube ich denken die Anleger ?!
Daher wäre es super wenn der BvB sich als 2te Macht etablieren würde so ähnlich wie Real und Barcelona .....
Wenn das kommen sollte ( wie auch immer ) wird der BvB schon bald 2 stellig Kurse haben . Aber falls nicht ist 9,40 immer noch sehr konservativ das es eine Marktkapitalisirung von ca 860 mio ist , was für den Bvb nun wirklich nicht zu viel sein sollte .
 

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttSchulden

 
  
    #1768
01.02.18 18:14
@nba1232, was Du da zum Thema Verbindlichkeiten schreibst, ist fragwürdig. Nach Definition Watzke ist Borussia Dortmund schuldenfrei und wird es bleiben. Dieser Definition kann ich gut folgen. Kannst Dich ja mal einlesen in das Thema, googel mal Verbindlichkeiten, Schulden, passive Abrechnungsposten

Nur mal so, ein Beispiel: Wenn der BVB 50.000 Dauerkarten verkauft, dann hat der BVB viel Geld bekommen für eine Leistung, die er noch nicht erbracht hat. Rein theoretisch könnte eine Bombe die Mannschaft auslöschen und die Leistung ist tatsächlich nicht erbracht, weil den Rest der Saison keine Spiele mehr stattfinden. Borussia Dortmund muss das also als Verbindlichkeit bilanzieren, aber man würde das nie im Leben Schulden nennen, schon gar nicht Bankschulden. Es sind keine Schulden im herkömmlichen Sinne.

Bei Deinen Angaben zu Juventus und Lazio liegt die Sache auch anders. Juventus konnte die Schulden nach Rekordumsatz abbauen und hat jetzt noch 174 Mio Schulden: http://www.spox.com/de/sport/fussball/...den-abbau-pogba-verkauf.html

Lazio hat 27 Mio Schulden, siehe atitlan Thread. Nach diversen Quellen wäre es finanziell der gesündeste italienische Verein überhaupt, Quellen siehe mein wallstreet online Thread  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Ich beziehe

 
  
    #1769
01.02.18 18:21
Mich auf Finanzen. Net hab die Quelle auch direkt angegeben, Quelle siehe mein Wallstreet journal finde ich jetzt nicht überzeugend.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Oh Sorry link

 
  
    #1770
01.02.18 18:24
Habe ich vergessen sind jeweils die offizielle Zahlen von Finanzen. Net
Bei den Clubs unter guv  

2439 Postings, 4172 Tage franz22halbgottt

 
  
    #1771
01.02.18 18:26
nach deinen gestrigen FAKE NEWS nun die nächsten?
Lazio Rom hat auch rund 100 Mio. Steuerschulden die nun über die Jahre zurück gezahlt werden müssen, warum verschweigst du das?  

 

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttBankhaus Lampe

 
  
    #1772
01.02.18 18:30
sie haben die Prognosen gesenkt und zwar deutlich:

Umsatz um 40 Mio gesenkt, jetzt 503,5 vorher 543,5 Mio
Nettogewinn deutlich gesenkt, 26,7 Mio vorher 95 Mio

Prognosen für 2018/19 haben sie so belassen, falls man die CL verpassen sollte, werden sie auch diese Prognose kassieren müssen. Es ist das erste Mal seit 8 Jahren, daß Lampe eine Prognose senken musste. Zum besseren Verständnis: Lampe hatte schon 5.9.2017 200 Mio Transfereinnahmen geschätzt, was mich maximal erstaunte, denn daß ein Analyst so hohe Transfereinnahmen schätzt (gab bis dahin ja nur Dembele ohne Bonus), gab es noch nie. Wurden sie vom BVB gebrieft?

Wie auch immer, ich finde es merkwürdig, Prognosen so derbe zu senken und kein Wort darüber zu verlieren. Bei vorherigen Analysen fand ich es auch sehr befremdlich, daß sie einfach so taten als hätten sie alles richtig gemacht, tatsächlich hatten sie sich um hunderte Millionen verschätzt, natürlich in der Vergangenheit immer zu Ungunsten von Borussia Dortmund.

Zu welchem Kursziel man kommt und was als 12 Monatsziel realistisch ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Einiges ist möglich, wenn man die CL Qualifikation schafft und/oder in der EL richtig weit kommt. Lampe tut aber so, als wäre das alles völlig egal, das machen sie immer, egal ob es besser oder schlechter läuft. Es ist aber nicht egal, viele 12-Monatskursziele der Vergangenheit wurden klar übertroffen, eben weil es sportlich besser lief als gedacht.

Die Herleitung des Kursziels bei Oddo fand ich auch oft fragwürdig, was aber bei Oddo zuletzt klar besser gewesen ist als wirklich bei jedem anderen Analysten waren deren Prognosen und die Analyse an sich, man erfährt da wesentlich mehr.
 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232halbgopt

 
  
    #1773
01.02.18 18:32
du machst dich lächerlich
sie haben eventuell umsatz gesenkt und nettogewinn
aber das Kursziel ist das selbe ?!
Merkste was ?
und mal im Ernst wie kommt man auf 95 nettogewinn ?
 

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttfranz22

 
  
    #1774
01.02.18 18:34
Deine Angaben zu den Steuerschulden bei Lazio sind falsch, sie liegen mittlerweile deutlich niedriger. Deshalb habe ich auf die jeweiligen Threads verwiesen. Es ging auch gar nicht um Lazio, sondern um alle drei Vereine. Bei dem posting von nba1232 entsteht der Eindruck, BVB hätte hohe Schulden, der Begriff Gesamtverbindlichkeiten mag zwar richtig sein, mir ging es aber um den falschen Eindruck.

Dortmund ist quasi schuldenfrei und wird es bleiben, so wurde es von Watzke, Treß usw. mehrmals bestätigt  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttnba1232

 
  
    #1775
01.02.18 18:39
Mann ey, sei doch nicht immer so aggressiv, was soll denn das? Lies Dir doch die Analysen durch, sie stehen alle auf der BVB Homepage.

Bankhaus Lampe hatte am 5.9.2017 543,5 Mio Umsatz angegeben bei 95 Mio Nettogewinn. Sie hatten bereits in dieser Analyse 200 Mio Transfereinnahmen angegeben, dafür gaben sie ein Kursziel von 9,40. Obwohl es sportlich krass schlechter lief, hatten sie am 21.11. das Kursziel bestätigt und auch die Prognosen gleich gelassen. Kurz danach hatte Oddo aufgrund der sportlichen Turbulenzen das Kursziel von 7,50 auf 6,50 gesenkt.

Jetzt haben sie am 1.2.2018 wiederum das Kursziel bestätigt, aber die jeweiligen Prognosen krass gesenkt.

Ja ich weiß, das klingt vollkommen bescheuert.


Ist es auch.


 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben