Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 74 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.652
Forum:Börse Leser heute:302
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 168  >  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschaey, wird das hier jetzt auch noch für dein Lazio

 
  
    #1826
07.02.18 14:25
Gepushe genutzt?

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheDie BVB-Relevanz dieser Lazio-positiven Nachricht

 
  
    #1827
07.02.18 14:25
liegt vermutlich auf der Hand, wenn man Lazio-Aktionär ist.  

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheJetzt freut er sich, dass seine Botschaft auch

 
  
    #1828
07.02.18 14:42
noch 2x mit expliziter Lazio-Betonung unterstrichen worden.
Ich mag ja solche Pusher ehrlich gesagt so richtig gar nicht.
Aber es ist wie es ist und wir werden es alle überleben.  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttdie Relevanz meines postings

 
  
    #1829
2
07.02.18 14:54
Es hatte einen Bezug zu den vorherigen postings, die von tulmin und Tiefseetaucher kamen. dabei ging es um die Steigerungen bei den TV Verträgen der Premier League, der Ligue 1 und der Seria A, diese postings kamen nicht von mir.

Zum neuen italienischen TV Vertrag hatte ich nicht ich geschrieben, sondern Tiefseetaucher, dieser brachte eine Quelle, wonach die Einnahmen auf 760 Mio sinken würden, jetzt sind es aber stattdessen 1,5 Milliarden. Natürlich ist das interessant.

Bei den Vergleichen mit der Bundesliga ist sehr interessant, daß man in Italien versucht, den immer größer werdenden Abstand zum Branchenführer zu stoppen, eben weil es entsetzlich langweilig ist, wenn Juventus 6x hintereinander Meister wird. Ebenso ist es langweilig, wenn Bayern 6x hintereinander Meister wird. Die Liga könnte viel spannender werden, wenn man bei der TV Gelder Verteilung einen Ausgleich schafft, daher habe ich hier gepostet, daß Juventus demnächst -15% erwartet und Lazio +32%. Ich hätte auch Neapel, Inter oder AC Mailand nennen können, dort ist die Diskrepanz aber längst nicht so hoch.

 

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschaja klar, so drehst du es ja immer hin

 
  
    #1830
5
07.02.18 15:05
Das war auch schon in deiner bullishen Phase so.

Du greifst andere Postings auf, um damit dann deine Argumentation wieder an den Mann bringen zu können.

Hast ja auch ständig erzählt, deine Angriffe gegen andere User, die verkauft hatten, wären nur als Argumentation für das positive Sentiment der Aktie zu verstehen. Es hat trotzdem genervt.

Mal davon abgesehen, dass du jetzt plötzlich genau das schreibst, was du vor 2-3 Monaten den ganzen Leuten vorgeworfen hast, die bei 7-8 € Teilverkäufe vorgenommen haben.

Mich würde der ganze Lazio Mist (dieses Nazi-Vereins) gar nicht stören, wenn du nicht so ein Wendehals wärest. Immer jede Kleinigkeit am BVB positiv sehen, und jeden noch so kleinen kritischen Beitrag anderer User aufgreifen und widersprechen. Und jetzt bei 25% tieferen Kursen nichts mehr davon. Erbärmlich!

13203 Postings, 4901 Tage halbgottterbärmlich?

 
  
    #1831
1
07.02.18 15:26
Nix daran ist Wendehals, wenn sich die Situation beim BVB dramatisch gedreht hat und man daraus andere Schlüsse zieht als Du. Das an sich ist ein ganz normaler Vorgang auf beiden Seiten. BVB stand auf Platz 1, es gab Meisterschaftsphantasien und wie wahrscheinlich das war, interessierte nicht besonders, weil fast alle sehr sicher waren, daß es für die CL Qualifikation sowieso reichen würde und genau das ist krass wichtig für die BVB Aktie. Man verlor gegen Tottenham, aber keiner ist davon ausgegangen, daß es in keinem einzigen CL Spiel reichen würde und man das schlechteste CL Abschneiden aller Zeiten haben würde. Gegen Nikosia brauchst Du keinen Trainer, keine Taktik oder sonst was, solche wichtigen Spiele, wo man haushoher Favorit ist, müssen ohne wenn und aber gewonnen werden, wurden sie aber nicht. Niemand hat das vermutet, stand nirgendwo zu lesen. Niemand. Dazu Lospech im Pokal, es kam richtig viel zusammen.

Erst mal hat sich die Situation bei Borussia Dortmund sehr deutlich gewendet und nicht das Verhalten der Foristen.

Du machst hier Leute blöde an und schreibst positiv über die BVB Aktie, Deine Beweggründe sind überschaubar, nicht meine. Wenn jmd. investiert ist, schreibt er eher positiv, wenn nicht, dann eher negativ. Völlig normal. Du aber schreibst positiv und reduzierst in 3 Handelstagen Deine Investitionsquote von 5,6% auf jetzt 3,6%

2% von einem 5 Mio Wikifolio ist nicht sooo wenig.

Mach was Du willst, es ist mir schnurz piep egal. Aber andere Leute als erbärmlich bezeichnen, ist dann in solchen Zusammenhängen ziemlich fragwürdig.

In den Lazio Foren gibt es etliche Foristen, die negativ schreiben, aber keiner vergreift sich bei kontroversen Auseinandersetzungen im Ton, so wie Du das ständig machst. Ist ja nicht das erste Mal, daß Du mich massiv angreifst, warst Du auch derjenige der mich bei wallstreet online angezeigt hat, wegen Username John_Cage? Du hast es jedenfalls 5x hintereinander öffentlich gemacht, scheint Dir sehr wichtig gewesen zu sein, damit Du weiter eine Handhabe hast mich anzugreifen?

Ich greife Dich seit ewigen Zeiten nicht mehr an, nenne ich dich erbärmlich? Ich verteidige mich nur noch und dies genau wie beim Tschechen nur noch sehr gelegentlich. Ich werde hier nix mehr antworten zu Dir, Du kannst wie immer das letzte Wort haben.
 

1731 Postings, 3241 Tage tulmindiesen Ausgleich

 
  
    #1832
1
07.02.18 15:27
finde ich in der Tat hochinteressant! Obwohl im Fall der Bundesliga vermutlich Dortmund nicht zu den Profiteuren gehören würde, sollte es eine Regelung geben. Wohl aber würde eine solche Regelung die Bayern schwächen.

Wie genau wird das geregelt?

Ich kenn mich mit der italienischen Liga nicht so aus. Man könnte ja davon ausgehen, dass Juventus mehr Fans und höhere Einschaltquoten hat und deren Spiele somit für TV Sender lukrativer sind und daher die TV Erlöse eigentlich maßgeblich von der Beliebtheit der Top Klubs bestimmt wird.  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttim übrigen

 
  
    #1833
1
07.02.18 15:31
würde ich es gut finden, wenn wir hier über die Sache diskutieren! Daß Forist X einen anderen Foristen Y blöde findet, ist seit Jahren bekannt und wird nicht interessanter.

Ich würde es gut finden, wenn beim nächsten TV Vertrag ähnlich wie in Italien verfahren wird. Bayern also beim nächsten TV Vertrag -15% bekommt und Herausforderer wie Gladbach o.ä. +32% und über diesen Weg versucht wird, die Liga wieder spannender zu machen oder zumindest einen Ausgleich zu schaffen. Die bisher andere Verteilung hat nur einen klitzekleinen Ausgleich geschaffen bei den weit abgeschlagenen Mannschaften nicht aber bei den Top 8 Platzierten.  

13203 Postings, 4901 Tage halbgottttulmin posting #1832

 
  
    #1834
07.02.18 15:39
Dortmund würde nicht direkt in dem gleichen Maße profitieren, aber sie würden profitieren. Der Ausgleich in der italienischen Liga wird auch bei den über Lazio positionierten Mannschaften gesucht, Neapel, Inter usw. verdienen auch mehr, Juventus aber weniger.

 

1731 Postings, 3241 Tage tulminwas sind die Kriterien

 
  
    #1835
07.02.18 15:49
für diese Regelung oder wie werden sie gewichtet, weißt du das?  

13203 Postings, 4901 Tage halbgotttnein

 
  
    #1836
07.02.18 15:55
ich hatte es nur kurz recherchiert und bin mehr oder weniger zufällig drauf gestossen, jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich hatte aber schon gelesen, daß über eine neue Verteilung diskutiert wurde.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminman kann zumindest hoffen

 
  
    #1837
07.02.18 16:28
dass in Europa ein Umdenken stattfindet, wie es sich ja auch schon in den UEFA Überlegungen bzgl. einer Luxussteuer auf Gehaltsobergrenzen, Grenzen für Beraterhonorare, Transferregelungen uws. andeutet.

Wenn nun die italienische Liga mit einem neuen Verteilungs-Modell kommt, werden andere Ligen dieses Modell zumindest reflektieren.  

1459 Postings, 5492 Tage Reise@halbgottt

 
  
    #1838
07.02.18 16:30
Rein interessehalber, was ist der BVB aus deiner Sicht momentan max. Wert?  

1731 Postings, 3241 Tage tulminDenn solche Klubs wie Juventus

 
  
    #1839
07.02.18 16:33
haben ja ohnehin schon viel größere Chancen bei der eigenen internationalen Vermarktung und beim Sponsoring.  

20285 Postings, 2647 Tage SzeneAlternativReise

 
  
    #1840
1
07.02.18 18:18
weiterhin mindestens 1 Mrd Euro. Entspräche weiterhin über 11 Euro pro Aktie.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232auf jeden Fall

 
  
    #1841
1
07.02.18 18:27
ca 1 mrd und mehr
egal welche Auflagen kommen sollten wird es dem BvB eher helfen da es nicht nur ein Verein ist der Gepusht wird ala Leverkusen oder noch Schlimmer PSG

eigentlich kann der Wert in den kommenden Jahren nur gegen 11 oder noch mehr laufen , ich lasse mich da auch gerne festnageln auf die Aussage und stehe dazu , abgesehen davon bin ich investitionsmäßig auch so unterwegs ( 100 % BvB aktein , ... ja ich weis ist voll schlimm und jeder der auch nur ein wenig Ahnung von aktien hat sagt mit ich sollte diversifizieren , aber ich sage nein ! :) und habe die Vision von Marktkapitalisierung von deutlich über 1 MRD !  

1459 Postings, 5492 Tage ReiseDas...

 
  
    #1842
07.02.18 18:40
sieht @halbgottt aber nicht (mehr) so. Deswegen meine Frage an ihn.  

20285 Postings, 2647 Tage SzeneAlternativForbes wird im Mai

 
  
    #1843
07.02.18 18:44
hochstufen. Dembele wurde letztes Jahr lediglich mit 30 Mio Euro bewertet. Verkauf für max. 150 Mio Euro.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232da bin

 
  
    #1844
07.02.18 18:55
ich echt gespannt drauf was passiert wenn Forbes den Wert erhöhen wird

PS hier mal noch was feines

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/

als Habgott noch für den BvB War .... man muss sagen das immer noch alles davon zutrifft ... nur der Verfasser hat die Seiten gewechselt , doch warum ?!  

9086 Postings, 6752 Tage 2teSpitzeWie oben diskutiert

 
  
    #1845
07.02.18 19:05
bzgl. Verteilung von TV-Geldern: Hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass es in D eine Regelung geben wird, bei denen die Bayern weniger x bekommen. Lachhaft, das lassen die Seppels niemals zu. Und deren Macht ist im deutschen Fußball ähnlich groß wie in der Wirtschaft die Autobauer. Die lassen auch nix zu.  

480 Postings, 2919 Tage Meister2012TV-Gelder Inland

 
  
    #1846
2
08.02.18 12:38
Die Verteilung in D war schon immer sehr solidarisch.
Der Abstand von Bayern zum Zweiten (BVB) ist sehr gering.
Genauso im Mittelfeld der Fernsehgeldtabelle (Inland),
wo zu den Nachbarn oben und unten ein sehr geringer Abstand ist.

Der BVB muss eigentlich nur schauen, dass er in der Langzeitwertung (5 Jahre)
Platz 2 behält, wobei Platz 3 (siehe oben) kein Beinbruch wäre.

Wenn jetzt andere Länder ihre Verteilung etwas solidarischer gestalten
und sich quasi auf deutsche Verhältnisse zubewegen,
hat das mit dem BVB überhaupt nichts zu tun.

Es veranschaulicht lediglich die gute Situaion des BVB bei den Inlands-TV Geldern.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminja, ist wahrscheinlich so

 
  
    #1847
1
08.02.18 13:39
dass die Gelder in Italien bislang weniger solidarisch verteilt waren und jetzt angepasst werden. Insofern war das für mich missverständlich gestern. Klang für mich so, als wenn die wirtschaflich schwächeren Klubs einen "Ausgleich" bekommen, um mehr Chancengleichheit sicher zu stellen.  

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherTV England

 
  
    #1848
1
09.02.18 08:54

Und wieder mal etwas Neues zu den TV-Rechten in England. Der Guardian hat eher geringe Erwartungen und geht davon aus, dass neben BT und Sky lediglich Amazon mitbieten wird, wobei die sich auch noch auf eines der weniger attraktiven Pakete beschränken sollen. Man erwartet zudem eine zweite Runde im Vergabeverfahren und eine Bekanntgabe der Ergebnisse in der nächsten Woche.

https://www.theguardian.com/football/2018/feb/08/...-tv-rights-battle



 

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherCL-Gelder nächste Saison

 
  
    #1849
1
09.02.18 10:35

Ab der nächsten Saison greift die CL-Reform, die neben der veränderten Vergabe der CL-Plätze (4 Nationen mit 4 festen Startern) auch die Geldverteilung deutlich variiert.


http://www.europapokal.de/champions-league/...ons-league-reform-2018/

Das Startgeld wird künftg sogar reduziert, stattdessen gibt es deutlich mehr Geld für Erfolge, sowohl in Form der Punkte- bzw. Siegprämien in den Grupenspielen als auch für das Erreichen der weiteren Runden.


Der Marktpool verliert stark an Bedeutung, dafür gibt es Zahlungen in Abhängigkeit vom Klubkoeffizienten. Je mehr Punkte ein Club in der 5-Jahreswertung hat, desto höher sein Anteil.


Damit profitieren natürlich vor allem die etablierten "Schwergewichte" im europäischen Fußball.

Für den BVB wird es dagegen wohl etwas schwieriger werden. Momentan steht man in der 5-Jahreswertung zwar noch ganz gut da, sportlich sieht es momentan allerdings ja nicht so gut aus.


Es wäre daher nicht schlecht, wenn man die Punkteausbeute durch einige erfolgreiche Spiele in der EL noch etwas ausbauen könnte. Und sollte man die CL-Quali schaffen, wird man dort in der nächsten Saison deutlich mehr bringen müssen, will man mit der CL tatsächlich auch mehr Geld verdienen als in den letzten Jahren.

 

480 Postings, 2919 Tage Meister2012BVB Vorteil

 
  
    #1850
1
09.02.18 11:16
Dem BVB kommt zugute,
dass die schärfsten Verfolger in der UEFA 5-Jahreswertung, Schalke und Leverkusen,
dieser Jahr wegen Nichtteilnahme an CL und EL keine Punkte sammeln können.
Leipzig ist auch weit weg, die haben in der 5- JW eine 4jährige Lücke.

Spielt der BVB nächstes Jahr wieder international,
hat das CL schwächeln 2017/18 im innerdeutschen UEFA-Ranking keinen
nennenswerten Schaden für den BVB angerichtet....  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben