Bayer AG

Seite 815 von 1005
Neuester Beitrag: 24.02.25 20:27
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.121
Neuester Beitrag:24.02.25 20:27von: brianinhoLeser gesamt:9.924.773
Forum:Börse Leser heute:1.888
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... 1005  >  

2351 Postings, 4013 Tage Mister86negiert

18.10.23 18:33
Der Versuch des Reversals von gestern wurde heute erkennbar negiert, indem die Aktie im Xetra deutlich unter dem Vortagskurs geschlossen hat, fast am unteren Ende der gestrigen Range.

Somit kein follow-through, und die Hammerkerze war kein Umkehrsignal sondern eine gewöhnliche Kerze. Eine Fortführung des Abwärtstrends ist somit das wahrscheinlichste Szenario.

Wird wohl auf 40 Euro gehen jetzt. Der Dax sendet ja auch keine Entspannungssignale, und das wird zusätzlich belasten.  

185 Postings, 1621 Tage Maddin1Eine Aufspaltung

19.10.23 09:23
und/oder Teilabspaltung von Konzernteilen würde sich konkret wie auf den Kurs auswirken?  

6609 Postings, 6495 Tage xoxosBayer ist billig

4
19.10.23 10:51
Bin hier schon Anfang des Jahres raus, aber die Aktie steht noch auf meiner Watchlist. Die Aktie ist billig mit einem KGV von 5,x für 2025, mit einer Dividendenrendite von über 5%.
Aber was heisst billig schon. Zunächst muss man sagen, dass die Analysten die Umsatz- und Gewinnschätzungen reduzieren. Wann kommt dieser Prozess zu einem Ende? Ist nicht absehbar. Insofern kann man argumentieren, dass sich das KGV weiter erhöhen wird bei weiter fallenden Ertragsaussichten. Bei fallenden Ertragsaussichten ist natürlich auch die Dividende in der Höhe nicht sicher.
Wir haben einen verrückten Markt, wo auch immer mehr Algorithmen die Kurse bestimmen. Ich kenne kein Modell, das Aktien kauft wo die Gewinnerwartungen fallen und die relative Performance schlecht ist. Und die ist momentan sehr schlecht. Minus 10% in den letzten beiden Monaten.
Wir brauchen also Anleger, die aus anderen Gründen kaufen. Die z.B. eine Story kaufen. Leider ist die Hauptstory immer noch auf dem Tisch und die heisst Glyphosat, scheinbar ein Fass ohne Boden.
Die zweite Story heisst neues Management.  Hier soll eine Person einen ganzen Konzern retten. Aber er ist nur einer von über 100.000 Mitarbeitern. Anderson muss erst mal den Konzern verstehen; das geht nicht von heute auf morgen. Er kann nicht voreilig Ankündigungen machen wenn er noch nicht alles gesehen hat. Man gebe ihm mal ein Jahr.
Und da bleibt das volkswirtschaftliche Umfeld. Da sehen wir momentan sinkende Preise bei Chemieprodukten, auch bei den Wettbewerbern. Das Thema kann man spielen wenn sich der Trend dreht. Aber momentan nicht erkennbar.
Also ist eine solche Aktie nur auf der Watchlist auch wenn sie momentan extrem günstig erscheint. Aber irgendwann werde auch ich sie wieder kaufen. Aber dann will man zumindest irgendeinen Silberstreif am Horizont sehen. Wenn man viel Geduld hat kann man natürlich auch jetzt schon anfangen erste Positionen zu kaufen. In 5 Jahren werden wir dann wahrscheinlich über Kurse um 40  Euro herum nur lachen.  

Optionen

6609 Postings, 6495 Tage xoxos#20353

19.10.23 10:53
Warum hier ein Beitrag von Zerohedge in meinen Beitrag hereingerutsch ist, weiss ich nicht. Der Teil kommt auf jeden Fall nicht von mir.  

Optionen

185 Postings, 1621 Tage Maddin1wenn ich mir die Chemie Branche anschaue

20.10.23 09:02
und direkt vergleiche, dann erkennt man, daß alle, fast ausnahmslos, mit extremem Kursverfall zu tun haben. Nur Bayer triffts es besonders hart.
Hier wird gezockt. Das Unternehmen ist extrem billig. Größere Player haben sich das Papier vorgenommen und es wird beeinflusst, was das zeug hält!  Hier kann man nur aussitzen! Und nachkaufen, wenn es noch weiter runter geht  

339 Postings, 6035 Tage HallohalloBayer ist sowieso mehr gefragter als den je

20.10.23 10:58
Bei so eine K.O tische Welt ,
hätte Bayer besser verkaufen können!  

195 Postings, 1062 Tage CedicoBayer jetzt ein Kauf ?

1
20.10.23 11:34
Nach der UBS nach ja ( Kaufen 90€) aber ich denke die Rauchen da irgend was !!!     Bei 35€ würde ich auch nochmal zukaufen der Gesamtmarkt ist nicht  in guter Verfassung , aber es gab bisher keine Gewinnwarnung von Bayer.                                                                                                                                                                                            

2351 Postings, 4013 Tage Mister86Stimmung

20.10.23 20:38
Was auf der Stimmung lastet dürfte bei Bayer ganz einfach sein, dass Herr Anderson einfach nichts von sich hören und sehen lässt. Klar kann man nicht in nem halben Jahr nen ganzen Konzern umkrempeln, aber verstünde er ein wenig was von Public Relations, dann hätte er ab und zu schon mal der Öffentlichkeit ein paar Häppchen hingeworfen. Irgendetwas damit man sieht es gibt Fortschritte, und seien sie noch so klein.

So lange wie sowas nicht eintritt, wird es ganz einfach schwer sein, der Börse eine Rechtfertigung zu liefern für höhere Kurse.  

210 Postings, 4068 Tage follador2Mr Anderson=Fehlbesetzung Winkeljohann bremst

1
21.10.23 11:44
Wahrscheinlich gibt es Konflikte mit Hern Winkeljohann. Der war schon AR Chefals Baumann noch  das Unternehmen gegen die Wand fahren durfte. Winkeljohann ist Haekchenmacher von Beruf, Andersson ist bestimmt frustriert und kurz vor dem Hinschmeissen. Das wuerde mich nicht wundern, der Bayer Wassekopf und die Beamtenmentalitaet im Unternehmen sind einmalig! Die einzige Rettung waere PE Investor oder Uebrnahme. Beides aufgrund der hohen Zinsen unmoeglich!  

915 Postings, 1365 Tage LeverkusenSüdBad News again

1
21.10.23 15:33
Bayer verliert Roundup-Rechtsstreit Die Bayer AG ist in den USA verurteilt worden 1,25 Mio.Dollar an Kläger John Durnell zu zahlen. Durnell wirft dem Agrar- und Pharmakonzern vor, durch den Kontakt mit dem Unkrautvernichter Roundup an Krebs erkrankt zu sein. Das Urteil fällte ein Geschworenengericht in St.Louis im US-Staat Missouri. Das Urteil beende eine Siegesserie des Unternehmens, bei denen der Konzern in den vorangegangenen neun Roundup-Pro­zessen gewonnen hat, sagte Durnells Anwalt. Bayer kündigte an, in Berufung zu gehen: "Wir sind weiterhin von der Sicherheit von Roundup überzeugt."  

6195 Postings, 7190 Tage thefan1Wir wollen nicht, dass Bayer zerschlagen wird,aber

1
21.10.23 16:10
Angesichts der ernsten Lage des Bayer-Konzerns fordert die Fondsgesellschaft Union Investment einen Konzernumbau
Fondsmanager verrät: "Wir wollen nicht, dass Bayer zerschlagen wird, aber..."

5241 Postings, 8874 Tage Nobody II...

2
22.10.23 14:29

1455 Postings, 3665 Tage jake001@#20362

23.10.23 08:54
Sehr schöne Story. Liest sich auch logisch. Leider kann man heute wie früher keinem mehr glauben. Wäre toll, wenn das wissenschaftlich begleitet würde. Egal ob die Arbeitshypothese bestätigt oder widerlegt wird, hier hat jemand, der wissenschaftlich robust arbeiten kann, seinen Doktortitel sicher und der Lehrstuhl hat gleichwohl eine Menge PR und auf das paper sicher auch einen hohen IF.  

28477 Postings, 1301 Tage Highländer49Bayer

23.10.23 10:00
Bayer beendete den Handel am Freitag auf einem neuen Jahres- und zugleich Zwölfmonatstief. Was drückt auf die Stimmung?
https://www.finanznachrichten.de/...-es-kommt-immer-schlimmer-486.htm  

2351 Postings, 4013 Tage Mister861,25 Millionen...

1
23.10.23 12:48
Für 1,25 Millionen Dollar muss Bayer nicht mal in die Portokasse greifen, da genügt wahrscheinlich das Flaschenpfand.

Aber die Signalwirkung ist in der Tat, dass ein Gerichtsurteil erneut die These bejaht hat, dass Glyphosat Krebs verursachen kann. Dies wird nicht nur diejenigen bestärken die bereits in anderen  Fällen Klage eingereicht haben, sondern vielleicht auch weitere Geschädigte ermutigen, ebenfalls zu klagen.

Mit Monsanto hat sich Bayer in der Tat die Pest an den Hals geholt.  

210 Postings, 4068 Tage follador2Trial by Jury

23.10.23 13:45
Die Recjtsstrategie von Bayer ist wertvernichtend. Erst zahlt man 12 Mrd Vergkeich und hat dann noch 40000 Einzelklagen am Hals. Falls hier jeder Klaeger 1 Mio bekommt, sind das 40 Mrd die Bayer noch ranschaffen myuss. Ich verstehe nicht, wieso dieses verfilzte Unternehmen nicht den so erfolgreichen Herrn Werner Baumann in Regress nimmt. Bayer war mal ein florierendes Unternehmen unter Dekkers, mit Baumann wurde das Unternehmen zerstoert.  Der Neue ist m E schon so frustriert, dass er kurz vor dem Ausstieg steht!  

6687 Postings, 8413 Tage BossmenSo richtig sehe ich keinen Grund,

23.10.23 17:45
warum bei 40 Schluss sein sollte.....die  Aktie ist auch bei 40 noch teuer, rechnet man die Schulden drauf ist sie noch 78 € Teuer. Rechnet man noch die Prozessrisiken mit nochmal 15 Mrd drauf, sind wir fast wieder 3-stellig :-)  

2351 Postings, 4013 Tage Mister86Anderson

23.10.23 17:53

Der Neue ist m E schon so frustriert, dass er kurz vor dem Ausstieg steht!

Das wissen wir nicht. Aber dass er so wenig von sich verlauten lässt, ist schon merkwürdig.

Ich tippe aber eher darauf, dass er seine ganze Energie in die Sanierung von Bayer legt. Dass da keine Zeit für PR und Kurspflege der Aktie bleibt, ist aus Aktionärssicht bedauernswert, und mit ein Grund dafür, dass die Aktie weiter abfällt. Aber nachdem sein Vorgänger den Laden derart gegen die Wand gefahren hat, ist der gegenwärtige Aktienkurs aus Sicht von Anderson wohl ein eher nachrangiges Problem.

Ich hab mich zwar mit Vonovia kurzfristig auch ein wenig in die Nesseln gesetzt, aber aus meiner Sicht ist Bayer mittelfristig immer noch eine 100-mal größere Baustelle.

6687 Postings, 8413 Tage BossmenNaja ich bin immer noch der Meinung

23.10.23 18:14
dass man noch nicht nach 6 Monaten den grossen Coup auf Lager haben kann, vor allem sollte man, bevor man es veröffentlicht, schon einiges in die Wege geleitet und geklärt haben, ob machbar. sonst ist man gleich selbst verbrannt und keiner glaubt einem was....  

87 Postings, 571 Tage ZerohedgeBossmen

23.10.23 18:15
Rechnen zählt wohl nicht zu ihren Stärken. Was soll die ständige Provokation. Glaube ihnen gar nichts . Sie geben an Bayer Aktien zu haben da lach ich doch.  

6687 Postings, 8413 Tage BossmenHallo Zerohedge, leider muss man so rechnen

23.10.23 18:19
Manche Forenteilnehmer, schreiben ja das Bayer zu dem Preis bald übernommen werden könnte, glauben Sie mir, die rechnen genauso wie ich.  

87 Postings, 571 Tage ZerohedgeDie Prozessrisiken

23.10.23 18:25
Sind bereits in der Bilanz enthalten. Die rechnet man nicht mehrmals drauf. Ich arbeite bei Bayer und hatte bis vor kurzem Aktien. Und mich macht es wütend dass Leute wie sie die Firma am Boden sehen wollen. Wollen sie dass einer der Hauptarbeitgeber bei uns in der Region verschwindet?  

6687 Postings, 8413 Tage BossmenZero ich entschuldige mich bei Ihnen

23.10.23 18:27
und werde mich mit meiner Meinung, jedenfalls im Extremen zurücknehmen. Der Kurs zerrt an den Nerven.

Gibts ihreseits nicht ein bissel Buschfunk?  

87 Postings, 571 Tage ZerohedgeGut danke

23.10.23 18:35
Bei uns gibt jeder dem Achleitner und Winkeljohann die Schuld. Die beiden stemmen sich auch gegen eine Aufspaltung. In der Mittagspause haben wir heute diskutiert dass nach dem Vorschlag von Union Investment Consumer Health an die Börse gehen könnte. Hier stehen stolze 22 Mrd Euro im Raum. Ob da jemand was weiß kann ich nicht sagen. Wenn man bedenkt das Bayer nur noch 40 Mrd Wert ist, wäre das schon ordentlich. Habe kein Insiderwissen, will ich nur noch Mal klarstellen.  

6687 Postings, 8413 Tage BossmenNee ich kenn das als ehemaliger SIEMENS

23.10.23 18:44
Mitarbeiter. Das wichtige und richtige hast Du immer nur aus den Medien erfahren. Ich kann mich noch gut errinnern, Betriebsversammlung, Wir greifen mit unseren Siemenshandys den Weltranglisten-Dritten an, glauube damals Motorola nach Nokia. Am selben Abend dann die Meldung aus den Nachrichten, dass Handysparte verkauft wird, ich glaube das war dann diese Xelibri-Zeugs was dann kurz danach vom Markt verschwand..... Ist überall das selbe.  

Seite: < 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... 1005  >  
   Antwort einfügen - nach oben