NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Mal sehen, wie lange sie dann noch aktiv sind.
Haben sicher Angst, dass moch andere Auftragsaktivitäten aufgedeckt werden.
Ist das das hier das „nel macht alles richtig und ist die beste Aktie der Welt“ Forum?
Ich bin auch investiert und nicht zu knapp.
Würde mir auch wünschen dass es nach oben geht.
Leider sieht die Realität anders aus , geschuldet nicht nur durch das Marktumfeld.
Also, ich freue mich auch über kritische Posts zu nel und H2, um auf dem laufenden zu bleiben.
Übrigens auch in den Nachbarforen, nicht nur bei Nel.
Manche nehmen hier aber nur das vermeintlich negative Argument (Bewertung) und nicht alle Argumente, auch die positiven (Wachstum, Auftragslage, Energiewandel, Wasserstofftechnologie, gestiegene Nachfrage, Politik...). Deren einziges Ziel ist es, aus Eigeninteresse, fallenden Kurs noch zu fördern! Wenn fast alle Aktien am fallen sind, ist es Unsinn, dann noch mit Bewertung zu kommen! Wir waren im Hoch bei über 3€ mit schwächeren Fundamentaldaten als jetzt!
Wie verdienen Analysten denn bitte Geld??
Wer auf Banken und Anslysten hört dem ich ohnehin nicht zu helfen.
https://nelhydrogen.com/reports-and-presentations/
Da kann man lesen was sie bisher erreicht haben, in welcher Entwicklungsphase sich das Unternehmen befindet und wohin der Weg führt.
Darin wurde u.a. bereits genau beschrieben wann man mit der Produktion im neuen vollautomatisierten Werk starten wollte - Im Nachhinein weiß man, dass es genau so gekommen ist : Schafft auch nicht jedes Unternehmen.
Da NEL quasi die gesamte Wertschöpfungskette von der Erzeugung bis zur Abfüllung abdeckt, wird sich das in der Zukunft auszahlen, genau wie die vielen Kooperationen.
Ich habe zwar nicht geglaubt, dass es doch nochmal auf das September/Oktober Tief runtergeht, aber dann ist es nun mal so...
Ich glaube an Wasserstoff als die Energiequelle der Zukunft...Auch da gibt es auf der NEL Seite gute Infos : https://nelhydrogen.com/about/ wobei zusammengefasst dort folgendes steht :
Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:
- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbaren Energien hergestellt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unendlich
- Die Stromnetze haben nicht die Kapazität, den gesamten zukünftigen Energiebedarf allein zu decken
- Die Nachfrage nach einer stabilen Energieversorgung weicht von der fluktuierenden Natur der Erzeugung erneuerbarer Energien im Allgemeinen ab
- Großflächige Einführung erneuerbarer Energien ist abhängig von Energiespeicherlösungen
NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Nel gehört hier mit dazu.
So funktioniert Börse
Ich war damals am neuen Markt mit dabei
Rauf wie runter!
Allen viel Glück hier
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159080
Nucera hat im vergangenen Jahr schon mehr als 300 Mio Umsatz gemacht, Nel glaube ich um die 80 Mio. ITM Power sogar noch weniger. Die sind jetzt schon wesentlich stärker als Nel und gehören zu Thyssen.
Ein Zeitungsartikel kam sogar in der Lokalpresse über dieses Thema.
Ich habe eben die Befürchtung, dass Nel zwar sicherlich sehr gut ist, aber dass andere grösser und stärker sind und Nel gar nicht richtig zum Zug kommt in Zukunft.
Was meint Ihr?
Grüsse
Dass ich in der "Euphorie" Wasserstoff als Quelle (wo bekomme ich die Energie her, um meinen Laden/Gerät/Fahrzeug am Laufen zu halten) bezeichnet habe, mögen Sie mir verzeihen...
Man kämpft im Westen bereits jetzt mit extrem hohen Energiekosten.
Wer soll das zahlen ?? Energiewende ?? Lächerlich
Ohne Atomkraft Öl und Gas wird es auch in 100 Jahren nicht gehen.
Traumtänzer...
Die Dortmunder Tochtergesellschaft, die zu knapp zwei Dritteln Thyssenkrupp und zu einem Drittel dem italienischen Unternehmen De Nora gehört, soll unter dem Kunstnamen Thyssenkrupp Nucera an die Börse gebracht werden, um die für die Expansion notwendigen finanziellen Mittel einzuwerben. Der Name Nucera setze sich aus "new", "UCE" und "era" zusammen und symbolisierte den Aufbruch in eine neue Ära der Innovation, Transformation und grünen Energie, heißt es in der Mitteilung.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 setzte Uhde Chlorine Engineers 319 Millionen Euro um. Darin ist jedoch das bisher noch dominierende Chlor-Alkali-Geschäft enthalten. In den nächsten Jahren soll jedoch das Hochfahren der Wasserstoff-Technologie den Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten deutlich verändern. Vorwiegend will Nucera dann sein Geschäft mit alkalischer Wasserelektrolyse machen. "Wir wollen zum Technologieführer für die Herstellung von grünem Wasserstoff im industriellem Maßstab werden", erklärte Nucera-CEO Denis Krude.
https://www.finanznachrichten.de/...-dem-namen-nucera-wachsen-015.htm
Kann man ja an der Kursentwicklung sehen.
Und Funamental ist die Aktie jetzt noch zu teuer und was in der Zukunft ist ???
Und das Tech Werte gerade Abverkauft werden kann man ja sehen das hat nichts mit Short Seller zu tun.
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 20.01.22 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Es gibt aber auch fortschrittliche Menschen, die die Steinzeit hinter sich gelassen haben.
Mich erinnert deine Arbeit hier an die Meinungsmache der Querdenker, nur das Thema ist anders.