NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Sprichst du gerade mit dir selbst? Frag dich mal, welche "Fakten" deine heile Welt und dein Narrativ wirklich noch zusammenhalten.
Selber denken hilft.
da wir beide noch keine Schweine zusammen gehütet haben, kannst Du mich nicht kennen, damit ist #37984 entschuldigt.
Anteilsverhältnisse für die "20 größten Anteilshalter" mit CLEARSTREAM und Euroclear Bank (wie die CLEARSTREAM nur auf europäischer Ebene) sowie SIX SIS AG (wie die CLEARSTREAM nur in der Schweizer) bzw. 14 größten Aktionäre ohne "Clearstreams" und doppelte Nennung.
(Angaben von NEL ASA, Quelle: nelhydrogen.com/investor-relations/)
Gesamt-Aktienanzahl NEL ASA: 1,460,799,288 (Stand 18.01.222; Quelle: https://nelhydrogen.com/press-release/...tal-increase-registered-19/)
"Klein"Aktionäre und Institutionen halten 826.726.567 Aktien (56,599%) über die CLEARSTREAM BANKING S.A.; seit Januar 2022 ist dieser Wert wieder kontinuierlich in kleinen Schritten steigend. Der bisherige Höchstwert war am 08.11.2021 mit 55.76%.
SIX SIS AG (ähnlich wie die CLEARSTREAM aber nur in der Schweiz) hält einen Anteil von 23.092.208
Aktien (1,58%%).
Die EUROCLEAR BANK S.A./N.V. wird erwähnt mit 11.176.208 Aktien (0,77%).
SUMITOMO MITSUI TRUST BANK (U.S.A) wird seit 07.01.2022 genannt. Einfach mal google, warum ich SUMITOMO erwähne.
CLEARSTREAM BANKING S.A. Anteil seit Poolman's letztes Post #37938 etwas angestiegen ist. scheinbar drücken die "Großen" und Kleinanleger kaufen zu.
ich kann es bestätigen, dass der Anteil der Kleinaktionäre bei der Clearstream seit Oktober/November kontinuierlich mit einen leichten Rückgang Ende Dezember zwischendurch in kleinen Schritten gestiegen ist.
Die Shortquote steigt und die Kleinaktionäre (also wir) erhöhen die Stückzahlen.
Wen es interessiert, schaue sich die vielen Threads im September/Oktober zu dieser Thematik hier im Forum an.
Heute Abend wird der Kurs bei glatt 1,35 oder 1,30 stehen. Die Unsicherheit muss uns bleiben, sonst könnte man den Dip zum Nachkaufen nutzen. Der Kurs wird nicht bestimmt durch Statler, Waldorf und Astoria hier im Forum .. im Moment sind wir Passagiere und wenn man Clearstream anschaut, relativ voll investiert.
Bleibt bei Eurer Strategie oder trinkt ein Glas Milch mit Honig . :) Good luck !
Nikola and Proterra Agree to Long-Term Battery Supply for Zero-Emission Class 8 Semi Trucks
Published January 18, 2022
New strategic collaboration expected to power the Nikola Tre BEV and Tre FCEV with Proterra battery technology
Multi-year supply agreement represents Proterra Powered’s expansion into the Class 8 truck market
PHOENIX. January 18, 2022 — Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), a global leader in zero-emission transportation and energy infrastructure solutions, and Proterra Inc (Nasdaq: PTRA), a leading innovator in commercial vehicle electrification technology, today announced a strategic, multi-year supply agreement to power Nikola zero-emission semi-trucks with Proterra’s industry-leading battery technology.
Proterra product is expected to be incorporated in the Nikola Tre battery-electric vehicle (BEV) and Tre fuel cell electric vehicle (FCEV). The first Proterra Powered Nikola semi-trucks are expected to be produced in the fourth quarter of 2022, with Proterra delivering prototype systems to Nikola starting in the second quarter of 2022.
“Class 8 trucks play a vital role in the U.S. and global economy but today are some of transportation’s worst polluters. Decarbonizing the trucking industry is core to Proterra’s mission and we are excited to join Nikola on this journey to help drive heavy-duty trucking to zero-emissions,” said Gareth Joyce, Proterra CEO.
“With the growing demand for the Nikola Tre BEV and FCEV, we have actively pursued battery supply through a dual source strategy,” said Mark Russell, Nikola CEO. “We look forward to collaborating with Proterra, which is expected to bring industry-leading heavy-duty EV battery solutions to Nikola’s battery-electric and fuel cell electric vehicle platforms.”
Designed and manufactured in the United States, Proterra battery systems leverage industry-leading energy density and a customizable design to fit within a variety of vehicles.
Hier ein Post aus der Reddit Gemeinde zu Nel:
Golden opportunity to buy with big discount, never thought to get the chance to buy so low. Think about.... buy in crisis sell then it rise.
https://www.wuv.de/tech/...al_e_ladesaeulen_bald_lukrativer_als_sprit
Ich bin fest ueberzeugt, dass wir einen solchen Artikel auch in Bezug auf H2 anstatt Strom lesen werden!
NOK 13.01
18/01/2022 - 15:39 CET
Since Open
-0.81 (-5.86%)
Since Previous Close
-0.915 (-6.57%)
wohin will die denn noch ?
Faszinierender Quark und dieses Finanzsystem hat schon mal eine Finanzkrise verursacht.
Wollten sie nicht auch in Q1 2022 die Inbetriebnahme offiziell feiern? Dazu hört man aber auch nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht arbeiten und man mal vorbeifahren sollte.... Ich verstehe es langsam nicht mehr, wir hangeln uns hier nur von Quartalsbericht zu Quartalsbericht.
Etwas enttäuschend! Sie sollten ihre PR mal rausschmeißen und sich mal ein Beispiel am Brabus oder so machen. Die machen ordentlich Werbung für ihre Projekte!
Man hört nur von neuen Mitarbeitern! Ansonsten still ruht die See. Meiner Meinung nach etwas arrogant sich nur auf ihre Technik zu verlassen und das davon automatisch die Kunden kommen! Als Investment sehr schade, dass man so wenig mitgenommen wird! Wir noch hart bis zum Q4 Bericht!