Bayer AG
https://www.deraktionaer.de/artikel/...t-hiobsbotschaft-20342227.html
Da bin ich dann doch bald im Camp "Firma zerschlagen - Risiko reduzieren". Weil ich tief im Minus bin :D
Die Bilanz!! Viel zu hohe Schulden. Kein Cashflow. Aber nach Aufspaltung Value ohne Ende. Das war der Treiber für die 65.
Bill will scheinbar anscheinend nicht aufspalten. Aus diesem Grund sind wir so weit runter, denke ich.
Schöne neue Hiobsbotschaft von gestern. 175 Millionen x 40.000 = kann ich nicht ausrechnen :(
Kann mir nicht vorstellen, das es so enden soll. Alles nur Hoffnung und Glaube. Sorry Leute!
und sollte einem nicht der gesunde menschenverstand sagen, dass man eine amerikanische firma mit einem riesigen klageproblem grundsätzlich nicht kaufen sollte? aber bayer hat es gemacht, obwohl jeder um die riesenentschädigungen weiss, welche us gerichte verfügen.
der kläger hat sich nicht gegen glyphosat geschützt und bayer sich unendliche klagerisiken gekauft, beides totale hirnlosigkeiten.
der gesunde menschenverstand hat in beiden fällen schlicht gefehlt….
Bei L&S Weekend hält sich Bayer zwar noch ganz gut, aber Montag dürfte es wieder nach unten gehen als Reaktion auf die schlechten Nachrichten vom Wochenende.
Unter 40 Euro dürfte sich die Falltür öffnen und die Aktie geht erneut in den Sturzflug über. Für nennenswerte Bewegungen auf der Oberseite fehlt ganz einfach immer noch die Phantasie.
Daimler fiel bspw. Während Corona auf 20 um sich dann zu vervielfachen.
Und es mag sein, dass Bill Anderson ein fähiger CEO ist, aber nach jetzt schon vier Monaten bei Bayer hat er bislang so gut wie nichts darüber verlauten lassen, wo die Reise hingehen soll für das Unternehmen. Er hat vage ein Straffungsprogramm für das Management angekündigt, aber das war es auch schon.
Man muss nicht in so kurzer Zeit das Rad neu erfinden. Aber der Öffentlichkeit hin und wieder ein paar Pressemitteilungs-Häppchen hinzuwerfen zum neuesten Stand der Entwicklungen, hätte dem Aktienkurs mit Sicherheit gut getan. So wie jetzt bleibt alles im Nebel und keiner weiß was wird. Börse mag Unsicherheit nicht, und Unsicherheit bedeutet fast immer negative Kursentwicklungen.
Solange wie sich das nicht ändert, wird auch die Bayer-Aktie nicht kehrtmachen. Schon garnicht, wenn immer wieder neue negative Monsanto-News auflaufen.
kommen die neusten Zahlen, vielleicht gibts auch Infos zum weiteren Geschehen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 01.11.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Dazu ist Bayers Zentrale noch immer in Deutschland. Die gehört in die USA. Schon lange. Damit endlich der Beamtentum bei Bayer endet. Bayer muss ein schlankes Unternehmen werden, wo Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, gewinnorientiert handeln.
Was will man in so einem Deutschland, wo die Grünen die Planwirtschaft einführen wollen? BASF macht es richtig, nichts mehr in Deutschland investieren, besser die Dividende stabil halten. Die Aktie reagiert entsprechend.
Anderson wird mE von Winkeljohann drangsaliert und behaelt seine Umbauphantasien fuer sich!
Ein Sch... laden, haette ich bloss niemals in dieses sinkende Schiff investiert.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tastrophe-10-jahrestief
Natürlich sind sie negativ und in der Presse. Aber warum hat denn niemand über die Siegesserie von Bayer in den USA berichtet, als sie einen Prozess nach dem anderen gewonnen haben ? Aktuell ist alles schlecht und die Presse stürzt sich auf solche Urteile.
Außerdem hat Bayer über 100.000 Klagen schon abgegolten und für weitere
Klagen eine Summer von ca. 7 Mrd. abgeschrieben und schon hinterlegt.
Heißt, dass dieses aufgerufenen Summen schon abgedeckt sind und zweitens so niemals ausgezahlt werden.
Trotzdem muss diese Klagewelle endlich ein Ende haben.
Die Q Zahlen werden schlecht, dass ist Fakt aber vielleicht nur schlecht und trotzdem besser als gedacht.
Ich bin im übrgen hier Zz nicht investiert. Drücke Bayer und jedem Investiertem trotzdem die Daumen.