NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.
Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.
Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:
- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.
Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL, Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.
... die selbst permanent Off-Topic sind
Sorry, aber ich möchte dem "netten" LdR doch diese wichtige Info zukommen lassen:
Tesla "tödlichste Automarke Amerikas" -
Noch ein Grund mehr niemals einen Tesla zu kaufen,
neben der Scham, der Optik und dem Spinner.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ikas-34-gekuert-14071787
Mit AktienHANDEL unterstützt man gar kein Unternehmen! In dem Moment, wo die Kapitalerhöhung (also der Verkauf von Aktien an den Markt) vollzogen ist, spielt der Aktienkurs für das Unternehmen überhaupt keine Rolle mehr, weil es ja sein Geld schon hat.
Alles, was danach passiert, findet nur unter Dritten statt.
Man könnte ja auch im Umkehrschluss behaupten, Aktienrückkäufe, welche i.d.R zu einer Kurssteigerung führen, seien eine reine Geldverschwendung des Unternehmens. Klar, als Shorti wirst du das so versuchen darzustellen. Du wirst aber auch nie wegen einer kleinen Halbwahrheit oder Lüge in einem Forum angeklagt oder persönlich haftend verurteilt.
Was hat das mit NEL zu tun? Soviel wie der Beitrag von 09.12.24 10:40
Genauso wie Longs oder Calls, die auf steigende Kurse wetten
Das hat gar nichts mit den Aktien an sich zu tun, sondern nur mit der Kursentwicklung.
2. Wenn der Markt nicht bereit ist, einem Unternehmen Geld zur Verfügung zu stellen, wird das seine Gründe haben. Shorter sind demzufolge nur das Symptom, nicht die Ursache. Stabile Unternehmen, die entsprechende Finanzkennzahlen liefern, werden auch weniger und schwächer geshortet.
3. Alle heutigen Beiträge sind Off-topic. So what? Auf geht's, liebe Mods.
Wenn Sie glauben, dass Sie hier ein Unternehmen/eine Sache unterstützen, dann ist das in etwa so, als wenn Sie zu Ihrem Supermarkt des Vertrauens gehen, dort eine Leberwurst kaufen und sagen: Jetzt habe ich aber den Wursthersteller ordentlich unterstützt.
Denkste! Sie haben den Supermarkt reicher gemacht. Dieser kauft die Leberwurst zum Preis X (wie die Kapitalerhöhung/ IPO/etc.), haut seine Marge drauf und verkauft die Wurst für Preis X+- seine % (Aktienhandel an der Börse durch Broker). Mögen alle die Wurst, steigt der Preis; mag niemand die Wurst, sinkt der Preis oder die Ware wird aus dem Sortiment entfernt.
Wenn die Aktienkultur in Deutschland am Boden liegt, liegt das an Leerverkäufern und Mikrosekundenhandel, nicht an kleinen Tradern.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1