NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Die großen Player dieser Welt teilen sich den Wasserstoffmarkt auf. Wo hat NEL denn wirklich gute Aufträge ergattert? Die Saudis kooperien mit großen US Playern und Unternehmen wie thyssenkrupp.
Umsatz in Relation zur Marktkap. Oweia.
Thyssenkrupp ist nur der Name! Der H2 Bereich besteht derzeit nur aus einem Planungsunternehmen und dieses kommt erst an die Börse! Zudem ist Wasserstoff für die ein neuer Bereich, der erst aufgebaut werden muss. Der Börsengang wird zu einem überzogenen Kurs erfolgen, wegen dem Namen!
Wieder einer der nur schlechte Stimmung machen möchte!
Thyssenkrupp treibt einen Börsengang der Elektrolyseeinheit Uhde Chlorine Engineers voran, die beim Bau von Wasserstoffproduktionsanlagen hilft, berichtet Bloomberg unter Berufung auf ungenannte Quellen...
Die Börsennotierung könnte laut Bloomberg einen Wert von bis zu 5 Milliarden Euro haben. Der deutsche Stahlhersteller thyssenkrupp hatte zuvor erwogen, Uhde - ein Joint Venture mit der italienischen Industrie De Nora - über eine spezielle Übernahmegesellschaft an die Börse zu bringen, bevor er sich für den Weg des Börsengangs entschied, so Bloomberg...
Ein möglicher Börsengang (IPO) des Wasserstoffgeschäfts und die Spekulation über eine hohe Bewertung haben die Anleger von thyssenkrupp am Dienstag in Feierlaune versetzt. Nach einigen Monaten der Flaute wurden die Aktien des Industrie- und Stahlkonzerns dank eines Kurssprunges erstmals seit Juni wieder zu Kursen über zehn Euro gehandelt. Von den IPO-Überlegungen berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise...
In dem Bloomberg-Bericht geht es um Überlegungen, das Gemeinschaftsunternehmen Uhde Chlorine Engineers im ersten Quartal 2022 an die Börse zu bringen. Die Diskussion darüber ist nicht neu...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...se-ipo-erloesen-10748530
Nur zum Vergleich, Nel's Fabrik produziert und liefert bereits H2. Zudem sind die Auftragsbücher voll...
Im übrigen geht es um Wasserstoff und nicht Chlor, woher Uhde kommt. Also erstmal Erfahrung sammeln, die Nel schon hat!
https://www.thyssenkrupp-uhde-chlorine-engineers.com/
Keine Amis die aufs Blech hauen.
Angeblich steht die unglaubliche Wand an Aufträgen vor ihnen.
Ich glaube es sind eher Absichtserklärungen, Füße in der Tür oder wie man es nennen mag.
Eines ist sicher, wenn die nächsten QZahlen u Aussichten nicht wirklich was bringen, dann wird’s hier ganz dunkel!
Das Umfeld jedenfalls macht es gerade nicht einfacher.
Und das mit dem nachkaufen überlege ich mir noch.
Also Leute, Augen u Ohren auf, an der Börse wird nicht geklingelt!
Meine Meinung an einem bitteren Tag.
Oder sind es Leerverkäufer die den richtigen Riecher haben und hier die nächste Insolvenz sehen?
Viele durchschauen das Geflecht, welches sich in Norwegen gliedert nicht.
Simonsen - die ehemalige rechte Hand von NEL - hat sich inzwischen verselbständigt,
hält aber noch große Mengen an NEL Anteilen.
Er ruft gegenwärtig eine CO2 negative Tanker Flotte ins Leben.
Wer den Kursverlauf und die Neuigkeiten von Horisont Energi AS im Blick hat, weiß genau wovon ich spreche.
Raten Sie mal, wie die NEL Elektrolyseure ausgeliefert werden sollen...
Hinter NEL steckt nicht nur ein Verstand und ein Unternehmen.
Es ist ein Konsortium, welches sich gerade formiert.
Wann wird hier denn mal mit Gewinn gerechnet? Da darf aber auch rein gar nichts schief gehen.
Warum sollte man ausgerechnet jetzt bei dem Marktumfeld in Werten wie Nel investieren???
Da sucht man sich eher sichere Häfen und Dividendenwerte aber keine hochgezockte Wasserstoffblase.
Bei dem Umfeld platzen zuerst diese ganzen überzogenen Wasserstoffblasen.
Wird schon, dauert halt.
nochmal eine gute Zusammenfassung vom 13.01.22
Ein gutes Umfeld um sich zu präsentieren wie man doch alles wusste. Was zahlen die Shorties pro Post? Das Dumme ist, dass es nicht an irgendwelchen Nachrichten von Nel liegt und funktioniert nur bei den ängstlichen, kurzfristigen Anlegern. Wenn die Märkte drehen wird auch Nel wieder steigen und die Shorties sitzen immer noch auf ihren Leerverkäufen!
Nicht jeder der Nel kritisch sieht ist BAsher oder Leerverkäufer. Das sind dann auch immer die gleichen flachen Argumente. Fundamentalanalyse = Nel = kein Kauf!
Würde mich da nicht verrückt machen lassen von Schreihälsen die immer dann auftauchen wenn Märkte sich gesund korrigieren.
Von der Analyse ist NEL gersde kein Kauf alle dann in die Short Seller Ecke zu stecken ist echt billig.
Mir ist klar das du ein Fan Boy bist aber mal ein Tip verliebe dich nie in deine Aktien.
Tech Crash geht wohl weiter und Aktien mit Überbewertung werden halt abverkauft Nel gehört dazu.
Nel war über der 3 jetzt wieder gleich bei 1,20 das nennst du eine gesunde Korrektur ????
Jedenfalls könnt ihr mich mit sowas nicht beeinflussen und ich schreib nur, dass das manchem Neueinsteiger auch klar ist, was ihr damit bezweckt!