Bayer AG
Dann die Überheblichkeit auf die beginnende Klagewelle in den USA. Völlig falsch reagiert. Damals verlor der Kurs auch schon unter 40 €, ich dachte damals, der damalige Kurs sei unter Wert und stieg ein. Doch langfristig ist Bayer eine Katastrophe, habe seitdem aufgestockt, aber eine gute Rendite habe ich mit der Aktie nicht erwirtschaftet, nun bin ich sogar im minus. Die Dividende rettet noch das Plus.
Und die schlechten Manager sind teils immer noch an den Hebeln bei Bayer. Ich wette der neue CEO B. Anderson hält mit seiner Meinung zurück, weil er sich ganz genau überlegen will, was er sagt. Es finden taktische Spielchen statt. Hoffentlich dominiert Anderson. Winkeljohann gehört in Rente geschickt.
schauen wir uns mal die letzten 5 jahre an:
hohe schulden (long term), rechtssteitigkeiten, weniger werdender free cash flow, revenue rückgang, keine blockbuster medikamente
--> sieht alles nicht gut aus
--> baumann hat einen imageschaden geschaffen, der schon enorm ist. ein witz, dass diese unfähige depp solange im amt war, was ebenfalls ein armutszeugnis für bayer ist
--> sie könnten die dividende streichen oder reduzieren, dann hauen aber die letzten aktionäre ab :/
Ein Trauerspiel, das sich in Dschon oft gezeigt hst, siehe DB , Thyssen , VW etc.
Alle seit Monaten bekannt und nichts Neues.
wie Investoren rechnen die Bayer zerschlagen wollen. Lange kann sich der neue CEO
nicht mehr dagegen wehren geschweige denn der AR.
Pflanzenschutzchemikalien 70 Mrd.
Pharma Business 50 Mrd.
Consumer Health 19 Mrd.
Abzug von Schulden, Pensionslasten, Konglomeratsabschlag und dem negativen Wert der verschiedenen Serviceeinheiten -45 Mrd.
Bleibt ein Wert von ~ 90 Mrd.
Aktueller Börsenwert = 40 Mrd.
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 00:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.12.23 00:11
Es gibt bei der Aktie nicht mal einen Hauch von Bodenbildung. Gut, jetzt ist sie mal drei Tage nicht wesentlich weiter gefallen. Aber das heißt überhaupt nichts, und besonders wenn der schlechte Newsflow bei Bayer so weiter geht und vor allem positive Nachrichten weiter ausbleiben, dann sind wir auch völlig ohne eine Bodenoffensive midestens bei 35.
Food for thought - mit der Ausnahme eines nur wenige Tage dauernden Zeitfensters Ende 2020, hat niemand der in den letzten zehn Jahren Bayer-Aktien gekauft hat eine Kurssteigerung gesehen. Bei manchen hat vielleicht die Dividende über die Zeit das Minus geschmälert. Aber die meisten dürften auch mit der Dividende noch weit im Minus sein.
Und ich hatte mir schon am Wochenende überlegt in die zu investieren.
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 00:10
Zeitpunkt: 24.12.23 00:10
Die hohen Zinsen beginnen Schaden u Insolvenzen anzurichten!
Baumanns Vermoegen sollte gepfaendet werden! Er ist gemeinsam mit seinen hirnlosen Juristen verantwortlich fuer das Debakel!